SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Rückennummern

19.06.2009 - 09:09 Uhr
Rückennummern |#211
13.01.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von Legendair
Florian Kath erhält wohl vorerst die Nummer 33. Falls er es tatsächlich irgendwann in den Kader der 1. schaffen sollte, ändert sich da bestimmt etwas. Grüße. :)

Nein, der Kerl hat die Trainingsklamotten von Caleb Stanko an Zwinkernd

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Rückennummern |#212
13.01.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von Kimbi
Zitat von Legendair
Florian Kath erhält wohl vorerst die Nummer 33. Falls er es tatsächlich irgendwann in den Kader der 1. schaffen sollte, ändert sich da bestimmt etwas. Grüße. :)

Hoffentlich wurden die gewaschen! Ach ne sorry, der hat ja nie für uns gespielt zwinker
Rückennummern |#213
13.01.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von hannescf
Zitat von Kimbi
Zitat von Legendair

Hoffentlich wurden die gewaschen! Ach ne sorry, der hat ja nie für uns gespielt zwinker

Trainiert hat er aber ;)
Rückennummern |#214
16.02.2015 - 08:26 Uhr
Kath spielte ja gestern mit der 51, wozu in seinem Thread Fragen auftauchten:

Zitat von Bayer04_KN
Er hatte tatsächlich die Rückennummer 51.
Komisch, es hielt sich doch das hartnäckige Gerücht, dass Rückennummern über 40 nicht mehr neu vergeben werden dürfen, es sei denn der Kader ist so groß.
Aber das ist ja nicht der Fall. Ist diese Regelung also nicht in Kraft?

Zitat von TheCrab
Vielleicht hat das damit zu run, dass Kathe ja eigentlich nicht fest zum Profikader gehört. Aber ich frage mich wieso dann Höhn und Maxi Philipp auch über 40 haben. Der Kader umfasst ja eigentlich weniger als 40 Spieler, aber das ist hier ja OT.

Soweit ich weiß, besteht diese Regelung immer noch. Rückennummern über 40 dürfen erst vergeben werden, wenn von 1 bis 40 alles vergeben wurde.
Zudem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass Vereine bereits mit Saisonstart alle Spieler mit ihren Rückennummern melden können, also auch die der zweiten Mannschaft. Letztere tauchen natürlich sonst nirgendwo auf, eben weil sie ja normalerweise nicht im Profikader sind.
Daher tippe ich darauf, dass beim SC die Nummern ab ca. 35, 40 im Vorfeld schon an die Nachwuchsleute vergeben worden sind. Das würde jedoch nicht erklären, warum dann die 16 oder 18 für Möller Daehli und Petersen frei waren. Diese hätten ja auch bereits (unbekannt) vergeben sein müssen, bevor man über die DFL-Grenze "40" hätte hinaus gehen dürfen. Also passt vielleicht doch der Einwand von TheCrab, dass die Ausnahme mit dem fehlenden Profivertrag von Kath zusammenhängt.

PS: Philipp hat die 26. zwinker

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rückennummern |#215
22.06.2015 - 10:30 Uhr
nach dem trainingsauftakt sieht es nach folgenden (neuen) rückennummern aus:

1. schwolow
2. hedenstad
6. abrashi
9. kleindienst
17.kübler
19. kath
25. föhrenbach
28. hingerl
29. fuhry
32. grifo
34. falahen
35. hufnagel
Rückennummern |#216
22.06.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von suedbaden83
nach dem trainingsauftakt sieht es nach folgenden (neuen) rückennummern aus:

1. schwolow
2. hedenstad
6. abrashi
9. kleindienst
17.kübler
19. kath
25. föhrenbach
28. hingerl
29. fuhry
32. grifo
34. falahen
35. hufnagel

Schade. Ich bin da ein wenig traditionell geprägt und finde Rückennummer jenseits der 30 im Fußball eher unpassend. Daher hätte ich Grifo (okay, er hat die Nummer schon in Hoffenheim und Frankfurt gehabt), Falahen und Hufnagel niedrige Nummern gewünscht. Auch so haben unsere jungen Spieler ja kaum Nummern im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich.

•     •     •

Rückennummern |#217
22.06.2015 - 19:58 Uhr
Ich habe einmal die Rückennummern der fixen Abgänge aus dem Startpost entfernt. Die Neuzugänge werde ich später einpflegen, wenn das alles fix ist. Die Nummern heute sind ein Hinweis, aber ich mag erst noch auf Nummer sicher gehen, ob das wirklich so realisiert wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Rückennummern |#218
25.06.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ich habe einmal die Rückennummern der fixen Abgänge aus dem Startpost entfernt. Die Neuzugänge werde ich später einpflegen, wenn das alles fix ist. Die Nummern heute sind ein Hinweis, aber ich mag erst noch auf Nummer sicher gehen, ob das wirklich so realisiert wird.

Da sie so auch im Kader auf der Homepage stehen, dürften sie stimmen.

Höhn im Testspiel übrigens mit der 4. Hat er eventuell seine Nummer gewechselt? Die 41 ist ja eher was für Talente beim ersten Profieinsatz.

•     •     •

Rückennummern |#219
26.06.2015 - 09:05 Uhr
Der SC hat doch zum gestrigen Spiel eine Aufstellung geposted

https://www.facebook.com/SCFreiburg/photos/a.610039452379797.1073741841.171700106213736/966964490020623/?type=1&theater

1. Schwolow
2. Hedenstad
6. Abrashi
9. Kleindienst
17 Kuebler
19. Fuhry
21. Klandt
24. Draeger
25. Foehrenbach
28. Hingerl
29. Kath
32. Grifo
34. Falahan
35. Hufnagel
(36. Gbdamassi)

Das sollte ja so einigermassen auch fuer die Zukunft stimmen.
und einige weitere Talente wie Pimentel & Co
Rückennummern |#220
27.06.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von Zlatan9

Da sie so auch im Kader auf der Homepage stehen, dürften sie stimmen.

Höhn im Testspiel übrigens mit der 4. Hat er eventuell seine Nummer gewechselt? Die 41 ist ja eher was für Talente beim ersten Profieinsatz.

Im Fanshop kann man auf jedenfall, neben der 36 von Klaus, die 41 nicht mehr als Spielerflock auswählen, bzw. es steht kein Spielername mehr dabei. Sofern sich da kein Vereinswechsel anbahnt, spricht das schon für einen Wechsel der Rückennummer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.