TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#431
02.08.2015 - 08:47 Uhr
Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wie sich Steven Zuber in der Vorbereitung schlägt und ob er sich Chancen auf einen Stammplatz erhoffen kann?
Saisonvorbereitung 2015/16 |#432
02.08.2015 - 08:48 Uhr
Guten Morgen

nicht gleich Panik bekommen !

Es war 'nur' ein Testspiel.
Klar, es lief in der 1. Halbzeit nichts zusammen. Denke, daß da einige total platt waren - immerhin hartes Trainingslager in Norwegen mit zwei Testspielen. Desweiteren gehe ich davon aus, daß keiner an die Leistungsgrenze herangehen wollte wegen möglichen Verletzungen usw. Ist nunmal so kurz vor einer Saison. Sonst hätte auch ManCity nicht in Stuttgart verloren! Zwinkernd

Daß sich Uth diese Blessur so früh zuzog, war absolut ein Negativ-Knackpunkt: der MS fehlte früh und Gisdol wollte Volland nach vorne nehmen - und da bringt der absolut nicht die Leistung wie wenn er von hinten nach vorne, von außen nach innen kommen kann. Eine 1:1 Einwechselung von KK22 oder Szalai wäre eventuell besser gewesen.
Ich sehe Kevin Volland im Gegensatz zu Anderen nicht als Mann für ganz vorne, und meine, daß der doch Spiele gestalten kann.
Daß gestern Schmid und Zuber in der Luft hingen, war dann wiederum klar, da es auch Ochs nach vorne zog - und schon hast Du vorne 4 Leute ohne Bindung. Ich hätte mit Volland als MS zumindest Schmid mehr zentral positoniert und diesem die Spielmacherrolle übertragen... Zuber und Ochs auf den Außenbahnen und schon hätte die Sache eventuell besser ausgesehen.
Daß Rudy ein Wackelkandidat für die Erste ist, hat sich mal wieder gezeigt Polanski und Schwegler sind für mich gesetzt im DM.
Kim, der auch keinen gutem Tag hatte, hätte ich schon nach 30 Minuten rausgenommen. Hier fehlt Individualtraining (Stellungsspiel und Übersicht).

Das Durchwechseln in der 2. Halbzeit, was normalerweise eine Mannschaft 'kaputtmacht', war gestern ein Vorteil. Man sah, daß die Leute 'von der Bank' mindestens genausogut sind, wie die angedachte Erste Elf.

Ich bin immer noch zuversichtlich, was die Bundesliga angeht - trotz aller Unkenrufe mancher User.

Ein Unentschieden in Leverkusen, ein Unentschieden gegen Bayern, ein Sieg in Darmstadt, ein Sieg gegen Bremen und schon ist die Welt wieder in Ordnung !CoolLachendtungsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 02.08.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#433
02.08.2015 - 08:58 Uhr
Unentschieden gegen LEV und Bayern? Sieg gegen Darmstadt und Bremen?? Hey, ich bin prinzipiell immer optimistisch aber du toppst das bei weitem...
Ich habe gestern ein nach vorne völlig orientierungsloses gekicke gesehen...hinten half der liebe Gott Süle und Schär.
Wenn einer von euch da ein System erkennen konnte erklärt es mir bitte,ich konnte da nichts sehen außer ein paar guten Einzelspielern.
Mir ist Angst und bange vor dem Saisonstart wir brauchen einen Top- OM !!!
Saisonvorbereitung 2015/16 |#434
02.08.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von crusader
Unentschieden gegen LEV und Bayern? Sieg gegen Darmstadt und Bremen?? Hey, ich bin prinzipiell immer optimistisch aber du toppst das bei weitem...
Ich habe gestern ein nach vorne völlig orientierungsloses gekicke gesehen...hinten half der liebe Gott Süle und Schär.
Wenn einer von euch da ein System erkennen konnte erklärt es mir bitte,ich konnte da nichts sehen außer ein paar guten Einzelspielern.

