Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1101
09.12.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von jo.e
In meinen Augen fällt er heute bisher erneut durch haarsträubende Fehlpässe und seine fehlende Geschwindigkeit auf, dafür auch zu wenig gelungene Zweikämpfe. Er läuft unser DM auch nicht konsequent zu und macht es dicht...

Macht doch nichts, Hauptsache er ist günstig. Und das beste ist, dass einige ihn behalten wollen und ihn nicht sofort verkaufen wollen würden, sollte sich ein Super Lig Club wirklich um ihn bemühen. Wahrscheinlich weil er so wertvoll ist. Warum spielt eigentlich Papadopolous nicht statt ihm?
Salih Özcan [6] |#1102
09.12.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von jo.e
In meinen Augen fällt er heute bisher erneut durch haarsträubende Fehlpässe und seine fehlende Geschwindigkeit auf, dafür auch zu wenig gelungene Zweikämpfe. Er läuft unser DM auch nicht konsequent zu und macht es dicht...

Technisch unglaublich schwach.... Wie viele andere auch aber er toppt das nochmal. Wir brauchen ein neues technisch starkes Mittelfeld. Can und Sabitzer geben unserem Spiel auch gar nichts.
Salih Özcan [6] |#1103
09.12.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Chrisscrossy
Zitat von jo.e

Technisch unglaublich schwach.... Wie viele andere auch aber er toppt das nochmal. Wir brauchen ein neues technisch starkes Mittelfeld. Can und Sabitzer geben unserem Spiel auch gar nichts.

Er ist ein Unsicherheitsfaktor der nicht gut genug ist
Kreativität
Passspiel
Passschärfe
Zweikämpfe
Stellungsstufen
Uvm. ist einfach nicht auf dem Niveau auf dem wir es brauchen
Ich hoffe auf ein Angebot schon im Winter welches wir nicht ablehnen können
Salih Özcan [6] |#1104
10.12.2023 - 01:37 Uhr
Zitat von Muenchner09er

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von jo.e

Kreativität
Passspiel
Passschärfe
Zweikämpfe
Stellungsstufen

Ihr habt wirklich alle so recht mit euren Analysen aber dann frage ich mich Stunden nach dem Spiel immer noch wieso er nicht Öczan nach der Roten Karte rausgenommen hat anstatt Gittens??

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 10.12.2023 um 01:42 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1105
10.12.2023 - 03:21 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Muenchner09er

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von jo.e

Kreativität
Passspiel
Passschärfe
Zweikämpfe
Stellungsstufen

Ihr habt wirklich alle so recht mit euren Analysen aber dann frage ich mich Stunden nach dem Spiel immer noch wieso er nicht Öczan nach der Roten Karte rausgenommen hat anstatt Gittens??

Terzic wollte vermutlich erstmal sicher stehen. Hätte ohne Bensebaini auch erstaunlich gut geklappt, auch dank Kobel.

Mit einem Defensivmann hätten wir auch nicht nachlegen können. Offensiv, auch teils mit Speed, hatte man mit Reyna, Malen, Adeyemi (lol) oder sogar Brunner noch Optionen.

Ich halte es aber auch für eine zu mutlose Entscheidung. Grundproblem ist aber, dass Özcan überhaupt mangels Alternativen (oder anderer Taktik) in der Startelf steht. Das ist spielerisch und technisch, noch dazu neben Can, einfach nix.
Salih Özcan [6] |#1106
10.12.2023 - 08:47 Uhr
Null Mehrwert für unser Team und defensiv und offensiv immer total überfordert!
Die Situation mit der roten für Mats geht zu 75% auf seine kappe … dieser Pass bei dem Umschaltmoment war leider kreisliga

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Salih Özcan [6] |#1107
10.12.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Muenchner09er

Zitat von Chrisscrossy

Zitat von jo.e

Kreativität
Passspiel
Passschärfe
Zweikämpfe
Stellungsstufen

Terzic wollte vermutlich erstmal sicher stehen. Hätte ohne Bensebaini auch erstaunlich gut geklappt, auch dank Kobel.

Mit einem Defensivmann hätten wir auch nicht nachlegen können. Offensiv, auch teils mit Speed, hatte man mit Reyna, Malen, Adeyemi (lol) oder sogar Brunner noch Optionen.

