| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
17.12.2014 - 00:16 Uhr
Wir sprechen uns nach der Saison.
Ich sage: gibt man dem Sané weiterhin das Vertrauen und lässt man ihn spielen, wird er eine Führungsfigur in unserem Spiel, sein Marktwert wird sich mehr als vervierfachen und einige wünschten sich, dass Sané bis Karriereende ein Roter bliebe.
Ich sage: gibt man dem Sané weiterhin das Vertrauen und lässt man ihn spielen, wird er eine Führungsfigur in unserem Spiel, sein Marktwert wird sich mehr als vervierfachen und einige wünschten sich, dass Sané bis Karriereende ein Roter bliebe.
17.12.2014 - 00:21 Uhr
Entspann dich mal...
Niemand hat hier jemals auch nur mit einer Silbe bestritten, dass er ein großes Talent ist. Aber dass er jetzt erst quasi sein Debüt gegeben hat, hatte Gründe. Ob es jetzt noch langfristig was wird, liegt nach wie vor an ihm. Und zwar nur an ihm. Einfach abwarten.
Niemand hat hier jemals auch nur mit einer Silbe bestritten, dass er ein großes Talent ist. Aber dass er jetzt erst quasi sein Debüt gegeben hat, hatte Gründe. Ob es jetzt noch langfristig was wird, liegt nach wie vor an ihm. Und zwar nur an ihm. Einfach abwarten.
17.12.2014 - 08:36 Uhr
Ich glaube kaum ein Fan mit etwas Sachverstand hat jemals die Fähigkeiten, bzw. das Potential von Sané in Frage gestellt. Fragwürdig waren jedoch seine Verhaltensmuster, wie z.B. die Undiszipliniertheiten. Die daraus resultierende Versetzung in die Reserve war neben einer Auflösung des Vertrages die einzig richtige Reaktion. Jetzt, nach der "Begnadigung", hat er auch glücklicherweise die Chancen bekommen, sich zu zeigen. Ich hoffe und wünsche, dass er jetzt etwas aus den vergangenen Erlebnissen gelernt hat. Wir dürfen allerdings auch nicht von ihm erwarten, dass er nun von 0 auf 100 permanente Höchstleitungen erbringt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir einen Sané im Kader, somit eine weitere Alternative haben.
96 olé!
96 olé!
17.12.2014 - 09:19 Uhr
Es ist wirklich zu hoffen, dass Sanè aus seinem Fehlverhalten gelernt hat - ich denke in dem Zusammenhang z.B. an die provozierend lustlosen Auftritte in der letzten Saison in Hamburg und Bremen zurück.
Der Jubel seiner Mitspieler nach dem 1 : 0 spricht dafür, dass er wieder in der Mannschft angekommen ist.
Im Moment hoffe ich, dass sich kein "Abnehmer" in der Winterpause für Sanè findet.
Der Jubel seiner Mitspieler nach dem 1 : 0 spricht dafür, dass er wieder in der Mannschft angekommen ist.
Im Moment hoffe ich, dass sich kein "Abnehmer" in der Winterpause für Sanè findet.
17.12.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Jaime
Entspann dich mal...
Entspann dich mal...
Richtig, es hatte seine Gründe, warum er überhaupt zum Einsatz kam. Daher würde ich nicht zu sehr darauf spekulieren, dass er im nächsten Spiel wieder in der Startelf steht. Ich weiss leider nicht, wie akut die Rückenprobleme bei Schulle sind und ob er Sonntag wieder einsatzbereit ist. Sollte er spielen können, bin ich gespannt wer den Vorzug erhalten wird.
Sané's Können und Potenzial hat hier nie jemand abgestritten, zumindest nicht als IV. Wie Jaime bereits richtig schrieb, liegt es wohl nur an ihm, ob es noch ein Happy End zwischen ihm und H96 geben wird. Auf jeden Fall macht er aber die Schritte in die richtige Richtung und Korkut hat ja immer gesagt, dass für ihn die Tür nie zu war/ist. Er muss so weiter mache, und seinen Frust, wenn er mal wieder nicht spielen sollte, im Training ablassen und sich so immer wieder aufdrängen - das würde zeigen, dass er erwachsener geworden ist und aus der Situation gelernt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 17.12.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet
17.12.2014 - 19:44 Uhr
@jaime ich bin entspannt, sehr sogar. :)
Das ich ein Fan von dem Spieler bin, wird man anhand meiner Beiträge wohl schon erkannt haben. Sehe ich nichts schlimmes dran. In erster Linie bin ich ja auch Fan und kein knallharter Kritiker.
