SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Rückennummern

19.06.2009 - 09:09 Uhr
Rückennummern |#381
17.07.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Alinsky
Zitat von zico4nico

Derry Scherhant trägt wohl die 9️⃣9️⃣!
Kann auch nur ein Platzhalter sein aber grundsätzlich fände ich es sehr geil, wenn endlich solche hohen Nummern auch Einzug erhalten in die Bundesliga.

Quelle: https://www.scfreiburg.com/teams/profis/spieler/derry-scherhant/

Nummern über 49 dürfen doch in der Bundesliga gar nicht vergeben werden.
Wahrscheinlich ist es nur ein Platzhalter und er spekuliert noch auf eine Nummer.

Ich glaube auch das ist mittlerweile nicht mehr so. Siehe Bellingham (BVB, #77), Mokwa (Hoffenheim, #52), Yardımcı (Hoffenheim, #53)

•     •     •

Simon Ickert - Fußballgott
Rückennummern |#382
17.07.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von zico4nico
Zitat von Alinsky

Zitat von zico4nico

Kann auch nur ein Platzhalter sein aber grundsätzlich fände ich es sehr geil, wenn endlich solche hohen Nummern auch Einzug erhalten in die Bundesliga.

Wahrscheinlich ist es nur ein Platzhalter und er spekuliert noch auf eine Nummer.

Ich glaube auch das ist mittlerweile nicht mehr so. Siehe Bellingham (BVB, #77), Mokwa (Hoffenheim, #52), Yardımcı (Hoffenheim, #53)

Das steht in der aktuell bei der DFL Homepage hinterlegten Spielkleidungsrichtlinie (https://media.dfl.de/sites/2/2024/12/Anhang-IV-zur-LO-2024-12-06-Stand-ab-2023-2024.pdf):

„Eine Nummer ist zentriert auf der Rückseite jedes Trikots anzubringen. Es dürfen nur ganze Zahlen verwendet werden; keine Nummer darf höher als 49 sein und die Nummer 1 darf nur vom Torhüter verwendet werden. Für die anderen Torhüter können beliebige Nummern zwischen 12 und 49 gewählt werden. Soweit der Kader eines Clubs mehr als 49 Spieler umfassen sollte, sind die weiteren Nummern fortlaufend zu vergeben. Ein Tausch oder Wechsel der Nummer ist während der Spielzeit nicht möglich. Lediglich beim Ausscheiden eines Spielers kann die somit frei werdende Nummer wieder vergeben werden.“

Bei Bellingham, war das glaube ich nur die vorläufige Nummer (auf Instagram hat der BVB, bei der Vorstellung der Nummer geschrieben: Jobes Nummer für die Club-WM).
Und bei Hoffenheims XXL Kader kann ich mir vorstellen, dass die sogar über die 50 gekommen sind. Da werden bestimmt auch einige Spieler aus der 2. und Jugend eine Spielberechtigung gehabt haben und eine Nummer zugewiesen bekommen haben. Mit 52 und 53 wäre die Nummerierung ja fortlaufend.
Rückennummern |#383
17.07.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von zico4nico
Zitat von Alinsky

Zitat von zico4nico

Jein, ein Verein darf tatsächlich keine Nummern ü49 vergebend das ist korrekt allerdings, sollte ein Spieler aus dem Ausland kommen und dort zb die 77 gehabt haben, hat dieser das Recht die Nummer auch in Deutschland zu tragen. Heißt aber auch wenn der von Belgien nach Köln wechselt und dort die 77 trägt kann er diese, weil er sie bereits in Deutschland getragen hat, bei seinem nächsten Wechsel innerhalb Deutschlands weiter tragen.
Rückennummern |#384
17.07.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Viper139

Jein, ein Verein darf tatsächlich keine Nummern ü49 vergebend das ist korrekt allerdings, sollte ein Spieler aus dem Ausland kommen und dort zb die 77 gehabt haben, hat dieser das Recht die Nummer auch in Deutschland zu tragen. Heißt aber auch wenn der von Belgien nach Köln wechselt und dort die 77 trägt kann er diese, weil er sie bereits in Deutschland getragen hat, bei seinem nächsten Wechsel innerhalb Deutschlands weiter tragen.

Ist das bei Bellingham nicht der Club-WM geschuldet? Ich dachte die Regeln bis 49 gelten für die DFL/DFB Pokal...

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
Rückennummern |#385
17.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Viper139
Zitat von zico4nico

Zitat von Alinsky

Zitat von zico4nico

Davon hab ich bis jetzt noch nie gehört, hast du da auch ne Quelle? Bei Jobe kommt deine Erklärung eh nicht zu tragen, da er bei Sunderland die 7 hatte
Rückennummern |#386
17.07.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von zico4nico

Im übrigen ist das auf der Homepage schon wieder geändert worden. Da steht aktuell die Null beim ihm.

Warum er aktuell immer noch keine Nummer hat, erschließt sich mir aber nicht wirklich. In Berlin hat er mit der 39 gespielt, die aktuell noch frei ist.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Rückennummern |#387
17.07.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Leipziger82
Zitat von zico4nico

Im übrigen ist das auf der Homepage schon wieder geändert worden. Da steht aktuell die Null beim ihm.

Warum er aktuell immer noch keine Nummer hat, erschließt sich mir aber nicht wirklich. In Berlin hat er mit der 39 gespielt, die aktuell noch frei ist.

Meine Vermutung ist, dass er auf irgendeine Nummer wartet, die frei werden soll (evtl. 7 oder 11).

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Rückennummern |#388
17.07.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von PilsNetersen01
Zitat von Viper139

Zitat von zico4nico

Zitat von Alinsky

Zitat von zico4nico

Davon hab ich bis jetzt noch nie gehört, hast du da auch ne Quelle? Bei Jobe kommt deine Erklärung eh nicht zu tragen, da er bei Sunderland die 7 hatte

Die Hoffenheimer sind über 49, weil da mehr als 49 Spieler registriert sind, dann geht das eine Nummer nach der anderen weiter.

Jobe kriegt in der Bundesliga die 7, hat nur bei der Klub-WM die 77 getragen, weil Reyna mit der 7 noch da war. In der KlubWM gelten andere Regeln als in der Bundesliga.
Rückennummern |#389
27.07.2025 - 22:52 Uhr
Im Spiel gegen Dresden hatte Scherhant die 16. Siehe Bilder aus Schruns bei Instagram.

Auf der SCF Seite ist es/ er aber weder beim Team noch bei den Trikots. Vielleicht hat man einen Antrag gestellt auf eine hohe Nummer und bis dahin muss er zwangsläufig mit einer freien Nummer spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 27.07.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
Rückennummern |#390
30.07.2025 - 16:31 Uhr
Scherhant wird auf der Homepage jetzt mit der 7 geführt, Weißhaupt mit der 13.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.