Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21

08.08.2020 - 14:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#101
05.09.2020 - 14:37 Uhr
Ähem schon wieder ein fieser Bock von Esser. Ich mag ihm und der Entscheidung ja Zeit geben. Aber Er vermittelt bisher in der Vorbereitung so gar keine Sicherheit.
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#102
05.09.2020 - 14:40 Uhr
Nicht das erste mal in der Vorbereitung das Esser beim Rauslaufen sehr alt aus und so ein Gegentor verschuldet.Sollte er abstellen sonst haben wir ganz schnell eine heftige Torwartdiskusion nach der nummer mit zieler..
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#103
05.09.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von RatedY2J

Was aus diesem Testspiel deutlich wird: Unser Aufbau ist ohne Elez brutal schwach. Hübers ist da durchschnittlich, Franke leider (nicht überraschend, da man es ja aus der letzten Saison kennt) unterdurchschnittlich und damit dennoch noch ein Stückchen über Basdas, der dafür einen rein "aufräumenden" Part besser (da fehlerfreier) übernehmen kann.

Neben einem Sechser (hier sehe ich Walbrecht über eine Saison hinweg eher nicht) sollte ein aufbaustärkerer Innenverteidiger (primär mit starkem linken Fuß) also DAS Hauptaugenmerk der kommenden Tage sein.

Du willst also Walbrecht anhand eines Spiels die Möglichkeit über einer Saison ansprechen? Wow

Und wie kommst du darauf, dass RatedY2J Walbrecht nur wegen des heutigen Testspiels nicht als Stammspieler sieht?
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#104
05.09.2020 - 14:42 Uhr
Auffällig auf jeden Fall: Sollten wir den Aufstieg packen ist der nächste Umbruch nötig. Für die 1. Liga fehlt es an individueller Qualität.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#105
05.09.2020 - 14:46 Uhr
20 Minuten waren nicht schlecht. Anlaufverhalten ist gut, Hult gefiel mir auch. Das kann sich schon in die richtige Richtung entwickeln.
Ansonsten sehe ich keine neue Erkenntnisse außer der: Wir brauchen dringend noch Verstärkungen (mehr als 2), weil der Kader in der derzeitigen Besetzung/Breite nicht wettbewerbsfähig ist. Dafür fehlen - ja, auch verletzungsbedingt - einfach zu viele Leute.
Kocak wird sich mit Sicherheit auch was anderes vom letzten Testspiel der Saisonvorbereitung versprochen haben. Ich bin mir auch sicher, dass er das heutige Testspiel öffentlich so einordnen wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#106
05.09.2020 - 14:47 Uhr
1:0 sollte Esser haben können, der war nicht gut geschossen

2:0 heftiger Patzer.

Ich bleibe dabei, Zieler auszubotten war ein großer Fehler.

Darüberhinaus extrem viele Fehlpässe.

Twumasi mit seinen ersten Minuten. Der hat definitiv Touch und kann den Ball auch mal halten und nen Foul ziehen.

Weiß jemand warum stehle kurzfristig nicht im Kader war?
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#107
05.09.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von RatedY2J

Was aus diesem Testspiel deutlich wird: Unser Aufbau ist ohne Elez brutal schwach. Hübers ist da durchschnittlich, Franke leider (nicht überraschend, da man es ja aus der letzten Saison kennt) unterdurchschnittlich und damit dennoch noch ein Stückchen über Basdas, der dafür einen rein "aufräumenden" Part besser (da fehlerfreier) übernehmen kann.

Neben einem Sechser (hier sehe ich Walbrecht über eine Saison hinweg eher nicht) sollte ein aufbaustärkerer Innenverteidiger (primär mit starkem linken Fuß) also DAS Hauptaugenmerk der kommenden Tage sein.

Du willst also Walbrecht anhand eines Spiels die Möglichkeit über einer Saison ansprechen? Wow

Wer uns in der Rückrunde (und vor allem nach dem Restart) zusammengehalten hat, war hauptsächlich Anton mit seiner Antizipation, dadurch sinnvollen Weiträumigkeit und allgemeinen Spielstärke. Das ist DIE Key-Position bei uns. Soweit ist Walbrecht (noch) nicht, als das er das als Stammspieler über eine Saison bei einer Aufstiegsmannschaft leisten könnte.

Da sind gute Ansätze und ich würde ihm auch definitiv entsprechende Einsatzzeiten in der Saison geben. Aber eben nicht diese große Last.

Zitat von thHannover96
Auffällig auf jeden Fall: Sollten wir den Aufstieg packen ist der nächste Umbruch nötig. Für die 1. Liga fehlt es an individueller Qualität.

Den Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch wieder. Und der ist nicht falsch - genügend Streichkandidaten gäbe es da. Aber ehrlicherweise würde es keinem Zweitligisten aktuell groß anders gehen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#108
05.09.2020 - 14:54 Uhr
Walbrecht sollte man ZEIT geben.
Wielange brauchte Anton ? 2,3 Jahre ?

Bremer Sieg verdient.
96 fehlt die Klasse im Spielaufbau.

Esser ist fussballerisch eher mangelhaft.
Zieler hier eine ganze Klasse besser.
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#109
05.09.2020 - 14:54 Uhr
Irgendwann zählt das Argument fehlende Spielpraxis bei Esser auch nicht mehr. mMn kolossale Fehleinschätzung von Kocak. Könnte ihn tendenziell den Job kosten, wenn das so weiter geht!
Da Zieler von der Twitter-/FB-Bubble als zu schlecht angesehen wurde und sich in der letzten Saison bei jedem Gegentor Esser zurück gewünscht wurde, freut mich dieser Umstand schon ein bisschen, auch wenn mich mimamax dafür sicherlich wieder anfahren wird. Zeigt auch wie populistisch und stammtischgetrieben diese Bubble ist.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21 |#110
05.09.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von thHannover96
Irgendwann zählt das Argument fehlende Spielpraxis bei Esser auch nicht mehr. mMn kolossale Fehleinschätzung von Kocak. Könnte ihn tendenziell den Job kosten, wenn das so weiter geht!
Da Zieler von der Twitter-/FB-Bubble als zu schlecht angesehen wurde und sich in der letzten Saison bei jedem Gegentor Esser zurück gewünscht wurde, freut mich dieser Umstand schon ein bisschen, auch wenn mich mimamax dafür sicherlich wieder anfahren wird. Zeigt auch wie populistisch und stammtischgetrieben diese Bubble ist.

Da das heute nur ein Testspiel war, sehe ich es noch entspannt. Es gehen in der Vorbereitung definitiv zwei Tore auf Essers Kappe.
Schadensfreude ist doch auch deplatziert.
Twitter/ Facebook sollten nicht als Maßstab für irgendetwas gelten. Was dort in vielerlei Hinsicht zu lesen ist, ist nur erschreckend. Ist aber ein anderes Thema.

Gab heute gute aber auch schlechte Aspekte. Arbeit ist definitiv noch vorhanden. Ich für mich wünsche mir noch einen starken IV sowie einen entsprechenden 6er.
Man hat gemerkt, dass Elez unser spielstärkster IV und daher schon seine Berechtigung in der ersten Elf hat.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.