Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#401
01.09.2014 - 08:35 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Eine etwas andere Lösung wurde Salif Sané (24) verkörpern, den Hannover 96 gerne abgeben möchte. Der talentierte Senegalese könnte auch auf der Sechs spielen, inwieweit er ohne Deutsch-Kenntnisse zum Führungsspieler taugt, ist jedoch fraglich. Ohnehin betont Trainer Kosta Runjaic: "Wenn nichts passiert, brechen wir nichts übers Knie."
Würde mich zwar wundern da man einen Spieler mit genügend Erfahrung sucht aber bei unserem FCK weiß man ja nie was einen erwartet.

Wäre ein absoluter Glücksfall für euch, da er überragende Fähigkeiten auf dem Platz hat. Er war bevor er zu uns kam zb. der Zweikampfstärkste Spieler Frankreichs - nur leider hat er sich das Leben durch Verfehlungen hier selber kaputt gemacht und brauchte wohl erst einen Aha-Effekt um auch außerhalb des Platzes nicht aufzufallen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Salif Sané [20] |#402
01.09.2014 - 08:49 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von OlafMarschall
Eine etwas andere Lösung wurde Salif Sané (24) verkörpern, den Hannover 96 gerne abgeben möchte. Der talentierte Senegalese könnte auch auf der Sechs spielen, inwieweit er ohne Deutsch-Kenntnisse zum Führungsspieler taugt, ist jedoch fraglich. Ohnehin betont Trainer Kosta Runjaic: "Wenn nichts passiert, brechen wir nichts übers Knie."
Würde mich zwar wundern da man einen Spieler mit genügend Erfahrung sucht aber bei unserem FCK weiß man ja nie was einen erwartet.

Wäre ein absoluter Glücksfall für euch, da er überragende Fähigkeiten auf dem Platz hat. Er war bevor er zu uns kam zb. der Zweikampfstärkste Spieler Frankreichs - nur leider hat er sich das Leben durch Verfehlungen hier selber kaputt gemacht und brauchte wohl erst einen Aha-Effekt um auch außerhalb des Platzes nicht aufzufallen.

Sané wäre definitiv für jeden 2. Ligisten eine immense Verstärkung, aber wohl nur realisierbar, wenn 96 einen Teil seines Gehalts weiterzahlt, da sein Gehalt wohl über einer Millionen Euro liegen wird.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Salif Sané [20] |#403
01.09.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von diablo696
Zitat von OlafMarschall

Sané wäre definitiv für jeden 2. Ligisten eine immense Verstärkung, aber wohl nur realisierbar, wenn 96 einen Teil seines Gehalts weiterzahlt, da sein Gehalt wohl über einer Millionen Euro liegen wird.

Sehe ich auch so! Sané wäre für euch eine bockstarke Verpflichtung. Selbst für uns wäre er eine richtige Verstärkung, aber Korkut will ihm ja keine zweite Chance geben.
Mir gefällt das nicht, weil wir uns irgendwie selbst dadurch schwächen, schließlich haben wir nur Schmiede, Andreasen und Gülselam als Sechser. Eine Leihe nach Lautern ergibt auch nicht so viel Sinn. Ich dachte, die Leihe sollte dazu dienen, damit Sané auf sich aufmerksam machen kann und man die Transfersumme, die man für ihn hingeblättert hat, wieder herauskriegt. Zuletzt hat man doch von Interessenten aus England und Frankreich gehört. Dazu müssten wir noch ein Teil des Gehalts weiter zahlen.
Fand die Leihe von Radlinger nach Nürnberg schon merkwürdig, Einsatzzeiten kriegt er dort wohl kaum, also trainieren kann er auch bei uns.rolleyes
Also wenn es Lautern wirklich gelänge Sané zu leihen, dann kann man nur gratulieren, kann der Sache aber nichts abgewinnen und das würde einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen
Salif Sané [20] |#404
01.09.2014 - 14:06 Uhr
Sane hatte doch mehr als zwei Chancen. Also cool bleiben - der wird wohl ne Chance bekommen, wenn es soweit ist.

Steht nicht auf der Liste - von daher wird er wohl bleiben
Salif Sané [20] |#405
01.09.2014 - 19:06 Uhr
Trotz dem intensiven werben von Stade Reims (in den letzten Stunden) wird Sanè zu 96% bei Hannover 96 bleiben.
Das finde ich klasse!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#406
01.09.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von handycap

Trotz dem intensiven werben von Stade Reims (in den letzten Stunden) wird Sanè zu 96% bei Hannover 96 bleiben.
Das finde ich klasse!

Dann ist die Frage natürlich ob (wovon ich mittlerweile aber ausgehe) und vor allem wann er denn zurück zur ersten Mannschaft "darf"
Salif Sané [20] |#407
02.09.2014 - 09:06 Uhr
Zitat von 9HSV6
Zitat von handycap

Das finde ich klasse!

Dann ist die Frage natürlich ob (wovon ich mittlerweile aber ausgehe) und vor allem wann er denn zurück zur ersten Mannschaft "darf"

Ganz so einfach ist die Situation nicht. Es gab wohl einen unterschriftsreifen Vertrag von Seiten Reims, allerdings hat Sané abgelehnt. So wie ich die komplette Transferperiode den Eindruck hatte, dass Sané auch andere Offerten abgelehnt hat. Nach dem Motto: England oder Hannover. Trotz Zureden seines Beraters und auch von Dufner hat Sané dieses Angebot abgelehnt, wahrscheinlich um sich zurück in den eigentlichen Kader zu bringen.
Ein erster Teilerfolg ist jetzt auch zu verzeichnen, denn Kind möchte mit Korkut sprechen, damit Sané eine "zweite" Chance bekommt. Letztlich kann man den Spielern kaum "verkaufen", dass ein Sané mit seinem Gehalt 4. Liga spielt. Der Etat des U23-Kaders würde damit auch sehr stark belastet werden und ein Aufstieg ist schon fast ein Muss.
Ob Sané sich damit selbst einen Gefallen getan hat bleibt dennoch fraglich. Wenn es dumm läuft, dann zerschießt er sich damit komplett seinen Marktwert. Die Frage nach der Stimmung im Team darf dann auch noch gestellt werden und letztlich gefährdet man durch ein solches Vorgehen auch die Stellung des Trainers. Wenn sich dann in der Zukunft ein Spieler mehrfache Verfehlungen erlauben kann, von der Schwere des Sané, dann hat er dennoch die Chance auf Begnadigung? Weil es dem Präsidenten denn so gefällt.
Am Ende ist es die Frage, ob man das Ganze als Chance für Sané sieht oder als weitere Eskapade. Ich schätze die Qualitäten, welche Salif mitbringt und würde ihn auch unter diesem Aspekt gerne in der Profimannschaft sehen, aber wenn ein Spieler massiv gegen die Kernwerte des Trainers (des Vereins) verstößt, dann kann dieser Spieler nicht mehr Bestandteil der Mannschaft sein (Anekdote aus meiner beruflichen Laufbahn: Wir hatten einen Mitarbeiter, welcher Topleistungen gebracht hat, sich aber nicht an wichtige Vereinbarungen gehalten hat. Auch wenn man eigentlich kaum auf seine Leistungen verzichten konnte, hat man sich getrennt, denn er hat extrem gegen die zentralen Unternehmenswerte verstoßen).
Was folgt nun daraus? Das dürfte auf jeden Fall spannend bleiben. In Russland, Türkei, Mexiko, Costa Rica, Neuseeland, Finnland und Hongkong sind die Transferlisten noch offen. Wenn überhaupt, so werden Russland, Türkei uns maximal noch Mexiko in Frage kommen. Ob sich dann in den Ländern noch ein Abnehmer findet? Ich befürchte, dass auch diese Fristen verstreichen werden.
Salif Sané [20] |#408
02.09.2014 - 09:17 Uhr
Nachdem der Verbleib von Sané quasi feststeht (ganz kleine Chance noch nach Russland oder in die Türkei zu wechseln), steht Hannover 96 vor einem Problem.

Einerseits bringt Sané spielerisch viel Potenzial mit, andererseits hat TK ihn klar aussortiert. Für die II. Mannschaft zu teuer, für die I. eventuell charakterlich ein Problemfall. Letzteres vor allem vor dem Hintergrund, dass wir aktuell über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge verfügen.
Man muss es jetzt quasi schaffen, Sané in die I. hoch zu ziehen und trotzdem TK Gesicht zu wahren. Ein Trainer der derart auf Prinzipien und Regeln setzt hat jetzt eine Mammutaufgabe vor sich. Leichter wäre es natürlich für TK, wenn Sané in Hannover geblieben ist um den Makel zu beseitigen. D.h. er zeigt Einsicht und reißt sich am Riemen.

