| Geburtsdatum | 27.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Portugal |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AC Mailand |
Ruben Amorim [Trainer]
01.11.2024 - 13:28 Uhr
05.01.2026 - 23:31 Uhr
Habe heute am Stammtisch mal ein paar Phrasen und Namen aufgeschnappt und werfe mal den Namen Emery in den Raum, ich finde seine Arbeit grundsolide.
Hat bei Arsenal 18/19 damals nur Rang 5 erreicht und wurde im darauffolgenden Winter entlassen. Seine Saisons bei Villa sind recht ordentlich für deren Verhältnisse, Platz 4, Platz 6 und aktuell dritter. Kennt die Liga und lässt einen gepflegten Ball spielen.
McKenna und Howe wären auch interessant.
Hat bei Arsenal 18/19 damals nur Rang 5 erreicht und wurde im darauffolgenden Winter entlassen. Seine Saisons bei Villa sind recht ordentlich für deren Verhältnisse, Platz 4, Platz 6 und aktuell dritter. Kennt die Liga und lässt einen gepflegten Ball spielen.
06.01.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von UnitedRoad1878
Wie siehts bei folgenden Kandidaten aus?
1. Andoni Iraola (Bournemouth)
2. Roberto de Zerbi (Marseille)
3. Fabian Hürzeler (Brighton H. A.)
4. Cesc Fabregas (Como)
Was wäre das Pro - Contra zu den jeweiligen Kandidaten?
Wie siehts bei folgenden Kandidaten aus?
1. Andoni Iraola (Bournemouth)
2. Roberto de Zerbi (Marseille)
3. Fabian Hürzeler (Brighton H. A.)
4. Cesc Fabregas (Como)
Was wäre das Pro - Contra zu den jeweiligen Kandidaten?
Iraola hatte 1 gute Saison und fällt jetzt gerade ziemlich ab mit Bournemouth
De Zerbiv war Kandidat bei uns in Sommer wollte aber fast 20 Leute mitbringen für seinen Staff.
Hürzeler scheint was bei Brighton aufbauen zu wollen und will irgendwann zu Bayern.
Como will was aufbauen und wollte Fabregas schon im Sommer nicht ziehen lassen als Leverkusen ihn wollte,dürfte sich 6-12 Monate kaum geändert haben
06.01.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von United4Life
Habe heute am Stammtisch mal ein paar Phrasen und Namen aufgeschnappt und werfe mal den Namen Emery in den Raum, ich finde seine Arbeit grundsolide.
Kann man sich kaum vorstellen, dass er verfügbar ist. Vertrag bis 2029 und Villa wird ihn kaum ziehen lassen. Abgesehen davon bin ich nicht mal sicher, ob er selbst überhaupt will, das wäre ehrlich gesagt momentan ein sportlicher Abstieg.
06.01.2026 - 08:39 Uhr
so, der erste Schock ist mal verarbeitet und dann wird einem immer wie klarer, wie unfähig unser Board und wie kaputt unser Verein wirklich ist.
Frühjahr 2024, man behält Ten Hag, gibt ihm einen neuen Vertrag, gibt ihm erneut 200plus Millionen für neue Spieler und feuert ihn dann 3 Monate später.
Man holt sich einen jungen Stern am Trainerhimmel, der ein 3-4-3 sehr erfolgreich spielen lässt. Man holt sich somit BEWUSST ein neues System ins Haus. Man gibt ihm diesen Sommer 250plus Millionen für neue Spieler. Man geht jedoch auf der wichtigsten Position, im Mittelfeld, nicht All In beim Wunschspieler und belässt es erst einmal bei einem "Altstar" (Case) und einem Ugarte und somit muss unser bester Spieler von seiner 10 auf die 8 zurückweichen.
Man garantiert Amorim eine Gesamtzeit von 3 Jahren für den Neuaufbau, den Start einer neuen Ära.
3 Monate später entlässt man ihn.
🫠🤪🤭🤥
Aus Ratcliffs Mund kommen nur Lügen und Phrasen, das sind alles Glazer Puppys dort oben drin, es ist nach der Woodward Ära nicht besser geworden, eher schlechter..
Man hat sich auch einen 10/10 Sportdirektor (Zitat von Ratcliffe) ins Haus geholt und ihn 3 Monate später wieder gefeuert.
Nun wird wieder einer ad Interim übernehmen, eine Clublegende wie Carrick, Fletcher(ist der eine echte Legende, naja) oder Ole.. es gibt einen Bounce Back und wir qualifizieren uns sogar für Europa.
Alle denken wieder "Hurra, we are back"
18 Monate später stehen wir WIEDER am gleichen Punkt..
Der Verein ist kaputt.. nur ein Verkauf wird das durchbrechen können.. aber kein Verkauf an Ratcliffe, der ist nur ein elender Schwätzer...
aja, und der ganze Schuldenberg wächst auch munter weiter an.. rosige Aussichten also 😶🌫️
Frühjahr 2024, man behält Ten Hag, gibt ihm einen neuen Vertrag, gibt ihm erneut 200plus Millionen für neue Spieler und feuert ihn dann 3 Monate später.
Man holt sich einen jungen Stern am Trainerhimmel, der ein 3-4-3 sehr erfolgreich spielen lässt. Man holt sich somit BEWUSST ein neues System ins Haus. Man gibt ihm diesen Sommer 250plus Millionen für neue Spieler. Man geht jedoch auf der wichtigsten Position, im Mittelfeld, nicht All In beim Wunschspieler und belässt es erst einmal bei einem "Altstar" (Case) und einem Ugarte und somit muss unser bester Spieler von seiner 10 auf die 8 zurückweichen.
Man garantiert Amorim eine Gesamtzeit von 3 Jahren für den Neuaufbau, den Start einer neuen Ära.
3 Monate später entlässt man ihn.
🫠🤪🤭🤥
Aus Ratcliffs Mund kommen nur Lügen und Phrasen, das sind alles Glazer Puppys dort oben drin, es ist nach der Woodward Ära nicht besser geworden, eher schlechter..
Man hat sich auch einen 10/10 Sportdirektor (Zitat von Ratcliffe) ins Haus geholt und ihn 3 Monate später wieder gefeuert.
Nun wird wieder einer ad Interim übernehmen, eine Clublegende wie Carrick, Fletcher(ist der eine echte Legende, naja) oder Ole.. es gibt einen Bounce Back und wir qualifizieren uns sogar für Europa.
Alle denken wieder "Hurra, we are back"
18 Monate später stehen wir WIEDER am gleichen Punkt..
Der Verein ist kaputt.. nur ein Verkauf wird das durchbrechen können.. aber kein Verkauf an Ratcliffe, der ist nur ein elender Schwätzer...
aja, und der ganze Schuldenberg wächst auch munter weiter an.. rosige Aussichten also 😶🌫️
06.01.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von TG_Rockt
Sehr gut auf den Punkt gebracht 🙃 Dein ganzer Beitrag ist top aber ich habe nur die letzte Passage genommen um die Diskussion nicht vollzuspammen 🗨️
06.01.2026 - 09:15 Uhr
das wird nicht (hoffentlich nie) passieren. fabregas wird the next big thing auf dem trainermarkt sein, ein projekt united zum aktuellen zeitpunkt, sollte sich so ein trainertalent nicht antun. siehe amorim, es war viel zu früh so einen club zu übernehmen.
06.01.2026 - 09:27 Uhr
Quelle: Fabrizio Romano
Manchester United, aware of Ole Gunnar Solksjær being keen on return even on a six month contract. Solskjær would love to be back and help Man United as caretaker manager. #MUFC start internal process today to assess short term options — then new permanent manager from June.
Ole hat ganz offensichtlich Interesse an dem Job bis zum Sommer
06.01.2026 - 09:54 Uhr
Ich fand das Profil "Amorim" grundätzlich gut.
Jung, erfolgshungrig, spielte attraktiven Fussball etc.
Als im Oktober 2025 Ratcliffe sich dazu äusserte, man wolle mit Amorim langfristig ein Projekt verfolgen, dachten sicherlich viele (auch ich), dass man aus den Fehlern der letzen Jahre gelehrnt hat.
Generell denke ich, hat Ratcliff mit dieser Aussage auch nicht gelogen. Nach Amorims letzten Äusserungen vom Sonntag (und es gab davor schon kritische Aussagen), hätte so ziemlich jeder Klub die Reissleine gezogen. Letztlich hatte Amorim einfach nicht das notwendige Taktgefühl und hat sich mit seinen Aussagen somit selbst ins Offside gestellt...vielleicht auch gewollt.
Dass man in Zukunft sich auf ein System festlegt und dies nicht Saison für Saison wechselt, sehe ich als essentiell. Der Umbruch zu Amorims gewünschten 3-4-3 hat aus meiner Sicht aber auch noch nicht komplett stattgefunden, wordurch aus meiner Sicht nicht nur Trainer, welche nach einem 3-4-3 spielen lassen verfolgt werden sollten.
Als passende Profile sehe ich eher jene welche z. B. - Jung, ligaerprobt (sofern verfügbar ab Sommer '26), Motivator, anpassungsfähig sind.
...als z. B. Alt, titelerfahren, erfolgsverwöhnt...
Jung, erfolgshungrig, spielte attraktiven Fussball etc.
Als im Oktober 2025 Ratcliffe sich dazu äusserte, man wolle mit Amorim langfristig ein Projekt verfolgen, dachten sicherlich viele (auch ich), dass man aus den Fehlern der letzen Jahre gelehrnt hat.
Generell denke ich, hat Ratcliff mit dieser Aussage auch nicht gelogen. Nach Amorims letzten Äusserungen vom Sonntag (und es gab davor schon kritische Aussagen), hätte so ziemlich jeder Klub die Reissleine gezogen. Letztlich hatte Amorim einfach nicht das notwendige Taktgefühl und hat sich mit seinen Aussagen somit selbst ins Offside gestellt...vielleicht auch gewollt.
Dass man in Zukunft sich auf ein System festlegt und dies nicht Saison für Saison wechselt, sehe ich als essentiell. Der Umbruch zu Amorims gewünschten 3-4-3 hat aus meiner Sicht aber auch noch nicht komplett stattgefunden, wordurch aus meiner Sicht nicht nur Trainer, welche nach einem 3-4-3 spielen lassen verfolgt werden sollten.
Als passende Profile sehe ich eher jene welche z. B. - Jung, ligaerprobt (sofern verfügbar ab Sommer '26), Motivator, anpassungsfähig sind.
...als z. B. Alt, titelerfahren, erfolgsverwöhnt...
06.01.2026 - 10:13 Uhr
keiner wird nachhaltig Erfolg bringen, solange die Dividendenausschüttung an erster Stelle steht.
Du kannst auch Pep oder Ancellotti installieren, das spielt keine Rolle!
Ich bin bei Dir, Amorim hat es schlussendlich bewusst provoziert, da bin ich mir sehr sicher.
Aber das hat er ja nicht aus Jux gemacht, er hat nicht die Unterstützung bekommen, die im zugesichert wurde und somit hat er seine Konsequenzen daraus gezogen und hat den Rauswurf provoziert. Einen Rauswurf den wir natürlich auch wieder so richtig vergolden dürfen.
Du kannst auch Pep oder Ancellotti installieren, das spielt keine Rolle!
Ich bin bei Dir, Amorim hat es schlussendlich bewusst provoziert, da bin ich mir sehr sicher.
Aber das hat er ja nicht aus Jux gemacht, er hat nicht die Unterstützung bekommen, die im zugesichert wurde und somit hat er seine Konsequenzen daraus gezogen und hat den Rauswurf provoziert. Einen Rauswurf den wir natürlich auch wieder so richtig vergolden dürfen.
06.01.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von lio_messi
Bitte nicht halte nichts von Rückholaktionen. Allgemein die ganzen ex Spieler haben doch nicht wirklich was gerissen in ihrer Trainerkarriere. Quelle: x.com
Manchester United, aware of Ole Gunnar Solksjær being keen on return even on a six month contract. Solskjær would love to be back and help Man United as caretaker manager. #MUFC start internal process today to assess short term options — then new permanent manager from June.
Ole hat ganz offensichtlich Interesse an dem Job bis zum SommerPaar Spiele laufen gut dann heißt es ja lasst uns den eine Chance geben danach sind sie eh wieder weg und wir müssen wieder auf Trainer Suche gehen. Müssen jetzt richtig genau hinschauen welcher Trainer mit dem Team arbeiten kann und nicht ein Trainer der wieder die ganze Mannschaft umkrempeln muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal