FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#121
26.02.2022 - 19:05 Uhr
Zitat von marsi
Zitat von Larshansa1965

Ich kann mich an keinen Einwurf von Malone erinnern, der zum Torerfolg führte. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man damit in der zweiten Bundesliga Erfolg hat. Die Einwürfe kommen alle gleich und sind relativ leicht zu verteidigen. Nur wenn ein Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft zu blöd ist den Ball rauszuköpfen könnte mal ein Ball durchrutschen. Aber vielleicht rutscht ja mal ein Ball durch.cool

Im Endeffekt nerven mich diese ständigen Einwürfe auch, aber irgendwie war das heute noch das gefährlichste was wir hatten…
Guckt euch unsere Standards an…Profis wie neidhart die jeden Tag aufm Trainingsplatz stehen, treten einen Eckball jedes mal auf Kniehöhe…
Vllt sollte Ryan das auch noch übernehmen, seine Flanken kommen jedes mal gut…und das als IV

Heute wurde auch zwei, drei mal variiert mit kurzen Einwürfen auf Fröling, dann die Flanke von Malone. Das ist ne Variante, wenn alle die lange Schleuder erwarten

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ryan Malone [16] |#122
26.02.2022 - 19:25 Uhr
Also mal ganz ehrlich, wenn mal aktiv zum Ball gegangen werden würde wären die Einwürfe wie schon mal in der Vergangenheit eine einzige waffe!!! Denn wie hier schon erwähnt sind Teilweise unsere Ecken Grotte!! Aber auch da fehlt es an gefährlichen Abnehmern aktuell. Wir hatten heute 20 Einwurfflanken, ich glaube 10 oder mehr Ecken und sämtliche Freistöße aus dem halbfeld! Dazu kommen noch ein paar Flanken aus dem Spiel heraus! Gefährlich wurde davon nicht wirklich was und das war die letzten Spiele schon ähnlich. In der Hinrunde waren wir meiner Meinung nach gefährlicher nach Standards. Die aktive Bewegung zu den Flanken etc. macht aktuell nur der Gegner silent schief

•     •     •

AFDFCH
Ryan Malone [16] |#123
27.02.2022 - 00:14 Uhr
Einige haben heute im Spieltagsthread erwähnt das er heute gute Flanken geschlagen hat und das habe ich auch so wahrgenommen. Er bringt sie mit einer guten Schärfe in die Box und gegen Bremen hat er auch gezeigt das er auch mal aus der Distanz einen Strahl hat. Warum tauschen also nicht Becker und Malone die Positionen. So kann Ryan auch eher mal eine Flanke oder Schuss in die gefährliche Zone bringen und mal auf einen abgefälschten Ball hoffen. Das fehlt mir nach wie vor. Das es mal scharfe Bälle in den Strafraum gibt, meist liegt da schon Schnee drauf.
Ryan Malone [16] |#124
27.02.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Einige haben heute im Spieltagsthread erwähnt das er heute gute Flanken geschlagen hat und das habe ich auch so wahrgenommen. Er bringt sie mit einer guten Schärfe in die Box und gegen Bremen hat er auch gezeigt das er auch mal aus der Distanz einen Strahl hat. Warum tauschen also nicht Becker und Malone die Positionen. So kann Ryan auch eher mal eine Flanke oder Schuss in die gefährliche Zone bringen und mal auf einen abgefälschten Ball hoffen. Das fehlt mir nach wie vor. Das es mal scharfe Bälle in den Strafraum gibt, meist liegt da schon Schnee drauf.

Weil Neidhart der offensive AV ist. Wir spielen seit geraumer Zeit mit einem deutlich offensiveren AV und einem deutlich defensiveren AV. Und auch wenn ich gar kein Fan von Nico bin, wenn ich ihn irgendwo spielen sehen will, dann doch eher offensiv, defensiv wird er nur noch schlechter. Zudem hat Becker gestern auch die ein oder andere gute Offensivaktion gehabt.

