Saisonvorbereitung 2015/16
27.05.2015 - 12:27 Uhr
02.08.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Beck_Weltstar
Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?[/quote
Sehe das eigentlich auch so. Habe bereits gepostet, daß ich mit dem Kader voll und ganz zufrieden bin.
Meine Idee, Schwegler mehr von Abwehraufgaben zu entbinden und ihn in der Spielgestaltung mit einzubinden, stößt auch nicht auf taube Ohren. Schwegler und Volland als Spielgestalter zusammen, wie auch gepostet wurde, ist absolut o.k. und vielversprechend.
Dann brauchen wir im Moment auch keinen reinen neuen Spielmacher mehr, der sowieso noch nicht eingebunden wäre und auch nicht gleich eine optimale Lösung unserer Problemstelle wäre.
In den nächsten 2 Wochen bleibt ja noch Zeit, die Harmonie zu finden (und das passende Spielsystem). Dazu das Pokalspiel als Härtetest vor dem Buli-Start.
Pessimismus raus ! - das wird...
Zitat von crusader
Wenn einer von euch da ein System erkennen konnte erklärt es mir bitte,ich konnte da nichts sehen außer ein paar guten Einzelspielern.
Mir ist Angst und bange vor dem Saisonstart wir brauchen einen Top- OM !!!
Wenn einer von euch da ein System erkennen konnte erklärt es mir bitte,ich konnte da nichts sehen außer ein paar guten Einzelspielern.
Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?[/quote
Sehe das eigentlich auch so. Habe bereits gepostet, daß ich mit dem Kader voll und ganz zufrieden bin.
Meine Idee, Schwegler mehr von Abwehraufgaben zu entbinden und ihn in der Spielgestaltung mit einzubinden, stößt auch nicht auf taube Ohren. Schwegler und Volland als Spielgestalter zusammen, wie auch gepostet wurde, ist absolut o.k. und vielversprechend.
Dann brauchen wir im Moment auch keinen reinen neuen Spielmacher mehr, der sowieso noch nicht eingebunden wäre und auch nicht gleich eine optimale Lösung unserer Problemstelle wäre.
In den nächsten 2 Wochen bleibt ja noch Zeit, die Harmonie zu finden (und das passende Spielsystem). Dazu das Pokalspiel als Härtetest vor dem Buli-Start.
Pessimismus raus ! - das wird...

du weist ja der Pessimist ist der Optimist mit Lebenserfahrung
und gestern lief Garnichts zusammen mit glück das null zu null gehalten also Schwegler hab ich nicht vermisst eher einen der mal ne Idee hat
aber warten wir mal ab bis nach dem Stuttgart Spiel wenn wir bis dort 4 oder 6 Punkte haben bin ich sehr zu frieden und ich hoffe das wir in die zweite Runde im DFB Pokal einziehen
02.08.2015 - 17:58 Uhr
Quelle: instagram.com
kevin_volland - Europapark mit der Mannschaft!
#fun #teamevent @nicolairapp21 #Polanski #Szalai
02.08.2015 - 18:06 Uhr
Quelle: 1899.me
Fan- und Familienfest der TSG Hoffenheim
… und noch ein Spiel gegen AFC Bournemouth
Fand die 5 Euro Parkplatzgebühr irgendwie auch etwas daneben ... war das letztes Jahr nicht noch kostenlos ?! … und noch ein Spiel gegen AFC Bournemouth
02.08.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Rorschach

Quelle: instagram.com
kevin_volland - Europapark mit der Mannschaft!

https://instagram.com/p/54qJOzRzvZ/?taken-by=jiloan
hier auch ein relativ großes Gruppenbild
02.08.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?
Zitat von crusader
Du beklagst, dass lauter nicht zusammenspielende Einzelspieler auf dem Feld stehen und forderst dann einen starken Einzelspieler für das OM? Kannst Du Dich nicht für eine Sache entscheiden?
Das schließt sich mMn nicht unbedingt aus ...
Wer gestern im Stadion war, hat deutlich gesehen, dass "jemand" (Ein neuer "Top-OM" ? Schwegler ?) an allen Ecken und Enden auf dem Platz gefehlt hat - d.h. "jemand", der spielerisch & kreativ diese Einzelspieler mit Ideen füttert, das "System" prägt, den Taktstock schwingt und dadurch den ganzen Laden irgendwie führt & zusammenhält.
Naja, warten wir es einfach ab ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 02.08.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Shootingstar

