Saisonvorbereitung 2017 / 2018
26.05.2016 - 09:52 Uhr
17.07.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von Zendo
Sollte Zwick die Nr. 1 werden, wäre das mittlerweile eine große Überraschung, Eisele ist in allem überlegen heute. Auch seine Ausstrahlung und Erscheinung spricht für ihn.
Auch Ziemer und Väyrynen sind für mich heute vor Benyamina, sonst bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, wie man sich bis jetzt verkauft hat.
Sollte Zwick die Nr. 1 werden, wäre das mittlerweile eine große Überraschung, Eisele ist in allem überlegen heute. Auch seine Ausstrahlung und Erscheinung spricht für ihn.
Auch Ziemer und Väyrynen sind für mich heute vor Benyamina, sonst bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, wie man sich bis jetzt verkauft hat.
Das sehe ich sehr ähnlich.
Kai hatte einen wackler, ansonsten sehr souverän. Starke Reflexe und gutes Stellungsspiel.
Tim gibt alles, aber er ist zu Torungefährlich. Wenn er doch seinen Killerinstinkt zeigen würde. Wäre er aus meiner Sicht gesetzt.
Amaury ist einfach zu langsam. Habe mehr erwartet. Meistens nur Bälle von links und rechts geschoben.
Ansonsten sehe ich am Wochenende auf den Flügeln Fehr links und Bouziane rechts. So haben wir wenigstens Geschwindigkeit.
In der Spitze bitte Ziemer, der hat wenigstens einen Torinstinkt. Benyamina war nicht da.
Der Rest ist alternativlos mMn.
17.07.2017 - 20:26 Uhr
Erfurt verliert am Wochenende 0:6 gegen Bochum, Osnabrück kassiert viermal eine 0:3 Niederlage, davon zwei gegen Regionalligisten. Halle wird von Union 1:5 abgewatscht, Fortuna Köln unterliegt Gladbach II mit 0:2 und Zwickau vergeigt die Generalprobe gegen einen Oberligisten mit 0:1.
Will nicht wissen, was hier losgelassen wäre, hätten wir diese Ergebnisse erzielt und so gespielt wie zum Beispiel Erfurt.
Das war heute ein Test gegen einen Erstligisten, den wir nur 0:1 verloren haben. Ja, es ist noch viel Luft nach oben, aber Dotchev hat nicht umsonst um Zeit gebeten.
Einsatzwillen und Laufbereitschaft waren heute definitiv da. Darauf kann man aufbauen.
Eisele konnte sich heute sicherlich mehr auszeichnen als Zwick, trotzdem für mich Kai die neue Nummer 1.
Hüsing abgeklärt, kopfballstark und präsent.
Riedel ging das manchmal zu schnell, aber auch hier: Es war ein Erstligist. Holthaus und Rankovic fand ich, bis auf einen haarsträubenden Fehler vom erstgenannten, recht ordentlich. Owusu gefiel mir in der ersten Halbzeit wirklich gut, lief früh an, wendig und frech. Baute aber nach der Pause sichtbar ab, wurde dann ausgewechselt. Ziemer und Vayrynen waren in der relativ kurzen Zeit wesentlich gefährlicher und besser ins Spiel gebunden als Benyamina, der wie ein Fremdkörper wirkte.
Die offensiven Außenbahnen sind ganz klar unsere Baustelle. Traurig, dass wir da anscheinend wieder von 0 beginnen müssen, wie es der Kommentator von Sport 1 sagte.
Will nicht wissen, was hier losgelassen wäre, hätten wir diese Ergebnisse erzielt und so gespielt wie zum Beispiel Erfurt.
Das war heute ein Test gegen einen Erstligisten, den wir nur 0:1 verloren haben. Ja, es ist noch viel Luft nach oben, aber Dotchev hat nicht umsonst um Zeit gebeten.
Einsatzwillen und Laufbereitschaft waren heute definitiv da. Darauf kann man aufbauen.
Eisele konnte sich heute sicherlich mehr auszeichnen als Zwick, trotzdem für mich Kai die neue Nummer 1.
Riedel ging das manchmal zu schnell, aber auch hier: Es war ein Erstligist. Holthaus und Rankovic fand ich, bis auf einen haarsträubenden Fehler vom erstgenannten, recht ordentlich. Owusu gefiel mir in der ersten Halbzeit wirklich gut, lief früh an, wendig und frech. Baute aber nach der Pause sichtbar ab, wurde dann ausgewechselt. Ziemer und Vayrynen waren in der relativ kurzen Zeit wesentlich gefährlicher und besser ins Spiel gebunden als Benyamina, der wie ein Fremdkörper wirkte.
