Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#421
03.09.2014 - 08:48 Uhr
Sané hat mMn Startelfpotential in der Profi-Mannschaft. Wenn er sich weiterhin korrekt verhält und seine Leistungsbereitschaft aufrecht erhält, kann er wieder eine Option für die Erste werden. Allerdings wissen wir nicht, was noch alles hinter den Kulissen vorgefallen ist und im Verborgenen geblieben ist. Ihn nach den wenigen Einsätzen zu rehabilitieren halte ich auf Grund der bekannt gewordenen Verfehlungen für verfrüht und würde den erzieherischen Charakter verfehlen. Meine Prognose: bleibt er weiterhin im Verhalten und den Leistungen tadellos, so kann mit einer Rückkehr ab der 2. Hälfte der Hinrunde gerechnet werden. Das ganze schreibe ich unter Vorbehalt, da ich nur die Informationen aus den Medien habe und weder den Spieler noch die Pläne von Korkut kenne. Unseren Trainer schätze ich allerdings nicht als nachtragend ein, sondern eher als hochprofessionell, der das Gesamtkonstrukt im Blick hat.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Salif Sané [20] |#422
03.09.2014 - 09:31 Uhr
Die Frage ist zudem, wie übel man ihm die Sache mit dem unterschriftsreifen Vertrag nimmt. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Man gibt dem Spieler unmissverständlich zu verstehen, dass er in den Planungen des Trainers keinerlei Rolle mehr spielt und der Spieler lehnt einen Vertrag in seine Heimatliga ab.
Auch wenn es für Sané nur eine 1B Lösung war/ist (England wurde wohl präferiert), kann ich sein Verhalten in keinsterweise verstehen und könnte die Verantwortlichen wieder verstehen, wenn sie ihm sein Verhalten übel nehmen, da so ja Geld in seiner reinsten Form verbrannt wird.
Nun ist man natürlich in der Zwickmühle: Spieler hochziehen und das Mannschaftgefüge damit angreifen oder einen Spieler mit seinen Bezügen weiter in der 4. Liga kicken lassen. So oder so könnten beide Entscheidungen für Zündstoff innerhalb des Vereins sorgen.
Es bleibt spannend!

•     •     •

Egal ob du gewinnst oder auch verlierst, wir werden immer bei dir sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foxor99 am 03.09.2014 um 09:32 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#423
03.09.2014 - 09:38 Uhr
Wie bewertet man nun sein Verhalten???

Er hat noch Vertrag bis 2017 und hätte bei einer Ausleihe vertraglich sicher nicht schlechter dagestanden.
Warum nimmt er die Chance nicht an und kommt dann 2015 zurück?
Erlaubt dieses Verhalten einen Rückschluß auf seinen Charakter?
Das er sportlich eine Verstärkung wäre...sicher, aber so ???
Salif Sané [20] |#424
03.09.2014 - 09:59 Uhr
Ich finde die Aussage von Kind gut, dass nur der Trainer i.S. Sané entscheidet. So kann TK aus meiner Sicht den Rahmen bestimmen und sein Gesicht wahren. TK Autorität wird nicht in Frage gestellt.
Salif Sané [20] |#425
03.09.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von DonRolandoo

Wie bewertet man nun sein Verhalten???
Er hat noch Vertrag bis 2017 und hätte bei einer Ausleihe vertraglich sicher nicht schlechter dagestanden.
Warum nimmt er die Chance nicht an und kommt dann 2015 zurück?
Erlaubt dieses Verhalten einen Rückschluß auf seinen Charakter?
Das er sportlich eine Verstärkung wäre...sicher, aber so ???

Ich habe nochmal ein wenig gesucht, aber ich habe bislang an keiner Stelle gefunden, dass es sich um ein Leihgeschäfts handelt. Eine Leihe war zunächst angestrebt, aber dann sicherlich mit Kaufoption. Demnach ist es auch nicht klar, ob er 2015 zurückgekommen wäre. Man hätte dann ggf. die Summe erlösen können, welche man zuvor in ihn investiert hat. Ich nehme an, dass genau das der Plan war.
Wenn wir nun von Leihe mit K.O. oder einem Verkauf spekulieren, dann gab es sicherlich auch neue Gehaltsverhandlungen mit dem Spieler. Bei Hannover verdient er nicht schlecht und ich denke, dass er dennoch etwas hätte zurückstecken müssen.

Zitat von esco96
Die Frage wäre tatsächlich nur wieso er eben jene Rückkehr schaffen möchte. Gefällt ihm die Stadt, der Verein und die Liga so gut oder möchte er damit eher für seine Zukunft seinen Namen reinwaschen...

Im Moment ist die Bundesliga höher zu betrachten, als die Ligue 1. Klar gibt es dort auch Spitzenmannschaften, aber das Leistungegefälle ist größer als in Deutschland. Somit wollte er die Option wahren, sich hier zu beweisen. Sein Ziel war ja England. Ich denke, dass er auch mit den dort gezahlten Gehältern liebäugelt. Diouf lässt grüßen.
Nun scheint er zu pokern und es hat den Anschein, dass er sich verzockt hat. Er hat sicherlich angenommen, dass es zu einer Begnadigung kommt, wenn das Transferfenster zu ist und hat seine Leistungen in der U23 gebracht, auch unter diesem Aspekt. Damit wollte er wahrscheinlich den Trainer unter Druck setzen, da er einfach für die zweite Mannschaft zu teuer ist.
Nach einer ersten Äußerung von Kind kam ein klares Statement von Korkut. Seine Worte waren:
- „Im Moment ist Salif Spieler der U23“
- „Jeder hat die Möglichkeit, zu uns zu stoßen – wenn ICH denke, dass der richtige Zeitpunkt ist.“
- „Ich habe überhaupt keine Überlegungen. Deswegen will ich mich dazu auch nicht äußern.“
Auch wenn er sich "nicht" äußern möchte, so macht Korkut dieses in aller Deutlichkeit und Kind stimmt mit ein. Läuft es in der Saison mal nicht rund (wann tat es das denn mal bei 96), dann werden nun die Rufe nach Sané lauter. Dennoch darf er weiter in der vierten Liga spielen. Ob er unter den Bedingungen weiterhin so "geläutert" agiert, können wir in den kommenden Wochen beobachten.
Für mich persönlich macht es den Eindruck, dass das nicht unterschreiben letztlich eine neue Eskapade im Leben des Salif Sané ist. Er kann mich gerne eines besseren überzeugen, aber am Ende glaube ich nicht, dass man wieder zusammenkommt, zumindest nicht solange Korkut Trainer ist. (ich will jetzt keine Trainerdiskussion entfachen)
Salif Sané [20] |#426
12.09.2014 - 00:32 Uhr
Die Bild titelt heut..Sane endgültig gefeuert..Gibt wohl kein zurück mehr für ihn und Korkut hat sich festgelegt..find ich blöd..rolleyes

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Salif Sané [20] |#427
12.09.2014 - 08:27 Uhr
Zitat von eboue27

Die Bild titelt heut..Sane endgültig gefeuert..Gibt wohl kein zurück mehr für ihn und Korkut hat sich festgelegt..find ich blöd..rolleyes

Ist aber konsequent wenn der Trainer das Gesamte nicht gefährden will. Mir kommt es allerdings so vor, als wenn Sané eine Vertragsauflösung anstrebt. Eine schöne Abfindung von H96 kassieren und als vertragsloser Spieler sich das beste Angebot raussuchen. Angebote gab es ja... und der neue Verein gibt bestimmt noch ein wenig Handgeld...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Salif Sané [20] |#428
12.09.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von eboue27

Ist aber konsequent wenn der Trainer das Gesamte nicht gefährden will. Mir kommt es allerdings so vor, als wenn Sané eine Vertragsauflösung anstrebt. Eine schöne Abfindung von H96 kassieren und als vertragsloser Spieler sich das beste Angebot raussuchen. Angebote gab es ja... und der neue Verein gibt bestimmt noch ein wenig Handgeld...

Die Entscheidung von TK ist m.M.n. die einzig gangbare Lösung. Das ist eine klare Sprache und zeigt allen "die Mannschaft steht im Mittelpunkt und sonst gar nichts".

Das es vor der Transfer-Periode im Januar 2015 zu einer Vertragsauflösung kommt, glaube ich kaum. Sané wird bis dahin wohl auch einsehen, dass ein aussitzen des Vertrages für ihn negativ ausgelegt wird. Ich bin mir sicher, dass Sané das nächste Vertragsangebot zum Vereinswechsel annimmt. Hoffentlich bekommt er überhaupt noch eines.
Salif Sané [20] |#429
12.09.2014 - 09:44 Uhr
Die Aussage ist die einzig sinnvolle. Aktuell macht die Mannschaft sowohl charakterlich als auch spielerisch einen guten Eindruck. Gibt null Grund, da Sane wieder reim zu holen.
Wenn es alles mal schlechter laufen sollte, dann geb ich ihm eine kleine kleine Chance
Salif Sané [20] |#430
12.09.2014 - 09:44 Uhr
Die Aussage ist die einzig sinnvolle. Aktuell macht die Mannschaft sowohl charakterlich als auch spielerisch einen guten Eindruck. Gibt null Grund, da Sane wieder reim zu holen.
Wenn es alles mal schlechter laufen sollte, dann geb ich ihm eine kleine kleine Chance
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.