Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/2016

02.06.2015 - 16:17 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#451
01.08.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Natürlich, die Schiedsrichterin war die schlechteste Person auf dem Platz. Es lag bestimmt nicht an der Hannoveraner Mannschaft, dass die Niederlage auf dem Spielberichtsbogen steht.

Fakt ist, dass beide Mannschaften heute grottenschlecht waren. Fakt ist aber auch, dass das Tor regelwidrig war.

Fakt ist, ohne diese Fehlentscheidung hätte es ein leistungsgerechtes 0:0 gegeben. Ergo: Nur Bibi Steinhaus ist schließlich für die Niederlage ausschlaggebend gewesen.

Ich fand sie übrigens ab der 2. Minute an miserabel, weil sie viel zu kleinlich gepfiffen und gar kein Spiel aufkommen lassen hat. Deswegen ist es umso ärgerlicher, dass sie als Sané gefoult wurde, diese pingelige Linie gänzlich vergessen hat!

Edit: ich habe es mir jetzt noch drei mal angesehen. Ganz klares Foul. Erst schubst er, dann tritt er (wenn auch nur leicht, aber weil Sané bereits strauchelt reicht das) Sané das Standbein weg, weswegen er fällt uns aus dem Weg geräumt ist. Das "Vorbeispitzeln" zu nennen, halte ich für arg vermessen. Vielleicht solltest du es dir nochmal anschauen. Insbesondere im Zusammenhang mit ihrer sonstigen Linie sticht diese Entscheidung besonders negativ hervor!

Nach etlichen Regellehrgängen und gewisser Berufserfahrung kann ich inzwischen schon ganz gut einschätzen, was ein Foul ist und was nicht. zwinker Auch ohne rote Brille (hätte ich für die auf, hätte ich sicher nicht den Elfmeter angekreidet).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 01.08.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#452
01.08.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von 96TimNdrs
Natürlich, die Schiedsrichterin war die schlechteste Person auf dem Platz. Es lag bestimmt nicht an der Hannoveraner Mannschaft, dass die Niederlage auf dem Spielberichtsbogen steht.

Fakt ist, dass beide Mannschaften heute grottenschlecht waren. Fakt ist aber auch, dass das Tor regelwidrig war.

Fakt ist, ohne diese Fehlentscheidung hätte es ein leistungsgerechtes 0:0 gegeben. Ergo: Nur Bibi Steinhaus ist schließlich für die Niederlage ausschlaggebend gewesen.

Ich fand sie übrigens ab der 2. Minute an miserabel, weil sie viel zu kleinlich gepfiffen und gar kein Spiel aufkommen lassen hat. Deswegen ist es umso ärgerlicher, dass sie als Sané gefoult wurde, diese pingelige Linie gänzlich vergessen hat!

Edit: ich habe es mir jetzt noch drei mal angesehen. Ganz klares Foul. Erst schubst er, dann tritt er (wenn auch nur leicht, aber weil Sané bereits strauchelt reicht das) Sané das Standbein weg, weswegen er fällt uns aus dem Weg geräumt ist. Das "Vorbeispitzeln" zu nennen, halte ich für arg vermessen. Vielleicht solltest du es dir nochmal anschauen. Insbesondere im Zusammenhang mit ihrer sonstigen Linie sticht diese Entscheidung besonders negativ hervor!

Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Hannover hat verloren, weil der Gegner öfter getroffen hat.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#453
01.08.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm funktioniert noch nicht, denn es wird andauernd der Weg über die Flügel gesucht. Der Gegner macht dicht und das wars dann auch.

Vielleicht, weil uns auf der Kreativposition ein oder zwei Spieler fehlen.

Oder man probiert es mit langen Bällen, funktioniert bis jetzt auch nicht. Man hofft das der Abwehrspieler einen Fehler macht, doch dann muss man seine Chancen auch nutzen!!!

Ich glaube eher, dass diese hohen Bälle die Antwort auf die Ideenlosigkeit ist, die im MF herrscht. Lange und weite Bälle sind ganz selten eine Taktik aus Überlegenheit sondern eher das Gegenteil.

Man muss mehr versuchen den Gegner zu Fehler zu zwingen und dann schneller abschließen.

Die einzige Chance, wenn man spielerisch so limitiert ist, wie wir.

Lichtblicke gab es dennoch. Salif Sane ist für mich der absolute Boss im Mittelfeld, was er spielt ist absolute Klasse. Sein Zweikampfverhalten, seine Technik und sein Passspiel sind überragend!!!
Maximin hat angedeutet, dass in ihm ein riesiges Talent steckt. Doch man sollte ihn langsam heranführen, denn der Druck in der Liga bzw Pokal ist ein ganz anderer. Eddy hat mir auch gut gefallen, er hat sich was getraut und auch den Abschluss gesucht.

Lichtblicke der Neuverpflichtungen, die Hoffnung machen auf die anstehenden Aufgaben habe ich leider kaum sehen können. Und wenn man die Neuverpflichtungen langsam heranführen muss, frage ich mich erneut, wer aus der Truppe es denn bis dahin macht?

Ich hoffe man kann die Lehren aus diesem Spiel ziehen. Das Offensivspiel muss deutlich besser und schneller werden, ansonsten kann man seinen Gegner nicht unter Druck setzen. Die Standards haben heute gar nichts eingebracht. Diese Taktik funktioniert gut, wenn man in Führung geht...doch dazu muss man ersteinmal ein Tor schiessen!
Wie gesagt Testpiele sind dazu da um zu lernen, daher hoffe ich sehr darauf.
Ein Fazit kann man erst im Herbst ziehen....

Wieso im Herbst? Ich dachte, Ziel ist es, ab dem ersten Spieltag Leistungsbereit zu sein.

Das, was wir heute gesehen haben, ist das, was sich seit Wochen abzeichnet. Und von Woche zu Woche wird auch nichts besser. Ich möchte echt auch mal den Optimismus haben, den Du und einige andere hier Tag für Tag verbreiten, vielleicht könnte ich dann ruhiger schlafen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#454
01.08.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von kiecki
Zitat von 96TimNdrs

Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Hannover hat verloren, weil der Gegner öfter getroffen hat.

Wenn ich aus eigenem Unvermögen ins Straucheln gerate und jemanden versehentlich vom Dach stoß und er stirbt, bin ich auch nur ein Mensch, werde mich der fahrlässigen Tötung aber sicher nicht entziehen können.

Ähnlich verhält es sich mit Schiedsrichtern, Hr. Gräfe wollte sicher auch nicht, dass er persönlich den verdienten Karlsruher Aufstieg zu Nichte macht, den Traum 'tötet', doch seine fahrlässige Missachtung des Regelwerks hat genau das zur Folge gehabt. Ich bin selbst im Namen des Fairplays auf dem Grün unterwegs. Doch wenn ich einen Fehler mache, gebe ich das zu, stehe dazu und versuche eventuell eine Konzessionsentscheidung für die benachteiligte Seite zu treffen. Sicher werde ich mich nicht vor denjenigen stellen, dem ich gerade die gute Laune geraubt habe, und ihm sagen, ich sei nur ein Mensch, er soll meine Fehler akzeptieren. Das wäre so als würdest du einem Stier erzählen, das ist zwar ein rotes Tuch in deinen Händen, aber er soll doch bitte bitte deine unglückliche Farbwahl ignorieren. (Bei gewissen Spielertypen ist der Vergleich mit dem Stier gar nicht mal so weit :uglysmile

Da mit 'Ich bin doch nur ein Mensch' zu argumentieren, macht es dir schon sehr einfach, findest du nicht?

Das soll's aber auch zu dem Thema gewesen sein. Meine Freude mal wieder Bibi zu sehen, gehörte in der 2. Minute schon der Vergangenheit an und war spätestens in der 72. Endgültig verflogen. Das war alles andere als gut und ja, selbiges gilt für 96, die sich bis auf Zieler aber keine solch groben Schnitzer erlaubt haben!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 01.08.2015 um 21:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#455
01.08.2015 - 22:34 Uhr
Wenn man das Abschneiden der einzelnen Vereine in der Vorbereitung - unter Berücksichtigung von Zeitpunkt und Stärke des Gegners - miteinander vergleicht, landen Hannover, Ingolstadt und Berlin auf den letzten drei Plätzen. Alle anderen Mannschaften haben mindestens halbwegs ausgeglichene Leistungen vorzuweisen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#456
01.08.2015 - 23:17 Uhr
Ich glaube das der Mannschaft ein Erfolgserlebnis, wie ein Sieg, enorm helfen würde. Es ist eigentlich das Selbe wie vor 5 Jahren. Neue junge Mannschaft, die sich durch Siege zu einer Einheit entwickelt hat. Ich denke hier würde das Gleiche passieren. In den Zeitungen wird bereits von 4 oder 5 Spielen ohne Tor berichtet, dass verringert nicht gerade den Druck.
Sollte man gegen Kassel verlieren, dann wäre bereits zu Beginn der Saison der Druck sehr hoch.
In der Vorwärtsbewegung fehlt mir die letzte Zielstrebigkeit, man ist ständig in der Unterzahl, obwohl man bei Gegenstößen eigentlich häufig in Überzahl sein sollte. Daran muss man dringend arbeiten! Erdinc war häufig alleine gegen 2-3 Verteidiger, da ist es relativ klar das er häufig hilflos ist.
In der nächsten Woche muss noch hart gearbeitet werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Saisonvorbereitung 2015/2016 |#457
02.08.2015 - 10:08 Uhr
Mich würde ja mal interessieren, inwiefern die gestern gezeigte Taktik auch im Pokal und in der Bundesliga Anwendung finden soll. Meiner Meinung nach hatte diese Taktik nämlich nicht viel mit Frontzecks Aussagen (schnelles Umschaltspiel->10 Sekunden ) zu tun. Zehn Sekunden hat ein Angriff zwar auch gedauert, aber dabei war der Ablauf „Ball erobern-> Ball nach vorne schlagen -> Ball wieder weg“.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#458
02.08.2015 - 11:25 Uhr
Das ist doch genau das Problem.
Sunderland hat uns eben nicht den gefallen getan zu hoch zu stehen und mit 11 Spielern nach zu rücken.
Und welche Wunder schon funktioniert die "tolle Taktik" nicht.

Was allerdings in der zweiten Hälfte auch zu sehen war, 96 rückt eben auch nicht konsequent nach und das ist zwingend wenn ich so eine "Taktik" fahren möchte.

Daher auch im letzten Spiel nix von einer funktionierenden Idee zu erkennen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#459
02.08.2015 - 11:25 Uhr
Sagt mal, warum hat Marcelo nicht gespielt?
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#460
02.08.2015 - 11:27 Uhr
Weil er in Kassel gespert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.