SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Rüdiger Fritsch
Geburtsdatum 10.07.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Karriereende

Rüdiger Fritsch [Präsident]

02.03.2017 - 16:53 Uhr
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#131
05.12.2017 - 08:23 Uhr
Zitat von Hansdillo
Das machte Heidel auch in der Kabine als Weinzierl seine Mannschaft nicht mehr richtig erreichte. Vielleicht sollte der Präsi an der Seitenlinie stehen.

Und Schalke war im Abstiegskampf doch erfolgreich! Hat also funktioniert. Gut, eine knappe Niederlage beim direkten Verfolger, aber die Klasse wurde gehalten.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#132
05.12.2017 - 08:26 Uhr
Meine Meinung:
Wenn Frings die Mannschaft wirklich noch erreicht, so wie es Fritsch ja gesagt hat, dann ist diese Aktion (Präsi in der Kabine mit Ansprache) vollkommen überflüssig!
Da hat der Fritsch jetzt aber seinem Trainer einen Bärendienst erwiesen, finde ich.

Aus meiner Sicht war das jetzt quasi die Bankrotterklärung des Trainers!
Und daher sollte jetzt (endlich) auch mit der entsprechenden Konsequenz gehandelt werden. Alles andere ist nur ein verlängertes Leiden auf allen Seiten.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#133
05.12.2017 - 08:36 Uhr
ja jetzt bin ich überzeugt das Herr Frings die Mannschaft noch erreicht augen-zuhaltensilent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 05.12.2017 um 08:36 Uhr bearbeitet
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#134
05.12.2017 - 08:38 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Meine Meinung:
Wenn Frings die Mannschaft wirklich noch erreicht, so wie es Fritsch ja gesagt hat, dann ist diese Aktion (Präsi in der Kabine mit Ansprache) vollkommen überflüssig!
Da hat der Fritsch jetzt aber seinem Trainer einen Bärendienst erwiesen, finde ich.

Und daher sollte jetzt (endlich) auch mit der entsprechenden Konsequenz gehandelt werden. Alles andere ist nur ein verlängertes Leiden auf allen Seiten.

Das sehe ich nicht so.

Fritsch hat gesagt die Aktion war mit dem Trainerteam abgestimmt.

Es ist ja durchaus möglich, dass Fritsch und Frings tatsächlich gut miteinander können und solche Aktion dann abstimmen.

Ich glaube schon, dass beide für den Verein ‚brennen‘ und nicht wollen, dass das bisher erreichte und geplante gefährdet wird. Aus dieser Angst heraus, wird (gemeinsam) agiert.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#135
05.12.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Meine Meinung:
...
...

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, kann ich mir nicht wirklich konstruieren.
Das sind zwei Leute in komplett unterschiedlichen Positionen und beide haben völlig andere Ausgangspunkte für einen "Anschiss" ...
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#136
05.12.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Odenwaldlilie

Meine Meinung:
...
...

Das sind zwei Leute in komplett unterschiedlichen Positionen und beide haben völlig andere Ausgangspunkte für einen "Anschiss" ...

Angenommen, die Aktion war zwischen den Beiden abgestimmt, dann stellt sich schon die Frage, warum Frings eine solche Kabinenansprache des Präsidenten unterstützt. Muss tatsächlich der Präsident auf den Ernst der (tabellarischen) Lage aufmerksam machen? Und welche Konsequenzen es hätte, wenn der Verein in Liga 3 absteigt? Das würde schon für eine gewisse Hilf-/Ratlosigkeit von Frings sprechen. Muss der Präsident von den Spielern einfordern, dass sie auf dem Platz 100% Vollgas geben? Ich stimme @Odenwaldlilie zu. Diese Maßnahme ist eine Schwächung des Trainers, selbst wenn es nicht beabsichtigt ist.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#137
05.12.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Zitat von Odenwaldlilie

Meine Meinung:
...
...

Angenommen, die Aktion war zwischen den Beiden abgestimmt, dann stellt sich schon die Frage, warum Frings eine solche Kabinenansprache des Präsidenten unterstützt. Muss tatsächlich der Präsident auf den Ernst der (tabellarischen) Lage aufmerksam machen? Und welche Konsequenzen es hätte, wenn der Verein in Liga 3 absteigt? Das würde schon für eine gewisse Hilf-/Ratlosigkeit von Frings sprechen. Muss der Präsident von den Spielern einfordern, dass sie auf dem Platz 100% Vollgas geben? Ich stimme @Odenwaldlilie zu. Diese Maßnahme ist eine Schwächung des Trainers, selbst wenn es nicht beabsichtigt ist.

Sehe ich immer noch nicht ...

... mal ein plakativer Vergleich: Hast du Nachwuchs? Dann ist dir das Phänomen bekannt, das Ansprachen vom Papa meist mehr ziehen als die von Mama, was aber lange nicht heißt, dass Mama weniger fit in Sachen Erziehung ist als Papa, oder?!

grins zwinker
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#138
05.12.2017 - 09:46 Uhr
Ich finde Fritsch's Auftritt in der Kabine jetzt nicht verwerflich. Es muss nicht immer nur der Trainer eine Ansage machen. Oft hilft auch mal Wind von ganz oben.
Wichtiger ist, dass Fritsch & Co. einen Plan B besitzen, denn wenn die Spiele zum Jahresende auch noch schiefgehen, gibt es erst recht keine Argumente mehr für einen Verbleib des Trainers. Die 2 Spiele sollten wir bei aller Geduld dem Trainerteam noch geben. Danach sehen wir weiter.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#139
05.12.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Zitat von Odenwaldlilie

Meine Meinung:
...
...

Sehe ich immer noch nicht ...

... mal ein plakativer Vergleich: Hast du Nachwuchs? Dann ist dir das Phänomen bekannt, das Ansprachen vom Papa meist mehr ziehen als die von Mama, was aber lange nicht heißt, dass Mama weniger fit in Sachen Erziehung ist als Papa, oder?!

grins zwinker

Korrekt soweit, das Kinderbeispiel. Nur bindest Du diese internen und an sich familiären Vorgänge halt niemandem auf die Nase. Und da liegt m.E. der Fehler. Die Aktion von RF war dann richtig, wenn er und TF das für angemessen halten. Dann gehört das aber auch in den inneren Zirkel und nicht voller Aktionismus nach außen posaunt.

Eher hätte ich mir von RF erhofft, dass er hergeht und mal ein Medienverbot bis zur Besserung der Lage ausruft. Vergangene Woche TF sein ausführliches Interview und nahezu alle Äußerungen von Spielern in den letzten Wochen tragen offensichtlich nicht zur Leistungssteigerung bei. Auch so kann man seinen Fokus verlieren...

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinceLauria am 05.12.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#140
05.12.2017 - 10:02 Uhr
Das passt doch alles nicht zusammen: Wenn es stimmt, wie Fritsch immer wieder betont, dass der Trainer immer noch bestens die Mannschaft erreicht, die Spieler voll hinter FRings stehen und absolut gerne ins Training gehen, bedarf es solcher "Machtdemonstrationen" nicht. Oder hat der Trainer in seiner "Kumpelgemeinschaft" eben doch nicht die Autrorität, die Gaubwürdigkeit und das Durchsetzungsvermögen mit seinen Ansprachen und Maßnahmen? Wenn das Gefüge zwischen Trainer und Manschaft stimmig ist, die inneren Hierarchien klar und anerkannt sind, braucht man solche "Holzhackeraktionen" nicht. Denn der Trainer weiß ja wohl, was die Stunde geschlagen hat. Aber offensichtlich kann er das nicht hinreichend vermitteln.

Andererseits: Als ob unsere sportliche Talfahrt primär der mangelnden Einstellung der Mannschaft geschuldet sei. Das ist doch völliger Unsinn. Wier sind auf Talfahrt, weil in den allermeisten Spieler der Gegner spielerisch, läuferisch, taktisch und technisch einfach immer besser war. Man denke da nur an Heidenheim, Ingolstadt oder jetzt Regensburg und.... Aber Fritsch als Sportlicher Leiter sieht das nicht oder will das nicht sehen. UNd darin liegt das Problem und diese Gardinenpredigt geht deshsalb an den Ursachen unserers Niedergangs völlig vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.