Die offensiven Außenbahnen sind ganz klar unsere Baustelle. Traurig, dass wir da anscheinend wieder von 0 beginnen müssen, wie es der Kommentator von Sport 1 sagte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobinho87 am 17.07.2017 um 20:27 Uhr bearbeitet
17.07.2017 - 20:32 Uhr
Was die Torwartfrage angeht, bin ich nicht so sicher, wie einige andere hier. Kai hatte zwar mehrere Möglichkeiten, sich im 1:1 auszuzeichnen und das war auch wirklich stark, dafür gefielen mir die Abschläge und der Spielaufbau von Luis deutlich besser und er hatte in der ersten Hälfte nicht so viele Gelegenheiten, sich späktakulär auszuzeichnen. Ich würde eher mit Luis beginnen.
17.07.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von PalnaToki
Was die Torwartfrage angeht, bin ich nicht so sicher, wie einige andere hier. Kai hatte zwar mehrere Möglichkeiten, sich im 1:1 auszuzeichnen und das war auch wirklich stark, dafür gefielen mir die Abschläge und der Spielaufbau von Luis deutlich besser und er hatte in der ersten Hälfte nicht so viele Gelegenheiten, sich späktakulär auszuzeichnen. Ich würde eher mit Luis beginnen.
Das habe ich doch weiter oben auch gesagt.
Abschläge und Spieleröffnung pro Zwick.
Eisele hat nach seinen Paraden heute Morgenluft geschnuppert und ist dann wohl aus sich nen bischen heraus gekommen.
Was man heute sagen muß,Zwick hatte heute keinen patzer,aber wurde auch nicht so wie Eisele in Szene gesetzt.
Also ich vertraue da voll SK!Fakt ist beide Torhüter sind gut und das freut mich!
17.07.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von tobinho87
Erfurt verliert am Wochenende 0:6 gegen Bochum, Osnabrück kassiert viermal eine 0:3 Niederlage, davon zwei gegen Regionalligisten. Halle wird von Union 1:5 abgewatscht, Fortuna Köln unterliegt Gladbach II mit 0:2 und Zwickau vergeigt die Generalprobe gegen einen Oberligisten mit 0:1.
Der Unterschied ist, dass Bochum, Union sowie Gladbach nächste Woche anfangen und die Bundesligisten erst letzte Woche gestartet sind. Die Zweitligisten sowie Gladbach kommen langsam zum Feinschliff, während Wolfsburg vermutlich aus dem vollen Konditionstrainingsbetrieb kommt. Will da jetzt auch nicht zu viel ruminterpretieren, möchte damit nur anmerken das der eine oder andere Zweitligist aktuell vermutlich etwas besser drauf ist, als die gerade gestarteten Erstligisten.
Zitat von tobinho87
Hier bin ich bei dir. Die Abwehr hat mir über weite Strecken gut gefallen, Riedel und Hüsing sind denke ich vor allem was die Schnelligkeit und den Spielaufbau angeht, etwas über Henn und Hoffmann aus der letzte Saison anzusiedeln. Ich denke allerdings nicht, dass Bischoff jetzt standardmäßig den 6er geben sollte. Daneben oder dahinter sollte meiner Meinung nach noch ein etwas zweikampfstärkerer und agilerer Spieler spielen, womit ich jetzt in keinsterweise einem Erdmann hinterher trauern möchte. Ganz so technisch limitiert muss es dann auch nicht sein.
Die Probleme in der Offensive sind offensichtlich, mal abwarten was Owusu und Evseev in den ersten Wochen anbieten können. Talent ist ohne Zweifel vorhanden, Evseev wirkte allerdings teilweise etwas übermotiviert gegen seinen Ex-Verein was dann zu indiskutabelen Ballverlusten führte. Genauso indiskutabel waren der eine oder andere Konter in der 2. Halbzeit, solche rächen sich defintiv in Liga 3.
Ich bin gespannt auf Lotte und kann wirklich absolut nicht einschätzen wo wir im Ligavergleich aktuell stehen. Ich vermute allerdings, dass man die ersten Woche vor allem erstmal den Fokus auf eine defensive Kompaktheit legt und auf den einen oder anderen genialen Moment von Evseev, Owusu, Bischoff, Bouziane oder auch Föll hofft, bis dann hoffentlich nochmal was vom Transfermarkt kommt. Zudem hoffe ich inständig, dass nicht Benyamina startet. Wiedermal konnte er vorne für kein bisschen Gefahr sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 17.07.2017 um 21:05 Uhr bearbeitet
18.07.2017 - 12:30 Uhr
... es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich das Spiel gesehen wird. Ich versuche mal meine Einschätzung zu geben.
Tor: Für mich wirkt Eisele selbstbewusster und strahlt mehr Ruhe aus. Bis auf seinen "Querschläger" im 16-er, hatte er alles im Griff und wirkte souverän. Vorteil Eisele
Abwehr: Die Innenverteidigung mit Hüsing und Riedel scheinen gesetzt. Holthaus immer mit Licht und Schatten. Da hat sich nicht viel geändert. Rankovic ohne Konkurrenz und machte seine Sache ordentlich. Ist wohl ebenfalls gesetzt. Wanne kann da sicher aushelfen falls Rankovic mal ausfallen sollte.
Mittelfeld: Mir gefällt der läuferische Einsatz der jungen Wilden außerordentlich. Was da Evseev, Owusu oder Föll da an Laufleistung bieten ist schon bemerkenswert. Technisch auch ganz gut. Allerdings gefällt mir die Rolle von Bischoff überhaupt nicht. Dieses ständige zurückfallen lassen um dann einen langen Ball pro Halbzeit zu spielen ist eindeutig zu wenig. Präsent ist er nur bei Freistößen. Das wir auf den Außen ein paar Schwachstellen haben ist nicht zu übersehen. Rechts vielleicht weniger, aber auf der linken Seite drückt doch der Schuh. Bouziane kann da nicht wirklich überzeugen. Selbst Fehr hatte in seinen 15 Minuten mehr Schwung in der Offensive als der Ex Mainzer.
Sturm: Wird wohl erneut unser Schwachpunkt werden. Komisch, ich fand unseren Finnen jedenfalls besser als Benya und Ziemer zusammen.
Verstärkung: Wenn dann noch 2 "Kracher" kommen sollen, dann bitte einen linken MF Spieler und einen wirklichen Stürmer. Für hinter rechts gibt es Kandidaten im Kader die mal aushelfen könnten.
Abgänge: es wäre zu begrüßen wenn 1 oder 2 etablierte Stürmer platz machen
Tor: Für mich wirkt Eisele selbstbewusster und strahlt mehr Ruhe aus. Bis auf seinen "Querschläger" im 16-er, hatte er alles im Griff und wirkte souverän. Vorteil Eisele
Abwehr: Die Innenverteidigung mit Hüsing und Riedel scheinen gesetzt. Holthaus immer mit Licht und Schatten. Da hat sich nicht viel geändert. Rankovic ohne Konkurrenz und machte seine Sache ordentlich. Ist wohl ebenfalls gesetzt. Wanne kann da sicher aushelfen falls Rankovic mal ausfallen sollte.
Mittelfeld: Mir gefällt der läuferische Einsatz der jungen Wilden außerordentlich. Was da Evseev, Owusu oder Föll da an Laufleistung bieten ist schon bemerkenswert. Technisch auch ganz gut. Allerdings gefällt mir die Rolle von Bischoff überhaupt nicht. Dieses ständige zurückfallen lassen um dann einen langen Ball pro Halbzeit zu spielen ist eindeutig zu wenig. Präsent ist er nur bei Freistößen. Das wir auf den Außen ein paar Schwachstellen haben ist nicht zu übersehen. Rechts vielleicht weniger, aber auf der linken Seite drückt doch der Schuh. Bouziane kann da nicht wirklich überzeugen. Selbst Fehr hatte in seinen 15 Minuten mehr Schwung in der Offensive als der Ex Mainzer.
Sturm: Wird wohl erneut unser Schwachpunkt werden. Komisch, ich fand unseren Finnen jedenfalls besser als Benya und Ziemer zusammen.
Verstärkung: Wenn dann noch 2 "Kracher" kommen sollen, dann bitte einen linken MF Spieler und einen wirklichen Stürmer. Für hinter rechts gibt es Kandidaten im Kader die mal aushelfen könnten.
