TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#411
01.08.2015 - 16:54 Uhr
@ Gladi, Rorschach: Seid Ihr im Stadion? Ist der Rasen wirklich so schlecht, wie er in das Video aussieht?

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Saisonvorbereitung 2015/16 |#412
01.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Rorschach
Wie befürchtet geht nach vorne fast nix, keiner der das Spiel lenken kann. Es gab quasi keine einzige gelungene Offensivaktion ...

Und hinten hätte es schon 3-4x kleppern können ...

Volland wirkt komplett verloren, keine Ahnung was er nach der Einwechslung von Ochs überhaupt für eine Position spielt ...

Hmm ... Stirnrunzelnd

Ich glaube volland gibt nen HS, keine Ahnung. Zuber und Ochs sind da vorne die Lichtblicke, Schmid auch OK.

Von hier oben sieht der Rasen ganz OK aus.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Saisonvorbereitung 2015/16 |#413
01.08.2015 - 17:16 Uhr
Kuranyi im Spiel... 2. HZ besser als erste

Ochs ständiger Unruheherd, für mich einer der Besten.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladi am 01.08.2015 um 17:17 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#414
01.08.2015 - 17:38 Uhr
Und Modeste trifft und trifft für Köln
Saisonvorbereitung 2015/16 |#415
01.08.2015 - 18:18 Uhr
Das war nix. So wird's schwer nächste Woche schief
Saisonvorbereitung 2015/16 |#416
01.08.2015 - 18:19 Uhr
So wie die Jungs hier schreiben, war die Nachricht über's Niklas Vertragsverlängerung, das beste heute Nachmittag.

Scheint doch noch ein OM zu fehlen. Na ja, wir werden es bald genauer wissen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Saisonvorbereitung 2015/16 |#417
01.08.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von just_hoffe
So wie die Jungs hier schreiben, war die Nachricht über's Niklas Vertragsverlängerung, das beste heute Nachmittag.

Scheint doch noch ein OM zu fehlen. Na ja, wir werden es bald genauer wissen.

Hoffentlich merken sie es nicht zu spät..

Ich hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber so wie jeder geschrieben hat ist mir Angst und Bange von nächster Woche.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Saisonvorbereitung 2015/16 |#418
01.08.2015 - 18:47 Uhr
Im Grunde hat sich heute nur der Eindruck bestätigt, den man schon in den Testspielen gegen die anderen Profimannschaften gewinnen konnte. Nach vorne fehlt komplett der Plan und die Durchschlagskraft. Ist natürlich soweit alles relativ, da keiner genau weiß wie fit die Spieler nach der Vorbereitung schon sind (schwere Beine usw.) aber nächste Woche kommt ein Zweitligist, der schon zwei Ligaspiele hinter sich hat und danach wird's auch nicht leichter. Der Saisonstart wird wohl richtig heftig werden und der erste Eindruck heute war leider nicht so doll. sad
Saisonvorbereitung 2015/16 |#419
01.08.2015 - 19:30 Uhr
Puuuh ... also unter Vorbehalt, dass man mitten in der Vorbereitung steckt und vielleicht ausgepowert war - aber das war heute durchaus etwas besorgniserregend ! Verschlossen

Ist ja nicht so, dass am Wochenende schon das Pokalspiel ansteht und es in 2 Wochen dann nach Leverkusen geht & danach die Bayern kommen ...

Für mich hat sich zumindest heute leider bestätigt, was ich schon befürchtet hatte: Es fehlt an Kreativität und Ideen aus dem Mittelfeld, nach vorne ging vor allem in der 1.HZ nur sehr sehr wenig und da stand die vermutliche Startelf für nächste Woche auf dem Platz. Von Polanski (hat eh eine andere Aufgabe) aber vor allem von Rudy kam da nix, Rudy zudem auch mit zahlreichen schlampigen Pässen.

Zuber offensiv durchaus ok & bemüht, auch Ochs mit klasse Einsatz - aber es fehlte heute ein "Lenker" ! Volland wirkte in der 1. HZ irgendwie orientierungslos und oft hab ich mir gedacht, dass ihm einfach jemand "zum Spielen" fehlt.

Gefühlt kamen mir die Engländer auch etwas zu oft in äußerst gute Situationen, um den Ball in unserem Tor einzunetzen - hier konnten Süle, Schär & Baumann einige Male nur in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern, weil man sich ziemlich leicht hat auskontern/überspielen lassen. Über ein 0:3 zur Halbzeit hätte man sich nicht beschweren können ...

Anfang der 2. HZ war dann etwas besser - Schmid suchte endlich mal den Abschluss, auch Volland aktiver und Kuranyi brachte auch etwas Schwung, von dem auch Volland profitierte. Je nachdem, wie es Uth geht, muss KK22 wohl früher ran als geplant, da nach Uths Verletzung umgehend Ochs kam - und nicht Szalai ...

Danach ging die wilde Wechselei los und es kam wieder zu einem (logischen) Bruch im Spiel. Hervorheben konnte sich dabei mMn keiner - Nussi blieb blass, Toljan gleich mit einem dicken Patzer kaum dass er auf dem Platz war, Szalai kam erst ziemlich undankbar spät ins Spiel, Joelinton durfte auch nur noch ein paar Minuten ran und steht in der Hierarchie wohl erst mal auf einer Ebene mit den anderen Youngsters. Mees & Prömel kamen als einzige Spieler nicht zum Einsatz.

Das Beste heute war - neben dem netten Familienfest - wirklich die VVL von Niklas & der nette Film, der diese Nachricht überbracht hat. Der Rasen sah von meinem Platz so mittelprächtig aus.

Wie gesagt - vielleicht darf man das Spiel jetzt auch nicht überbewerten und muss nicht gleich alles schwarz sehen. Aber in Anbetracht des schweren Auftaktprogramms macht mich das heutige Spiel doch etwas "unruhig" ... Stirnrunzelnd
Saisonvorbereitung 2015/16 |#420
01.08.2015 - 19:33 Uhr
Also kurz zusammengefasst kann man sagen, dass die erste Halbzeit für die Tonne war und die zweite Hälfte zwar besser war, aber lange noch nicht perfekt. Hier zu jedem einzelnen Spieler eine kleine Einschätzung:
Baumann: Viele Bälle gehalten und uns damit in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten, doch auch seine Spieleröffnung war nach anfänglichen Schwierigkeiten ziemlich gut.
Kaderabek: Sehr angespannt in den ersten Minuten und mit der ein oder anderen Schwierigkeit im Zweikampf. Nach vorne jedoch ein paar sehr gute Akzente und hat mir sehr gut gefallen.
Süle: Nach seiner Vertragsverlängerung mit sehr vielen guten Aktionen und hinten nur sehr schwer zu überwinden.
Schär: Hat soweit ich weiß ähnlich wie Süle keinen einzigen Zweikampf verloren und hat in Halbzeit zwei sogar den ein oder anderen Konter eingeleitet.
Kim: Sehr aktiv auf der linken Seite, jedoch nach vorne etwas wenig hinterlaufen. Defensiv auch sehr gut und konnte einige Konter einleiten durch seine Ballgewinne.
Rudy: Schlechtester Mann auf dem Feld meiner Meinung nach. Viele Fehlpässe und einige fatale Ballverluste. Darf sich bei Baumann im Tor bedanken, dass seine Fehler nicht zu Toren geführt haben.
Polanski: Nach vorne gewohnt wenig, aber hinten recht stabil. Typisches Spiel von Polanski, würde mir in Zukunft aber Schwegler an seiner Seite wünschen!
Zuber: Ich habe hier bisher viel gute Kritik über ihn gelesen, aber aus meiner Sicht war es ein sehr schlechtes Spiel von ihm. Nicht einmal hat er die Grundlinie attackiert und wenn er über die Mitte etwas versucht hat kam nichts raus. Kein gutes Spiel des Schweizers.
Volland: Im Zentrum war er wie zu erwarten total verloren und ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen, hat dann jedoch durch hohe Laufarbeit ins Spiel zurückgefunden. Auf der rechten Seite ab Mitte Hälfte zwei wie gewohnt sehr gut, mit etwas Pech im Abschluss.
Schmid: Ziemlich Mau, was über seine rechte Seite kam. Wenige Akzente nach vorne und den Abschluss alleine hat er leider auch nicht gesucht. Schade, Chance verpasst mich zu überzeugen.
Uth: Leider früh verletzt, hoffentlich nichts ernstes. In den Minuten auf dem Platz wurde er nicht in Szene gesetzt und dementsprechend nicht viel zu holen für den Kölner.
Ochs: Sehr gutes Spiel vom Talent! Am Anfang etwas nervös, jedoch vor allem in der zweiten Hälfte vorne mit einigen sehr guten Aktionen, die von einem Tor belohnt werden hätten können. Auch beim Pressing konnte er oftmals durch sein hartes Spiel Bälle erobern.
Elyounoussi: Gut angefangen, jedoch danach auch wieder stark nachgelassen. Keine Ahnung was mit ihm los war, aber immerhin aktiver als Zuber finde ich.
Kuranyi: Noch nicht so wirklich fit und eingespielt mit dem Team, jedoch hatten seine Aktionen alle Hand und Fuß und spielte einen überragenden Flankenball auf Volland, der dann jedoch Pech im Abschluss hatte. Auch defensiv gut gearbeitet.
Zum Rest habe ich keine große Meinung, nur Amiri ist mir positiv ins Auge gefallen, er versuchte sich in der Spieleröffnung und zeigte da seine Stärken!

Wir dürfen bei dem Spiel und dem Kritik an der Mannschaft nicht vergessen, dass die Engländer echt gut gespielt haben! Alleine ihr linker Verteidiger, mit dem ich eher Rugby als Fußball assozierte, war echt bärenstark. Also bitte nicht alles so negativ für nächste Woche, weil Bournemouth war um Längen besser, als es die 60er nächsten Samstag sein werden!
Für die Aufstellung wird Gisdol denke ich heute gemerkt haben, dass sie Volland auf rechts stellen müssen, damit offensiv Akzente kommen können. Er auf der Seite mit Kaderbarek stelle ich mir als sehr stark vor! Auf links würde ich es mit Schmid versuchen und ins OM muss nach der heutigen Leistung eigentlich Ochs kommen! Ich bin gespannt, was Gisdol in München auf den Platz schickt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.