FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#381
26.05.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Raulinho7
Vielleicht bringt Walter ja auch Ehle Jun. oder den Knipping mit und deshalb wurde mit Ryan noch nicht gesprochenaugen-zuhalten
Ich würde jetzt nicht alles so hoch hängen, was in irgendeiner Zeitung steht. Warten wir es einfach alle ab.

Ich weiß echt nicht, warum viele User so viel von Ehlers halten? Was bringt er denn qualitativ mit? Ist es nur die Hansa-Vergangenheit und das Alter?

Ich habe ehrlicherweise nicht viele Spiele von DD gesehen, aber in denen Spielen wo ich ihn spielen sehen habe, war er nicht wirklich überzeugend. Seine aktuellen Spielzeiten sind auch nicht gerade überzeugend.

Kürzlich habe ich ja auch noch pro Talente argumentiert und hätte gern mal eine Einschätzung zu ihm.

Ich glaube, dass er ohnehin in keinen Fall einen Malone ersetzen könnte. Der Vorteil, dass er für die Spielpraxis gleichzeitig Regio spielen könnte, könnte ihn in seiner Entwicklung vielleicht wieder voranbringen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ryan Malone [16] |#382
26.05.2023 - 08:38 Uhr
Nochmal was zu den langen Einwürfen. Klar haben sich seit letzter Saison die Gegner darauf eingestellt und es könnte tatsächlich noch etwas mehr Ertrag dabei rausspringen, aber das Ritual des Einwurfes an sich ist schon ein taktisches Mittel, um unserem kraftraubenden Kampfstil, nicht Spiel, kurze Ruhephasen zu geben und manchmal eben auch Zeit von der Uhr zu nehmen.
Ryan Malone [16] |#383
26.05.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Raulinho7

Vielleicht bringt Walter ja auch Ehle Jun. oder den Knipping mit und deshalb wurde mit Ryan noch nicht gesprochenaugen-zuhalten
Ich würde jetzt nicht alles so hoch hängen, was in irgendeiner Zeitung steht. Warten wir es einfach alle ab.

Ich weiß echt nicht, warum viele User so viel von Ehlers halten? Was bringt er denn qualitativ mit? Ist es nur die Hansa-Vergangenheit und das Alter?

Ich habe ehrlicherweise nicht viele Spiele von DD gesehen, aber in denen Spielen wo ich ihn spielen sehen habe, war er nicht wirklich überzeugend. Seine aktuellen Spielzeiten sind auch nicht gerade überzeugend.

Kürzlich habe ich ja auch noch pro Talente argumentiert und hätte gern mal eine Einschätzung zu ihm.

Ich glaube, dass er ohnehin in keinen Fall einen Malone ersetzen könnte. Der Vorteil, dass er für die Spielpraxis gleichzeitig Regio spielen könnte, könnte ihn in seiner Entwicklung vielleicht wieder voranbringen.

Mein Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ryan Malone [16] |#384
26.05.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von PytanSilva

Zitat von Raulinho7

Mein Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint...

Oh sorry! Habe aber wirklich schon ein paar Vorschläge gelesen gehabt und Knipping soll ja kein Schlechter sein grins deswegen war das nicht unabwegig. Beim 2.Lesen habe ich es aber auch verstanden.

Malone soll wohl ein Einjahresvertrag als Angebot vorliegen, mehr weiß ich nicht und kann keine Einschätzung geben wie aktuell der Stand ist.

•     •     •

Ryan Malone [16] |#385
26.05.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Gestern schrieb noch jemand, dass Malone von nichts weiß und es noch keine Gespräche gab.

Ich kann nur das berichten, wovon ich Kenntnis habe und finde Insider-Infos immer ziemlich spannend. Wie aktuell der Stand war weiß ich nicht. Der 1-Jahres-Vertrag macht mMn auch Sinn.
Die Quelle die ich habe, war da bisher immer recht zutreffend.

Wir werden es ja nächste Woche spätestens erfahren. Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 26.05.2023 um 09:13 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#386
26.05.2023 - 09:37 Uhr
Ich bin voller Hoffnung das die Insider Infos eher stimmen als die Bild Infos. Ich finde den Spieler Malone einfach nur perfekt passend zu Hansa. Ein Kämpfer vor dem Herren der auch Emotionen mitbringt und pushen kann.
Was würde er gefeiert werden, wenn er am Sonntag vor dem Spiel die Verlängerung unterschreibt und es im Stadion bekannt gegeben wird.
Ach ich freu mich schon so auf Sonntag.Lachend
Ryan Malone [16] |#387
26.05.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Also so souverän habe ich Malone diese Saison, und auch unter Schwartz nicht gesehen.
Sinnbildlich steht für mich das Nürnberg Spiel.
Wo Malone mit gelb schon stark vorbelastet in den Zweikampf geht und einen Nürnberger völlig übermotiviert abräumt.
Sicher war es kein Faul und Ballgespielt. Aber führt Malone noch weitere solcher übermotivierten Zweikämpfe wäre es nur eine Frage der zeit gewesen wann er nicht den Ball trifft.

Also für mich war das für einen Verteidiger der in der 2.Bundesliga spielt und gelb vorbelastet ist, wenig souverän und auch unnötig, da er nichtmal groß einen Konter oder Angriff berhindert hat. Und genug andere Spieler auch noch hinter ihm standen.

