| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
03.12.2014 - 09:13 Uhr
Tayfun macht Sané Hoffnung!
Cheftrainer Tayfun Korkut gestern zu BILD: „Salif ist für mich ein Spieler wie jeder andere im Kader. Mit allen Rechten und Pflichten! Das habe ich gesagt, als ich ihn zurückgeholt habe. Und daran hat sich nichts geändert.“ Und dann wird Tayfun noch deutlicher, betont: „Ich sage ja nicht, ich gebe Salif jetzt erst mal drei Wochen Training und gucke dann. Wenn ich der Meinung bin, Salif muss gegen Wolfsburg dazugehören, dann mache ich das.“
Cheftrainer Tayfun Korkut gestern zu BILD: „Salif ist für mich ein Spieler wie jeder andere im Kader. Mit allen Rechten und Pflichten! Das habe ich gesagt, als ich ihn zurückgeholt habe. Und daran hat sich nichts geändert.“ Und dann wird Tayfun noch deutlicher, betont: „Ich sage ja nicht, ich gebe Salif jetzt erst mal drei Wochen Training und gucke dann. Wenn ich der Meinung bin, Salif muss gegen Wolfsburg dazugehören, dann mache ich das.“
Ob Sanè besser ist als Ceyhun kann ich nicht wirklich beurteilen denn die letzten Spiele auf der 6 von Sanè (in der Bundesliga) waren schrecklich. Aber es macht zumindest deutlich das nicht nur ein paar User hier im Forum Ceyhun kritisch sehen.
Edit Jernals: Quelle eingefügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 03.12.2014 um 09:21 Uhr bearbeitet
03.12.2014 - 10:18 Uhr
Da bin ich mal wirklich gespannt ob er die Chance am Samstag erhält. Gülselam hat bis jetzt nicht überzeugt und vlt kann Sane unser Problem im Zentrum etwas lösen. Nur hatte er lange kein Profispiel....
03.12.2014 - 12:04 Uhr
Könnte uns auf der 6 mMn etwas verbessern. Ist ja sehr kopfballstark und hat da auch schon tollte Partien abgeliefert. Zwar im Stellungsspiel deutlich weniger gut als z.B. Gülselam, dafür ebenso viel stärker am Ball und wohl auch Antrittsschneller. Kann er sein Leistungsniveau wieder erreichen würde ich einen Einsatz als defensiver Part der Doppel-6 begrüßen.
03.12.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Da bin ich mal wirklich gespannt ob er die Chance am Samstag erhält. Gülselam hat bis jetzt nicht überzeugt und vlt kann Sane unser Problem im Zentrum etwas lösen. Nur hatte er lange kein Profispiel....
Aber generell im Spielrhythmus ist er zumindest. Wenn auch nicht als Sechser, sondern in der IV. Das sind noch nicht die Grundlagen um wirklich in die Startelf zu kommen. Eine Berufung in den 18er-Kader wäre aber schonmal ein Erfolg für ihn
Zumindest scheint er ja mittlerweile durchaus charakterlich gefestigt zu sein (zumindest wenn man nach den Einschätzungen aus der U23 geht) und somit kein Risiko in der Hinsicht darzustellen. Vielleicht wirds ja noch was mit ihm
03.12.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Könnte uns auf der 6 mMn etwas verbessern. Ist ja sehr kopfballstark und hat da auch schon tollte Partien abgeliefert. Zwar im Stellungsspiel deutlich weniger gut als z.B. Gülselam, dafür ebenso viel stärker am Ball und wohl auch Antrittsschneller. Kann er sein Leistungsniveau wieder erreichen würde ich einen Einsatz als defensiver Part der Doppel-6 begrüßen.
Ich wüsste jetzt nicht, welche Verbesserungen er darstellen würde. Das Sané Antrittsschneller sein soll, habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Mag sein, dass Sané vllt eine bessere Ballkontrolle hat, aber dafür hat er immer Probleme mit der taktischen Disziplin gehabt und somit im Mittelfeld große Lücken gerissen. Gülselam ist immer im Brennpunkt und kann wie kein zweiter antizipieren. Sané hat sich auch nie auf de "Sechs" mehr am Spielaufbau beteiligt, als Gülselam. Mehr als die 3-5 Meter Pässe zum Nebenmann waren da auch nicht.
Für mich ist er dafür ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger und für uns dort wesentlich wertvoller, aber im ZDM haben wir mit Gülselam einen Speziaisten auf der Position und kein Not Sané da plötzlich hinzusetzen. Vorher hat es auch gut ohne ihn geklappt, nun scheint ein Bauernopfer gefunden zu sein und er wird ins Team geschrieben.
03.12.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von Hecht
Ich wüsste jetzt nicht, welche Verbesserungen er darstellen würde. Das Sané Antrittsschneller sein soll, habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Mag sein, dass Sané vllt eine bessere Ballkontrolle hat, aber dafür hat er immer Probleme mit der taktischen Disziplin gehabt und somit im Mittelfeld große Lücken gerissen. Gülselam ist immer im Brennpunkt und kann wie kein zweiter antizipieren. Sané hat sich auch nie auf de "Sechs" mehr am Spielaufbau beteiligt, als Gülselam. Mehr als die 3-5 Meter Pässe zum Nebenmann waren da auch nicht.
Für mich ist er dafür ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger und für uns dort wesentlich wertvoller, aber im ZDM haben wir mit Gülselam einen Speziaisten auf der Position und kein Not Sané da plötzlich hinzusetzen. Vorher hat es auch gut ohne ihn geklappt, nun scheint ein Bauernopfer gefunden zu sein und er wird ins Team geschrieben.
