SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Rückennummern

19.06.2009 - 09:09 Uhr
Rückennummern |#341
01.07.2024 - 14:29 Uhr
Neue Rückennummern:

6 Osterhage
18 Dinkci
24 Huth

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rückennummern |#342
01.07.2024 - 14:40 Uhr
Dinkci also mit der Nr.18...

Dann wissen wir ja, wo er spielen wird LachendZwinkernd
Rückennummern |#343
01.07.2024 - 15:14 Uhr
Ja, wow! Die Nr. 18

Da kann sich Dinkci ganz schön geehrt fühlen wie viele Fantrikots mit der Nr. 18 unterwegs sind. smile

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF
Rückennummern |#344
02.07.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Neue Rückennummern:

6 Osterhage
18 Dinkci
24 Huth

Ergänzung:

2 Siquet
Rückennummern |#345
03.07.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Dada10
Zitat von Dreisamnappi

Neue Rückennummern:

6 Osterhage
18 Dinkci
24 Huth

Ergänzung:

2 Siquet

Endlich wieder eine Nr. 6 ..

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Rückennummern |#346
30.01.2025 - 09:34 Uhr
Die Nachrichten zu BESTE klingen so gut dass ich mich schon frage welche Nummer er bekommen wird smile

„Seine 37“ hat bei uns ja Rosenfelder. Der könnte sie natürlich abgeben (geht das überhaupt im Laufe der Saison?) und die 4 übernehmen als Zeichen dass er nah dran ist an einem Platz in der ersten Elf.

Beste hatte in seiner Laufbahn auch schon mal die 4 (Bei Regensburg und in der BVB Jugend).
Dort hatte er auch mal die 17, die 24 und die 27 die bei uns bekanntlich ja auch vergeben sind.
Die 23 die er mal bei Emmen hatte ist ebenfalls belegt. Sprich die einzige Nummer die er in seiner Karriere schonmal hatte und die noch frei wäre ist die 39 (damals bei Bremen).

Vielleicht will er ja auch einen (nummerischen) Neustart und ich finde da würde sich die 7 aufdringen die durch die Weißhaupt Leihe freigeworden ist.

So viel zu meinen vorfreudigen, wohl etwas verfrühten, Gedanken smile
Rückennummern |#347
30.01.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von suedbaden83
Die Nachrichten zu BESTE klingen so gut dass ich mich schon frage welche Nummer er bekommen wird smile

„Seine 37“ hat bei uns ja Rosenfelder. Der könnte sie natürlich abgeben (geht das überhaupt im Laufe der Saison?) und die 4 übernehmen als Zeichen dass er nah dran ist an einem Platz in der ersten Elf.

Beste hatte in seiner Laufbahn auch schon mal die 4 (Bei Regensburg und in der BVB Jugend).
Dort hatte er auch mal die 17, die 24 und die 27 die bei uns bekanntlich ja auch vergeben sind.
Die 23 die er mal bei Emmen hatte ist ebenfalls belegt. Sprich die einzige Nummer die er in seiner Karriere schonmal hatte und die noch frei wäre ist die 39 (damals bei Bremen).

Vielleicht will er ja auch einen (nummerischen) Neustart und ich finde da würde sich die 7 aufdringen die durch die Weißhaupt Leihe freigeworden ist.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... grins

Mal davon ab ist es schon kurios, dass bei uns so Standardnummern wie die 10, 12, 13, 15 oder 16 seit mindestens 5 Jahren nicht mehr besetzt waren. Bei manchen Nummern sind die Gründe bekannt, bei den anderen ist es dann aber doch auffällig.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rückennummern |#348
30.01.2025 - 10:22 Uhr
Ich glaube während der Saison ist ein Wechsel der Nummer nicht möglich. Ich denke das da spätestens im Sommer Rosenfelder auf die 4 geht und Beste seine 37 bekommen wird.
Rückennummern |#349
30.01.2025 - 10:49 Uhr
Machen wir ein Tippspiel draus.

Ich Tippe Beste nimmt die 7

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Rückennummern |#350
30.01.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von suedbaden83

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... grins

Mal davon ab ist es schon kurios, dass bei uns so Standardnummern wie die 10, 12, 13, 15 oder 16 seit mindestens 5 Jahren nicht mehr besetzt waren. Bei manchen Nummern sind die Gründe bekannt, bei den anderen ist es dann aber doch auffällig.

Das ist wirklich auffällig!
Die 10 trug zuletzt Nicu, die 12 ist sogar seit 19 Jahren nicht mehr vergeben worden, bei anderen Standardnummern sind es auch oft fünf oder sechs Jahre, in denen sie nicht mehr genutzt wurden (was eventuell auch ein wenig an der nicht ganz so hohen Fluktuation liegt). Aber die Sache mit der 10, also eine Rückennummer unter den ersten elf, ist schon sehr bemerkenswert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.