Hey, man wird doch auch mal träumen dürfenUnschuldig

Aber allen Ernstes: Warum sollte kein Unentschieden in Leverkusen möglich sein ? Wenn auch ziemlich 'ermauert'. Denke nur an Köln letztes Jahr - da sind Unentschieden in Spielen rausgekommen, mit denen man nie und nimmer rechnete.
Gut - bei Bayern habe ich mehr meine Wünsche reingeschrieben, als das Realität sein kann.
Gegen Darmstadt in ein Sieg Pflicht - und Bremen sollte man packen.

Ich teile Deine Meinung, was OM angeht, rechne aber mittlerweile nicht mehr damit. (Was macht man mit dem ganzen Geld der Verkäufe..?)
Ich hatte ja schon ein paar Mal Carlos Eduardo erwähnt - ein Wunsch, der nicht erfüllt werden wird.

--Aber träumen darf man ja--Cool
Saisonvorbereitung 2015/16 |#435
02.08.2015 - 09:50 Uhr
Vor knapp 12.000 Zuschauern, darunter um die 50 englische Schlachtenbummler, war überraschend Neu-Kapitän Pirmin Schwegler nicht auf dem Spielfeld zu finden. Nach eigener Aussage wurde er allerdings „nur geschont“, da er „in der vergangenen Woche zwei bis drei Tage krank gewesen“ war und dementsprechend noch „nicht bei 100 Prozent“ sei.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#436
02.08.2015 - 09:56 Uhr
Guten Morgen Zusammen,

Ich war gestern auch im Stadion und das war doch ernüchternd. Wir müssen uns nicht beschweren, wenn wir 3:0 in der Halbzeit zurückliegen. In der 2. Halbzeit war es dann besser und auch wir hatten Chancen.

Wenn wir so in der Bundesliga auftreten, dann bekommen wir ein Kontertor nach dem anderen. Unsere Abwehr ist leider systembedingt sehr anfällig für Konter. Wir können froh sein, dass wir zwei relativ schnelle Innenverteidiger haben, aber das geht eben nicht jedes Mal so gut, wie gestern.

Ich hoffe, dass es auch dem Vorbereitungszustand geschuldet war, dass da nach vorne, zumindest in der 1. HZ, wenig ging. Schade war natürlich sehr, dass Uth so schnell raus musste. Uth war am Nafang noch der Beste in der Offensive.

Nächstes Wochenende sind wir wieder etwas schlauer.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Saisonvorbereitung 2015/16 |#437
02.08.2015 - 09:58 Uhr
Zum Spiel und zum Rasen ist alles Wesentliche gesagt - beides ziemlich uninspiriert ohne echten Zusammenhalt, das Team wahrscheinlich auch müde vom Trainingslager mit nicht nur 2, sondern 3 Testspielen. Das war alles, nur keine Mannschaft, sondern es reichte nur Dank Einzelleistungen der besseren Einzelspieler zu dem 0:0 gegen eine wirklich als Mannschaft auftretende Truppe aus doch qualitativ weniger guten Spielern, unser Stichwort: Homogenität.
Nur hatten wir einen solchen Umbruch, dass ich mir nicht ganz sooo viel Sorgen machen würde, weil etliche Pässe von rechts kommend gerade vorne ins Leere liefen nach dem Motto:"Shit, da vorne in der Mitte ist ja gar keiner". Vermutlich kommen da noch Automatismen mit der jeweils früheren Mannschaft zum Tragen, das muss sich erst finden. Und - wir haben jetzt zudem noch deutlich mehr Neue als die Jahre zuvor einzubauen. Da wird natürlich der Auftakt zu einer besonderen Herausforderung, aber dafür kann man später richtig loslegen, wenn das Zusammenspiel besser läuft.
Vorige Saison zu Anfang war es vor allem Pirmin Schwegler, der keine Abnehmer für seine eroberten Bälle fand, die Kollegen konnten mit seinen Spielideen und diese oft ansatzlos mit Geschwindigkeit ausgeführt, dabei Übersteiger, blitzartiges Weiterleiten, Kicks auf hinter ihm laufende Spieler etc. noch so gar nichts anfangen und wurden davon genau so gut überrascht wie die Gegner.