Wer ist denn das rechts von Baumann ?!
02.08.2015 - 18:49 Uhr
Ich mache mir gerade Gedanken , ob wir nicht rechts vorne ein Luxusproblem bekommen , denn nach der Auswechslung von Schmid , konnte KV über rechts kommen.
Da hatte er eine ganz andere Dynamik , als zuvor in der Zentrale. Stand Gestern , gefällt mir diese Variante mit Volland zentral eher weniger.
Wobei es sich natürlich ändern kann , und er sich dort wohler fühlt.
Eine zweite Sache finde ich ärgerlicher . Aus den ganzen Standards , besonders den Ecken , entsteht null Gefahr. Ich weiß nicht , was das mit den kurzen Ecken immer soll. Schmid kurz auf Rudy , der dann irgendwie den Ball locker " chipt " . Danach läuft der Konter.
Da hatte er eine ganz andere Dynamik , als zuvor in der Zentrale. Stand Gestern , gefällt mir diese Variante mit Volland zentral eher weniger.
Wobei es sich natürlich ändern kann , und er sich dort wohler fühlt.
Eine zweite Sache finde ich ärgerlicher . Aus den ganzen Standards , besonders den Ecken , entsteht null Gefahr. Ich weiß nicht , was das mit den kurzen Ecken immer soll. Schmid kurz auf Rudy , der dann irgendwie den Ball locker " chipt " . Danach läuft der Konter.
02.08.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von Rorschach
Wer gestern im Stadion war, hat deutlich gesehen, dass "jemand" (Ein neuer "Top-OM" ? Schwegler ?) an allen Ecken und Enden auf dem Platz gefehlt hat - d.h. "jemand", der spielerisch & kreativ diese Einzelspieler mit Ideen füttert, das "System" prägt, den Taktstock schwingt und dadurch den ganzen Laden irgendwie führt & zusammenhält.
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von crusader
Ein Spieler, der jetzt völlig neu dazukäme und nicht einmal die Vorbereitung mitgemacht hätte, könnte wohl kaum das System des Trainers derart verinnerlicht haben, dass er es prägen könnte. Und etwaige Ideen, die ein neuer Spielmacher einbringen könnte, würden mangels Abstimmung mit den Kollegen wohl an der Umsetzung scheitern. (->Schöne Stichpässe, die im Nichts landen, weil kein Mitspieler in die Lücke gelaufen ist, etc.). Da halte ich es sowohl kurz- wie langfristig für sinnvoller, ein wenig Zeit in die Umsetzung des neuen Spielsystems mit dem bestehenden Kader zu investieren. Volland, Schmid, Schwegler, Ochs, an guten Tagen auch Pola oder Rudy sind alles Spieler, die in einem funktionierenden System für genug kreative Ideen sorgen können. Außerdem kann man eine Menge auch über ein besseres Flügelspiel ausgleichen. Letzte Saison standen sich in der Mitte 20 Mann gegenseitig auf den Füßen herum. Da braucht es natürlich einen Firmino, um da irgendwie durchzukommen. Ich hoffe, dass wir diese Saison ein wenig anders spielen. Diesbezüglich stehe ich übrigens Zuber ein wenig kritisch gegenüber, der mir viel zu zentrumsorientiert spielt. Ob der wohl bei entsprechender Anweisung auch mal zur Grundlinie gehen und eine Flanke schlagen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 02.08.2015 um 18:52 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ein Spieler, der jetzt völlig neu dazukäme und nicht einmal die Vorbereitung mitgemacht hätte, könnte wohl kaum das System des Trainers derart verinnerlicht haben, dass er es prägen könnte. Und etwaige Ideen, die ein neuer Spielmacher einbringen könnte, würden mangels Abstimmung mit den Kollegen wohl an der Umsetzung scheitern. (->Schöne Stichpässe, die im Nichts landen, weil kein Mitspieler in die Lücke gelaufen ist, etc.). Da halte ich es sowohl kurz- wie langfristig für sinnvoller, ein wenig Zeit in die Umsetzung des neuen Spielsystems mit dem bestehenden Kader zu investieren. Volland, Schmid, Schwegler, Ochs, an guten Tagen auch Pola oder Rudy sind alles Spieler, die in einem funktionierenden System für genug kreative Ideen sorgen können. Außerdem kann man eine Menge auch über ein besseres Flügelspiel ausgleichen. Letzte Saison standen sich in der Mitte 20 Mann gegenseitig auf den Füßen herum. Da braucht es natürlich einen Firmino, um da irgendwie durchzukommen. Ich hoffe, dass wir diese Saison ein wenig anders spielen. Diesbezüglich stehe ich übrigens Zuber ein wenig kritisch gegenüber, der mir viel zu zentrumsorientiert spielt. Ob der wohl bei entsprechender Anweisung auch mal zur Grundlinie gehen und eine Flanke schlagen kann?
Nach diesem Prinzip dürfte dann aber kein Verein mehr einen Spieler zu diesem Zeitpunkt verpflichten. Für einen wirklich guten neuen OM und eine gute Mannschaft sollte das nun wirklich kein größeres Problem darstellen ...
Von Pola erwarte ich keine Kreativität, der ist nun wirklich für andere Aufgaben zuständig. Und wenn Rudy nicht endlich mal seine Schlampigkeit & sein Phlegma ablegt, ist er eher eine Gefahr für Gegenkonter ... so auch gestern wieder geschehen, als er mal wieder keinen "guten Tag" hatte. Ob Schwegler diese Rolle besser ausfüllen kann, werden wir sehen. Volland hing zumindest gestern ohne richtigen Spielpartner völlig in der Luft - sowohl als Ideengeber als auch als Ideenempfänger.
Flügelspiel ? Gerne ! Nur müsste man dazu die Flügelspieler eben auch gut einsetzen ...
Wie gesagt - wahrscheinlich ist das alles kein Grund zur Panik. Aber da das gestrige Spiel auch von vielen hier als gewisser "Gradmesser" betrachtet wurde, macht man sich halt so seine Gedanken ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 02.08.2015 um 19:09 Uhr bearbeitet
02.08.2015 - 19:47 Uhr
https://www.facebook.com/1433060117018630/photos/a.1433113817013260.1073741829.1433060117018630/1462380617419913/?type=1&theater
Ich glaube Kevin ist schlecht...
Ich glaube Kevin ist schlecht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.