Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#241
12.01.2017 - 19:49 Uhr
Und wie war das Spiel nun?

1:1 gegen einen Erstligisten hört sich doch gut an zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#242
12.01.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von zorei

Tschauner hat am Anfang stark gehalten, als wir ausgekontert wurden...Klaus hat gegen die Latte geköpft in der ersten Halbzeit, Augsburg insgesamt 3 Abseitstore geschossen! Das Tor von Sobiech war dann stark rausgespielt und gut vorbereitet von Uffe, Bobadilla konnte beim 1:1 problemlos einschieben.
Allgemein war es ein eher langweiliges Spiel, was jetzt auch spielerisch auf beiden Seiten nicht so pralle war! Allerdings ist Augsburg weiter in der Vorbereitung, also hab ich eher von Augsburg mehr erwartet.
Aber das 1:1 liest sich dann ja eh gut gegen einen Erstligisten.

Was mir noch aufgefallen ist, die intensivität in Zweikämpfen...vor allem im Mittelfeld sind direkt oft 2-3 Leute auf den Augsburger Spieler gegangen um ihm den Ball abzunehmen!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlaudraff96 am 12.01.2017 um 20:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#243
12.01.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von zorei

Ich habe mich über den Service der kompletten Übertragung gefreut und mir das Spiel angesehen. Kann jetzt aber endlich verstehen, warum man Testspielen eigentlich keine große Bedeutung zuteil werden lassen sollte. Zweikämpfe wurde mit sehr wenig Intensität geführt*, sehr wenige Sprints, allgemein teilweise sehr statisches Spielverhalten. Dazu kam ein Schiedsrichtergespann, dessen Leistung Meilen unter jeder Schiedsrichterleistung unserer gesamten Hinrundenspiele einzuordnen ist.

*Ich widerspreche Schlaudraff96 nicht, dass viel verschoben und gepresst wurde. Allerdings wurde verständlicherweise oft der Fuß gehoben oder ein Gegenspieler nicht komplett angegangen (vor allem, nachdem die Spieler gemerkt haben, dass der Schiedsrichter keine Fouls pfeift...)

Halbzeit 1:

Fossum mal wieder als Rechtsverteidiger. Hat er relativ gut gemacht und war sehr viel besser, als ich das in Bielefeld im Stadion erleben durfte. Flanken kamen allerdings nicht gut. Trotz akzeptabler Leistung war Prib auf der anderen Seite jedoch viel stärker.
Mittelfeld war gut, ballsicher, schön im vertikalen Spiel und gut im Pressing. Meier fiel im RM etwas ab, zog aber oft nach innen und man merkte, dass er auf der 10 besser aufgehoben ist. Bei einem 4-2-3-1 kann er extrem wichtig sein, als offensiver Außen war Bech in Halbzeit 2 sehr viel stärker.
Lücke etwas überraschend in der ersten Elf, hat aber guten Einsatz gezeigt und wäre ein Kandidat für den Rückrundenbeginn.

In Halbzeit 2 dann durchgewechselt:

Hübner hat mir gut gefallen in der Innenverteidigung. Der Mann hat einfach Pech, dass Sané geblieben und Strandberg so eingeschlagen ist. Warum ihm Felipe vorgezogen wird, kann ich mir abgesehen davon, das Felipe Linksfuß ist aber nicht erklären.
Arkenberg und Ritzka als Außenverteidiger bemüht. Fynn mit schlechtem Zweikampfverhalten beim Gegentor, aber was solls. Lieber die beiden als Backup, als sich von Außen Leute ranzuholen.
Sorg und Fossum auf der Doppelsechs mindestens eine Klasse schlechter als Baka und Manu. Uffe auf den Außen sehr stark, Kenan und Huth eher unauffällig. Sobiech stark beim Tor allerdings war insgesamt die zweite Hälfte ereignisärmer und Augsburgs zweite Garde war stärker.
Ansonsten ein guter Test und man konnte mithalten. Als Gegner auch eine gute Ansetzung, da Augsburg taktisch so spielt, wie es viele unserer Gegner auch tun werden, nur auf einem viel höheren Niveau. Das Umschalten und die langen Bälle auf die Außen der Fuggerstädter waren schon sehr stark, das hat man bisher in der Hinserie nicht oft gehabt. Wir konnten dadurch natürlich trotzdem unser relativ aktives Spiel auf den Platz bringen.
Einzig den fehlenden Torwartwechsel verstehe ich nicht. Es sei denn, Daniel will Sami gegen Basel 90 Minuten spielen lassen.

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klopfer am 12.01.2017 um 20:11 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#244
12.01.2017 - 20:43 Uhr
Sami Sahin-Radlinger kann doch auch noch gegen Lotte spielen tongue tongue