Was habe ich gestern unseren jetzigen Kapitän vermisst auf dem Spielfeld, leider fällt den meisten unserer Fans Pirmin so gar nicht auf, wenn er spielt sad, ja, und gelegentlich werden seine Aktionen dann auch noch 2 Spielern mit ähnlichen Nummern und Körpergestalt zugeschrieben (6 seitdem die Haare ab sind und 14), aber wehe dem "Spiel" rolleyesWeinend wenn er fehlt, DAS fällt dann auf, da fehlt die Verbindung über das Mittelfeld und auch der Spielwitz völlig. Zum Glück wird er wohl nächste Woche wieder richtig fit und zurück an Bord sein (habe ihn gefragt zwinker)!

Positiv aufgefallen ist mir trotz NOCH fehlender Abstimmung dann doch die Verteidigung samt Torwart, Süle bärenstark, wie kann man nach so einer Verletzung gleich stärker spielen als vorher??? Er kann es aber offensichtlich. Fabian Schär kann sehr viel, eben verglichen mit anderen IV auch nach vorne und eine seiner Rettungsaktionen war allererste Sahne. Zwar blöde, dass es überhaupt nötig wurde, aber doch hilfreich zu wissen, dass auch in höchster Not Oli Baumann noch Unterstützung bekommen kann, genau so ein Mal von Kim, der sich dabei zum Glück nicht verletzt hat.

Hoffentlich ist Uth nicht schwerer verletzt, in dem Zusammenhang weiß ich nicht, ob ein Verkauf von Adam Szalai eine so gute Idee ist, weil gerade Stürmer ihre Zeit brauchen, sich rein zu finden. Und wir haben schon, und zwar gleich 3!!!, Neue auf der Position....

Leute, nicht ganz sooo schwarz sehen jetzt schon, sogar, wenn die beiden ersten Spiele verloren gehen sollten. Dann können wir mal gestärkt in die Spiele gehen, die eher entscheidend sein werden und auch die beiden ersten Gegner sind eben noch nicht ganz die "geölten Maschinen", als die sie sich später ganz sicher wieder präsentieren werden, auch da ist NOCH etwas Sand im Getriebe. Dank an Wolfsburg (mit Gratulation!) für gestern sollten sogar die Bayern auch nicht von allen 16 anderen Vereinen von vornherein als völlig unschlagbar angesehen werden...

•     •     •

"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies or a player or a history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong." (Dennis Bergkamp)

♥ NEDERLANDS ELFTAL ♥ Wesley Sneijder ♥ (doelpunten en spektakel en drama...)

♥ TSG ♥ Pirmin Schwegler ♥

große Sympathie: VfL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeMA19 am 02.08.2015 um 10:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#438
02.08.2015 - 11:46 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass sich gestern nicht genau ein gewisses grundlegendes Problem gezeigt hat, das vielen hier im Forum schon seit längerer Zeit die ein oder andere Sorgenfalte bereitet ... Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 02.08.2015 um 11:48 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#439
02.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von crusader

Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Saisonvorbereitung 2015/16 |#440
02.08.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von crusader

Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?[/quote

Sehe das eigentlich auch so. Habe bereits gepostet, daß ich mit dem Kader voll und ganz zufrieden bin.

Meine Idee, Schwegler mehr von Abwehraufgaben zu entbinden und ihn in der Spielgestaltung mit einzubinden, stößt auch nicht auf taube Ohren. Schwegler und Volland als Spielgestalter zusammen, wie auch gepostet wurde, ist absolut o.k. und vielversprechend.
Dann brauchen wir im Moment auch keinen reinen neuen Spielmacher mehr, der sowieso noch nicht eingebunden wäre und auch nicht gleich eine optimale Lösung unserer Problemstelle wäre.

In den nächsten 2 Wochen bleibt ja noch Zeit, die Harmonie zu finden (und das passende Spielsystem). Dazu das Pokalspiel als Härtetest vor dem Buli-Start.

Pessimismus raus ! - das wird...Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.