Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner
Rúben Amorim
Geburtsdatum 27.01.1985
Alter 41
Nat. Portugal  Portugal
Funktion Trainer
Akt. Verein AC Mailand

Ruben Amorim [Trainer]

01.11.2024 - 13:28 Uhr
Ruben Amorim [Trainer] |#21
09.12.2025 - 18:08 Uhr
Ich bin mit Amorims bisheriger Leistung zufrieden. Klar, da waren bis jetzt viele frustrierende Resultate dabei, aber alles im Rahmen des Umbruchs. Wir stehen gegenwärtig auf dem sechsten Platz und ich denke, dass entspricht den Möglichkeiten unseres aktuellen Kaders. City, Arsenal und eigentlich auch Chelsea sind in ihren Projekten einfach mitunter deutlich weiter als wir, deshalb wäre die Erwartung naiv, dass wir mit denen aktuell in der gesamten sportlichen Performance mitzuhalten haben. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir auf dem dritten oder vierten Platz landen können, allerdings sind wir sportlich noch nicht auf einem so guten Level, dass wir das erwarten (!) sollten. Zu erwarten ist meiner Meinung nach mindestens der sechste Platz. Wenn wir den erreichen, wäre ich zufrieden. Alles darüber ist für mich ein Bonus. Wie @GGMU10 schon so wunderbar geschrieben hat: Dank Amorim haben wir nun eine klare sportliche Identität und einen klaren Plan für die Zukunft. Es kristallisiert sich zunehmend heraus, welche Spieler bereits jetzt und für die Zukunft leistungstragend sind (Mbeumo, Cunha, Fernandes, Amad, De Ligt) oder eindeutig das Potenzial dazu haben (Lammens, Mount, Yoro, Heaven, Sesko). Das zeigt aber auch auf, wie viele Spieler noch für einen qualitativ hochwertigen Kader mit Tiefe für Doppelbelastung durch internationalen Wettbewerb notwendig sind. Bis wir den haben, werden noch einige Transferfenster vergehen. Alles in allem stehen wir aber deutlich besser dar, als noch vor einem Jahr.

•     •     •

𝄞 Take me Home, United Road
To the place, I belong
To Old Trafford, to see United
Take me Home, United Road 𝄞

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ericovic am 09.12.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
Ruben Amorim [Trainer] |#22
11.12.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von TG_Rockt
wenn man dies so liest, könnte man meine Du seist ein Liverpool Troll oder so... Spässchen am Rande 😉

Haha, nee nee, ich mag Liverpool ganz und gar nicht XD

Zitat von TG_Rockt
de Ligt, Shaw, Maguire(ja Maguire) sind für Dich also nicht Premier League approved? ernsthaft? 😅

Doch, de Ligt, Shaw und Maguire sind Premier League approved aber Shaw und Maguire sehe ich z.B. nicht auf dem Niveau um unantastbare Stammkräfte für ein United zu sein, dass national und international glänzen will. Wenn man die Standarts niedriger ansetzt und sagt, dass einem der 3te Platz reicht, ja ok, dann können Shaw und Maguire VIELLEICHT genügen aber nicht um die Spitze anzugreifen und darum sollte es bei United gehen. De Ligt sehe ich als unkonstant an aber gut genug um bei United zu starten aber er ist jetzt keine tragende Säule. Es war nicht ohne Grund, dass Vereine wie Juve und Bayern ihn gehen lassen haben. Bei beiden Vereinen trauert keiner De Ligt nach...

Zitat von TG_Rockt
Yoro gilt als eines der vielversprechendsten Verteidigertalenten Weltweit und er darf noch Fehler machen in seiner Entwicklung..

Yoro hat sehr wohl viel Talent aber normalerweise muss man auch als "Talent" bei United sofort gute Performances abliefern und Yoro steht zwar zu 70% gut um Spiel aber die 30% kosten manchmal Spiele bzw. oft Gegentore und es sind oft Fehler die man auf dem Level nicht machen darf.

Ich kenne United noch von der Fergie Ära und für mich gibt es nur ein Standart, nämlich "winning standart" und alles andere ist für einen Verein wie United nicht akzeptabel. Wenn einige Fans ihre Erwartungen senken wollen ist das natürlich ok aber jedem das Seine.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Ruben Amorim [Trainer] |#23
11.12.2025 - 16:13 Uhr
Da sind wir ja schon 2.. ich verfolge United auch seit Ende der 80er und bin entsprechend selbst ein älteres Baujahr 😅
Ich wollte Dich auch gar nicht irgendwie blöd anmachen, denn ich sehe es ja doch ganz ähnlich.

Ich finde es halt schade, gerade bei Yoro, dass er doch jetzt sehr schnell auf die Bank verbannt wurde(sieht zumindest so aus), nach seinem Schnitzer gegen Palace.. ich finde der Junge hat eh schon ein angeknaxtes Selbstvertrauen 🙃 Ich mag Heaven und ich freue mich auch für ihn sehr.. aber eben, ich bin ein kleiner Yoro Fanboy seit letzter Saison.

Amorim hält, für meine Stücke, einfach viel zu lange an seinen Favoriten fest und das macht teils schon sehr hohen Blutdruck. Dalot und eben auch Bruno im defensiven Mittelfeld. Man hat es ja gegen die Wolves gesehen, er spielte viel offensiver und das auch sehr gut, da ist er zu Hause, wieso wird er nicht als 10 eingesetzt und Mainoo neben Case? Ja auch Mainoo hatte miese Spiele aber das hatten ja alle... aber die Jungen werden gefühlt einfach zu schnell unter den Bus geworfen.

Vielleicht kriegen wir ja bald Ramos 🤣 dann spielt auch de Ligt bald nicht mehr Stamm und das würde ich absolut NICHT verstehen..
Ruben Amorim [Trainer] |#24
12.12.2025 - 08:28 Uhr
Ja, wie gesagt Yoro hat schon Potenzial aber er darf sich trotzdem nicht solche grobe Fehler leisten wie er es immer wieder tut. Trotz seines Alters und Talents bleiben die Ansprüche bei United hoch und Amorim kann nicht zuviel darauf schauen das Selbstvertrauen von Yoro nicht zu kränken denn wenn sich Yoro noch mehr schlimmen Fehler leistet dann muss Amorim gehen und nicht Yoro...Ein Trainer muss in solchen Fällen auch egoistisch sein und an seinen Posten und das gesamte Team denken...

Um mein Punkt mit der fehlenden Qualität im Kader zu zeigen, vergleichen wir mal United mit Aston Villa z.B. :

Lemmens vs Martinez = Martinez hat die Nase vorne
Maguire gegen Konsa = Konsa ist aktuell der bessere Spieler
De Light vs Torres = sehr ähnliches Niveau, Unentschieden
Cash vs Dalot = sehr ähnliches Niveau, Unentschieden
Onana vs Casemiro = Onana ist besser als Casemiro, jünger, athletischer, ballsicherer
Fernandes vs Rogers = Fernandes klar besser
Watkins/Malen vs Sesko = Watkins und Malen sind keine Überflieger, bieten der Mannschaft aber mehr als Sesko...

Diesen Vergleich kann man mit vielen Mannschaften machen und United wird qualitätstechnisch oft schlecht da stehen. Man kann nicht immer alles 1 zu 1 vergleichen weil z.B. United und Villa verschiedene Systeme spielen (Villa setzt zb weniger auf traditionelle Flügelspieler) aber die Grundidee bleibt oft die gleiche.

Naja ich hoffe, ManU schafft es im Wintertransferfenster 1-2 gute Spieler an Land zu holen (ZM sehr dringend um Fernandes nach vorne zu befreien) und das ganze kann sich dann schnell zum positiven entwickeln.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Ruben Amorim [Trainer] |#25
12.12.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Liedson
Ja, wie gesagt Yoro hat schon Potenzial aber er darf sich trotzdem nicht solche grobe Fehler leisten wie er es immer wieder tut. Trotz seines Alters und Talents bleiben die Ansprüche bei United hoch und Amorim kann nicht zuviel darauf schauen das Selbstvertrauen von Yoro nicht zu kränken denn wenn sich Yoro noch mehr schlimmen Fehler leistet dann muss Amorim gehen und nicht Yoro...Ein Trainer muss in solchen Fällen auch egoistisch sein und an seinen Posten und das gesamte Team denken...

Um mein Punkt mit der fehlenden Qualität im Kader zu zeigen, vergleichen wir mal United mit Aston Villa z.B. :

Lemmens vs Martinez = Martinez hat die Nase vorne
Maguire gegen Konsa = Konsa ist aktuell der bessere Spieler
De Light vs Torres = sehr ähnliches Niveau, Unentschieden
Cash vs Dalot = sehr ähnliches Niveau, Unentschieden
Onana vs Casemiro = Onana ist besser als Casemiro, jünger, athletischer, ballsicherer
Fernandes vs Rogers = Fernandes klar besser
Watkins/Malen vs Sesko = Watkins und Malen sind keine Überflieger, bieten der Mannschaft aber mehr als Sesko...

Diesen Vergleich kann man mit vielen Mannschaften machen und United wird qualitätstechnisch oft schlecht da stehen. Man kann nicht immer alles 1 zu 1 vergleichen weil z.B. United und Villa verschiedene Systeme spielen (Villa setzt zb weniger auf traditionelle Flügelspieler) aber die Grundidee bleibt oft die gleiche.

Naja ich hoffe, ManU schafft es im Wintertransferfenster 1-2 gute Spieler an Land zu holen (ZM sehr dringend um Fernandes nach vorne zu befreien) und das ganze kann sich dann schnell zum positiven entwickeln.

Wen willst du für Fernandes runter nehmen - Cunha oder Mbeumo? Anders geht es einfach nicht. Das müsst ihr endlich mal verstehen. Du kannst nicht alle drei offensiv spielen lassen.

•     •     •

To the place, I belong
Ruben Amorim [Trainer] |#26
12.12.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Liedson
bleiben die Ansprüche bei United hoch

Nein, das sind überwiegend die Ansprüche der Fans.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ruben Amorim [Trainer] |#27
15.12.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von EinZebra
Zitat von Liedson

Diese Ansprüche sollen die Fans sich aber nicht nehmen lassen ! United ist in vielen Bereichen immer noch einer der grössten Vereine der Welt (Marketing, Bekanntheit, Historie) und solange man die Mittel hat um diesem Anspruch gerecht zu werden darf man nicht seine Erwartungen dauerhaft senken. Um auf Amorim zurück zu kommen (um ihn geht es ja schliesslich in diesem Thread XD), Amorim hat von Anfang an betont, dass er den Verein wieder an die Spitze bringen will, sonst hätte er Sporting nicht inmitten einer historischen Saison verlassen. Ruben ist extrem ehrgeizig und er hat viele Angebote von guten Vereinen ausgeschlagen um bei United sein zu können.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass Ruben der richtige Mann für United ist und er eine grossartige Trainerkarriere haben wird. Das Team wird immer besser unter seiner Leitung und wenn er noch etwas mehr Zeit bekommt um den Kader nach seinen Ideen zu formen, dann wird United unter ihm als Trainer sicherlich viel Erfolg haben....patience is key 🤠

•     •     •

- Steve Jobs
Ruben Amorim [Trainer] |#28
15.12.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von EinZebra

Zitat von Liedson

Diese Ansprüche sollen die Fans sich aber nicht nehmen lassen ! United ist in vielen Bereichen immer noch einer der grössten Vereine der Welt (Marketing, Bekanntheit, Historie) und solange man die Mittel hat um diesem Anspruch gerecht zu werden darf man nicht seine Erwartungen dauerhaft senken.

Sie müssen aber dennoch realistisch sein und das sind sie einfach viel zu oft nicht. Um einen Turnaround zu schaffen, muss man auch realisieren und vor allem akzeptieren, wo man gerade steht und das ist bei weitem nicht mehr da, wie vor 15 Jahren.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ruben Amorim [Trainer] |#29
15.12.2025 - 14:31 Uhr
Ja eben, deswegen sage ich ja, dass die Tabelle zwar anzeigt, dass man aktuell 8ter ist (1 Spiel weniger) und mit 1 Sieg ist man auf Platz 4/5 aber das Niveau der Mannschaft spiegelt das nicht wieder. Wenn man sich das gesamte Team anschaut kann man auf einen Platz zwischen dem 7-14 Rang hoffen. Für stehen Arsenal, City, Liverpool, Villa und Chelsea ganz sicher vor ManU. Danach gibt es Teams wie Crystal Palace, Brighton, Tottenham, Newcastle wo man eigentlich sagen muss, dass auch diese Teams oft besser besetzt sind ManU. Das wären schon 9 Teams wo man hinterhinkt.

Was ich damit sagen will, es würde mich nicht wundern wenn man auf Platz 7 landet aber es würde mich genau so wenig wundern wenn man auf Platz 12 landet.

•     •     •

- Steve Jobs
Ruben Amorim [Trainer] |#30
04.01.2026 - 17:33 Uhr
Ohje, die Aussagen Amorims in der Post-Match-PK hat meine Befürchtungen, die ich bereits nach der Pre-Match-PK hatte, leider verstärkt. Es wirkt auf mich so, als ob es da Ärger zwischen ihm und dem Board gibt. Ich frage mich halt, weshalb.

•     •     •

To the place, I belong
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.