Als AV musst du auch technisch was draufhaben und bei aller Liebe zu Ryan, ich traue ihm nicht zu auf der Außenbahn durchzubrechen und mal 1-2 Gegner links liegen zu lassen.
Ryan Malone [16] |#125
06.03.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von Larshansa1965

Ich kann mich an keinen Einwurf von Malone erinnern, der zum Torerfolg führte. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man damit in der zweiten Bundesliga Erfolg hat. Die Einwürfe kommen alle gleich und sind relativ leicht zu verteidigen. Nur wenn ein Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft zu blöd ist den Ball rauszuköpfen könnte mal ein Ball durchrutschen. Aber vielleicht rutscht ja mal ein Ball durch.cool

Wenn ich mich recht erinnere, fielen ein Tor in Karlsruhe und eines in Paderborn nach Einwürfen von Malone. Beides sehr wichtige Tore, in Karlsruhe der späte Ausgleich zum 2:2, in Paderborn die 1:0-Fürhrung. Wenn man bedenkt, dass niemand bei uns mehr als drei Assists hat, ist das nicht wenig. Heute war der Ball von Sikan nach einem Malone-Einwurf, den Sikan leider nicht kontrolliert verwerten konnte, eine unserer gefährlichsten Szenen.
Malones Einwürfe sind toll und könnten eine Waffe sein. Das Problem ist die Strafraumbesetzung und die fehlende Dynamik der Stürmer. Da gibt es kein Kreuzen, kaum Bewegung, man muss einfach nur Verhoek im Auge behalten.

Das Ding von Breier war jetzt das dritte Tor in dieser Saison nach Malone-Einwurf.
Ryan Malone [16] |#126
06.03.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von Nico_P

Zitat von Larshansa1965

Wenn ich mich recht erinnere, fielen ein Tor in Karlsruhe und eines in Paderborn nach Einwürfen von Malone. Beides sehr wichtige Tore, in Karlsruhe der späte Ausgleich zum 2:2, in Paderborn die 1:0-Fürhrung. Wenn man bedenkt, dass niemand bei uns mehr als drei Assists hat, ist das nicht wenig. Heute war der Ball von Sikan nach einem Malone-Einwurf, den Sikan leider nicht kontrolliert verwerten konnte, eine unserer gefährlichsten Szenen.
Malones Einwürfe sind toll und könnten eine Waffe sein. Das Problem ist die Strafraumbesetzung und die fehlende Dynamik der Stürmer. Da gibt es kein Kreuzen, kaum Bewegung, man muss einfach nur Verhoek im Auge behalten.

Das Ding von Breier war jetzt das dritte Tor in dieser Saison nach Malone-Einwurf.

Interessant! Bei 42% der Spielminuten also 3 Pre-Assists von 31 Toren. Das könnten bei 100% Minuten 8 Tore je Saison werden.
Ich war auch nicht immer Fan der Einwürfe. Aber wenn wir das optimieren und stabilisieren können, zieht diese Taktik noch aus anderem Grund:

Wenn der Gegner das in der Vor-Analyse bemerkt, wird er sagen "vermeidet unnötige Einwürfe am Strafraum". Das wiederum begünstigt unser Pressing, führt zu Fehlpässen. Mehr Ballverluste beim Gegner und mehr Kontermöglichkeiten. Oder Einwurf.
Win-Win.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Ryan Malone [16] |#127
06.03.2022 - 21:40 Uhr
Ich denke auch das seine Einwürfe noch besser werden und seine Mitspieler sich auch noch besser drauf einstellen. Gestern war auch eine bessere Raumaufteilung zu erkennen.
Wenn Malone noch einen erfahrenen 2.Ligaverteidiger neben sich hätte, wäre er wahrscheinlich noch besser. Er gibt immer alles hat einen solides Aufbauspiel und ist recht schnell und kopfballstark.
Also müsste ich mich zwischen Malone und Rossbach entscheiden müssen wer bleibt, würde ich mich für Malone entscheiden, da er das bessere Gesamtpaket liefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 06.03.2022 um 21:42 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#128
12.03.2022 - 20:18 Uhr
Erstmal schnell gute Besserung.
Ich glaube, gestern gab es keinen Malone-Einwurf. Klar, irgendwann war er auch raus. Aber ich habe das Gefühl, Kiel war durchaus darauf bedacht, Einwürfe in der gefährlichen Zone zu vermeiden

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ryan Malone [16] |#129
12.03.2022 - 20:40 Uhr
Das würde ich eher auf das Fehlen von Fröde zurückführen, der rückt in solchen Fällen immer in die IV
Ryan Malone [16] |#130
12.03.2022 - 21:16 Uhr
Das ist mir auch aufgefallen. Bis zu seiner Auswechslung gab es tatsächlich nicht eine einzige Einwurfsituation für Malone. Als wenn Kiel da tatsächlich besonders drauf geachtet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.