Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1081
05.11.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von iriraz

Zitat von alisander

Leider hat das Spiel heute gezeigt, was ihm fehlt. Besonders Geschwindigkeit.

Ich finde ihn als Spieler absolut ok im Liga-Alltag;man hat's zuletzt auch gesehen.Wenn er gegen Wolfsburg,Hoffenheim und solche Teams spielt ist alles in Ordnung.Klar,auf Topniveau kommt er an seine Grenzen aber man hat ihn nicht verpflichtet damit man um den CL-Titel spielt sondern um solide Leistungen zu bringen im normalen Bundesligabetrieb.

So ist es. Hier passt zumindest mal das Preis-/Leistungsverhältnis. Özcans Auftritt heute hat mich an Delaney gegen Bayern erinnert und der Däne hat(te) hier Kultstatus.

Ja tatsächlich? Also für mich hatte Delany hier keinen Kultstatus. Und klar er ist solide für 5 Millionen Euro Ablöse konnte man nichts falsch machen, aber hey wir sind ja nur Borussia Dortmund und wollen zumindest versuchen um irgendwelche Titel mitspielen und dafür ist er dann einfach nicht gut genug...ein guter Backup.

Delaney war deutlich besser als Özcan, vor allem offensiv. Also bitte. Man hätte lieber Dahoud behalten sollen, selbst der ist besser als Özcan.
Salih Özcan [6] |#1082
05.11.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von iriraz

Zitat von alisander

Ich finde ihn als Spieler absolut ok im Liga-Alltag;man hat's zuletzt auch gesehen.Wenn er gegen Wolfsburg,Hoffenheim und solche Teams spielt ist alles in Ordnung.Klar,auf Topniveau kommt er an seine Grenzen aber man hat ihn nicht verpflichtet damit man um den CL-Titel spielt sondern um solide Leistungen zu bringen im normalen Bundesligabetrieb.

So ist es. Hier passt zumindest mal das Preis-/Leistungsverhältnis. Özcans Auftritt heute hat mich an Delaney gegen Bayern erinnert und der Däne hat(te) hier Kultstatus.

Ja tatsächlich? Also für mich hatte Delany hier keinen Kultstatus. Und klar er ist solide für 5 Millionen Euro Ablöse konnte man nichts falsch machen, aber hey wir sind ja nur Borussia Dortmund und wollen zumindest versuchen um irgendwelche Titel mitspielen und dafür ist er dann einfach nicht gut genug...ein guter Backup.

Delaney war deutlich besser als Özcan, vor allem offensiv. Also bitte. Man hätte lieber Dahoud behalten sollen, selbst der ist besser als Özcan.

Ja, Delaney war in der Box durchaus torgefährlich, gerade mit dem Kopf. Ist für mich aber nicht die Kernkompetenz eines DM/ZM. Özcan und Delaney haben es gemeinsam, dass sie mit Ball am Fuß für Spiele wie gegen den FC Bayern nicht gemacht sind. Einfache Pressingopfer für die Bayern.

Ich bleibe dabei, dass Özcan ein nützlicher Rollenspieler ist und auch entsprechend ein vergleichsweise geringes Budget kostet.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Salih Özcan [6] |#1083
05.11.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von iriraz

Zitat von alisander

Ja, Delaney war in der Box durchaus torgefährlich, gerade mit dem Kopf. Ist für mich aber nicht die Kernkompetenz eines DM/ZM. Özcan und Delaney haben es gemeinsam, dass sie mit Ball am Fuß für Spiele wie gegen den FC Bayern nicht gemacht sind. Einfache Pressingopfer für die Bayern.

Ich bleibe dabei, dass Özcan ein nützlicher Rollenspieler ist und auch entsprechend ein vergleichsweise geringes Budget kostet.

Ich empfinde 5-6 Mio Gehalt die er bekommen soll nicht gerade als "geringes Budget" und ja er ist ein "Füllspieler", aber durch die Transferpolitik nunmal immer Nr.1 sobald mal Can ausfällt. Und DM muss man gut verteidigen können, das kann Özcan nunmal gar nicht.
Salih Özcan [6] |#1084
05.11.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von iriraz

Zitat von alisander

Ich empfinde 5-6 Mio Gehalt die er bekommen soll nicht gerade als "geringes Budget" und ja er ist ein "Füllspieler", aber durch die Transferpolitik nunmal immer Nr.1 sobald mal Can ausfällt. Und DM muss man gut verteidigen können, das kann Özcan nunmal gar nicht.

Lt Medien verdient Özcan beim BVB zwischen 4 und 5 Millionen im Jahr. Das ist für einen Ergänzungsspieler beim BVB vollkommen normal. Die geringe Ablöse muss man ebenfalls einkalkulieren.

Ablöse 5 Mio, Jahresgehalt 5 Mio, Vertragslänge 4 Jahre, Gesamtkosten 25 Millionen. Kannst du ja gerne mal mit Sabitzer vergleichen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Salih Özcan [6] |#1085
05.11.2023 - 15:32 Uhr
Mir fehlt auch die Selbstreflektion bei Kobel. Ist nicht das erste Mal das er keinerlei Schuld bei sich sieht. Meiner Meinung nach hätte er sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen,wenn er eine deutliche Mitschuld beim 1-0 zugegeben hätte übrigens analog zum 2-0 der Roten in der letzten Rückrunde. Wahrscheinlich hat man ihn intern schon zur Weltklasse erklärt anders ist es für mich sonst nicht wirklich erklärbar.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 05.11.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1086
09.11.2023 - 18:41 Uhr
Was meint ihr spielt Salih morgen von Beginn an?
Salih Özcan [6] |#1087
09.11.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von looFcb34
Was meint ihr spielt Salih morgen von Beginn an?

Nein. Dafür aber übermorgen.
Salih Özcan [6] |#1088
03.12.2023 - 01:11 Uhr
Vor Leverkusen: Özcan fehlt im Training

Hinter der Einsatzfähigkeit von Salih Özcan steht vor der Partie von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) ein großes Fragezeichen.

Wie Trainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Spiel mitteilte, konnte der 25-Jährige krankheitsbedingt „die letzten Tage nicht mit der Mannschaft trainieren“. Die finale Entscheidung sei zwar noch nicht getroffen, die Zeit werde laut Terzić aber knapp. Neben Özcan sind ebenfalls Niklas Süle und Ramy Bensebaini beim BVB angeschlagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1089
06.12.2023 - 22:02 Uhr
Özcan lässt zum zehnten mal die offensiven mittelfeldspieler des gegners frei und steht völlig falscg
spielintelligenz und übersicht -5
Salih Özcan [6] |#1090
06.12.2023 - 22:46 Uhr
Das Leistungsniveau von Özcan überrascht wohl hoffentlich niemanden. Stand hier im Sommer zu genüge. Wurde nur genau so gerne übersehen, wie andere Dinge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.