Abgänge: es wäre zu begrüßen wenn 1 oder 2 etablierte Stürmer platz machen
18.07.2017 - 13:35 Uhr
Was mir hier beim Durchlesen der Kommentare aufstößt ist die dreiste Doppelmoral. Noch vor ein paar Wochen wird das fabrizierte Fehlpassfestival, die Lethargie im Aufbauspiel, mangelnder Abschluss, einfach Alles mit dem Stand der Vorbereitung gerechtfertigt; Strandläufe, Kondition etc pp.
Klassenunterschiede werden auf diese Weise relativiert; sich die Vorbereitung, der Kader schön und fruchtig geredet. Gestern waren die Vorzeichen umgekehrt und nun ändert sich die Argumentation schlagartig. Plötzlich haben wir NUR 1:0 gegen DEN Erstligisten verloren. Konsequenz ist was anderes!
Klassenunterschiede werden auf diese Weise relativiert; sich die Vorbereitung, der Kader schön und fruchtig geredet. Gestern waren die Vorzeichen umgekehrt und nun ändert sich die Argumentation schlagartig. Plötzlich haben wir NUR 1:0 gegen DEN Erstligisten verloren. Konsequenz ist was anderes!
18.07.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Filip
Was mir hier beim Durchlesen der Kommentare aufstößt ist die dreiste Doppelmoral. Noch vor ein paar Wochen wird das fabrizierte Fehlpassfestival, die Lethargie im Aufbauspiel, mangelnder Abschluss, einfach Alles mit dem Stand der Vorbereitung gerechtfertigt; Strandläufe, Kondition etc pp.
Jeder hat hier seine eigene Wahrnehmung. Ist es tatsächslich dreiste Doppelmoral, wenn man hier NUR von einem 0:1 gegen einen Erstligisten schreiben? Man könnte im Umkehrschluss ebenso gut behaupten, dass es eine Dreistigkeit ist, einen Bundesligisten auf Grund des Trainingsauftakts in der vergangenen Woche quasi die fußballerische Qualität abzusprechen. Alles eine Frage des Blickwinkels. Hier allerdings ganz und gar kein Grund, über andere den Stab zu brechen.
Deine Einschätzung zum Kader und dessen Stärke, worauf immer diese auch beruht, hast Du hier reichlich häufig und deutlich zu Markte getragen. Akzeptiere doch einfach auch anderslautende Meinung, denn am Ende sind alle zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolute Hellseher, was den Ligaalltag angeht.
18.07.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Jeder hat hier seine eigene Wahrnehmung. Ist es tatsächslich dreiste Doppelmoral, wenn man hier NUR von einem 0:1 gegen einen Erstligisten schreiben? Man könnte im Umkehrschluss ebenso gut behaupten, dass es eine Dreistigkeit ist, einen Bundesligisten auf Grund des Trainingsauftakts in der vergangenen Woche quasi die fußballerische Qualität abzusprechen. Alles eine Frage des Blickwinkels. Hier allerdings ganz und gar kein Grund, über andere den Stab zu brechen.
Deine Einschätzung zum Kader und dessen Stärke, worauf immer diese auch beruht, hast Du hier reichlich häufig und deutlich zu Markte getragen. Akzeptiere doch einfach auch anderslautende Meinung, denn am Ende sind alle zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolute Hellseher, was den Ligaalltag angeht.
Zitat von Filip
Ich durfte mir hier im Gegenzug auch schon oft genug die Meinung des Sport1 Kommentators durchlesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filip am 18.07.2017 um 14:16 Uhr bearbeitet
18.07.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
denn am Ende sind alle zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolute Hellseher, was den Ligaalltag angeht.
denn am Ende sind alle zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolute Hellseher, was den Ligaalltag angeht.
Ich glaube das ist im Moment am zutreffensten. Ja wir haben Stärken und wir haben Schwächen. Wie das ganze in Relation zu den anderen Teams ist, das wird man erst im Ligaalltag sehen, bis dahin ist es reine Spekulation.
Es sagt nur wenig aus, wenn man gegen Wolfsburg vorne zu wenig Aktionen hat, genauso wenig aber auch wenn wir gestern 3:0 gewonnen hätten...
Ich verstehe auch nicht warum die ersten uns schon als Absteiger sehen (wegen der Testspiele), gleichzeitig aber nicht sehen, dass andere Vereine (z.B.Osnabrück) vom Ergebnis her total grottig abschneiden. Zum Glück geht es am Samstag los und jeder startet mit 0 Punkten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.