Saisonvorbereitung 2015/2016
02.06.2015 - 16:17 Uhr
02.08.2015 - 11:49 Uhr
Das Spiel unserer Roten war schlecht, Punkt ! Jetzt gilt es das Positive herauszufiltern und darauf aufzubauen um gleichzeitig die Kritikpunkte abzuarbeiten. Denn niemand macht eine Mannschaft besser, wenn man einfach nur draufhaut.
Gut fand ich insgesamt den Defensiv-Verbund. Vor allem Felipe und Sakai konnten sich mehrfach positiv in Szene setzen. Die davor spielenden Sané und Schmiedebach haben gute Arbeit geleistet. Allerdings fehlt sichtbar eine Bindung zwischen Defensive und Angriff. Hier halte ich Karaman als HS oder OM für die absolut falsche Besetzung. In meinen Augen müsste er Karaman auf die rechte Seite oder in der Sturmspitze bringen. Erdinc ist mehr als deutlich noch nicht in der Mannschaft angekommen. Er hält zudem den Ball nicht und hat völlig andere Laufwege. Da muss in den kommenden Wochen das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden. Klaus über die Außen traue ich viel zu, aber er braucht zentral eine Anspielfigur. Die wiederum ist Karaman nicht. Ein St. Maximin kann ich mir da sehr gut vorstellen. Der ist schnell, trickreich und traut sich was.
Das Teamplay und die Kontertaktik Sollten in den nächsten Tagen neben dem Torschusstraining bis zum Erbrechen trainiert werden. Ebenso Standards ! Dazu könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
----------------------RRZ---------------------
Sakai---Felipe--Schulle--Sorg/Albernoz
------------Sané--Schmiedebach--------
Klaus-----------St.Maximin----------Prib
---------------Sobiech/Erdinc-------------
Bech und Kiyotake auf Grund von Verletzungen, Marcello und Benschop auf Grund der Pokal-Sperren habe ich nicht berücksichtigt. Wären aber sehr gute Alternativen für die Startelf.
Trotz alledem empfehle ich unserem Verein nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
Gut fand ich insgesamt den Defensiv-Verbund. Vor allem Felipe und Sakai konnten sich mehrfach positiv in Szene setzen. Die davor spielenden Sané und Schmiedebach haben gute Arbeit geleistet. Allerdings fehlt sichtbar eine Bindung zwischen Defensive und Angriff. Hier halte ich Karaman als HS oder OM für die absolut falsche Besetzung. In meinen Augen müsste er Karaman auf die rechte Seite oder in der Sturmspitze bringen. Erdinc ist mehr als deutlich noch nicht in der Mannschaft angekommen. Er hält zudem den Ball nicht und hat völlig andere Laufwege. Da muss in den kommenden Wochen das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden. Klaus über die Außen traue ich viel zu, aber er braucht zentral eine Anspielfigur. Die wiederum ist Karaman nicht. Ein St. Maximin kann ich mir da sehr gut vorstellen. Der ist schnell, trickreich und traut sich was.
Das Teamplay und die Kontertaktik Sollten in den nächsten Tagen neben dem Torschusstraining bis zum Erbrechen trainiert werden. Ebenso Standards ! Dazu könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
----------------------RRZ---------------------
Sakai---Felipe--Schulle--Sorg/Albernoz
------------Sané--Schmiedebach--------
Klaus-----------St.Maximin----------Prib
---------------Sobiech/Erdinc-------------
Bech und Kiyotake auf Grund von Verletzungen, Marcello und Benschop auf Grund der Pokal-Sperren habe ich nicht berücksichtigt. Wären aber sehr gute Alternativen für die Startelf.
Trotz alledem empfehle ich unserem Verein nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
02.08.2015 - 12:11 Uhr
Viel positives gab es jedoch nicht...richtig ist das die Spieler Unterstützung brauchen. ..aber wie immer ein bisschen muss man sich die auch verdienen.
Dennoch die Spieler können ja nichts für die Kader Zusammenstellung.
Heute ist nur ein leichtes Training und morgen sogar frei.
Genügend Zeit die Köpfe noch mal zusammen zu stecken.
Ich will einfach nicht glauben das unsere sportliche Leitung so blind ist und nicht mehr reagiert
Dennoch die Spieler können ja nichts für die Kader Zusammenstellung.
Heute ist nur ein leichtes Training und morgen sogar frei.
Genügend Zeit die Köpfe noch mal zusammen zu stecken.
Ich will einfach nicht glauben das unsere sportliche Leitung so blind ist und nicht mehr reagiert
02.08.2015 - 12:13 Uhr
Ich vermute mal, weil er für den Pokal (genau wie Benschop) ja noch gesperrt ist. Und Frontzeck mit Sicherheit schonmal seine voraussichtliche Startelf auflaufen ließ.
02.08.2015 - 13:06 Uhr
Moin, ich habe gestern einige Sachen gesehen die wirklich gut waren das waren in erster Linie Physis und Schnelligkeit. Leider aber auch Dinge die in den nächsten Tagen noch verbessert werden müssen. Verbessert werden muss das Zusammenspiel, zu oft hat man Konter nicht richtig ausgespielt weil man den Mitspieler an einer falschen Stelle vermutet hatte, die Laufwege sitzen leider noch nicht. Erfolgreicher Fußball besteht zu 60% aus Automatismen, einstudierte Laufwege und Bewegungsabläufe sind die Grundlage für ein Erfolgreiches Spiel.
Ich denke dass wir uns in der Saison von Spiel zu Spiel arbeiten müssen, mit Glück geben uns die Gegner die Zeit mit Pech wird es eine schwierige Hinrunde, daran ändert auch eine weitere Verpflichtung nichts.
Ich denke dass wir uns in der Saison von Spiel zu Spiel arbeiten müssen, mit Glück geben uns die Gegner die Zeit mit Pech wird es eine schwierige Hinrunde, daran ändert auch eine weitere Verpflichtung nichts.
02.08.2015 - 22:46 Uhr
Ich erwarte ein weiteres Jahr Grottenkick und Kampf gegen den Abstieg.
Weder Trainer, noch Kader geben mir Hoffnung zu mehr.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, unser Kader ist schlechter, als letztes Jahr.
Ich vermag weder im Sturm, noch im Mittelfeld eine Verstärkung zu sehen - im Gegenteil:
M.E. sind die Abgänge nicht adäquat ersetzt worden und bei Frontzeck weiß ich einfach nicht, wohin er will, bzw. was sein Plan ist.
Weder Trainer, noch Kader geben mir Hoffnung zu mehr.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, unser Kader ist schlechter, als letztes Jahr.
Ich vermag weder im Sturm, noch im Mittelfeld eine Verstärkung zu sehen - im Gegenteil:
M.E. sind die Abgänge nicht adäquat ersetzt worden und bei Frontzeck weiß ich einfach nicht, wohin er will, bzw. was sein Plan ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.