Zitat von SergioPinto96
Wenn du meine Beiträge zum Thema Gülselam gelesen hättest, wüsstest du sicher, dass ich ihn keinesfalls als "Bauernopfer" aussortieren möchte.
Ich sehe bei Sané schlicht Anlagen, die uns weiter helfen können.
Er ist sehr Kopfballstark und in jedem Falle auch Antrittsschneller als Gülselam - in der Endgeschwindigkeit sowieso.
Und was deine Einschätzung zum Spielaufbau angeht, ich erwarte natürlich nicht, dass Sané bei einem möglichen Einsatz gleich das Spiel an sich reißt. Ich schätze ihn nur fußballerisch stärker ein und finde, dass das die Spiele durchaus belegen. Als Positivbeispiel eignet sich da natürlich das Spiel gegen Dortmund in der letzten Saison (ich meine Hinspiel). Das war schlichtweg überragend.
Was du über "den Spezialisten auf der Position" anwendest würde ich eher auf Marcelo anwenden. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht man Marcelo rausnehmen solle. Bis auf sehr wenige Ausnahmen spielt er schlicht eine grandiose Saison. Als Ersatz sicher wertvoll, da wir ja keinen Rechtsfuß momentan als IV Ersatz haben.
Grundsätzlich denke ich aber, dass Sané uns teilweise mehr helfen kann als Gülselam.
Dieser hat zwar tolle Fähigkeiten in der Antizipation etc., aber eben eklatante Mängel nach vorne.
Sané sehe ich dafür eben etwas schneller und "griffiger", sodass man auch da ordentlich ein paar Angriffe ersticken kann. Dafür dürfte es dann beim umschalten besser klappen.
Das schöne an unserer Situation ist ja, wie du schon sagst, es gibt keine Not. Nur als Alternative würde ich ihn schon sehen, scheinbar sieht unser Trainer das ähnlich, will man den Berichten glauben schenken.
04.12.2014 - 14:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Und dann wird Tayfun noch deutlicher, betont: „Ich sage ja nicht, ich gebe Salif jetzt erst mal drei Wochen Training und gucke dann. Wenn ich der Meinung bin, Salif muss gegen Wolfsburg dazugehören, dann mache ich das.“
Wäre eine tolle Sache wenn er sich direkt wieder beweisen könnte. Klar wird es schwer für ihn gerade gegen eine sehr starke Wolfsburger Mannschaft sein "Debüt" zu geben. Aber ich traue Sané das definitiv zu. Evtl. ist Sané in diesem Spiel die bessere Alternative zu Gülselam gegen schnell spielende Wolfsburger. Freue mich auf jedenfalls riesig das er sich so gut macht im Training. Das spricht absolut für ihn und seinen Charakter. Nie war er beleidigt uns rief immer seine Leistungen ab (auch in der u23), Hut ab! Ich hoffe sehr das er aus seinen Fehlern gelernt hat.
Er ist ganz sicher eine Verstärkung für uns, Zweikampfstärke und ein feines Füßchen!
04.12.2014 - 15:15 Uhr
Na ja, in der Form des Bremen-und HSV-Spiels in der letzten Saison wäre er keine Verstärkung. Wenn er so spielt, wie letzte Saison in Dortmund, wäre er sehr wohl eine Bereicherung.
Ich denke und hoffe aber, dass die teilweise fast schon provozierend lustlosen Auftritte in der letzten Saison der Vergangenheit angehören und welche Konsequenzen sowas hat, hat Sanè ja jetzt wirklich ausgiebig zu spüren bekommen.
Das Potential für einen guten Bundesligaspieler hat er auf jeden Fall und gerade auf der "6" sind wir im Moment ja zumindest quantitativ nicht sehr gut aufgestellt.
Ich habe Sanè auch in den letzten Tagen beim Training einmal beobachtet und insofern würde es mich auch nicht sehr überraschen, wenn er am Samstag gegen WOB spielen würde.
Ich denke und hoffe aber, dass die teilweise fast schon provozierend lustlosen Auftritte in der letzten Saison der Vergangenheit angehören und welche Konsequenzen sowas hat, hat Sanè ja jetzt wirklich ausgiebig zu spüren bekommen.
Das Potential für einen guten Bundesligaspieler hat er auf jeden Fall und gerade auf der "6" sind wir im Moment ja zumindest quantitativ nicht sehr gut aufgestellt.
Ich habe Sanè auch in den letzten Tagen beim Training einmal beobachtet und insofern würde es mich auch nicht sehr überraschen, wenn er am Samstag gegen WOB spielen würde.
04.12.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von hanno96
Ist er doch so präsent, ja? Man hört ja einstellungs- und leistungsmäßig nur Gutes über ihn. Dass er ein guter 6er sein kann hat er schon gezeigt, die Frage ist, ob er das auch gegen Wolfsburg kann. U21 ist nunmal was anderes; nicht, dass er sich zu sehr daran gewöhnt hat an das niedrigere Niveau. Dass er es _prinzipiell_ kann ist mir schon klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veldrin am 04.12.2014 um 19:49 Uhr bearbeitet
08.12.2014 - 16:15 Uhr
Nachdem ja unsere beiden Japaner ggf. in der Vorbereitung fehlen, ist wohl auch davon auszugehen, dass Sané für den AfrikaCup berufen wird. #leerestrainingsgelaende
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal