| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
25.08.2014 - 15:51 Uhr
Alles Gute auch von meiner Seite.
Dennoch möchte ich hier bei TM mal anmerken, dass mir diese #prosané-Aktion auf Facebook richtig auf den Senkel geht.
Der Junge hat sich mehrfach daneben benommen in der 1. und nicht gerade durch glänzende Leistungen auf dem Platz auf sich aufmerksam gemacht.
Ich attestiere Salif ein riesiges Talent, aber wo ist denn bitte zur Zeit sein Platz bei uns? Alle Positionen, die er bekleiden könnte, sind voll besetzt.
Ich freue mich sehr für ihn dass er scheinbar Spaß in der U23 hat und dort scheinbar auch Leistung zeigt, das rechtfertigt jedoch noch lange keine "Begnadigung" wie sie von vielen "gefordert" wird. Außerdem ist ein Spiel in der Regionalliga meilenweit von dem Druck der Bundesliga entfernt. Wenn der Gute sich weiterhin in der U23 beweist, auch in 2 Monaten noch durch positive Energie und akzeptable spielerische Leistungen auffällt, wird er bestimmt noch eine Chance bekommen.
#Sanémussnocheinbisschenschmoren
25.08.2014 - 19:38 Uhr
Ich denke man muss einfach abwarten und einfach mal ein bisschen Zeit ins Land laufen lassen. Ich wünsche mir auch, dass er wieder eine Chance in der ersten Mannschaft bekommt. Die muss er sich aber verdienen - durch konstante Leistung in der U23 und vollstes Engagement. Dazu darf er sich nichts mehr erlauben. Man soll sich ja auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen...
27.08.2014 - 14:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
SANÉ
Tayfun macht ihm ein bisschen Hoffnung
Heute machen die Roten ihr endgültiges Mannschaftsfoto. Mit Weltmeister Zieler, den WM-Fahrern Sakai, Kiyotake, Albornoz, den Neuen Stankevicius und Almer – aber ohne Salif Sané!
Trotzdem: Ein kleines bisschen Hoffnung macht Trainer Tayfun Korkut dem abgeschobenen Senegalesen.
Tayfun: „Ich werde zu gegebener Zeit entscheiden. Wenn es einer verdient hat, dabei zu sein, dann ist er dabei.“
Hört sich nicht so an, als sei die Tür für Sané endgültig zu.
Nach den letzten Aussagen von Kind und vor Allem jetzt von Korkut, denke ich, dass er spätestens ab der Rückrunde wieder im Kader der 1.Mannschaft ist. Tayfun macht ihm ein bisschen Hoffnung
Heute machen die Roten ihr endgültiges Mannschaftsfoto. Mit Weltmeister Zieler, den WM-Fahrern Sakai, Kiyotake, Albornoz, den Neuen Stankevicius und Almer – aber ohne Salif Sané!
Trotzdem: Ein kleines bisschen Hoffnung macht Trainer Tayfun Korkut dem abgeschobenen Senegalesen.
Tayfun: „Ich werde zu gegebener Zeit entscheiden. Wenn es einer verdient hat, dabei zu sein, dann ist er dabei.“
Hört sich nicht so an, als sei die Tür für Sané endgültig zu.
27.08.2014 - 16:01 Uhr
Dass Salif Sané sportlich absolut in der Lage dazu wäre, auch unsere 1. Mannschaft qualitativ nach vorne zu bringen, steht außer Frage. Er hat bewiesen, dass er genügend Potenzial hat, um in der Bundesliga mithalten zu können. Grade physisch sehe ich ihn als einen der stärksten Innenverteidiger bei uns. Dass er sich teilweise echt mies und alles andere als erwachsen verhalten hat, dass er sich ändern musste und dass 96 ihn eigentlich braucht, sollte ihm inzwischen klar sein. Die Härte und Konsequenz der Strafe überrascht mich schon, mal eben wochenlang nur 2. Mannschaft zu spielen, ist für einen Spieler der Klasse schon überraschend. Grade deswegen bin ich mir sicher, dass Sané etwas gelernt haben wird und bin froh, dass man wieder aufeinander zugeht.
96 darf sich sportlich nicht selber schwächen. Marcelo ist im Kader der einzige Spieler, der die rechte Innenverteidigerposition auf hohem Niveau ausführen kann und dennoch fehleranfällig. Stankevicius habe ich jetzt ein paar mal im Training beobachtet. Ein Rätsel für mich, warum man ein Spieler mit der Vita hier herholt. Langsam, behäbig und schwach am Ball. Da ist Sané ein anderes Kaliber. Auf der 6 haben wir in Schmiedebach, Andreasen und Gülselam auch nur 3 Spieler für 2 Positionen und grade Schmiedebach hat man gegen Schalke angemerkt, dass er Probleme bekommt, wenn schnelle, großgewachsene Spieler in den Sprint gehen.
96 darf sich sportlich nicht selber schwächen. Marcelo ist im Kader der einzige Spieler, der die rechte Innenverteidigerposition auf hohem Niveau ausführen kann und dennoch fehleranfällig. Stankevicius habe ich jetzt ein paar mal im Training beobachtet. Ein Rätsel für mich, warum man ein Spieler mit der Vita hier herholt. Langsam, behäbig und schwach am Ball. Da ist Sané ein anderes Kaliber. Auf der 6 haben wir in Schmiedebach, Andreasen und Gülselam auch nur 3 Spieler für 2 Positionen und grade Schmiedebach hat man gegen Schalke angemerkt, dass er Probleme bekommt, wenn schnelle, großgewachsene Spieler in den Sprint gehen.
27.08.2014 - 20:40 Uhr
Welche Position spielt er eigentlich in der zweiten Mannschaft? Wenn er im Mittelfeld spielt und auch nur im Mittelfeld spielen will, braucht man ihn nicht wirklich in der ersten Mannschaft.
Wenn dann muss er in der Innenverteidigung spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsenal84 am 27.08.2014 um 20:41 Uhr bearbeitet
28.08.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von arsenal84
Welche Position spielt er eigentlich in der zweiten Mannschaft? Wenn er im Mittelfeld spielt und auch nur im Mittelfeld spielen will, braucht man ihn nicht wirklich in der ersten Mannschaft.
Soweit ich informiert bin, spielt Salif dort Innenverteidiger bzw. hat zumindest Spiele als IV gemacht.
28.08.2014 - 18:59 Uhr
Egal ob IV oder DM, gebrauchen können wir Sane überall! Von seinen Anlagen und seiner Spielweise her kann er beides spielen; er kann defensiv dank seines Körpers ein Fels in der Brandung sein, hat aber auch schon bewiesen, dass er ein Spiel aufbauen kann. Aber ein moderner, mitspielender IV wie bspw. Hummels unterscheidet sich da eh kaum noch vom 6er - vorausgesetzt der Trainer lässt ihn auch so agieren. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass Sane sich in der IV nicht wohl fühlt, wenn er dort seine Kreativität nicht ausleben kann.
Nachdem Stankevicius sich in der IV bisher offenbar nicht sonderlich bundesligareif präsentiert, gibt es kaum ernsthafte Alternativen auf dieser Position, auch Thesker scheint noch nicht ganz so weit zu sein, Hoffmann braucht leider noch. Meine Hoffnungen ruhen noch auf einer Rückkehr von Felipe...
Im DM wiederum fühle ich mich mit Manu und Leon alles andere als sicher. Insbesondere Andreasen war bereits letzte Saison ein Wackelkandidat, wird nicht jünger und ist zudem alles andere als defensiv stabil.
Irgendwer hat bereits neulich angesprochen, dass Korkut gelegentlich auf ein System mit nur einem 6er schielt - gerade in so ein potentielles 4-3-3 passt Sane meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.
Schmiedebach/Andreasen sind ohnehin mehr 8er als Sechser und könnten dann endlich weiter vorne spielen (ggf. einen von beiden durch Kiyo/Prib/Stindl ersetzen), während Sane auf ganzer Linie den Abräumer gibt.
Gemeinsam mit Marcelo und Felipe dahinter (man darf ja noch träumen), wäre das eine hammergeile Defensive!
Insbesondere jetzt wo sowohl Prib als auch Stindl ausfallen, bin ich sehr gespannt, wie Korkut das kompensiert. Gerade jetzt wäre es angebracht, wieder ernsthaft über eine Begnadigung Sanes nachzudenken, wo der Kader im Mittelfeld derart ausgedünnt ist.
Nachdem Stankevicius sich in der IV bisher offenbar nicht sonderlich bundesligareif präsentiert, gibt es kaum ernsthafte Alternativen auf dieser Position, auch Thesker scheint noch nicht ganz so weit zu sein, Hoffmann braucht leider noch. Meine Hoffnungen ruhen noch auf einer Rückkehr von Felipe...
Im DM wiederum fühle ich mich mit Manu und Leon alles andere als sicher. Insbesondere Andreasen war bereits letzte Saison ein Wackelkandidat, wird nicht jünger und ist zudem alles andere als defensiv stabil.
Irgendwer hat bereits neulich angesprochen, dass Korkut gelegentlich auf ein System mit nur einem 6er schielt - gerade in so ein potentielles 4-3-3 passt Sane meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.
Schmiedebach/Andreasen sind ohnehin mehr 8er als Sechser und könnten dann endlich weiter vorne spielen (ggf. einen von beiden durch Kiyo/Prib/Stindl ersetzen), während Sane auf ganzer Linie den Abräumer gibt.
Gemeinsam mit Marcelo und Felipe dahinter (man darf ja noch träumen), wäre das eine hammergeile Defensive!
Insbesondere jetzt wo sowohl Prib als auch Stindl ausfallen, bin ich sehr gespannt, wie Korkut das kompensiert. Gerade jetzt wäre es angebracht, wieder ernsthaft über eine Begnadigung Sanes nachzudenken, wo der Kader im Mittelfeld derart ausgedünnt ist.
29.08.2014 - 17:12 Uhr
Salif Sané wurde trotz der Verschiebung in die U23 für den Senegal nominiert, der gegen Ägypten und Botswana antritt. Hätte ich nicht gedacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 29.08.2014 um 17:20 Uhr bearbeitet
29.08.2014 - 21:55 Uhr
Hallo,
Koennt ihr bitte bis Transferschluss aufhoeren in den Sane Thread zu schreiben? Jedesmal wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag ist rutscht mir das Herz in die Hose, weil ich denke, dass er doch noch abgegeben wurde.
Hoffentlich bleibt er, ich mag ihn als Spieler sehr gerne. Ihr habt zwar größtenteils damit Recht, dass man keine Disziplinlosigkeiten durchgehen lassen sollte, andererseits hoffe ich, dass hier bei uns bei Hannover 96 die Spieler Chance(n) bei solchen Entgleisungen bekommen und nicht bei jeder charakterlichen Schwäche abgeschoben werden.
Sane ist ja schliesslich auch nur ein Mensch.
Ich weiss nicht ob es stimmt oder nur mein Eindruck ist, aber fuer mich hat sich Hannover seit Enke (und davor habe ich mich noch nicht fuer Fussball interessiert) immer dadurch hervorgehoben einen sehr menschlichen Zugang zu seinen Spielern gehabt zu haben und hat sich dadurch fuer mich von anderen Vereinen in besonderer Weise hervorgehoben. Siehe bspw. Andreasen, der trotz Verletzungen im Verein gehalten wurde. Ich hoffe auch das bleibt so.
Ferner -wenn ich mich recht erinnere- dann hatte Manu unter Slomka ja auch Probleme mit der Disziplin, die er jetzt abgelegt hat und nun ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden ist.
Ich glaube und hoffe, Sane schafft das auch.
LG
Koennt ihr bitte bis Transferschluss aufhoeren in den Sane Thread zu schreiben? Jedesmal wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag ist rutscht mir das Herz in die Hose, weil ich denke, dass er doch noch abgegeben wurde.
Hoffentlich bleibt er, ich mag ihn als Spieler sehr gerne. Ihr habt zwar größtenteils damit Recht, dass man keine Disziplinlosigkeiten durchgehen lassen sollte, andererseits hoffe ich, dass hier bei uns bei Hannover 96 die Spieler Chance(n) bei solchen Entgleisungen bekommen und nicht bei jeder charakterlichen Schwäche abgeschoben werden.
Sane ist ja schliesslich auch nur ein Mensch.
Ich weiss nicht ob es stimmt oder nur mein Eindruck ist, aber fuer mich hat sich Hannover seit Enke (und davor habe ich mich noch nicht fuer Fussball interessiert) immer dadurch hervorgehoben einen sehr menschlichen Zugang zu seinen Spielern gehabt zu haben und hat sich dadurch fuer mich von anderen Vereinen in besonderer Weise hervorgehoben. Siehe bspw. Andreasen, der trotz Verletzungen im Verein gehalten wurde. Ich hoffe auch das bleibt so.
Ferner -wenn ich mich recht erinnere- dann hatte Manu unter Slomka ja auch Probleme mit der Disziplin, die er jetzt abgelegt hat und nun ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden ist.
Ich glaube und hoffe, Sane schafft das auch.
LG
01.09.2014 - 00:04 Uhr
Quelle: emagazine.kicker.de
Eine etwas andere Lösung wurde Salif Sané (24) verkörpern, den Hannover 96 gerne abgeben möchte. Der talentierte Senegalese könnte auch auf der Sechs spielen, inwieweit er ohne Deutsch-Kenntnisse zum Führungsspieler taugt, ist jedoch fraglich. Ohnehin betont Trainer Kosta Runjaic: "Wenn nichts passiert, brechen wir nichts übers Knie."
Würde mich zwar wundern da man einen Spieler mit genügend Erfahrung sucht aber bei unserem FCK weiß man ja nie was einen erwartet.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 01.09.2014 um 00:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal