FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Ryan Gravenberch
Geburtsdatum 16.05.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5066
3653
1112
3-1
Zeige Ergebnisse 121-126 von 126.
Ryan Gravenberch |#121
29.07.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von Wibbelsterz
Mir wird Gravenberch viel zu kritisch gesehen. DEr Junge kann Fussball spielen und braucht einen Trainer, der ihn formt.

Im Testspiel heute war er in seiner Halbzeit an jeder guten Aktion beteiligt. Da hat man sich auch nicht verscoutet, der Junge hat das Potenzial den Durchbruch zu schaffen. Der Sprung von Ajax zu Bayern ist nicht der einfachste. Er macht das bisher nicht so schlecht.

Er wird deshalb so kritisch gesehen, weil sein Konkurrent am Ende eben Kimmich auf der 8 oder Musiala&Müller auf der 10 sind.

Und bei allem Respwkt gegenüber Gravenberch aber weder ist er auch nur ein annähernd so starker Spielmachender 8er wie Kimmich(der mindestens einer der 3 besten der Welt auf dieser Position ist) noch ist er auf der 10 besser als ein gewaltiges Talent wie Musiala.

Ein System mit zwei 8ern wird es hier einfach nicht geben, wenn man einen 6er will. Gravenberch ist zum einen absolut nicht Positionstreu genug, um auf der 6 zu spielen, zum anderen ist er auch einfach viel zu schwach im Zweikampf. Da hat er sogar schlechtere Werte als ein Kimmich.

Es macht keinen Sinn, 6er + Doppel 8 zu spielen und nur, damit man Geavenberch auf dem Platz hat einen Musiala auf den Flügel zu parken und Coman auf RA zu setzen. Gravenberch ist auf der 8 schlicht nicht SO gut, dass man Musiala auf einer schwächeren Position zu platzieren und gleichzeitig einen Gnabry auf die Bank zu platzieren, der einer unserer besten Scorer im Team ist. Der Mehrwert von Gravenberch ist da einfach nicht groß genug.

D.h. Seine Rolle ist entweder Backup von Musiala und Müller + ggf Sane/Gnabry und/oder Backup von Kimmich. Kimmich pausiert in der Regel quasi 0, d.h. er würde wenn überhaupt in entschiedenen Spielen mal ein paar Restminuten bekommen oder auf eine Verletzung spekulieren müssen. In allen wichtigen Spielen wird (zurecht) ein Kimmich immer durch spielen, eben weil er es auch schlicht jetzt pber Jahre gezeigt hat, das er es kann.

Gravenberch nuss also entscheiden: Will er dauerhaft einzig Backup sein oder nicht? Wenn ihm das nicht reicht, dann wird das Kapitel spätestens nächste Saison in meinen Augen geschlossen. Holt man 2024 tatsächlich noch einen Wirtz, dann ist der gleich zusätzlich sein Konkurrent dann muss er sich gegen Kimmich, Wirtz und Musiala durchsetzen.

Ich sehe jedenfalls nicht; wie Gravenberch unser Problem der fehlenden 6 löst.
Wir haben 3 Probleme, die 9, die 6 und den Torwart. Gravenberch löst keines dieser Probleme.
Ryan Gravenberch |#122
18.08.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von ballack1991
Zitat von Bibs1703

23 Mio? Dafür gibts nicht mal ein Bein von Ryan.

Das Angebot ist lächerlich. Würde 80 Mio aufrufen. Wenn man sich bei 60-65 einigt geht das in Ordnung.

Unter 60M€ würde ich gar nicht verhandeln, Ryan ist 21 Jahre alt ein top talent. Für jeden spieler bezahlt die premier league gutes geld, dieses angebot ist lächerlich!

Also ich würde unter 100M nichts machen. Ryan Gravenberch ist ZM Nr.4, spielt absolut keine Rolle(weder bei uns noch in der Natio). Ist zudem unzufrieden bei uns. Das alles sind Gründe für diese exorbitanten Preisforderungen hier im Forumaugen-zuhalten
Ryan Gravenberch |#123
21.08.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von PauTorres

Er und Pavard haben mit dem FC Bayern abgeschlossen. Lustlos über den Platz wandern und nichts anbieten, das ist keine Bewerbung für mehr Spielzeit. Krätzig hängt sich rein, Pavlovic zeigt sich solide, aber die beiden wollen nicht hier sein. Dann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen und Angebote akzeptieren.

Letztlich ist das eingetreten, was man bei der Gravenberch-Verpflichtung befürchtet hat: für ganz oben reicht die Einstellung nicht. Er ist keiner, der sich durchbeißt, wenn es schwierig wird. Stattdessen äußert er dann seinen Unmut über die Medien. Genau diese Aspekte waren durch die Experten aus den Niederlanden genannt worden, als die Gerüchte um eine Verpflichtung durch den FCB aufkamen. Fußballerisch hat Gravenberch es offenkundig drauf und scheint da den meisten anderen ZM in unserem Kader sogar überlegen (gut, so schwer ist das leider auch nicht...). Aber auf dem höchsten Niveau reicht das reine fußballerische Können nicht aus. Da braucht es eben auch den Willen, alles zu geben, sich gegen Widerstände durchzusetzen...

Schade, weil grundsätzlich wäre schon die Möglichkeit da gewesen, einen Goretzka mit Leistung aus dem ZM zu verdrängen - so wie der die letzten zwei Jahre hier performed hat.

Letztlich war Gravenberch doch auch nur ein Opfer der Fehlplanung im Mittelfeld. Er ist technisch gut, hat auch wirklich eine gute Spielübersicht, taktisch sehr gut ausgebildet bei Ajax, was ihm halt fehlt, ist die entsprechende Rolle bei uns. Letztlich kam er ja als direkter Nachfolger von Tolisso, der ein ähnlicher Spielertyp ist, aber der halt auch schon zusammen mit Kimmich nicht gepasst hat, also war ja im Prinzip logisch, was mit Gravenberch passieren würde. Und dann mag er mental vielleicht auch nicht der Stabilste sein, richtig. Trotzdem glaube ich bei ihm schon, dass er im passenden Umfeld ein guter Spieler sein kann, wir haben ihm dieses Umfeld nicht bieten können, dafür wurde in der Kaderplanung einfach zu viel herumdilettiert in diesem Mannschaftsteil.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Ryan Gravenberch |#124
27.08.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Arti-Chef

Hat mir Heute gut gefallen, auch wenn es nur wenige Minuten waren und die Luft etwas raus war aus dem Spiel. Mir hat vorallem seine Ballbehandlung auf engem raum war Heute richtig gut.

Mir gefällt seine Attitüde nicht. Fängt sich auch direkt wieder eine unnötige GK ein. Dass Tuchel ihn eher offensiv sieht, erhöht seine Einsatzchancen natürlich nicht. Sehe für den Spieler hier keine langfristige Zukunft.

Was für eine "Attitüde"? Er kam rein, als der Rhythmus raus war und es primär drum ging, das Ding über die Zeit zu bringen. Hat seine Sache in diesem undankbaren Rahmen ordentlich gemacht mMn. Hatte ein paar Aktionen, wo seine Ballbehandlung und Technik ein wenig aufblitzen konnten. Müller etwa blieb da mMn heute blasser. Für einen echten Leistungsnachweis bräuchte er allerdings mal mehr Spielzeit.
Ryan Gravenberch |#125
31.08.2023 - 20:42 Uhr
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er hat sich mit Sicherheit nicht immer vorbildlich verhalten, aber er hatte hier auch keine einfache Zeit. Wir haben ihn ohne richtigen Plan gekauft und er hatte hier schlicht einfach keine Perspektive.

Ich hoffe, dass er bei Liverpool mehr Einsatzzeiten erhält und dort sein zweifelsfrei vorhandenes Talent unter Beweis stellen kann.
Ryan Gravenberch |#126
31.08.2023 - 20:45 Uhr
Das ist für mich, wenn die Zahlen stimmen, einer der besten Deals der Vereinsgeschichte. Ein Spieler, der bei beiden Trainern deutlich von der Startelf entfernt war und der insgesamt knapp 900 Minuten für den Verein gespielt hat, spielt mehr als das Doppelte von dem ein, was man vor einem Jahr für ihn bezahlt hat. Richtig stark.

Sportlich war bei uns die Perspektive immer weniger da. Seine beste Position gibt es in unserem System nicht - und wenn er auf der 10 gesehen wird, dann konkurriert er mit Musiala. Da kann er nur verlieren. Zudem ist ein Interesse an Wirtz für das nächste Jahr nicht unwahrscheinlich.

Gravenberch hat das fußballerische Skillset, sich in der internationalen Klasse zu beweisen. Ob es mental funktioniert kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche ihm alles Gute.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.