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16

Saisonvorbereitung/Testspiele |#245
12.01.2017 - 22:20 Uhr
Also Fossum tatsächlich nochmal als RV aufzustellen, verstehe wer will. Was denkt sich Stendel nur dabei (jaja okay es war nur ein Testspiel). Dennoch, Iver ist noch weniger RV als Schmiedebach, obwohl der schon eher ungeeignet für diesen Job ist.
Fossum MUSS zentral spielen, anders kommen doch seine Fähigkeiten niemals so zum tragen.
Ich mag Spielertypen wie Fossum. Er ist so intelligent auf dem Platz (manchmal zu intelligent für seine Mitspieler), er weiß, bevor er das Zuspiel von seinem Kollegen bekommt, bevor der Ball das erste mal seinen Fuß berührt, wo er den Ball als nächstes hinspielt. Hab darauf schon mehrmals geachtet bei ihm. Ich mag diese Art Spieler.
Er ist auch keiner der sehr häufig den berüchtigten "letzten Pass" oder auch "tödlichen Pass" gennant, spielt. Er ist der, der meistens den vorletzten Pass spielt. Deshalb ist er auch einer, der eher nicht so auffällt, nicht auf der scorer-Liste steht, aber immens wichtig sein kann für unser Spiel. Kann? Ja, etwas fehlt dem "kleinen" Fossum (er ist ja auch erst 20 Jahre jung) noch und das ist die Robustheit. Er muss noch mehr gegenhalten können in der Bundesliga. So etwas kannte er aus der norwegischen Liga nicht so sehr. Er muss körperlich zulegen, manchmal den ein oder anderen Ball etwas mehr Schärfe verleihen und dann wird das schon mit ihm. Auch wird er dann automatisch torgefährlicher, weil er sich besser durchsetzen kann.
Der Typ hat tolle Fähigkeiten!
Auf der RV-Posi für mich jedoch vollkommen verschenkt.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Saisonvorbereitung/Testspiele |#246
13.01.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von last_minute
Also Fossum tatsächlich nochmal als RV aufzustellen, verstehe wer will. Was denkt sich Stendel nur dabei (jaja okay es war nur ein Testspiel). Dennoch, Iver ist noch weniger RV als Schmiedebach, obwohl der schon eher ungeeignet für diesen Job ist.
Fossum MUSS zentral spielen, anders kommen doch seine Fähigkeiten niemals so zum tragen.
Ich mag Spielertypen wie Fossum. Er ist so intelligent auf dem Platz (manchmal zu intelligent für seine Mitspieler), er weiß, bevor er das Zuspiel von seinem Kollegen bekommt, bevor der Ball das erste mal seinen Fuß berührt, wo er den Ball als nächstes hinspielt. Hab darauf schon mehrmals geachtet bei ihm. Ich mag diese Art Spieler.
Er ist auch keiner der sehr häufig den berüchtigten "letzten Pass" oder auch "tödlichen Pass" gennant, spielt. Er ist der, der meistens den vorletzten Pass spielt. Deshalb ist er auch einer, der eher nicht so auffällt, nicht auf der scorer-Liste steht, aber immens wichtig sein kann für unser Spiel. Kann? Ja, etwas fehlt dem "kleinen" Fossum (er ist ja auch erst 20 Jahre jung) noch und das ist die Robustheit. Er muss noch mehr gegenhalten können in der Bundesliga. So etwas kannte er aus der norwegischen Liga nicht so sehr. Er muss körperlich zulegen, manchmal den ein oder anderen Ball etwas mehr Schärfe verleihen und dann wird das schon mit ihm. Auch wird er dann automatisch torgefährlicher, weil er sich besser durchsetzen kann.
Der Typ hat tolle Fähigkeiten!
Auf der RV-Posi für mich jedoch vollkommen verschenkt.

Kann dir da eigentlich in allen Punkten nur zustimmen, auch wenn ich denke, dass er gerade körperlich und im Zweikampfverhalten schon einiges dazu gelernt hat, seitdem er hier ist.

Gerade in der zweiten Liga gegen tiefstehende Gegner war ich mir eigentlich recht sicher, dass Fossum einige Chancen bekommen wird, aber momentan scheint er im Mittelfeld gegen Bakalorz eindeutig den kürzeren gezogen zu haben. Schade, weil er noch mal ganz andere Fähigkeiten mitbringt, die ich sehr gerne im Zusammenspiel mit Schmiedebach, Harnik und Karaman gesehen hätte.

Dass Stendel ihn gestern als Rechtsverteidiger aufgeboten hat, würde ich aber nicht überbewerten. Ich denke nicht, dass wir das in der Rückrunde oft so sehen werden. Auch wenn es nur ein Testspiel war, ist es aber schon irgendwie ein einigermaßen deutliches Signal, dass Sorg trotz der Ausfälle von Strandberg und Felipe (weshalb Anton dann innen spielen "musste") nicht ran durfte...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Saisonvorbereitung/Testspiele |#247
13.01.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von Jernals

Auch wenn es nur ein Testspiel war, ist es aber schon irgendwie ein einigermaßen deutliches Signal, dass Sorg trotz der Ausfälle von Strandberg und Felipe (weshalb Anton dann innen spielen "musste") nicht ran durfte...

Auch wenn unsere beiden Social-Media Männer ein wenig verwirrt wirkten und die Wechsel zur HZ 2 nicht wirklich gekonnt ansagten, hat Sorg nicht die komplette zweite Hälfte zusammen mit Fossum auf der Doppel-6 gespielt?

•     •     •

Ich spiele mein Spiel - alles andere ist doch scheiße! - J. Stajner
Saisonvorbereitung/Testspiele |#248
13.01.2017 - 13:23 Uhr
Ich denke mal, er meinte das er nicht als Rechtsverteidiger ran durfte grins

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16

Saisonvorbereitung/Testspiele |#249
13.01.2017 - 13:37 Uhr
Naja das war kein Zufall....Stendel hat das so auch trainieren lassen...
Sorg im DM und Fossum auf RV ist definitiv eine Überlegung von Stendel.

Ich verstehe das auch nicht aber okay..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.01.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#250
13.01.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Ich denke mal, er meinte das er nicht als Rechtsverteidiger ran durfte grins

Genau. Hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Arkenberg beispielsweise spielte zuletzt ja gar keine Rolle mehr und kam dann als Rechtsverteidiger zum Einsatz, während Sorg unter Stendel bisher ja eigentlich noch nie als defensiver Mittelfeldspieler gespielt hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.