Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1071
02.11.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von KongoMC
Für mich war er gestern MOTM. Gerade in der ersten Halbzeit wurde er von Weghorst (der gefühlt 1,5m größer ist) sehr aggressiv angegangen. Salih hat das großartig gemacht und hat ihm die Stirn geboten. Kein Angst gezeigt und war auch noch spät in der zweiten Halbzeit überall auf dem Platz zu finden. Dazu noch ein paar Tiefenpässe. Keine Ahnung ob das über den Fernseher überhaupt so rüber kam, aber im Stadion konnte man das schon sehr gut beobachten.

Zur Wahrheit gehört auch der unnötig vertendelte Ball im eigenen 16er.

Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass er ein sehr starkes Spiel gemacht hat.

Grundsätzlich wünscht sich jeder Trainer solche Spieler im Team, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen und einfach Ihre Arbeit machen. In der Öffentlichkeit erhalten diese Spieler meiner Meinung nach zu selten das anerkennende Lob durch Medien und Fans.

Lieber Salih, mach gerne weiter so.

Das kommt mir tatsächlich bei dem Spiel auch zu kurz. Keine Scheu vor Weghorst, tolles Stellungsspiel und kluge Pässe nach vorne. Hat das richtig gut gemacht.
Salih Özcan [6] |#1072
02.11.2023 - 09:18 Uhr
Überragendes Spiel von Salih. Souverän im Ballbesitz mit gutem Gefühl für das Anlaufen des Gegners und wegdrehen von diesem. Gegen den Ball dann mit riesigem Laufeinsatz und starkem Zweikampfverhalten - genau das was man sich auf seiner Position erhofft. Macht er so weiter, straft er uns alle Lügen und wir haben keine Probleme mehr auf der Position.
Salih Özcan [6] |#1073
04.11.2023 - 20:39 Uhr
Beeindruckende Entwicklung und ich dachte immer er sei ein mittelmäßiger Fußballer, der auf Top-Niveau gnadenlos überfordert sein würde...
Salih Özcan [6] |#1074
04.11.2023 - 20:42 Uhr
Leider hat das Spiel heute gezeigt, was ihm fehlt. Besonders Geschwindigkeit.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Salih Özcan [6] |#1075
04.11.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von alisander

Klasse fehlt ihm, Qualität fehlt ihm. Das auf ein einziges Attribut runter zu brechen, wird der Realität nicht gerecht. Ich freue mich natürlich, wenn er auch mal gute Leistungen bringt, aber insgesamt ist das nicht das nötige Niveau für eine Mannschaft vom Format wie es der BVB sein sollte. Er kann vielleicht nen Kaderplatz haben als Notlösung für einen Topspieler auf seiner Position, aber für mehr reicht es nicht und diese Konstellation gibt es beim BVB ohnehin nicht, was dann wiederum den Sinn seines Platzes im Kader in Frage stellt. Aber diese Frage muss man sich eh bei jedem Zweiten im Kader stellen.
Salih Özcan [6] |#1076
04.11.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von alisander

Ich finde ihn als Spieler absolut ok im Liga-Alltag;man hat's zuletzt auch gesehen.Wenn er gegen Wolfsburg,Hoffenheim und solche Teams spielt ist alles in Ordnung.Klar,auf Topniveau kommt er an seine Grenzen aber man hat ihn nicht verpflichtet damit man um den CL-Titel spielt sondern um solide Leistungen zu bringen im normalen Bundesligabetrieb.
Salih Özcan [6] |#1077
04.11.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von alisander

Ich finde ihn als Spieler absolut ok im Liga-Alltag;man hat's zuletzt auch gesehen.Wenn er gegen Wolfsburg,Hoffenheim und solche Teams spielt ist alles in Ordnung.Klar,auf Topniveau kommt er an seine Grenzen aber man hat ihn nicht verpflichtet damit man um den CL-Titel spielt sondern um solide Leistungen zu bringen im normalen Bundesligabetrieb.

So ist es. Hier passt zumindest mal das Preis-/Leistungsverhältnis. Özcans Auftritt heute hat mich an Delaney gegen Bayern erinnert und der Däne hat(te) hier Kultstatus.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Salih Özcan [6] |#1078
05.11.2023 - 03:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von iriraz

Zitat von alisander

So ist es. Hier passt zumindest mal das Preis-/Leistungsverhältnis. Özcans Auftritt heute hat mich an Delaney gegen Bayern erinnert und der Däne hat(te) hier Kultstatus.

Ja tatsächlich? Also für mich hatte Delany hier keinen Kultstatus. Und klar er ist solide für 5 Millionen Euro Ablöse konnte man nichts falsch machen, aber hey wir sind ja nur Borussia Dortmund und wollen zumindest versuchen um irgendwelche Titel mitspielen und dafür ist er dann einfach nicht gut genug...ein guter Backup.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Salih Özcan [6] |#1079
05.11.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von alisander

Ja, Liga Alltag passt gut, als Beschreibung.
Wir waren im MF völlig unterlegen, liefen nur hinterher.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Salih Özcan [6] |#1080
05.11.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von iriraz

Zitat von alisander

Ja, Liga Alltag passt gut, als Beschreibung.
Wir waren im MF völlig unterlegen, liefen nur hinterher.

Und was heißt denn genau "absolut Okay für den Ligaalltag"? Ein Özcan hätte selbst Probleme in der Stammelf zu stehen, wenn er bei Wolfsburg oder Frankfurt spielen würde. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass er auch dort zwischen Bank und Anfangself pendeln würde. Das sollte uns zu denken geben, wenn wir den Anspruch haben, oben mitzuspielen und zwar im besten Fall um die Meisterschaft.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.