SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Rückennummern

19.06.2009 - 09:09 Uhr
01: Benjamin Uphoff
02: Hugo Siquet
03: Philipp Lienhart
04: Nico Schlotterbeck
05: Manuel Gulde
06: xxx
07: Jonathan Schmid
08: Maximilian Eggestein
09: Lucas Höler
10: xxx
11: Daniel-Kofi Kyereh
12: xxx
13: xxx
14: Yannik Keitel
15: xxx
16: xxx
17: Lukas Kübler
18: Nils Petersen
19: xxx
20: Kevin Schade
21: Noah Atubolu
22: Roland Sallai
23: Robert Wagner
24: Kimberley Ezekwem
25: Kiliann Sildillia
26: Mark Flekken
27: Nicolas Höfler
28: Matthias Ginter
29: Woo-yeong Jeong
30: Christian Günter
31: xxx
32: Vincenzo Grifo
33: Noah Weißhaupt
34: Merlin Röhl
35: Kenneth Schmidt
36: xxx
37: xxx
38: Michael Gregoritsch
39: xxx
40: xxx
42: Ritsu Doan

Eine Liste mit allen Spielern seit Einführung der festen Rückennummern:

1 Schmadtke, Boskovic, Golz, Walke, Pouplin, Baumann, Bürki, Schwolow, Uphoff
2 Spanring, Schumann, Baltes, Krmas, Hedenstad, Ignjovski, Siquet
3 Vogel, Frontzeck, Tskitishvili, Mohamad, Bastians, Diagne, Torrejón, Lienhart
4 Zeyer, Hoffmann, Khizaneishvili, Ferati, Fernandes, Höhn, Söyüncü, N. Schlotterbeck
5 Borodjuk, Frey, Schwinkendorf, Kondé, Fotheringham, Butscher, Jullien, Gulde
6 Korell, Kehl, Bajramovic, Aogo, Cha, Abdessadki, Hedenstad, Abrashi
7 Heinrich, Jurcevic, Baya, Tskitishvili, Hansen, Günes, Makiadi, Darida, Niederlechner, Schmid
8 Rath, Guezmir, Dreyer, Anicic, Cairo, Pitroipa, Idrissou, Rosenthal, Pilar, Frantz, Santamaria, Eggestein
9 Todt, Marasek, Wassmer, Iashvili, Mesic, Rodionov, Cissé, Santini, Hanke, Zulechner, Kleindienst, Höler
10 Heidenreich, Kobiashvili, S.Coulibaly, Türker, Abdessadki, Nicu
11 Spies, Weißhaupt, Sellimi, Kruppke, Jäger, Dembélé, Zuck, Schahin, Mees, Bulut, Waldschmidt, Demirovic, Kyereh
12 Kohl, S.Coulibaly, Antar, Koejoe
13 S.Müller, Akrout, Bechmann, Diagne, Terrazzino
14 Rraklli, Wagner, Pavlin, Ramdane, Schlitte, Namouchi, Pamic, Putsila, Mehmedi, Nielsen, Kent, Kammerbauer, Til
15 Freund, Diallo, Hügel, Berner, Barth, Zulechner, Mitrovic, Stenzel
16 Seretis, Kaufmann, Hermel, Cafú, Kruppke, Roth, Lumb, Möller Daehli, Ravet
17 Blank, Diarra, Cafú, Ollé Ollé, Schmid, Kübler
18 Neitzel, Ben Slimane, But, Olajengbesi, Idrissou, Flum, Petersen
19 Bornemann, Zamtaradse, Ibertsberger, Glockner, Jendrisek, Batz, Kath, Haberer
20 Buric, Zandi, Guié-Mien, Antar, Banovic, Hinkel, Kruse, Coquelin, Kempf, Gondorf, Dräger, Schade
21 Sundermann, Radlspeck, Schoppel, Bührer, Langer, Putsila, Salz, Calvente, Schwolow, Mielitz, Klandt, Borrello, F. Müller, Atubolu
22 Wassmer, Buchheit, Dorn, Riether, Uzoma, Yano, Terrazzino, Meffert, Sierro, Sallai
23 Hummel, Bruns, Sanou, Schuster, Heintz, Wagner
24 Beneking, Reus, S.Wohlfarth, Mujdza, Niedermeier, Itter, Ezekwem
25 Sutter, Hampl, Borrozzino, Bencik, Sirigu, Sorg, Föhrenbach, Koch, Sildillia
26 Jurcevic, Hannig, Böttjer, Männer, Dorn, Salz, Jendrisek, Lorenzoni, Philipp, Bussmann, Flekken
27 Decheiver, Kanyuk, Schwehr, Pitroipa, Mehring, Reisinger, Höfler
28 Guezmir, Herz, Gerber, Schutzbach, Williams, Ginter, Hingerl, Meffert, Kwon, Ginter
29 Seifert, Willi, Konrad, Bickel, Albutat, Fuhry, Laprevotte, Jeong
30 Günes, S.Coulibaly, Ampomah, Targamadze, Günter
31 Walke, Nulle, Höfler, Guédé, K.Schlotterbeck
32 Sellimi, Hollmann, Solic, Schmid, Lais, Laprevotte, Grifo, Kapustka, Grifo
33 Rietpietsch, Tanko, Brandstetter, Bouziane, Stanko, N. Weißhaupt
34 Boskovic, Kiknadse, Gjasula, B.Coulibaly, Bektasi, Falahen, Kleindienst, Tempelmann, Röhl
35 Ben Slimane, D.Wohlfarth, Sereinig, Freis, Hufnagel, K. Schmidt
36 Reinard, Schwaab, Schwolow, Klaus, Okoroji, Keitel
37 Kaufmann, Baumann, Kerk, Frommann
38 Kruse, Aogo, Borrozzino, Toprak, Kath, Gregoritsch
39 M.Müller, Mendy, Schraml, Daferner, Rüdlin
40 Matmour, Caligiuri, Dräger, Thiede
41 Höhn
42 Philipp, Doan
43
44 Lais, Schleusener, Gikiewicz
45 Burkart
46
47
48
49 N. Schlotterbeck
50
51 Kath
52 Okoroji
53
54
55
56
57
58 Toprak
59
60

