SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

05.06.2023 - 22:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#241
23.07.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Champi1982
2 Begründungen gab es:
Broll macht auch Fehlabspiele. Aber nicht so ganz krasse, dass sie zu Gegentoren führen. Das stimmt, ich kann mich an keinen Klops von Broll wie von Drille gegen Essen erinnern.
Und dass ein Broll auf der Bank unzufriedener wäre als ein Drille.

Den Podcast findest du einfach, wenn du googelst.

Vielleicht nicht durch Fehlabspiele, aber Broll hat uns bereits mehrfach Punkte gekostet. Und das wurde komischerweise recht schnell vergessen. Ich erinnere an Darmstadt wo ihm der harmloser Freistoß durchflutscht, an St. Pauli, wo wir zu Hause souverän führen und Broll bei einer Ecke wild durch den Strafraum irrt und somit das 1:1 verschuldet. Das sind nur 2 Beispiele. Bei vielen anderen Aktionen hat er auch einfach nur Glück gehabt. Wie zuletzt beim Testspiel gegen Paderborn, als er dem Gegner gleich mehrfach einen aufgelegt hat. Eine Aktion war dabei besonders heikel und den direkten Abschluss konnte er nur grade so entschärfen. Für mich hat Broll wenig Werbung in eigener Sache betrieben. Drille wirkt dagegen seit der Rückrunde gefestigt und sicher. Klar, das Ding gegen Essen blibt hängen. Das war allerdings zu nem Zeitpunkt als die ganze Mannschaft durchhing. Das sieht mittlerweile anders aus.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#242
23.07.2023 - 15:54 Uhr
Wer behauptet Broll würde Sicherheit ausstrahlen sollte sich mal bei YouTube die Zusammenfassungen aus Polen angucken. Das war eine Katastrophe und er hat zurecht zeitnah seinen Platz im Tor verloren.
Wir sind mit Broll zwei mal abgestiegen, woran er auch nicht ganz unschuldig war.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#243
23.07.2023 - 16:51 Uhr
Die zwei sehe nicht mal gleichwertig bzw. auf Augenhöhe. Der eine ist Teil einer Mannschaft, eines Abwehrverbundes, integriert und akzeptiert. Er spielte eine gar nicht so schlechte Rückrunde.
Der andere hat etwas welke Vorschußlorbeeren. Rückholaktionsfetisch. Möchte noch nicht mal sagen "absteigender Ast", aber vielleicht leicht angeknachste Torwartseele. Muß erst wieder Teil einer Siegermannschaft werden.
Was macht man nun? Den verlorenen Sohn feiern, auf's Pferd helfen, dafür den anderen verbrellen, einen mehrfach los gelösten vor die Nase setzen? Wie wirkt das auf unsere Nachwuchskräfte?
Drille gehört ins Tor. Der muß weiter wachsen, sich der Verantwortung stellen. Ist jetzt in dieser Saison auch Hilfe für die Neuen. Und Stütze. Er zeigt, wie man sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck zieht, wenn der Wind hart von vorne kommt.
Und Broll hilft dabei. Indem er das akzeptiert. Zur Stelle ist, falls Drille, Gott sei da vor, ausfällt.
Wir sind nicht die Wohlfahrt, wir haben ein Ziel. Drille will dahin. Broll war da schon.

Zum Glück entscheiden nicht wir, sondern Leute, die damit ihr täglich Brot verdienen.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#244
23.07.2023 - 18:20 Uhr
@Joschik

Die Sympathien scheinen bei dir klar verteilt zu sein. Ist aber auch völlig okay.

Broll ist deiner Meinung nach, nicht integriert, akzeptiert und Teil der Mannschaft bzw. des Abwehrverbundes. Woran machst du das fest?
Nach einem halben Jahr sollte dies eigentlich der Fall sein.
Die Rückrunde hat Drljaca gar nicht so schlecht gespielt?
Ein bisschen schlecht aber schon?
Du hast aber Recht, die Rückrunde war ein deutlicher Schritt nach vorn.
Broll ist zweimal mit Dynamo abgestiegen.
Ich denke mal, dass dies dem Trainer egal sein wird.
Ich sehe beide recht gleich und es kommt letztlich darauf an, was dem Trainer wichtig erscheint.
Ich kann mit Beidem leben, vorausgesetzt Drljaca bestätigt die Rückrunde oder Broll kommt an sein altes Niveau ran.
Schönen Sonntag!
Saisonvorbereitung 2023/24 |#245
23.07.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Joschik

Zum Glück entscheiden nicht wir, sondern Leute, die damit ihr täglich Brot verdienen.