Mit seiner Statur so eine gute Technik zu haben ist schon edel. Wie er sich mit dem Ball am Fuß bewegt ist schon echt nicht schlecht. Wann hatten wir zuletzt so einen defensiven Spieler wie Sané einer ist? Schnell ist er, technisch stark ist er, dank seiner größe auch Kopfballstark.
Manchmal denke ich, Sané ist eine Station zu früh aus dem Zug gestiegen. Eigentliches Ziel: Wolfsburg.
Ich hab nach seinem ersten Spiel für uns gesagt, dass kann mal ein richtig guter werden. Bei dieser Meinung werde ich bleiben. Auch Dufner muss man zu diesem Transfer beglückwünschen. Hoffentlich behält er den Durchblick und hält an ihm fest.
Das die Aufstellung von Sané einen Grund hatte ist auch klar, kann ihn dir gerne verraten: Qualität.
Das ich ein Fan von dem Spieler bin, wird man anhand meiner Beiträge wohl schon erkannt haben. Sehe ich nichts schlimmes dran. In erster Linie bin ich ja auch Fan und kein knallharter Kritiker.
Mit seiner Statur so eine gute Technik zu haben ist schon edel. Wie er sich mit dem Ball am Fuß bewegt ist schon echt nicht schlecht. Wann hatten wir zuletzt so einen defensiven Spieler wie Sané einer ist? Schnell ist er, technisch stark ist er, dank seiner größe auch Kopfballstark.
Manchmal denke ich, Sané ist eine Station zu früh aus dem Zug gestiegen. Eigentliches Ziel: Wolfsburg.
Ich hab nach seinem ersten Spiel für uns gesagt, dass kann mal ein richtig guter werden. Bei dieser Meinung werde ich bleiben. Auch Dufner muss man zu diesem Transfer beglückwünschen. Hoffentlich behält er den Durchblick und hält an ihm fest.
Das die Aufstellung von Sané einen Grund hatte ist auch klar, kann ihn dir gerne verraten: Qualität.
17.12.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von last_minute

Ich kritisiere ja nicht dein Fan-Tum, jeder sollte seine Lieblingsspieler ausgiebig feiern. Kritisiert wird eh genug. Und ich meinte auch nicht, dass seine Aufstellung einen Grund hat, sondern dass es einen Grund hat, dass er gestern seinen ersten und nicht seinen siebzehnten Startelfeinsatz hatte. Dass er sich einzufügen scheint, finde ich cool. Da wir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, wie das weitergeht (siehe Hecht), würde ich persönlich noch nicht sagen "der wird hier mal zur Identifikationsfigur". Werden Innenverteidiger eher selten, es seidenn sie bestechen durch irgendwelche Eigenschaften abseits des Platzes (was offensichtlich bei Sané der Fall ist so wie er gefeiert wird und wurde, mir persönlich ist das wie bei jedem anderen Spieler auch herzlich wurscht). Aus meiner Sicht ist das eine gute Spiel schön, reicht aber nicht. Wenn er das selber auch begriffen hat (gehe ich jetzt einfach mal von aus), spricht nicht viel dagegen, dass wir noch viel Freude an ihm haben können. Aber das liegt wie gesagt an ihm, da hat er natürlich wie jeder andere auch keinen Freibrief.
18.12.2014 - 23:35 Uhr
Ich denke, das Schulz langfristig keine Startelfchancen hat. Sane ist, wenn er sich zusammenreißt, um Welten besser. Er ist robuster, größer, zweikampstärker, kopfballstärker, technisch stärker. Also, was spricht hier noch für Schulz? Ich habe mittlerweile das Gefühl, das nach jedem Gegentor Schulz eingeblendet wird, und zwar nicht ohne Grund. Auch im Mittelfeld hat er meiner Meinung nach klare Vorteile gegenüber Gülselam.
19.12.2014 - 15:29 Uhr
Lese grad bei mehreren Quellen, das Sane für den allseits beliebten Afrika-Cup nominiert worden ist.
Tolle Sache für Salif, Scheiße für 96.
19.12.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von Rossannover
Lese grad bei mehreren Quellen, das Sane für den allseits beliebten Afrika-Cup nominiert worden ist.
Aber zu der Zeit müsste Hoffmann doch wieder fit sein, oder?
Von daher vielleicht in Sachen Kaderstärke nicht so tragisch, auch wenn ein Sane mit klarem Kopf (!!!) und guter Form uns sicher jederzeit verstärken würde.
Ich denke aber man kann damit leben als Verein, wenn er da (maximal) 2 Bundesligaspiele verpasst
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal