FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017 / 2018

26.05.2016 - 09:52 Uhr
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#201
23.07.2016 - 16:52 Uhr
Gutes Spiel, Hansa hatte eigentlich die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Abwehr und Defensive haben nix zugelassen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#202
23.07.2016 - 17:02 Uhr
2:0 der Endstand durch Stevanovic in der ersten und Ülker in der zweiten Halbzeit. Beide Tore wirklich wunderbar herausgespielt, schön durchkombiniert. Einige Angriffe haben richtig Spaß gemacht. Andrist hätte aber mindestens einmal treffen müssen, als er frei vorm Keeper war und einen Lupfer versuchte, der einfach zu schwach war. Danach hatte er noch zwei sehr gute Chancen. Der BAK hat das heute ganz ordentlich gemacht, sehr robust in den Zweikämpfen und technisch wirklich gut. So richtige Torchancen gab es aber nicht für die Berliner, außer einem Lattentreffer zu Beginn des Spiels. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass zwei absolute Leistungsträger den Verein verlassen haben mit Yelen (Nordhausen) und dem schnellen LV Corbin-Ong (FSV Frankfurt).
Schuhen war kaum gefordert heute, Grupe überzeugte mit gewohnt gutem Stellungsspiel und Passstärke. Auch Kofler solide. Ahlschwede stark im Zweikampf, auch wenn er es mit dem heute gefälligen Eke Uzoma zu tun hatte. Auf der anderen Seite Holthaus defensiv noch mit Luft nach oben, Abstimmungsprobleme sind aber auch ein wenig normal, da er ja recht spät dazugeholt wurde. Wannenwetsch hat mir gut gefallen, viele Zweikämpfe gewonnen, technisch hat er auch einiges drauf. Stevanovic? Was soll ich sagen, der Hammer! Ist schon genug gesagt worden über ihn, hoffentlich bleibt er fit. Bülbül ordentlich, aber manchmal zu eigensinnig. Ziemer nicht so richtig im Spiel, Andrist insgesamt gut, bis auf die erwähnte Torausbeute. Jänicke saß erstmal auf der Bank, kam in der zweiten Halbzeit, schlug zwei sehr gute Flanken und wirkte auch so recht agil. Besonders gefreut habe ich mich für Benyamina. Ohne Bewertung natürlich, da er erstmal reinkommen musste und nicht viel Zeit hatte sich zu zeigen. Bin recht zufrieden mit dem Test und freue mich auf das Auftaktspiel in Regensburg, dann aber wohl wieder mit gewohnter IV.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#203
23.07.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von Inmoria
Gutes Spiel, Hansa hatte eigentlich die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Abwehr und Defensive haben nix zugelassen.[/Quote

Deinem zweiten Satz stimme ich zu 100% zu. Aber die Kontrolle hatte Hansa zu keinem Zeitpunkt.
Im Gegenteil, der BAK hat fast über die gesamte Zeit das Spiel gemacht, ohne jedoch zu einer echten Torchance zu kommen. Hansa lief zumeist hinterher und kam in der ersten Halbzeit nur zu zwei Chancen, die beide jedoch sehr gut heraus gespielt waren und von denen eine genutzt wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, aber von Kontrolle des Gegners konnte nicht die Rede sein. Die Konter wurden aber zielstrebiger gespielt und das Ergebnis hätte wirklich ein oder zwei Tore höher ausfallen können. Andrist und Gardawski haben dicke Chancen ausgelassen.
Der BAK war bis 25m vor unserem Tor wirklich stark und die bessere Mannschaft, allerdings ganz vorn ohne Durchschlagskraft. Die werden in ihrer Liga eine gute Rolle spielen, was Benyamina, über dessen Einsatz ich mich richtig gefreut habe, von unserer Mannschaft auch glaubt.
Brand wurde im Interview nach Fehr gefragt. Er meint, dass sein jetziger Verein ein zäher Verhandlungspartner ist, aber in den nächsten ein oder zwei Tagen könnte es klappen.
Bei einem neuen Angreifer scheint es noch nicht so recht zu klappen.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#204
23.07.2016 - 18:12 Uhr
... Richtig Guter Test heute!

Für mich sind Stefanovic und Grupe schon in toller Form und nicht nur seit heute. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Henn an Grupe vorbeikommen will. Tommi ist technisch besser, schneller, kopfballstärker und besser im Spielaufbau und und und!!! Selbst Wanne und Erdmann fand ich heute richtig gut. Letztgenannter mit tollen Pässen. Respekt Erde, die 6 scheint dir zu liegen! Gut gefallen hat mir zudem Hassan Ülker, hat ein wirklich schönes Tor erzielt, nicht einfach nur draufgehauen, sondern Kopf und Fuß eingesetzt.

Die anderen dürfen sich gerne steigern. Wo Andrist und und Gardawski , selbst aus Nahdistanz, die Bälle verballern....aua,aua. Hätten sich mal etwas von Hassan abgucken sollen.

Tobi wird sich wohl auf der Ersatzbank wiederfinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 23.07.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#205
23.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... Richtig Guter Test heute!

Für mich sind Stefanovic und Grupe schon in toller Form und nicht nur seit heute. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Henn an Grupe vorbeikommen will. Tommi ist technisch besser, schneller, kopfballstärker und besser im Spielaufbau und und und!!! Selbst Wanne und Erdmann fand ich heute richtig gut. Letztgenannter mit tollen Pässen. Respekt Erde, die 6 scheint dir zu liegen! Gut gefallen hat mir zudem Hassan Ülker, hat ein wirklich schönes Tor erzielt, nicht einfach nur draufgehauen, sondern Kopf und Fuß eingesetzt.

Die anderen dürfen sich gerne steigern. Wo Andrist und und Gardawski , selbst aus Nahdistanz, die Bälle verballern....aua,aua. Hätten sich mal etwas von Hassan abgucken sollen.

Tobi wird sich wohl auf der Ersatzbank wiederfinden.

Stevanovic
Tommy
Hasan

Sorry, aber so langsam nervt's. Ein Klick und man würde wissen, wie man unsere Spieler korrekt schreibt...

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#206
23.07.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von spence

Zitat von Inmoria

Gutes Spiel, Hansa hatte eigentlich die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Abwehr und Defensive haben nix zugelassen.

Deinem zweiten Satz stimme ich zu 100% zu. Aber die Kontrolle hatte Hansa zu keinem Zeitpunkt.
Im Gegenteil, der BAK hat fast über die gesamte Zeit das Spiel gemacht, ohne jedoch zu einer echten Torchance zu kommen. (...)*

So paradox das zunächst scheinen mag, aber man kann ein Spiel auch kontrollieren, obwohl man nicht den Ball hat.

Wie teilweise der Ball hinten rausgespielt wurde, war schon ganz schön abgewichst. Ansonsten kann ich leider nicht so viel zum Spiel sagen, da ich mal wieder von livestream.com entnervt war und nur ab und an mal reingeschaut habe. Alle zwei Minuten zu aktualisieren macht einfach keinen Spaß. Ich hoffe, dass sich das Fanradio eine andere Streamplattform sucht oder jemand einen guten Tipp für einen externen Player hat. Selbst mit VLC komme ich auf kein angenehmes Erlebnis.

*eckige Klammern werden leider automatisch entfernt, deshalb die Notlösung mit runden Klammern

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 23.07.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#207
23.07.2016 - 23:11 Uhr
Defensiv sah das echt gut aus. Nur auf unserer linken Seite haben wir manchmal gewackelt. Offensiv war mir das etwas zu wenig: keine Drangphase, kein "PowerPlay", kein "den Gegner einschnüren". Die Tore waren aber echt super herausgespielt. Andrist und Gardawski können ruhig mal die Kiste treffen. Schuh mit vielen präzisen Abschlägen. Erde haut manchmal echt klasse Steilpässe raus.
Auf mich wirkte das so, dass C. Brand erstmal hinten sicher stehen will.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#208
26.07.2016 - 17:13 Uhr
Ich schreib es mal hier rein: Der kicker wieder mit einer Glanzleistung. Wir haben also in der Vorbereitung eine Niederlage erlitten? Tja, wenn man das 0:0 gegen den HSV so werten möchtegrins

hier noch der Link, sonst auch im Presse-Thread zu finden:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/656699/artikel_hansa-sucht-noch-offensivverstaerkung.html

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 26.07.2016 um 17:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#209
26.07.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von espadin
Ich schreib es mal hier rein: Der kicker wieder mit einer Glanzleistung. Wir haben also in der Vorbereitung eine Niederlage erlitten? Tja, wenn man das 0:0 gegen den HSV so werten möchtegrins

hier noch der Link, sonst auch im Presse-Thread zu finden:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/656699/artikel_hansa-sucht-noch-offensivverstaerkung.html

Wieder mal ein Zeichen dass diese Fachzeitschrift ihre Artikel lediglich abkupfert u. als kalten Kaffee serviert. Gähn
Wer die Niederlage erfunden entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis - zumindest scheint ein wenig Kreavität seitens des Kickers vorhanden. Doppelgähn
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#210
31.08.2016 - 19:32 Uhr
kann man den Thread noch erweitern auf Testspiele? wusste jetzt nicht wo ich den testkick vs greifswald thematisieren konnte

steht aktuell zur Halbzeit 2:0 für Hansa Tore 2x Gebhart

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.