| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
02.02.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von basti1965
vielleicht irre ich mich ja auch, aber die rangers dürfen laut fifa-statuten gar nicht mit ryan "verhandeln", da dieser hier noch vertrag hat. da also von einer mündlichen einigung zu schreiben, wäre schwachsinn. offiziell verhandelt werden darf dann ab januar 2028 zwischen beiden partein. wenn es mit HANSA derzeit keine vereinbarung gibt, gibt es auch keinen grund, dass HANSA da vorab was erlaubt. warum auch?
auch der zweite punkt ist aus meiner sicht schwammig. welche veranlassung wäre da, dass HANSA jetzt bereits einem verein mündlich (also nicht mal schriftlich) eine zusage gibt? man gibt ja alle karten aus der hand, die das paket im sommer für andere vereine interessanter machen könnten.
für mich tatsächlich wieder ein artikel der marke: ich fische im dunkeln. ob da wirklich was wahres drin steckt, darf bezweifelt werden. vielleicht kommt auch wieder was aus der beraterecke.
bei so vielen falschen (insider-)infos hier, in den letzten 2 wochen, tun wir alle gut daran, nicht auf alles anzuspringen.
Zitat von Holzbert
Der einzige wichtige Punkte hierbei: Mündliche Vereinbarung zwischen Naderi und Glasgow oder zwischen Hansa und Glasgow?
Falls ersteres, dann hat das aus Vertragssicht erstmal gar nichts zu bedeuten.
Der einzige wichtige Punkte hierbei: Mündliche Vereinbarung zwischen Naderi und Glasgow oder zwischen Hansa und Glasgow?
vielleicht irre ich mich ja auch, aber die rangers dürfen laut fifa-statuten gar nicht mit ryan "verhandeln", da dieser hier noch vertrag hat. da also von einer mündlichen einigung zu schreiben, wäre schwachsinn. offiziell verhandelt werden darf dann ab januar 2028 zwischen beiden partein. wenn es mit HANSA derzeit keine vereinbarung gibt, gibt es auch keinen grund, dass HANSA da vorab was erlaubt. warum auch?
auch der zweite punkt ist aus meiner sicht schwammig. welche veranlassung wäre da, dass HANSA jetzt bereits einem verein mündlich (also nicht mal schriftlich) eine zusage gibt? man gibt ja alle karten aus der hand, die das paket im sommer für andere vereine interessanter machen könnten.
für mich tatsächlich wieder ein artikel der marke: ich fische im dunkeln. ob da wirklich was wahres drin steckt, darf bezweifelt werden. vielleicht kommt auch wieder was aus der beraterecke.
bei so vielen falschen (insider-)infos hier, in den letzten 2 wochen, tun wir alle gut daran, nicht auf alles anzuspringen.
Du selbst springst doch auf den Artikel an und beginnst diesen zu werten. 😆
Auf vermeintl. Stauten und mögliche Verhandlungen ab 2028 abzustellen, ist dann aber auch ein Stück weit das Verweigern der vorherrschenden Realität = Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit, auch durch die Spieler selbst angeschoben. Dies kann man im Einzelfall verwerflich finden. Es ist aber faktische Praxis.
Der Spieler ist ein Mensch und als solchem steht ihm zunächst mal frei, mit wem er redet. Welche Relevanz das für die konkrete Zukunft hätte, ist damit nicht gesagt. Wir kennen hier auch alle nicht den Vertrag von Ryan und ob/welche weitergehenden Klauseln dieser enthält. Unabhängig von der Vertragslaufzeit redet der Spieler aber immer ein entscheidendes Wörtchen mit.
Der zweite Punkt ist ebenfalls nicht schwammig sondern sehr klar formuliert. Der Artikel stützt sich auf Berichte, aus welchen nicht klar hervorgeht, ob die kolportierte Einigung zwischen dem Spieler und den Rangers oder zwischen beiden Vereinen besteht. Die fehlende Klarheit der Quell-Berichte wurde also recht deutlich angesprochen.
Morgen wissen wir mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.02.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Holzbert
"Sky Sports News understand a move for Ryan Naderi to join Rangers has been verbally agreed for the summer, after Hansa Rostock refused to sanction a January exit for the striker."
Nachdem Hansa Rostock sich weigerte, einen Wechsel im Januar freizugeben, wurde nun eine mündliche Einigung für den Wechsel zu den Rangers im Sommer erzielt.
So würde ich das frei übersetzen. Wenn es nur um eine Einigung zwischen Ryan und den Rangers gehen würde, dann würde da nicht "move for" sondern eher etwas wie "agreement with" stehen. Zudem wäre eine Einigung zwischen Naderi und den Rangers kein Update, da ja bereits vorher von sky sports berichtet wurde, dass er den Wechsel will. Nur Hansas Zustimmung hat gefehlt und gerade das ist jetzt die berichtenswerte Neuigkeit, dass es eine mündliche Einigung zwischen den Vereinen gibt.
02.02.2026 - 10:03 Uhr
Für den Fall, dass Naderi mit den Rangers verhandelt hat, muss zwischen den Vereinen bereits Einigkeit erzielt worden sein. Heißt... Hansa hat sich mit den Rangers auf einen Wechsel im Sommer geeinigt.
02.02.2026 - 12:11 Uhr
ja, ich weiß 😅
Zitat von Blaues-Wunder
Auf vermeintl. Stauten und mögliche Verhandlungen ab 2028 abzustellen, ist dann aber auch ein Stück weit das Verweigern der vorherrschenden Realität = Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit, auch durch die Spieler selbst angeschoben. Dies kann man im Einzelfall verwerflich finden. Es ist aber faktische Praxis.
nur "kurz":
das ist mir natürlich durchaus klar. mir ging es nur darum, warum es keine (offizielle) mündlich einigung zwischen spieler und verein geben kann, ohne, dass HANSA das go gibt. vielleicht hab ich das etwas missverständlich ausgedrückt.
sofern HANSA da stur bleibt, wird es dann nämlich für den aufnehmenden verein schwierig, wenn da tatsächliche verhandlungen ans tageslicht kommen. da gab es ja schon den ein oder anderen fall, bei welchem es der abgebenende verein nicht so lustig fand und die fifa eingeschaltet wurde. das geht bis zu transfersperren, so weit ich weiß.
somit muss es quasi eine mündliche einigung, oder zumindest eine abmachung, zwischen HANSA und den rangers geben, damit ryan sich (mündlich) mit den rangers einigen kann. (anders wäre es natürlich, wenn er im sommer eine klausel hätte, die von den rangers aktiviert wurde.)
natürlich steht es jedem frei, sich mit gott und der welt zu unterhalten, auch wenn der vertrag noch 5 jahre laufen sollte. das ist natürlich absolut standard. eine mündliche einigung bedeutet aber in der regel schon eine sehr detailreiche ausarbeitung möglicher vertragsbestandteile und sollte nicht mit einem einfachen "wir reden mal" verglichen werden.
kurzum: wenn da überhaupt was von stimmen sollte (und da wäre ich nach den letzten wochen vorsichtig) wird eine einigung zwischen HANSA und den rangers gemeint sein. oder zumindest eine "erlaubnis", dass sie mit ryan reden dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 02.02.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 13:25 Uhr
BREAKING SKY:
- Naderi gerade in Manchester beim Medizincheck der Rangers.
- Ablöse bei 4-5 Millionen Euro.
02.02.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von hansa_65
BREAKING SKY:
BREAKING SKY:
In Manchester ? Zu City oder United 😀
02.02.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65
BREAKING SKY:
BREAKING SKY:
Wäre ja gut zu wissen ob wir in der kurzen Zeit ein Ersatz finden
02.02.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65
BREAKING SKY:
BREAKING SKY:
Nein, da machen die Rangers ihren Medizincheck. Ich dachte aber auch erst, wie nun auf einmal ManU oder ManCity mit drin stecken kann.
02.02.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Hansafreak
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65
BREAKING SKY:
BREAKING SKY:
Es würde mich überraschen, wenn wir ihn nun doch abgeben sollten, wenn kein Ersatz in der Hinterhand ist.
02.02.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von hansa_65
Es würde mich überraschen, wenn wir ihn nun doch abgeben sollten, wenn kein Ersatz in der Hinterhand ist.
Zitat von Hansafreak
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65
BREAKING SKY:
BREAKING SKY:
Ich hab bei Hansa leider schon vieles erlebt auch wenn ich erst 26 Jahre bin Haha 🤣
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland