FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#151
21.03.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Reden wir nicht schon die ganze Saison davon das die IV zu keinem Zeitpunkt die Ligatauglichkeit nachgewiesen hat?

"Wir", die Härtel nach dem Nürnberg-Spiel am liebsten loswerden wollten", "wir", die Verhoek auf die Bank setzen wollten weil er mal drei Spiele nicht getroffen hat? Oder wer ist "wir"?

Aber "wir" können ja dann nächsten Jahr ihr Portemonaie mal gaaaaaaaaaaanz weit öffnen, damit wir uns Zweitliga-Spitzenverteidiger holen können. Aber dann bitte nicht rumheulen wenn die Tickets teurer werden sollten.

Aber zum Glück treffen nicht "wir" solche Entscheidungen.

Na ja, dass hier im Forum nicht immer alle einer Meinung sind ist ja klar , aber Fakt ist doch, dass viele von uns, natürlich nicht wir alle, schon oftmals darüber gesprochen haben, dass unsere Abwehr wohl verstärkt werden sollte, weil sie einfach zu oft erhebliche Mängel gezeigt hat. ( Spieleröffnung, Stellungsspiel usw.)
Die Verantwortlichen des Clubs scheinen ja auch nicht gänzlich anderer Meinung zu sei, wenn man in Betracht zieht, dass es wohl in den Transferphasen Bemühungen in diese Richtung gab.
Darf man jetzt, wenn hier die Forumsmitglieder gemeint sind, das Wort "wir" nicht mehr verwenden, weil die Meinungen schlicht auseinander gehen?
Und müssen wir, ich meine natürlich den Verein, wirklich so weit in das Portemonnaie greifen, wenn ein IV geholt werden sollte, der besser ist als die unseren? Wieviel Geld hat ein Fröling uns, ich meine wieder den Verein, denn gekostet? Einen IV, der defensiv so gut ist wie Fröling offensiv, würde ich schon ganz gut finden.
Bist Du nicht der Meinung, dass unsere Abwehr verstärkt werden sollte?

Ja, mit Butzen und Rheintaler am besten...

Und nur weil man bei Fröling Stand jetzt einen gut n Griff gemacht hat klappt das mit nem VT automatisch auch, günstig, gut und unterschreibt für 3 Jahre? Kann auch wie bei Meißner laufen. Oder Munsy.

Leute die uns garantiert verstärken gibt es aber weder für Fröling - Ablöse noch für Fröling -Gehalt. Und dass ein "grosser " Name nicht automatisch große Leistung bedeutet haben wir diese Jahr auch gelernt.

Und vielleicht lernen "wir" auch noch, dass wir selbst bei Klassenerhalt noch ganz weit weg davon sind, sich die guten Spieler bei anderen Vereinen aussuchen zu können.

Wie gesagt, 2 Wochen zwischen Saisonende und 1. Spieltag, da ist so ein kompletter Umbruch sicher das richtige Mittel. Hat ja u.a. bei Aue dieses Jahr wunderbar funktioniert.
Ryan Malone [16] |#152
21.03.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von spence

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Reden wir nicht schon die ganze Saison davon das die IV zu keinem Zeitpunkt die Ligatauglichkeit nachgewiesen hat?

"Wir", die Härtel nach dem Nürnberg-Spiel am liebsten loswerden wollten", "wir", die Verhoek auf die Bank setzen wollten weil er mal drei Spiele nicht getroffen hat? Oder wer ist "wir"?

Aber "wir" können ja dann nächsten Jahr ihr Portemonaie mal gaaaaaaaaaaanz weit öffnen, damit wir uns Zweitliga-Spitzenverteidiger holen können. Aber dann bitte nicht rumheulen wenn die Tickets teurer werden sollten.

Na ja, dass hier im Forum nicht immer alle einer Meinung sind ist ja klar , aber Fakt ist doch, dass viele von uns, natürlich nicht wir alle, schon oftmals darüber gesprochen haben, dass unsere Abwehr wohl verstärkt werden sollte, weil sie einfach zu oft erhebliche Mängel gezeigt hat. ( Spieleröffnung, Stellungsspiel usw.)
Die Verantwortlichen des Clubs scheinen ja auch nicht gänzlich anderer Meinung zu sei, wenn man in Betracht zieht, dass es wohl in den Transferphasen Bemühungen in diese Richtung gab.
Darf man jetzt, wenn hier die Forumsmitglieder gemeint sind, das Wort "wir" nicht mehr verwenden, weil die Meinungen schlicht auseinander gehen?
Und müssen wir, ich meine natürlich den Verein, wirklich so weit in das Portemonnaie greifen, wenn ein IV geholt werden sollte, der besser ist als die unseren? Wieviel Geld hat ein Fröling uns, ich meine wieder den Verein, denn gekostet? Einen IV, der defensiv so gut ist wie Fröling offensiv, würde ich schon ganz gut finden.

