Saisonvorbereitung 2017 / 2018
26.05.2016 - 09:52 Uhr
23.06.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von Inmoria
Wisst ihr, was mir am besten gefällt!? Flanken und Pässe kommen an. Sogar diverse Diagonalbälle fanden ihre Abnehmer.
Wisst ihr, was mir am besten gefällt!? Flanken und Pässe kommen an. Sogar diverse Diagonalbälle fanden ihre Abnehmer.

Ich war heute vor Ort und das ist mir auch positiv aufgefallen. Auch wenn Löwenberg wahrlich kein Gegner ist, wo man irgendwas ableiten sollte. Gefühlt jeder Hansa-Spieler 2-3 so schnell (auch gedanklich) als jeder Gegner, was aber normal ist bei so einem Klassenunterschied
23.06.2017 - 21:22 Uhr
Mein Fazit zum Testspiel gegen Löwenberg
Bezieht sich nur auf zweite Halbzeit, da es in der 1. Hz. Kein Bild gab.
Positiv aufgefallene Spieler:
Quiring - hat viel Druck gemacht und gutes Auge für den besser postierten gehabt.
Fehr - hat oft das 1gegen 1 gesucht und sein Antritt ist richtig stark.
Henning - gefühlt überall auf dem Platz gewesen. Gute öffnende Pässe gespielt. War bei Ballverlust immer darauf aus den Ball zurück zu gewinnen.
Negativ aufgefallene Spieler
Tim Väyrynen - er hat das Spiel immer langsam gemacht, zu wenig Bewegung. Das er 4 Tore gemacht hat, lag an seinen Mitspielern, da sie oft quer gelegt haben und selbst die hat er nicht alle gemacht.
Quiring - hat viel Druck gemacht und gutes Auge für den besser postierten gehabt.
Henning - gefühlt überall auf dem Platz gewesen. Gute öffnende Pässe gespielt. War bei Ballverlust immer darauf aus den Ball zurück zu gewinnen.
Tim Väyrynen - er hat das Spiel immer langsam gemacht, zu wenig Bewegung. Das er 4 Tore gemacht hat, lag an seinen Mitspielern, da sie oft quer gelegt haben und selbst die hat er nicht alle gemacht.
23.06.2017 - 21:49 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Evseev fand ich auch nicht schlecht. Zusammen mit Henning hat er für viel Bewegung gesorgt. Schade das er schon recht früh ausgewechselt wurde, hätte gerne noch etwas mehr von ihm gesehen.
Beim Rest kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass ich Tims Leistung eher als unglücklich und manchmal zu kompliziert beschreiben würde, anstatt mit negativ.
23.06.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von SH4EMP
Evseev fand ich auch nicht schlecht. Zusammen mit Henning hat er für viel Bewegung gesorgt. Schade das er schon recht früh ausgewechselt wurde, hätte gerne noch etwas mehr von ihm gesehen.
Beim Rest kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass ich Tims Leistung eher als unglücklich und manchmal zu kompliziert beschreiben würde, anstatt mit negativ.
Bei Evseev hab ich zu wenig gesehen, aber ist nicht negativ ausgefallen.
Ob man Tims Leistung jetzt unglücklich oder negativ (schlecht) nennt, ist mir gleich, aber ich weiß was du meinst.
Die anderen waren im Kopf schneller und haben Optionen für den Ballführenden angeboten und Tim war auch irgendwie auf dem Platz.
Wo ich ein wenig Angst für die Saison habe, ist das unsere Mittelfeldspieler physisch einfach unterlegen sind gegenüber anderen Teams.
Aber da ja noch ein wenig auf dem Transfermarkt passiert warten wir mal ab.
Man kann aber schon erahnen was PD vor hat znd das gefällt mir.
23.06.2017 - 22:23 Uhr
Bei den Löwenbergern waren aber heute mehrere Ziemerse auf dem Platz ... einige davon sogar mit Glatze ...
24.06.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von inkijens
Bei den Löwenbergern waren aber heute mehrere Ziemerse auf dem Platz ... einige davon sogar mit Glatze ...

Deswegen sollte man aus diesem Spiel keine Schlüsse ziehen, außer dass die Stimmung gut war im Team.
In der ersten Halbzeit hat Löwenberg teilweise sogar noch auf Abseits gespielt wo wir dann mit 3 Leuten vor dem Tor waren.Bestimmt 3-4 mal wurde dort zu unrecht die Fahne gehoben sogar noch. Das Ergebnis hätte dadurch und durch zahlreiche vergebene und verspielte Chancen leicht auch 5-10 Tore höher ausfallen können.
Es ging um Spaß, sich in der Region zeigen, aber denke vorrangig um die Arbeit der Torwartschule, wodurch das Spiel ja auch zu Stande kam.
Die ersten echten Schlüsse auf das Zusammenspiel und Qualität sollte man erst ziehen wenn wir auf Gegner treffen die nur 1-2 Ligen unter uns sind.
25.06.2017 - 09:53 Uhr
Wird das heutige Spiel gegen die Mitglieder-Auswahl live übertragen?
26.06.2017 - 08:50 Uhr
@hansainhamburg: Könntest du in dem Header hier noch die Testspiele gegen Aalborg und den HSV II ergänzen? siehe:
http://www.fc-hansa.de/news/testspiel-highlight-gegen-wolfsburg-und-kurz-trainingslager-der-vorbereitungsplan-des-fc-hansa.html
Danke!
http://www.fc-hansa.de/news/testspiel-highlight-gegen-wolfsburg-und-kurz-trainingslager-der-vorbereitungsplan-des-fc-hansa.html
Danke!
26.06.2017 - 09:02 Uhr
25.6.2017 – Rund 6.000 Fans begeisterten sich an dem vielseitigen Angebot, welches der Fußballklub für seine Anhänger und Gästen parat hielt. Das reichte von der Vorstellung des neuen Teams über Autogrammstunde, außergewöhnliche Spielemöglichkeiten für Kinder, einem leckeren Speise- und Getränkeangebot bis hin zum Höhepunkt – dem Match zwischen den Profis und einer Fan-Mannschaft, für die der Cheftrainer Pavel Dotchev mit auf dem Rasen stand. Das lädierte Grün wanderte nach dem Schlusspfiff im Rahmen der Aktion „Abgrasen 2017“ in so manche Tasche und wird garantiert ein besonderes Andenken an das Ostseestadion für jeden Fan sein.
Spiel zwischen den Profis und der Fan-Mannschaft 11:7 (7:2)
https://mvzeitnah.wordpress.com/2017/06/26/fan-und-familientag-beim-f-c-hansa-rostock/
Spiel zwischen den Profis und der Fan-Mannschaft 11:7 (7:2)
https://mvzeitnah.wordpress.com/2017/06/26/fan-und-familientag-beim-f-c-hansa-rostock/
26.06.2017 - 17:36 Uhr
Quelle: mvzeitnah.wordpress.com
Da ich leider nicht noch einmal korrigieren kann, hier jetzt die vollständige Bildergalerie mit 72 Fotos vom gesamten Tag https://mvzeitnah.wordpress.com/2017/06/26/fan-und-familientag-beim-f-c-hansa-rostock/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.