Beim Nürnberg-Beispiel blendest du meines Erachtens einen wichtigen Punkt aus: Malones fehlen in der 2. Hälfte. Ich gehe voll mit dir mit, dass Malone bei seinen Tacklings in der ersten Hälfte teilweise zu übermotiviert zu werke ging und bis zu seiner Auswechselung dann sogar Glück hatte, dass er nicht vorher schon mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Das war insgesamt zu ungestüm und darf ihm als Innenverteidiger in der zweiten Liga niemals so passieren. Vor allem nicht in einem so wichtigen Spiel.

Allerdings hat man dann in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen, dass er gefehlt hat. Ananou verteidigte die ganze Sache deutlich technischer und war in einigen Situationen nicht so am Gegenspieler, wie er es hätte sein müssen, um gefährliche Kombinationen oder Abschlüsse über seine Seite zu verhindern. Das habe ich bei Malone in den letzten Wochen (seit dem Fürth-Spiel) gar nicht mehr gesehen. So entstanden doch einige schwierige Situationen für uns in der zweiten Hälfte über die linke Nürnberger-Seite.

Das soll jetzt kein Ananou-Bashing sein. Ich glaube so ziemlich fast jeder Innenverteidiger hätte in dieser Konstellation ein paar Probleme bekommen, wenn man nach längerer Verletzungspause in ein vorher sehr gut funktionierendes defensives Uhrwerk reingeschmissen worden wäre, dass gegen einen Gegner spielt, der alles versuchen muss, um ein eigenes Tor zu erzielen. Nur war ich mir dann schon während des Spiels schnell recht sicher, dass Nürnberg in der zweiten Hälfte auch etwas von unserer Umstellung profitieren konnte. Eben weil sich Ananou nicht nur auf den Gegner sondern auch auf das Defensivkonzept der eigenen Mannschaft einstellen musste, in dem er unter Schwartz so noch nicht gespielt hatte.

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von SH4EMP

Man darf wie ich finde aber seine teilweise katastrophalen Patzer nicht außen vor lassen. Und die kamen nicht zu selten vor.
Seine Einwürfe gelten auch nur noch als Waffe, weil sie halt in Strafraumnähe kommen. Ich kann mich lediglich an das Tor von Breier auf Schalke erinnern welches nach einem seiner einwürfe entstanden ist. Ansonsten war das zumeist recht erfolglos.
Ich denke es ist aufjedenfall machbar ein Upgrade zu Ryan zu finden. Auch wenn er sich unter Schwartz deutlich stabilisiert hat und unsere Defensive wirklich 1A funktioniert hat war er für mich der schwächste in der 3er Kette.

Tore gabs nach Einwürfen auch noch gegen Nürnberg in der Hinrunde (Fröling) und in Aue letztes Jahr (Behrens).

+ Rheins Weitschusstor in der Hinrunde 21/22 in Paderborn, bei dem der Ball nach Malone-Einwurf und zu kurzer Klärung eines Paderborners bei Simon landet.
+ das 2:2 von Breier in der letzten Saison beim KSC. Gegner bekommt wie so oft den Ball nicht geklärt, sodass Breier einen aus dem Einwurf von Malone entstehenden Abstauber verwandelt.
+ das 0:1 von Dressel in Hannover. Wieder bekommt der Gegner den Ball nicht ordentlich geklärt und Dressel kommt dann, wie wir uns vermutlich alle noch erinnern, in sehenswerte Weise zum Abschluss.
+ das 2:3 von Hinterseer gegen Kiel. Einwurf kommt von Malone, Kiel bekommt dann den Ball nicht raus und der Ball landet am Ende bei Hinterseer und im Tor.
+ Die Spielsituation vor dem 1:0 gegen Regensburg in dieser Rückrunde entsteht auch aus einem Malone-Einwurf. Dieser wird dann zwar kurz ausgeführt, Schumacher hat für seine Flanke, die über den Umweg Dressel bei Pröger landet, dann allerdings entsprechend Zeit, weil sich der Gegner im Strafraum einsortiert hat.

Wenn man diese 8 Spielsituationen summiert und bedenkt, dass wir in den letzten beiden Jahren 71 Tore in der 2. Bundesliga insgesamt geschossen haben, dann ist im Schnitt jedes zehnte Tor nach einem Einwurf von Malone entstanden (11,3% der Tore bekommt man direkt mit einem Malone-Einwurf in Verbindung). Das diese Einwürfe also nicht gefährlich wären, kann man so jetzt nicht direkt behaupten. Vor allem, da Malone speziell in der Hinrunde 21/22 bei vielen Toren noch gar nicht auf dem Platz stand und wir auch in dieser Rückrunde häufiger von den Einwürfen profitierten.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 26.05.2023 um 10:35 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#388
26.05.2023 - 11:16 Uhr
@satosFCH danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

•     •     •

Schmerpösel
Ryan Malone [16] |#389
26.05.2023 - 11:23 Uhr
Der Einwurf vorm 2-3 auf Schalke kam doch auch von ihm?
Ryan Malone [16] |#390
26.05.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Der Einwurf vorm 2-3 auf Schalke kam doch auch von ihm?

Der wurde bereits von @SH4EMP genannt. Die in den zitierten Positings von ihm und @Barca-Barca-Barca erwähnten Tore (Breier - Schalke 21/22; Behrens - Aue 21/22; Fröling - Nürnberg 22/23) habe ich nicht noch einmal aufgezählt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.