Und nur weil man bei Fröling Stand jetzt einen gut n Griff gemacht hat klappt das mit nem VT automatisch auch, günstig, gut und unterschreibt für 3 Jahre? Kann auch wie bei Meißner laufen. Oder Munsy.

Leute die uns garantiert verstärken gibt es aber weder für Fröling - Ablöse noch für Fröling -Gehalt. Und dass ein "grosser " Name nicht automatisch große Leistung bedeutet haben wir diese Jahr auch gelernt.

Und vielleicht lernen "wir" auch noch, dass wir selbst bei Klassenerhalt noch ganz weit weg davon sind, sich die guten Spieler bei anderen Vereinen aussuchen zu können.

Wie gesagt, 2 Wochen zwischen Saisonende und 1. Spieltag, da ist so ein kompletter Umbruch sicher das richtige Mittel. Hat ja u.a. bei Aue dieses Jahr wunderbar funktioniert.

Und wer redet hier davon, dass wir uns irgendwelche Spieler aussuchen können?

Zwischen dem, was du schreibst und dem Wunsch derjenigen, die unsere Abwehr kommende Saison gerne verstärkt sehen wollen, liegt ja auch noch der ein oder andere Grauton.

Würdest du wirklich wieder mit der selben IV in die Saison gehen? Natürlich weiß man vorher nie, was man am Ende bekommt, aber wenn man sich nur noch daran orientiert, finden künftig überhaupt keine Transfers mehr statt.

Ich stimme dir wirklich oft zu, aber manchmal lässt du mit deinen Antworten wenig Spielraum für andere Meinungen zu. Es ist doch legitim, dass man sich eine Verstärkung für die IV wünscht. Und mal ehrlich, so dermaßen unrealistisch oder gar utopisch ist das auch für Hansa Rostock nicht. Stichwort: Simon Rhein. Warum sollte Piecke nicht auch eine Position weiter hinten so ein goldenes Händchen beweisen?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Ryan Malone [16] |#153
21.03.2022 - 22:44 Uhr
Ja, einmal nen "Guten" finden ist machbar, aber viermal? Und Rhein wird hier -zurecht- immer wieder erwähnt, danach wurden aber noch viele andere Spieler verpflichtet, du siehst also selbst, dass die Chance einen "Riesen" zu finden nicht gerade gigantisch ist

Zitat von Barca-Barca-Barca

Würdest du wirklich wieder mit der selben IV in die Saison gehen? Natürlich weiß man vorher nie, was man am Ende bekommt, aber wenn man sich nur noch daran orientiert, finden künftig überhaupt keine Transfers mehr statt.

Ja, muss man wahrscheinlich sogar, denn wie gesagt ist das erste Punktspiel laut Rahmenspielplan am 15.7., Verträge enden am 30.06., zwei Wochen vor Punktspielstart. 2 Wochen vor Start hat man idR noch 2 starke Testspielgegner, in denen die zu 90% erste Elf aufläuft. Ich weiß nicht ob es soviel Sinn macht eine neue "Wundertüte" einzubauen - natürlich kann man einen Becker erwischen, nur immer drauf verlassen kann man sich eben nicht.

Und was ich -abseits von der VT-Diskusion- noch seltsam finde: immer wieder liest man: hey, der bringt es nicht in Liga 2, Vertrag auflösen und Ersatz her. Woher kommt denn die Meinung, dass die Spieler ganz geil darauf sind, gültige Verträge aufzulösen, gerade wenn es dann wie zB bei Munsy oder auch Meißner Spieler sind, deren Leistungen wenig Hoffnung geben, dass die woanders ähnliche Verträge bekommen?
Ryan Malone [16] |#154
22.03.2022 - 00:06 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von spence

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Wikinger1965

Was schreibst Du denn da??
Wer redet denn hier von Butzen und Rheintaler?
Wer behauptet denn, dass irgendwas automatisch klappt?
Wer sagt was von gro0en Namen?
Ja, Fröling hat uns verstärkt, für Fröling-Ablöse und Fröling-Gehalt.
Wer behauptet, dass wir uns gute Spieler aussuchen können?
Wer redet von einem kompletten Umbruch?

