Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21

08.08.2020 - 14:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#111
05.09.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von RatedY2J
Was aus diesem Testspiel deutlich wird: Unser Aufbau ist ohne Elez brutal schwach...

Was nutzt uns Elez wenn er das mit einem bescheidenen Kopfballspiel und einem noch schwächeren Zweikampfverhalten wieder einreißt. Unsere Abwehr hat in dieser Aufstellung gut gestanden und wenig zugelassen. Was fehlt, ist das kreative Mittelfeld. Schade das Frantz verletzt ist, vielleicht wäre da einiges besser gelaufen. Waldbrecht sollte man bei der Stange halte, der Junge hat Potenzial. Das Gegenpressing war teilweise schon sehr ordentlich, aber beim koordinierten Spielaufbau gibts noch viele Reserven. Die Stürmer hingen oft in der Luft
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#112
05.09.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von hfcoldi

Zitat von RatedY2J

Was aus diesem Testspiel deutlich wird: Unser Aufbau ist ohne Elez brutal schwach...

Was nutzt uns Elez wenn er das mit einem bescheidenen Kopfballspiel und einem noch schwächeren Zweikampfverhalten wieder einreißt. Unsere Abwehr hat in dieser Aufstellung gut gestanden und wenig zugelassen. Was fehlt, ist das kreative Mittelfeld. Schade das Frantz verletzt ist, vielleicht wäre da einiges besser gelaufen. Waldbrecht sollte man bei der Stange halte, der Junge hat Potenzial. Das Gegenpressing war teilweise schon sehr ordentlich, aber beim koordinierten Spielaufbau gibts noch viele Reserven. Die Stürmer hingen oft in der Luft

Ich finde allerdings auch, dass unsere Spieleröffnung heute schlecht war. Das muss dringend besser werden. Dafür wird man allerdings wohl einen neuen Innenverteidiger und einen 6er verpflichten müssen. Leider ist ausgerechnet dieser Verbund etwas, wo gewisse Automatismen eintrainiert werden müssen. Deshalb wäre es sehr wichtig gewesen, mindestens die Position des 6ers deutlich früher zu besetzen. Und es hätte auch die Aussagekraft des heutigen Testspiels deutlich gesteigert.
Ich sehe schon einige gute Ansätze, auf denen man aufbauen kann. Etliche Aspekte unseres Kaders geben auch Grund zu Optimismus. Gleichzeitig fehlen aber einige Grundpfeiler und auf Kocak und das Team kommt noch richtig Arbeit zu (taktisch + Integration), um das nötige Niveau zu erreichen. Eine der Erkenntnisse des heutigen Testspiels könnte durchaus sein, dass Kocak den Druck weiter erhöht, damit endlich die überfälligen Neuverpflichtungen (IV, DM, ZM) getätigt werden. In der aktuellen Konstellation können wir unser offensives Potential nicht entfalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 05.09.2020 um 15:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#113
05.09.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von RatedY2J
Was aus diesem Testspiel deutlich wird: Unser Aufbau ist ohne Elez brutal schwach. Hübers ist da durchschnittlich, Franke leider (nicht überraschend, da man es ja aus der letzten Saison kennt) unterdurchschnittlich und damit dennoch noch ein Stückchen über Basdas, der dafür einen rein "aufräumenden" Part besser (da fehlerfreier) übernehmen kann.

Neben einem Sechser (hier sehe ich Walbrecht über eine Saison hinweg eher nicht) sollte ein aufbaustärkerer Innenverteidiger (primär mit starkem linken Fuß) also DAS Hauptaugenmerk der kommenden Tage sein.

Sechser und ein IV mit Qualitäten im Aufbau sehe ich auch als absolute Prioritäten an. Abgesehen von Elez ist unsere komplette defensive Zentrale fußballerisch doch ziemlich bescheiden und maximal durchschnittlich. Dass Esser mit dem Ball am Fuß ebenfalls nicht besonders gut ist hilft auch nicht gerade.

Daher sind das Schlüsselpositionen von denen mMn viel abhängt. Die Mannschaft macht ein bisschen den Eindruck, als wolle sie dominant auftreten und das Spiel kontrollieren (was ich positiv finde), könne es aber noch nicht so richtig. Ein gutes Aufbauspiel, für das es eben Einzelspieler mit gewissen Qualitäten im Aufbau braucht, könnte da schon viel helfen.
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#114
05.09.2020 - 15:41 Uhr
Ich hoffe, dass Kocak, sobald er möglichst alle Spieler zur Verfügung hat, auf das 4-3-3 System umstellt. Über die Außenbahnen haben wir potenziell mit Schindler, Linton, Twumasi (Evina) richtig Power. Das hohe Anlaufen könnte so auch noch effektiver und schneller werden. Das Sytem mit Raute offenbarte meines Erachtens zu große Lücken. Was man ebenfalls festhalten kann ist, dass wir dringend spielstarke Spieler für die Mittelfeld- und Innenverteidigerposition benötigen. Gut gefallen auf LV hat mir heute Hult, gutes „Debüt”. Ich hoffe, Zuber hat noch passende Qualitätsspieler davon überzeugen können, zu uns zu wechseln.

•     •     •

Lieblingsverein: HANNOVER 96

Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#115
05.09.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von hfcoldi
Was fehlt, ist das kreative Mittelfeld.

Bringt uns für einen geordneten Aufbau jetzt genau was, wenn die Innenverteidiger (Achtung, ich übertreibe jetzt ein wenig) direkt Panik bekommen, wenn sie auch nur mit mittelmäßiger Intensität angelaufen werden?

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#116
05.09.2020 - 15:58 Uhr
Hab’s nicht zu Ende gucken können - wer hat den 6er übernommen, nachdem Wallbrecht raus ist?
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#117
05.09.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von Falke007
Hab’s nicht zu Ende gucken können - wer hat den 6er übernommen, nachdem Wallbrecht raus ist?

Basdas
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#118
05.09.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Falke007

Basdas

Danke - wie war er?
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#119
05.09.2020 - 16:33 Uhr
Wilde Kritik hier.

96 war durchaus gut dabei und hat wenig zugelassen. Zumindest das 2:0 vollkommen ohne Not kassiert (hier braut sich wohl ein Problem zusammen).
Ansonsten finde ich das Anlaufen von uns gut! Und hier finde ich dann auch einiges an Kritik nicht gerechtfertigt.
Es geht uns nicht um ein nettes Aufbauspiel sondern eher um wildes Ball gewinnen, Kurzpassspiel zum Abschluss.
Das können die Jungs besser als heute gezeigt. Von daher qualitativ wird das absolut reichen.
Auch Basdas finde ich als 6er mit Abräumerqualität richtig.
Denn auch hier, es geht nicht um ein tiefes Aufbauspiel.
Selbst wenn der Gegner tief steht, was uns wohl häufig als Aufgabe bevor steht, würde das Spiel vor dem 6er statt finden.
Der Abwehr würde ich noch ein paar Spiele Zeit geben. Natürlich passt das noch nicht perfekt. Aber das trifft ja auch auf das Kurzpassspiel vorne zu.

Von daher die Tasse ist eher halb voll, als halb leer.
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#120
05.09.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von t0815

Zitat von Falke007

Basdas

Danke - wie war er?

Ich fand ihn gut. Aggressiv dabei und auch bemüht mal zum Abschluss zu kommen (Ecke z.b). Der riesen Ballverteiler wird Er nicht, aber muss auch nicht wie ich finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.