Ich halte es aber auch für eine zu mutlose Entscheidung. Grundproblem ist aber, dass Özcan überhaupt mangels Alternativen (oder anderer Taktik) in der Startelf steht. Das ist spielerisch und technisch, noch dazu neben Can, einfach nix.

Da kann ich nicht mitgehen, es ist nicht mutlos, das hätten ca 90% der Trainer mindestens genauso gemacht. Wenn ein IV rot sieht, dann wechselst du nicht, vor allem nicht so früh im Spiel, einen defensiven Spieler aus, sondern du nimmst einen Offensiven runter, meist trifft das dann einen zentralen OM, weil man dann halt dieses Schaltstelle rausnimmt und man kann darüber streiten, ob er jetzt lieber Reus, Brandt oder JBG rausgenommen hätte, aber eigentlich auch nicht, weil JBG nunmal am unerfahrensten ist, defensiv am wenigsten beiträgt von den 3en im Normalfall (Brandt fand ich defensiv richtig schwach gestern). In der Situation habe ich persönlich komplett nachvollziehen können, warum JBG geht.

Was mich eher stört ist, dass nunmal beim BVB eigentlich ein Özcan gar nicht starten sollte. Ich würde nur mit Can als DM spielen, wenn kein anderer da ist und auf ein 4-1-4-1 gehen, mit einem etwas defensiveren Brandt oder Reyna, weil es immer noch besser ist einen qualitativ hochwertigen Spieler zu haben als einen der in irgendein Profil passt.
Salih Özcan [6] |#1108
12.12.2023 - 09:29 Uhr
Gerade gelesen dass der BVB ab einer Höhe von 20 Millionen Euro Ablösesumme gesprächsbereit wäre. Sorry aber welcher Verein würde uns für Öczan 20 Millionen Euro bezahlen? Meiner Meinung nach ist er nicht mehr als solide,leider total torungefährlich und höchstens 10 Millionen wert. Wenn Galatasaray wirklich bereit wäre 20 Millionen auf den Tisch zu legen, muss die Schubkarre direkt aus der Garage geholt werden.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
Salih Özcan [6] |#1109
12.12.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Gerade gelesen dass der BVB ab einer Höhe von 20 Millionen Euro Ablösesumme gesprächsbereit wäre. Sorry aber welcher Verein würde uns für Öczan 20 Millionen Euro bezahlen? Meiner Meinung nach ist er nicht mehr als solide,leider total torungefährlich und höchstens 10 Millionen wert. Wenn Galatasaray wirklich bereit wäre 20 Millionen auf den Tisch zu legen, muss die Schubkarre direkt aus der Garage geholt werden.

Also nehmen wir mal an du wärst nicht langsamer mit einer Schubkarre als ohne, dann wärst du bei ~540 Stunden Fußmarsch. Also etwas über 22 Tage Nonstop gehen. Und da sind keine Stops eingerechnet für Schlafen, Toilette, Essen etc.
Bin mir nicht sicher ob es das wert wäre ugly

Ich finde Özcan eigentlich nicht so schlecht wie er hier gerne gemacht wird. Grundsätzlich sollte er Kaderspieler/Backup sein, nicht Stammspieler, aber durch das Ungleichgewicht im Kader lässt sich das offenbar nicht vermeiden.
Salih Özcan [6] |#1110
12.12.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von V3N0M

Zitat von Freischuetzbvb

Also nehmen wir mal an du wärst nicht langsamer mit einer Schubkarre als ohne, dann wärst du bei ~540 Stunden Fußmarsch. Also etwas über 22 Tage Nonstop gehen. Und da sind keine Stops eingerechnet für Schlafen, Toilette, Essen etc.
Bin mir nicht sicher ob es das wert wäre ugly

Ich finde Özcan eigentlich nicht so schlecht wie er hier gerne gemacht wird. Grundsätzlich sollte er Kaderspieler/Backup sein, nicht Stammspieler, aber durch das Ungleichgewicht im Kader lässt sich das offenbar nicht vermeiden.

Interessant dass du meinen kleinen "Scherz" mit einem "Gegenscherz"beantwortest.Nun gut.Ich denke aber, dass wir uns einig darüber sind, dass er niemals 20 Millionen Euro wert ist? Denn das ist die Summe die Borussia Dortmund fordert. Weltfremd.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 12.12.2023 um 09:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.