MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 2015/2016

19.05.2015 - 11:29 Uhr
Was bisher so an Terminen feststeht:

15.06.2015 Trainingsauftakt

16.06.2015 Start ins Trainingslager

27.06.2015 Vorbereitungsspiel - TV Voerde - MSV Duisburg

11.07.2015 Schauinsland-Reisen-Arena-Tag

24.07.2015 1.Spieltag 2.Liga

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 09.09.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - Testspiel FC Eisenach - MSV Duisburg
http://fc-eisenach.de/msv-duisburg-spielt-beim-fc-eisenach/

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franker am 20.05.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Franker
19.06.2015 - Testspiel FC Eisenach - MSV Duisburg
http://fc-eisenach.de/msv-duisburg-spielt-beim-fc-eisenach/

Danke für den Link. Dann kann man davon ausgehen, das sich unsere Zebras dort erneut auf die Saison vorbereiten.Lächelnd
cool, Eisenach is bei mir direkt um die Ecke :)

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
So planen die Zebras: Erste Vorbereitungsspiele stehen

Der MSV Duisburg startet am Montag, 15. Juni 2015 mit dem ersten Training an der Westender Straße in die neue Spielzeit 2015/16. Die Zweitliga-Saison startet am Wochenende 24. – 27. Juli 2015.

Noch am Tag des Trainingsauftakts – die finale Uhrzeit folgt noch – bricht Trainer Gino Lettieri mit seinem Team ins erste Trainingslager auf; bis zum 20.06.2015 bleiben die Zebras in Eisenach und treffen dort am vorletzten Tag auch auf den FC Eisenach.

Auch vier weitere Vorbereitungsspiele stehen bereits. Am 24.06.2015 geht’s um 19 Uhr zum DSV 1900, zwei Tage später spielt der MSV beim – noch nicht ermittelten – Kontrahenten des Gewinnspiels mit den Stadtwerken Duisburg, und am 27.06.2015 geht’s um 16 Uhr zum TV Voerde.

Sowohl für das Trainingslager in St. Johann in Tirol / Österreich (29.06.2015 – 08.07.2015) als auch die darauf folgende Woche sind Testspiele in Planung.

Im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Arena-Tages (11. Juli 2015) trifft der MSV auf den alten Rivalen VfL Bochum, und eine Woche später, 18.07.2015, ist für die Saisoneröffnung ein weiterer hochklassiger Gegner zu Gast in Duisburg.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6487

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Europapokal-Atmosphäre in der Schauinsland-Reisen-Arena! Der MSV Duisburg empfängt zur offiziellen Saisoneröffnung den FC Porto. Anstoß am Samstag, 18. Juli 2015, ist um 18:00 Uhr.

Mit der Begegnung gegen den portugiesischen Traditionsverein stimmen sich die Zebras auf die eine Woche später beginnende Zweitliga-Spielzeit 2015/16 ein; Der Spielplan für die neue Saison ist allerdings von der Deutschen Fußball Liga noch nicht veröffentlicht.

Die „Drachen“ wurden in der Spielzeit 2014/15 unter Trainer Julen Lopetegui hinter Benfica Lissabon Zweiter in der portugiesischen „Primeira Liga“. Insgesamt wurde der 1893 gegründete Traditionsverein 27 Mal portugiesischer Meister und konnte auch in der ersten offiziellen Saison 1938/39 triumphieren. Zuletzt war Porto 2013 der Klassenprimus in Portugal.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Trainingsauftakt, Meiderich, heute, 15 Uhr - wer ist dabei?

1. evchen
2. ...
3. ...

•     •     •

Der Zoo und der MSV - zwei starke Partner für Duisburg. Ein Besuch im Zoo ist immer ein Heimspiel!
Zitat von evchen
Trainingsauftakt, Meiderich, heute, 15 Uhr - wer ist dabei?

1. evchen
2. ...
3. ...

1. evchen
2. -DU59-
3. ...
4. ...
5. ....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Zitat von -DU59-

1. evchen
2. -DU59-
3. ...
4. ...
5. ....

Die Liste ist ja recht überschaubar,wundert mich allerdings nicht bei dieser Terminansetzung.

Trotz allem
Rund 1500 Fans bildeten den passenden Rahmen beim Trainingsauftakt des Zweitliga-Aufsteigers MSV Duisburg.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 15.06.2015 um 18:18 Uhr bearbeitet
Tja, war mal wieder voll an der Westenderstrasse. War bereits gegen 14:30 Uhr am Trainingsgelände und was soll ich sagen, ich war nicht der Erste.
Parkplatz schon gut gefüllt, und die ersten Fans strömten Richtung Trainingsgelände. Für Durst und Hunger gab es drei Buden bzw. Wagen. Und zwar im richtigen Verhältnis Zwinkernd Zwei Bierwagen, eine Bratwurstbude.
Sascha Mölders war mit Anhang ebenfalls da. Und ein - wie soll ich sagen, mmh ein Düsseldorfer... so jetzt ist es raus: Axel Bellinghausen war ebenfalls da. Ob er sich ins Gespräch bringen will? Nein, im Ernst, war zusammen mit Sascha da und wollte mal die Neuen begutachten.
Fernsehen war übrigens auch da. WDR und sky Sport konnte man ausmachen. Ebenfalls - nehme ich an - Zebravision.
Interviews gab es auch: Unser Vorstandsvorsitzender Ingo Wald gab sich die Ehre und Michael Tönnies..... das war auch wegen der Zeitverschiebung. Von der Kabine bis auf Platz war eine Zeitzone von knapp über eine Stunde....Zwinkernd Denn die Mannschaft, Trainer und Ivo kamen so um 16:00 Uhr auf den schönen, grünen Rasen.
Vorstellung der Mannschaft vom Torwart bis zum Sturm. Man konnte ausmachen, dass Bajic, Dausch, Wolze und natürlich der King am meisten Applaus bekamen.

Brandstetter fehlte allerdings verletzt oder krank, dafür war aber der ehemalige Wolfsburger und Neu-Duisburger Dan-Patrick Poggenberg schon da.

Lockerer Aufgalopp unserer Zebras und der Mannschaftsbus stand schon für die Fahrt ins Trainingslager bereit.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ergänzen kann man noch, dass der Trainer im Interview etwas flapsig / spaßig meinte, dass er mal mit seinem Chef reden muss, weil er noch gerne zwei Spieler hätte. oops Um welche Positionen es dabei geht, wurde aber nicht erwähnt.

Beim Training selbst ist nicht viel passiert. Jeder Spieler wurde kurz vorgestellt, danach das übliche Aufwärmtraining und ein kleines Spielchen über den halben Platz. Gab noch einige Interviews mit Vereinsführung, dem Trainer und Grlic, man hat aber leider kaum etwas verstanden.

Vor dem Training wurde noch ein Laktattest durchgeführt, deshalb kam es wohl auch zu der Verzögerung.

•     •     •

Der Zoo und der MSV - zwei starke Partner für Duisburg. Ein Besuch im Zoo ist immer ein Heimspiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.