FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017 / 2018

26.05.2016 - 09:52 Uhr
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#251
11.01.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von Hansaopti80

Zitat von Vincent_FCH_Vega

Naja niemand hatte hier Wunderdinge erwartet. So hast du es aber dargestellt. Ging nur um den Zug zum Tor (Torgefahr) und Rückschlüsse hatten wir auch schon zum Ende letzten Jahres, daran wird sich nichts nach diesem Test ändern, hast du ganz richtig erkannt und auch angemerkt.

Allerdings hat dieser Test diesen Eindruck vom letzten Jahr nur bekräftigt. Ja es ist ein Test gewesen und ja es ist unbedeutend, aber da MUSS zwingend mehr kommen. Auch in Form von neuen Spielern, dazu Bedarf es aber Offensiven Kräften, die sind bis dato nicht hier. 3 Verteidiger sehe ich.

Panisch werden sie nicht, schon gar nicht Rolfi, der wartet ja nur auf den berühmten Anruf. (lt Zeitungsartikel heute in der OZ)

Wer weiß was da im Hintergrund läuft, ich hoffe Schneider ist fleißig.

Das Testspiel ist meiner Meinung nach die erste richtige Möglichkeit gewesen zu Zeigen wie es gehen könnte....... Und dann bin ich doch sehr enttäuscht worden! Ich hatte (auch wenn es ein Trainingsspiel war) einen bissigen und entschlossenen Auftritt erwartet.... Kritisiert ist immer schnell-aber was soll uns dieses lustlose gekicke von gestern denn anderes sagen????
Da sind Zuschauer gewesen, viele am Livestream..... das wird den aktiven Herren wohl nicht entgangen sein.... Alles im allem muss jemand neues in die Offensive der ordentlich Stunk macht.... Im positiven Sinne natürlich.... diese "ich Spiel ja sowieso, denn sie haben ja keinen besseren " Mentalität k.... zt mich an! Sorry aber die Gegner von gestern, wie gut sie das auch gemacht haben, sind Hobbysportler mit "echten "Berufen nebenbei! Und von Profis die damit wahrscheinlich xmal soviel Geld verdienen kommt so eine Leistung..... Herzlichen Glückwunsch.....

Fan Aktionen hin und her.... Zeigt ein Herz für Hansa usw. Wo war denn bitte gestern das Hansaherz einiger unserer Jungs????
Is vielleicht bisl hart, musste aber mal raus.....

wieso zitierst du mich? ich schreibe quasi nichts anderes. opti auch wenn du Neuling bist, bisschen mitdenken. Zwinkernd

Und ja was anderes als Wiesl hatte ich auch nicht gesagt. ^^ Aber schön das wir alle die selbe Sprache sprechen. grins

Ich bete darum das die Neuzugänge nicht erst kurz vor Toreschluss kommen..

•     •     •

Hansääää!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 11.01.2017 um 14:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#252
11.01.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Wiesl
War gestern auch beim Spiel, kurze Einschätzung:

Michael Siegfried: Hat durchgespielt und hat es geschafft, dass man ihn gar nicht bemerkt hat. Das war wenig bis gar nichts. In einer uninspirierten und ideenlosen Mannschaft - ja das waren wir gestern - herauszustechen, das hätte er im OM schon machen können. Stattdessen nur Alibipässe. Für einen Probetrainierer viel zu wenig. Da würde ich stark bezweifeln, dass man den holt.

Joshua Nadeau: Technisch fand ich den gut, gutes Timing beim Kopfball trotz seiner Größe. Ist viel beweglicher als Henn, Hoffmann und Co. Der könnte gut passen, da er ein Update zum vorhandenen Personal darstellt. Muss man sehen, wie er sich gegen bessere Gegner macht. Fand ihn aber durchaus gefällig. Sollte man sich noch eine Woche anschauen.

Robert Schick: Fand ich gestern am besten. Schnell, technisch versiert, brachte die Schnelligkeit von Fehr mal zur Geltung. Dazu spielten die beiden sehr gut zusammen. Viel Offensivdrang, starkes Passspiel und die ein oder andere gefährliche Flanke. Im Vergleich zu Dorda, der in HZ 1 gespielt hat, durchaus eine Klasse besser. Ihn sehe ich als sofortige Verstärkung an.

Unser Angriff: Das, was Ziemer, Benyamina und Platje geleistet haben, grenzt an Arbeitsverweigerung. Das ist nicht nur schlecht, das ist ein Armutszeugnis. In meinen Augen sollte man versuchen, auch nach dieser Hinrunde, dass man sich von den dreien so schnell es geht trennt. Man braucht dort in meinen Augen nicht nur einen Neuzugang, sondern zwei.

Positiv: Fand ich neben Andrist, der tatsächlich viel Schwung mit seiner Einwechslung reinbrachte, auch Kofler. Zwei schöne Diagonalbälle, die ankamen - damit hat er deutlich mehr Spieleröffnung bewiesen als Erde, Hoffi, Grupe, Siegfried zusammen.

Negativ: Angriff, Spieleröffnung. Alles sehr ideenlos. Es fehlt ein Taktgeber im Spiel, der die schnellen Außen wie Fehr, Andrist, Schick einbauen kann. Dazu waren die "Flanken" von Dorda, Jänicke und Ahlschwede zum weinen.

Ich hab das Spiel auch komplett gesehen.
Wo ich anderer Meinung bin:
Fehr hat außer seiner Schnelligkeit wenig bis nichts auf den Rasen gebracht. Mit Ball am Fuß ist er im Kopf zu langsam und hat enorme Defizite im Passspiel. Auch die Flanken von Schick fand ich sehr schwach. Ich kann mich an eine Flanke erinnern die ankam, kurz vor Ende auf Wannenwetsch. Die kam aber von der rechten Seite. Kofler hat den ein oder anderen Diagonalball an den Mitspieler angebracht, stimmt, da hab ich mir auch etwas verwundert die Augen gerieben. Auf unserer Seite fand ich am wenigsten schlecht noch Jänicke, in Halbzeit 1.

Zu hoch hängen sollte man Testspiele nie, es auch ein 0:0 gegen den HSV und dann eine 0:2 Niederlage gegen Regensburg zwinker
Man darf gespannt bleiben wie man sich im richtigen Härtetest gegen Nordsjaelland präsentiert.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#253
11.01.2017 - 18:18 Uhr
Gibt's am Samstag wieder nen livestream vom Testspiel?
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#254
11.01.2017 - 21:54 Uhr
Stevanovic hat gerade ein Bild vom Training bei Instagram gepostet unter dem er "Gute Besserung Timo" geschrieben hat. Jemand ne Info was das soll oder hab ich irgend nen Joke nicht verstanden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dieter-mc am 11.01.2017 um 21:55 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#255
11.01.2017 - 22:34 Uhr
Zitat von dieter-mc
Stevanovic hat gerade ein Bild vom Training bei Instagram gepostet unter dem er "Gute Besserung Timo" geschrieben hat. Jemand ne Info was das soll oder hab ich irgend nen Joke nicht verstanden?

Hat sich im Training wohl verletzt und eigentlich sollte Dienstag (gestern) das MRT anstehen. Hat jemand was gehört?

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#256
12.01.2017 - 12:50 Uhr
Wo findet das Spiel am Samstag eigentlich statt. Der Artikel im Startbeitrag scheint offline zu sein...
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#257
12.01.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von dieter-mc

Hat sich im Training wohl verletzt und eigentlich sollte Dienstag (gestern) das MRT anstehen. Hat jemand was gehört?

Timo erneut mit Muskelfaserriss verletzt.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#258
12.01.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von chrischi87
Wo findet das Spiel am Samstag eigentlich statt. Der Artikel im Startbeitrag scheint offline zu sein...

selbst die Antwort gefunden..

Sonnabend, 14.01.2017, 13 Uhr
F.C. Hansa Rostock - FC Nordsjaelland
Spielort: Trainingsplatz an der Kopernikusstraße

smile
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#259
14.01.2017 - 09:41 Uhr
... bin mal gespannt ob Christopher Quiring heute schon im Test dabei ist.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#260
14.01.2017 - 13:26 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... bin mal gespannt ob Christopher Quiring heute schon im Test dabei ist.

nein ist er nicht.

Schade, dass J.Sise nicht mehr beim FC Nordsjælland ist... das wäre sicher ganz lustig geworden. Cool

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.