Ging es nicht einfach nur darum, dass der Gedanke geäußert wurde, unsere Abwehr zu verstärken?
Wenn Du das für unmöglich oder auch unnötig hältst, dann ist das doch in Ordnung!
Irgendwie wirken Deine Beiträge auf mich oft etwas gereizt, wenn Du anderer Meinung bist, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.
Ryan Malone [16] |#155
22.03.2022 - 07:54 Uhr
Lies doch einfach mal alles? Aber ich kann auch gerne jedesmal nen *Ironie* ranklatschen...

Aber wenn die Stamm-IV schon nicht zweitligatauglich ist, kann man das vom Ersatz erst recht nicht behaupten, was dann doch heißt, dass man den kompletten Abwehrverbund austauschen müsste. Wäre für mich dann schon ein kompletter Umbruch...
Ryan Malone [16] |#156
22.03.2022 - 08:02 Uhr
Ich lese ja meist nur mit aber ich kann auch nicht verstehen warum man hier nicht an einer Verlängerung arbeiten sollte. Roßbach und Malone sind seit einiger Zeit unsere Stamm-IV. Sicherlich sollte man versuchen sich auf dieser Position zu verbessern aber deshalb lässt man doch nicht die besseren Spieler ziehen mit denen wir in dieser Saison bisher doch recht gut dastehen. Sollte man nicht eher darüber reden Riedel und Meißner (also die Reserve) „auszutauschen“ um dann einen höheren Konkurrenzkampf zu haben? Idealerweise verbessert man sich dann in der Spitze, zumindest aber wohl in der Breite. Wenn sich am Ende dann doch wieder Roßbach und Malone durchsetzen dann sind sie wohl doch nicht sooo schlecht. Wenn nicht, dann hat man aber zumindest einen soliden Ersatz…
Ryan Malone [16] |#157
22.03.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Lies doch einfach mal alles? Aber ich kann auch gerne jedesmal nen *Ironie* ranklatschen...

Aber wenn die Stamm-IV schon nicht zweitligatauglich ist, kann man das vom Ersatz erst recht nicht behaupten, was dann doch heißt, dass man den kompletten Abwehrverbund austauschen müsste. Wäre für mich dann schon ein kompletter Umbruch...

Nee, da liegt der Denkfehler bei dir. Es wäre uns schon geholfen, wenn wir EINEN für unsere Verhältnisse super IV bekommen würden und dadurch die Hierarchie einfach verrutscht.

Beispiel:
Neuer IV + Malone/Roßbach bilden die Stamm-IV, einer aus Roßbach/Malone wird erster Backup.

Riedel/Meißner wird zweiter Backup und dann muss man schauen, ob wir Nummer 5 behalten oder uns noch jemand zufliegt, der uns in der Spitze verstärkt.

Wären maximal 2 Neuzugänge für die Abwehr, wobei ich bei einem Top IV schon Luftsprünge machen würde.
Du hältst das anscheinend für utopisch, was völlig okay ist.
Es ist auch durchaus möglich, dass wir keinen gescheiten IV am Markt finden, der zu UNSEREN Konditionen an die Ostsee wechseln möchte. Unversucht sollte man aber nichts lassen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Ryan Malone [16] |#158
22.03.2022 - 08:37 Uhr
Ganz ehrlich mir wird hier schon VIEL ZU VIEL über iwelche VVL gesprochen.... augen-zuhalten
Leute es is noch rein gar nichts geschafft - Ball mal flach halten... Wenn es soweit ist kann das alles noch passieren und da wir hier im Ryan Forum sind - ich würde es definitiv begrüßen wenn wir mit ihm verlängern, aber halt dann wenn es soweit ist!!! daumen-hoch
Ryan Malone [16] |#159
22.03.2022 - 08:57 Uhr
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier im Forum ein großer Prozentsatz der User, so wie auch ziemlich sicher unsere Clubleitung, der Meinung sind, dass wir bezüglich unserer IV im Sommer was machen sollten.
Ich bin auch der Meinung, dass unsere IV in ihrer Gesamtheit, so wie @Tomminho es ausgedrückt hat, für die zweite Liga zu limitiert und fehlerbehaftet ist. Beispiele, die diese Meinung erhärten, gab es im Laufe der Saison genügend.
In einem Punkt, stimme ich @Bauernluemmel zu, die IV zu verstärken wird nicht einfach und es gibt viel zu bedenken. Trotz der gezeigten Schwächen von Roßbach und auch Malone haben sich diese beiden Jungs inzwischen als unsere Stamminnenverteidigung etabliert. Und ich gebe auch zu, dass sie es besser machen, als ich persönlich erwartet habe. Besonders Malone, um den es hier ja geht, hat mich überrascht. Aber ihre Fehlerquote ist nun mal ziemlich hoch und viele Gegentore gehen auf ihre Kappe. Beide sind gnadenlose Kämpfer, die sich nicht schonen und immer rein hauen. Spieleröffnung, gute Technik jedoch Fehlanzeige.
Was soll man nun tun? Beide Verträge laufen aus, soll man sie gehen lassen in der Hoffnung, bessere Jungs zu finden? Riedel und Meißner haben noch Vertrag und auch da stimme ich @Bauernluemmel zu, warum sollten die freiwillig gehen? Umgekehrt wäre sicher einfacher, aber es ist jetzt so wie es ist.
Ich stimme @Barca-Barca-Barca zu, man sollte mit aller Kraft versuchen zumindest einen besseren IV zu holen und mit Roßbach und/ oder Malone verlängern. Für unmöglich halte ich das absolut nicht, besonders wenn man seinen Blick nicht nur auf Deutschland richtet. Dann hätten wir schon viel erreicht, ohne dass man dann von einem totalen Umbruch sprechen kann.
Natürlich muss man sich auch Gedanken darüber machen, was mit unseren Leihspielern passiert. Also ein paar Veränderungen wird es wohl geben.
Aber letztendlich stimme ich auch allen Usern zu, die der Meinung sind, dass wir gerade über ungelegte Eier reden. Zunächst muss der Klassenerhalt fest eingetütet werden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Herr Pieckenhagen sich nicht jetzt schon so seine Gedanken macht.
Ryan Malone [16] |#160
22.03.2022 - 09:26 Uhr
Um mal wieder zum sportlichen Aspekt zurückzukommen: Ich bin etwas überrascht ehrlich gesagt, dass hier Malones Spieleröffnung so schlecht gesehen wird. Neben seinen Einwürfen und der etwas höheren Endgeschwindigkeit, ist das für mich der Aspekt in seinem Spiel, der ihn deutlich von T. Meißner und aber auch Roßbach unterscheidet. Klar, kommt auch bei Malone nicht jeder Ball an, aber im Gegensatz zu T. Meißner und Roßbach spielt er immer wieder auch scharfe lange Bälle vorne rein, mit denen auch andere Mitspieler als Verhoek eben dann auch etwas anfangen können. Wenn solche Bälle bei Roßbach ankommen, dann in der Regel nur bei Verhoek, weil der eben körperlich lange Bogenlampen auch mal in Zweikämpfen mit den gegnerischen IVs festmachen kann. Zudem bewegt sich Malone für meine Begriffe auch deutlich besser als T. Meißner bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft, sodass er für die Mitspieler doch meist deutlich einfacher als Anspielstation zu finden ist, er aber auch mit Ball am Fuss mal ein paar Meter machen kann, ohne das man als Fan direkt in Panik verfallen muss.

Unabhängig davon, dass ich grundsätzlich auch finde, dass wir Verstärkung(en) in der IV brauchen, wäre ich froh, wenn wir Malone halten, da er sich vermutlich auch ohne Murren wieder auf die Bank setzt. Seine Einstellung, sein(e) vom Tellerwäscher zum Millionär-Geschichte bzw. Mindset sowie auch seine speziellen Talente (lange Einwürfe, langer Kerl für knappe Rückstände in Schlussphasen etc.) würde ich gerne weiterhin in der Mannschaft haben. Denn selbst wenn wir 2-3 talentiertere neue IVs verpflichten, dann sollten wir auch im kommenden Jahr eher mit dem Abstiegskampf rechnen. Dann einen solchen Mentalitätsspieler im Kader zu haben, der halt in diesem Jahr schon deutlich zeigt, dass er (so fehleranfällig er defensiv auch ist) einer Mannschaft im Abstiegskampf helfen kann, ist sicherlich auch wiederum nicht so verkehrt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 22.03.2022 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.