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.01.2023 um 14:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Rückennummern |#1
02.08.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Fuechsle2014

Hast du keine anderen Sorgen? augen-zuhalten

Selbstverständlich, und ob! Ich frage mich seit vielen Jahren warum die Rückennummer 12, welche Sammy Koejoe bei uns getragen hat, nicht mehr vergeben wird. Bei vielen Verein ist dies ja die Nummer des Ersatztorhüters, bei uns tragen die Ersatzkeeper seit Jahren die 21. Meine Vermutung ist, dass man die 12 den Fans lässt (als 12.Mann). Wissen tu ich es nicht. Das wars mit meinen sorgen. Sonst läuft alles glatt bei mir und der friedlichen Welt so oder so. Danke der Nachfrage.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Rückennummern |#2
06.07.2017 - 21:56 Uhr
Also Kath hat heute mit der 38 und Kleindienst mit der 34 gespielt!
Weder die 16 noch die 25 waren vergeben!
Entweder die Nummern heute haben nichts zu bedeuten oder die Nummern aufm Mannschaftsfoto haben nichts zu bedeuten!
Wir müssen wohl noch auf die offizielle Bestätigung warten!
Rückennummern |#3
10.07.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Rothaus78
Zitat von JonnySmif76

Zitat von SCF01

Zitat von KatsuDon

Zitat von Rothaus78

Zitat von Tomampf

Ich dachte, dass Rückennummern >40 bei der DFL verboten sind Überrascht

Verboten nicht. Der Kader muss mehr wie 40 Spieler haben dann dürfen Nummern >40 vergeben werden. Glaube aber dann der Reihe nach.

Wir haben doch beileibe keine 40 Spieler.

Ist die Grenze nicht 44? Hat nicht sogar Gikiewicz mal bei uns mit der 44 im Tor gestanden?

Edit: Hab nachgeschaut. Saison 17/18 beim Heimsieg gegen Leipzig unter anderem.

Burkhart ist doch diese Saison auch mit der 45 aufgelaufen.
Zu den genauen Hintergründen, in welchen Fällen das erlaubt ist, weiß ich allerdings nichts.

Nick bitte übernehmen sie. Das wäre doch Mal ne Frage für eine Pressekonferenz oder eine Erklärung in den richtigen Audioformaten. Ich hoffe der wink ist verständlichLachend

Die Regel wurde diesen Sommer verändert. Statt 1-40 ist nun 1-49 erlaubt. Doan kann sich also problemlos die 42 aussuchen.

Am Beispiel Kampl und 44 (vor der Regeländerung) wird klar: Wenn man genug Jugendspieler einreicht, kann man auch ne höhere Zahl vergeben. "Der Verein hat es möglich gemacht", wurde Kampl mal zitiert.
Rückennummern |#4
30.01.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von suedbaden83
Die Nachrichten zu BESTE klingen so gut dass ich mich schon frage welche Nummer er bekommen wird smile

„Seine 37“ hat bei uns ja Rosenfelder. Der könnte sie natürlich abgeben (geht das überhaupt im Laufe der Saison?) und die 4 übernehmen als Zeichen dass er nah dran ist an einem Platz in der ersten Elf.

Beste hatte in seiner Laufbahn auch schon mal die 4 (Bei Regensburg und in der BVB Jugend).
Dort hatte er auch mal die 17, die 24 und die 27 die bei uns bekanntlich ja auch vergeben sind.
Die 23 die er mal bei Emmen hatte ist ebenfalls belegt. Sprich die einzige Nummer die er in seiner Karriere schonmal hatte und die noch frei wäre ist die 39 (damals bei Bremen).

Vielleicht will er ja auch einen (nummerischen) Neustart und ich finde da würde sich die 7 aufdringen die durch die Weißhaupt Leihe freigeworden ist.

So viel zu meinen vorfreudigen, wohl etwas verfrühten, Gedanken smile

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... grins

Mal davon ab ist es schon kurios, dass bei uns so Standardnummern wie die 10, 12, 13, 15 oder 16 seit mindestens 5 Jahren nicht mehr besetzt waren. Bei manchen Nummern sind die Gründe bekannt, bei den anderen ist es dann aber doch auffällig.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rückennummern |#5
30.01.2025 - 16:19 Uhr
Die Sache mit 10 und 12 ist schnell erzählt.

Die 10 wurde irgendwann unter Streich nicht mehr vergeben. Wenn ich mich Recht erinnere, ging es um das exzentrische Gehabe das Spieler mitbringen, die auf die 10 bestehen. Zumindest ist das die Erfahrung, die Streich gemacht habe. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von absoluten Teamplayern die die 10 trugen. Durch die Nichtvergabe dieser Nummer wollte man dem entgegen wirken, das sich ein Spieler größer als die Mannschaft sieht. Damals in der Diskussion wurde gemutmaßt, ob ein Max Nicu dazu beigetragen hat. Aber aus heutiger Sicht mit verschwommenem Wissen möchte ich klarstellen, dass es Mutmaßungen waren. Mehr wäre unfair gegenüber dem Spieler und Mensch Max Nicu.

Die 12 wird schon ewig nicht vergeben, denn der zwölfte Mann sitzt/steht beim SC auf der Tribüne.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Rückennummern |#6
06.07.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von slx89

Oh man, wie peinlich. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :-D
Das ist mir bisher nie aufgefallen...

Ich glaube Du hast die Diskussion, die wir vor einiger Zeit in diesem Forum führten, dass die Verpflichtung Suzukis ja schon 2004 auf den Trikots angekündigt wurde, etwas zu ernst genommen, und wartest hoffentlich nicht auch schon seit 2010 auf Vollzug in Sachen Gerry Ehrmann. 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner_Keller am 06.07.2025 um 19:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.