Zumindest hast du damit recht. Gott sei Dank!

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#246
23.07.2023 - 20:03 Uhr
die generalprobe erfolgt gegen den hfc in grimma, fans sind ausgeschlossen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Saisonvorbereitung 2023/24 |#247
23.07.2023 - 20:05 Uhr
Ich weiß nicht ob ich unsere Torwartfrage als Luxusproblem bezeichnen würde. Überragend sind beide nicht. Broll hatte in der Vergangenheit auch immer wieder heftige Patzer drin, insbesondere im Aufbauspiel. Komischerweise wurde ihm das nie groß nachgetragen und schnell ausgeblendet. Drille kam in einer ziemlich schwierigen Hinrunde zum Einsatz, wo all seine Fehler sofort auf das Heftigste kritisiert wurden. Broll war nie auf dem Level eines Schwäbe oder Hesl, das waren richtig gute Hüter. Mal ganz zu schweigen von Ignjiac, der wohl für immer unerreicht bleiben wird.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#248
23.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Dresdner83
@Joschik

Die Sympathien scheinen bei dir klar verteilt zu sein. Ist aber auch völlig okay.

Broll ist deiner Meinung nach, nicht integriert, akzeptiert und Teil der Mannschaft bzw. des Abwehrverbundes. Woran machst du das fest?
Ich sehe beide recht gleich und es kommt letztlich darauf an, was dem Trainer wichtig erscheint.
Ich kann mit Beidem leben, vorausgesetzt Drljaca bestätigt die Rückrunde oder Broll kommt an sein altes Niveau ran.
Schönen Sonntag!

Was weißt Du schon von meinen Sympathien?
Lassen wir die Fakten sprechen: Kevin stand in der vergangen Saison nicht eine Minute für uns zwischen den Pfosten. Bisher nur in Test-oder Freundschaftsspielen. Über seine derzeitige Wettkampfhärte ist nichts bekannt. In Polen wurde er wegen was ausgemustert?
Die Abwehr spielt ab sofort ohne Knipser. Klar, tauschen wir gleich noch den Torwart, auf daß die Stabilität gänzlich den Bach runter geht.
Aber vielleicht muß man deutlicher werden: Drille will in Liga zwei, mit oder ohne uns, doch dazu muß er die A... backen zusammen kneifen. Kevin war gut genug für einen Drittligisten. Andere wollten ihn nicht. Das kann nicht unser Anspruch sein, wenn wir hoch wollen.
Ich feiere den Tag, an dem die Rückholgefühlsduselei mal ein Ende hat. Ist ja nicht auszuhalten. Sieht man auch anderswo eher selten. Es sind Arbeitnehmer, nicht mehr und nicht weniger.

Ach rein nach meiner Sympathie würden wir jede Woche Champions League Finale spielen. Zwinkernd
Saisonvorbereitung 2023/24 |#249
23.07.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Dresdner83

@Joschik

Schönen Sonntag!

Was weißt Du schon von meinen Sympathien?
Lassen wir die Fakten sprechen: Kevin stand in der vergangen Saison nicht eine Minute für uns zwischen den Pfosten. Bisher nur in Test-oder Freundschaftsspielen. Über seine derzeitige Wettkampfhärte ist nichts bekannt. In Polen wurde er wegen was ausgemustert?
Die Abwehr spielt ab sofort ohne Knipser. Klar, tauschen wir gleich noch den Torwart, auf daß die Stabilität gänzlich den Bach runter geht.
Aber vielleicht muß man deutlicher werden: Drille will in Liga zwei, mit oder ohne uns, doch dazu muß er die A... backen zusammen kneifen. Kevin war gut genug für einen Drittligisten. Andere wollten ihn nicht. Das kann nicht unser Anspruch sein, wenn wir hoch wollen.
Ich feiere den Tag, an dem die Rückholgefühlsduselei mal ein Ende hat. Ist ja nicht auszuhalten. Sieht man auch anderswo eher selten. Es sind Arbeitnehmer, nicht mehr und nicht weniger.

Ach rein nach meiner Sympathie würden wir jede Woche Champions League Finale spielen. Zwinkernd

Ich wollte dir mit dem Begriff Sympathie nicht zu nahe treten. Dies war nur auf deinen letzten Beitrag bezogen.
Uns fehlt, unabhängig der Torwart Diskussion, wahrscheinlich noch ein Innenverteidiger. Egal ob Stefan oder Kevin im Tor stehen wird. Wenn beide ihr Niveau abrufen, sehe ich sie ungefähr auf einem Level.
.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.