MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 2015/2016

19.05.2015 - 11:29 Uhr
Zweiter Hattrick von Iljutcenko im Zebra Dress zum derzeitigen Zwischenstand von 3:0 gegen den Kreisligisten TV Voerde, dem Heimatverein von Thomas Kempe.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zebras gewinnen 14:0 beim TV Voerde

Vierter Test, vierter Sieg. Bevor es am Montag, 29. Juni 2015, für die Zebras ins Trainingslager nach St. Johann geht, stand noch ein Spiel in der Umgebung an: Beim TV Voerde gewann der MSV Duisburg am Samstagmittag, 27. Juni 2015, mit 14:0. Stanislav Iljutcenko (14., 19., 30), Kevin Wolze (40.), Ahmet Engin (43.), Kevin Scheidhauer (48., 49., 69., 70.), Martin Dausch (50.), Zlatko Janjic (58.), Thomas Bröker (64.)erzielten die Treffer für die Meidericher; hinzu kommt ein Eigentor der Gastgeber.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ohne den bisherigen Gegnern zu nahe treten zu wollen, aber jetzt wird es sehr interessant zu sehen, wie sich unsere Mannschaft gegen stärkere Teams schlägt. Diese (Skenderbeu und Prag) werden uns definitiv mehr fordern und die Ergebnisse werden dementsprechend mehr Aussagekraft haben.
Zitat von msv-zebra1902
Ohne den bisherigen Gegnern zu nahe treten zu wollen, aber jetzt wird es sehr interessant zu sehen, wie sich unsere Mannschaft gegen stärkere Teams schlägt. Diese (Skenderbeu und Prag) werden uns definitiv mehr fordern und die Ergebnisse werden dementsprechend mehr Aussagekraft haben.

Sehe ich genau so und ich glaube dass Lettieri und Grlic schon dafür sorgen werden, dass keiner abhebt.
Ein Teil meiner Verwandtschaft war gestern an der Rönskenstraße und haben neben dem Spiel auch sehr positiv über das Umfeld berichtet. Genau wie durch das Spiel gegen Neuenkamp sammelt der MSV durch solche Auftritte Sympathien. Die Zebras sind wohl fast in Bestbesetzung angetreten, angesichts des Ergebnisses wurde das Spiel wohl auch ernst genommen.

Den sportlichen Wert des Spiels kann ich nicht beurteilen, glaube aber, dass auch solche Spiele Selbstvertrauen und eine positive Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans fördern.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Zitat von msv-zebra1902

Sehe ich genau so und ich glaube dass Lettieri und Grlic schon dafür sorgen werden, dass keiner abhebt.
Ein Teil meiner Verwandtschaft war gestern an der Rönskenstraße und haben neben dem Spiel auch sehr positiv über das Umfeld berichtet. Genau wie durch das Spiel gegen Neuenkamp sammelt der MSV durch solche Auftritte Sympathien. Die Zebras sind wohl fast in Bestbesetzung angetreten, angesichts des Ergebnisses wurde das Spiel wohl auch ernst genommen.

Den sportlichen Wert des Spiels kann ich nicht beurteilen, glaube aber, dass auch solche Spiele Selbstvertrauen und eine positive Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans fördern.

Natürlich sind solche Spiele hier in Duisburg und direkter Umgebung wichtig, bessere Werbung gibt es für unseren Spielverein nicht.Lächelnd Gegen DSV 1900 hat mir persönlich der letzte Biss etwas gefehlt, da wurden die Chancen in der zweiten Halbzeit teilweise etwas unmotiviert ausgespielt, was ich der Mannschaft nach dem Lauftrainingslager aber nicht übel nehme. Die anderen Spiele habe ich leider nicht gesehen und kann folglich nur die Ergebnisse beurteilen, und die sehen gut aus.

Aber wie gesagt, jetzt wird es richtig interessant.Lächelnd
Gleich um 18:30 Uhr treffen unsere Zebras in St. Johann auf den albanischen Serienmeister KF Skenderbeu. Gino Lettieri schickt diese elf Jungs auf den Platz: Lenz - Feltscher, Bomheuer, Bajic, Poggenberg - Albutat, Dausch - Scheidhauer, Janjic, Bröker – Onuegbu

•     •     •

Pep Guardiola
Athletiktrainer Andreas Tappe schafft in St. Johann die physischen Voraussetzungen für die Saison. Er weiß: „Wir haben eine sehr motivierte Mannschaft.“

Etwa 116 Kilometer laufen die Spieler eines Fußball-Bundesligisten im Durchschnitt pro Partie. Exakte Werte über das Pensum der Duisburger Profis wird es erst ab dem 24. Juli, wenn die Zebras im ersten Meisterschaftsspiel auf den 1. FC Kaiserslautern treffen, geben. Ab der 2. Liga aufwärts werden alle Daten lückenlos erfasst.

•     •     •

Pep Guardiola
Dauschs Traumtor: Zebras schlagen Albaniens Meister!

Unser MSV hat den Test in St. Johann gegen den albanischen Serienmeister KF Skenderbeu (gewann seit 2011 alle Titel) mit 1:0 für sich entschieden. Das Tor des Tages gelang Martin Dausch schon nach vier Minuten.

„Wir wissen natürlich nicht, wie weit die Albaner im Training schon sind. Aber für mich war der Test insgesamt okay“, fand Trainer Gino Lettieri. „Entscheidend war, dass wir zu Null gespielt haben, auch wenn es Chancen auf beiden Seiten gab und wir ein wenig Glück gehabt haben. Allerdings müssen wir den Ball noch besser behaupten – aber daran können und werden wir ja auch noch arbeiten.“

...

KF Skenderbeu – MSV 0:1 (0:1)
MSV: Lenz – Feltscher (80. Hajri), Bomheuer, Bajic, Poggenberg – Albutat (89. Behr), Dausch (85. Engin) – Scheidhauer (69. Wolze), Janjic, Bröker (88. Dum) – Onuegbu (69. Iljutcenko). Tor: 0:1 Dausch (4.)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Sascha Dum hat's echt drauf. Eine cooler Typ. smile

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6568

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Für alle,die bei dem Wetter zuhause sind. Das Spiel gegen Prag heute kommt wohl im Stream auf Laola1tv. Legal natürlich!

http://www.laola1.tv/de-de/live/sk-slavia-praha-msv-duisburg/353598.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.