Saisonvorbereitung/Testspiele
17.05.2016 - 08:32 Uhr
25.07.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von kiecki
Quelle: twitter.com
Breite nach Test @WolfsbergerAC:
Bei Korb sieht es nach Entwarnung aus.
Schwegler ist ein Gewinn.
Der Regen macht nichts. #H96 #H96amSee
Scheint bei Korbi zum Glück nichts Ernstes zu sein!Bei Korb sieht es nach Entwarnung aus.
Das wäre ja schön - sah nicht besonders gut aus und auch bei Felipe musste ich zunächst schlucken.
Zum Spiel wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt, bei dem derzeitigen Vorbereitungsstand und dem Dauerregen hatte ich auch nicht mehr erwartet.
Umso schöner war es, auch mal positiv überrascht zu werden - Du hast da ja schon Schwegler erwähnt; Felipe könnte man auch nennen.
Edit:
Übrigens möchte ich mich nochmal bei dem Sponsor für den Stream bedanken - es ist doch ganz hilfreich, wenn man so ein Testspiel selbst gesehen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossannover am 25.07.2017 um 22:16 Uhr bearbeitet
25.07.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von kiecki
Scheint bei Korbi zum Glück nichts Ernstes zu sein!Bei Korb sieht es nach Entwarnung aus.
Arbeite nebenbei als Journalist hier in Österreich, euer Betreuerteam meinte, dass Korb eine Prellung hätte, war beim Interview mit Breitenreiter involviert.
25.07.2017 - 22:42 Uhr
Zitat von WACSupporter
Arbeite nebenbei als Journalist hier in Österreich, euer Betreuerteam meinte, dass Korb eine Prellung hätte, war beim Interview mit Breitenreiter involviert.
Zitat von kiecki
Dance für die Information. Eine Prellung klingt schon Garnicht mehr so wild. Hoffe er kuriert diese schnell aus. Zum Testspiel war okay. Schlechte Trainings Bedingungen . Kein schlechter gegner. Da kann man auch mal unentschieden spielen. Immerhin keine Niederlage und der Kasten bleibt aktuell sauber
25.07.2017 - 23:08 Uhr
Wenn Breitenreiter jetzt noch merkt, dass es nicht immer förderlich ist, technisch (stark) limitierte Spieler wie Hübner, Bakalorz oder Füllkrug aufzustellen (gerade in Rollen, die diese nicht ausfüllen können, wie Hübner für den Aufbau) und wir diesen Quatsch einfach Mal lassen und dafür es mit ein paar Spielern mehr, die etwas mit dem Ball anzufangen wissen, versuchen, dann sähe das denke ich schon ganz gut aus. Selbst ohne etwaige weitere Neuzugänge bekommen wir dann eine mMn wirklich absolut konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, könnte so aussehen:
____________________________Karaman_____________Harnik________________________________
______________Fossum/Prib_________________________________Schmiedebach________________
______________________________________Schwegler_______________________________________
_Albornoz____________________________________________________________________Sorg/Korb_
_____________ Felipe_____________________Sane__________________Anton__________________
________________________________________Esser_________________________________________
____________________________Karaman_____________Harnik________________________________
______________Fossum/Prib_________________________________Schmiedebach________________
______________________________________Schwegler_______________________________________
_Albornoz____________________________________________________________________Sorg/Korb_
_____________ Felipe_____________________Sane__________________Anton__________________
________________________________________Esser_________________________________________
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 25.07.2017 um 23:19 Uhr bearbeitet
25.07.2017 - 23:48 Uhr
Ich finde auch, dass es gar nicht so verkehrt aussieht, wenn unsere spielstarken Spieler auf dem Platz stehen (zumindest erstmal auf dem Papier). Wenn jetzt in der Regel mit einer 3-/5- Kette spielen sollte stellt sich aber die Frage, was für Transfers noch außer einem Stürmer getätigt werden. Einen LA/RA ist in bei dieser Formation schließlich nicht vorgesehen, dafür 3 zentrale Mittelfeldspieler und 3 IV. Gerade bei den IV sind wir denke ich zu dünn besetzt, da man dort mit Sané, Anton und Felipe zwar erstmal 3 gute Leute hat, aber dahinter nur noch Hübner hat. Zudem muss Felipe erstmal länger fit bleiben und falls dies nicht der Fall sein sollte wird es doch sehr eng. Bin wirklich sehr gespannt, ob sich das Anforderungsprofil noch etwas ändert.
26.07.2017 - 12:52 Uhr
Könnte mir auch gut Bakalorz als Innenverteidiger in der 3er- bzw. 5er-Kette vorstellen. Könnte in eine ähnliche Rolle schlüpfen wie Kevin Vogt bei Hoffenheim.
---- Anton----Sané-----Bakalorz-----
26.07.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Szabi11
Könnte mir auch gut Bakalorz als Innenverteidiger in der 3er- bzw. 5er-Kette vorstellen. Könnte in eine ähnliche Rolle schlüpfen wie Kevin Vogt bei Hoffenheim.
Nein, sry. Dafür ist Vogt zu gut und Bakalorz zu schlecht. Bakalorz wäre in dieser Rolle für den Aufbau zuständig, und bei allem Respekt, Bakalorz im Aufbau Stelle ich mir fast so schlimm vor wie Hübner. Da würde ein Spieler, der technisch etwas mehr kann und den Ball nicht nur blind nach vorne schlägt, deutlich besser geeignet. Bakalorz kann ich mir in dieser Rolle nicht im Ansatz vorstellen - nur weil das bei einem Vogt, der vorher auch im defensiven Mittelfeld gespielt hat, gut funktioniert hat, muss es nicht bei Bakalorz und jeden defensiven Mittelfeldspieler funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 26.07.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
26.07.2017 - 18:36 Uhr
Zitat von Footballive22
Nein, sry. Dafür ist Vogt zu gut und Bakalorz zu schlecht. Bakalorz wäre in dieser Rolle für den Aufbau zuständig, und bei allem Respekt, Bakalorz im Aufbau Stelle ich mir fast so schlimm vor wie Hübner. Da würde ein Spieler, der technisch etwas mehr kann und den Ball nicht nur blind nach vorne schlägt, deutlich besser geeignet. Bakalorz kann ich mir in dieser Rolle nicht im Ansatz vorstellen - nur weil das bei einem Vogt, der vorher auch im defensiven Mittelfeld gespielt hat, gut funktioniert hat, muss es nicht bei Bakalorz und jeden defensiven Mittelfeldspieler funktionieren.
Zitat von Szabi11
Vielleicht nicht in der Startformation, aber als Nr 4 oder 5 könnte ich ihn mir da auch vorstellen - gerade gegen Gegner, wo man mal dazwischen hauen muss, könnte ich mir Baka gut vorstellen. Dann müssten Anton/Sane/Felipe diesen Part mehr übernehmen.
27.07.2017 - 13:13 Uhr
Der Test um 15:30 gegen Alanyaspor musste auf Grund zu vieler Verletzten von Alanyaspor kurzfristig absagt werden, dafür geht es an gleicher Stelle und Zeit gegen den Lekhwiya Sports Club aus Katar.
27.07.2017 - 13:45 Uhr
Weitere Infos zum katarischen Meister und späteren Testspielgegner beim Sportbuzzer:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/lekhwiya-sports-club-im-portrait/
Sind einige Nationalspieler Katars dabei, von denen ich keinen einzigen kenne
http://www.sportbuzzer.de/artikel/lekhwiya-sports-club-im-portrait/
Sind einige Nationalspieler Katars dabei, von denen ich keinen einzigen kenne
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.