Bin gespannt wie sich die Akte Sané in einem Jahr liest.
Salif Sané [20] |#409
02.09.2014 - 09:54 Uhr
Ach, so eng würde ich das nicht sehen. Wenn er sich für eine Zeit nichts zu schulden kommen lässt, darf er mal wieder bei den Profis mit trainieren. Macht er es da gut, kann er dann in den Kader und wird eventuell eingewechselt. Ich denke, niemand wird sein Gesicht verlieren, wenn er einen Spieler, der sich gebessert hat, wieder rehabilitiert.
Salif Sané [20] |#410
02.09.2014 - 10:17 Uhr
Zitat von FunkyG3N

Nachdem der Verbleib von Sané quasi feststeht (ganz kleine Chance noch nach Russland oder in die Türkei zu wechseln), steht Hannover 96 vor einem Problem.
Einerseits bringt Sané spielerisch viel Potenzial mit, andererseits hat TK ihn klar aussortiert. Für die II. Mannschaft zu teuer, für die I. eventuell charakterlich ein Problemfall. Letzteres vor allem vor dem Hintergrund, dass wir aktuell über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge verfügen.
Man muss es jetzt quasi schaffen, Sané in die I. hoch zu ziehen und trotzdem TK Gesicht zu wahren. Ein Trainer der derart auf Prinzipien und Regeln setzt hat jetzt eine Mammutaufgabe vor sich. Leichter wäre es natürlich für TK, wenn Sané in Hannover geblieben ist um den Makel zu beseitigen. D.h. er zeigt Einsicht und reißt sich am Riemen.
Bin gespannt wie sich die Akte Sané in einem Jahr liest.

Die Entwicklung im nächsten Jahr dürfte tatsächlich spannend sein. Die Äußerung von Kind gefällt mir in dem Zusammenhang nicht unbedingt. Es ist weniger der Umstand, dass er mit Korkut sprechen möchte, was ich noch als normal ansehe, da es auch nicht in seinem Interesse ist einen Spieler mit dem Gehalt in der U23 spielen zu lassen. Aber dieses Herausposaunen an die Presse, noch bevor dieses geschehen ist, halte ich für einen Fehler.
Kind hat sicherlich in gewisser Weise das letzte Wort, aber man hätte es in anderer Weise verkaufen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt die Klappe halten und bei einer Begnadigung hätte man der Presse mitteilen können, dass die Begnadigung auf Bitte des Präsidenten erfolgt ist.
Die Meldungen aus der zweiten Mannschaft, dass sich Sané so gut macht sehe ich auch skeptisch. Natürlich ebnet dieses den Weg zurück in gewissem Maße, aber war vielleicht auch nur ein Signal an mögliche Interessenten. Zur Not hätte man es so verkauft, dass eben Trainer und Spieler sich nicht grün waren, aber man einen "tollen" Spieler für wenig Geld bekommen kann.
Die Stimmung in der Mannschaft spielt auch eine Rolle, was ich ja auch schon geschrieben habe. Im Grundsatz ändert sich nicht so viel, da ich davon ausgehe, dass Salif nach wie vor auch Kontakt zu den Spielern in der Bundesligamannschaft hat. Es kann nur in der Folge dazu kommen, dass Sané weiterhin seine Spielchen in der ersten Mannschaft abzieht, was sehr kontraproduktiv sein kann. Andere Spieler mit geringerem Gehalt könnten dieses auch hinterfragen "Warum muss ich mehr laufen als der Spieler, welcher eh keinen Bock hat, sich Eskapade nach Eskapade leistet und auch noch mehr verdient?". Verbleibt er in der zweiten Mannschaft, dann werden die anderen Jungspieler sicherlich auch mit etwas Neid auf das Salär eines Sané schauen und die Reaktion könnte ähnlich ausfallen wie bei den Profis.
Aus diesen Gründen hatte sich Hoffenheim ja mal entschieden die Trainingsgruppe 2 einzuführen, da es gleichzeitig mehrere Spieler betraf. Auf Dauer aber auch keine Lösung, wie man eindrucksvoll erfahren konnte. Bei uns betrifft dieses im Moment aber nur Sané, da man sich anderer Altlasten "entledigen" konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.