| Geburtsdatum | 27.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Portugal |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AC Mailand |
Ruben Amorim [Trainer]
01.11.2024 - 13:28 Uhr
Quelle: www.manutd.com
Manchester United is delighted to announce the appointment of Ruben Amorim as Head Coach of the men’s first team, subject to work visa requirements.
He will join until June 2027 with a club option of an additional year, once he has fulfilled his obligations to his current club. He will join Manchester United on Monday 11 November.
Herzlich Willkommen bei den Red Devils!
He will join until June 2027 with a club option of an additional year, once he has fulfilled his obligations to his current club. He will join Manchester United on Monday 11 November.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 11.11.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 10:36 Uhr
In Portugal bleibt unser neuer Trainer weiter ungeschlagen. Gab gestern Abend ein 5:1 Sieg für Sporting gegen Abstiegskandidat Amadora.
Gyökeres nebenbei mit seinen Saisontoren 13, 14, 15 und 16 nach 10 Spielen. Sicherlich einer der ersten, zu dem es auch Gerüchte geben wird.
Gyökeres nebenbei mit seinen Saisontoren 13, 14, 15 und 16 nach 10 Spielen. Sicherlich einer der ersten, zu dem es auch Gerüchte geben wird.
03.11.2024 - 10:38 Uhr
Dann mal welcome in Manchester Amorim!
04.11.2024 - 11:49 Uhr
Freue mich auf ihn, er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt zu United wollte und deshalb Sporting mitten in der Saison verlassen hat.
Für Sporting tut es mir leid und ich frage mich, wieso wir ihn nicht schon im Sommer geholt haben, war die AK da noch so hoch? Am Ende hat man ihn ja für „nur“ 11 Mio ziehen lassen, schon sehr komisch.
Für uns gab es keine andere Möglichkeit, jeder weitere Tag mit EtH wäre eine absolute Verschwendung gewesen und im November einen Interims zu installieren für die komplette restliche Saison, war auch keine Option, die Alternative wäre dann wohl ein anderer junger Trainer geworden.
Für Sporting tut es mir leid und ich frage mich, wieso wir ihn nicht schon im Sommer geholt haben, war die AK da noch so hoch? Am Ende hat man ihn ja für „nur“ 11 Mio ziehen lassen, schon sehr komisch.
Für uns gab es keine andere Möglichkeit, jeder weitere Tag mit EtH wäre eine absolute Verschwendung gewesen und im November einen Interims zu installieren für die komplette restliche Saison, war auch keine Option, die Alternative wäre dann wohl ein anderer junger Trainer geworden.
04.11.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Ulti93
Freue mich auf ihn, er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt zu United wollte und deshalb Sporting mitten in der Saison verlassen hat.
Ein Trainer, der City und Liverpool absagt, um zu United zu kommen, ist doch direkt sympathisch!
Ich denke, man hat ihn nicht im Sommer geholt, weil er ein ähnliches Porfil wie EtH hat: Erfolgreich in einer schwächeren Liga. Jetzt hat er einen Saisonstart mit 9 Siegen in 9 Spielen hingelegt, die letzten Zweifel beseitigt und EtH hat weiterhin nicht geliefert.
04.11.2024 - 16:36 Uhr
Bin schon sehr gespannt in wie weit er sein 3-4-3 mitnehmen wird. Grundsätzlich ein sehr modernes und Spielstarkes System.
Leider braucht es dafür einfach bestimmte Spielertypen, die ich in unserem Kader aktuell vermisse.
Wingbacks: Mazraoui kann ich mir gut vorstellen, Dalot sehe ich in einer Dreierkette überhaupt nicht, Shaw wenn dann eher als einer der drei IVs zentral.
Stürmer: Hojlund muss unbedingt daran arbeiten, die Bälle vorne dingfest zu machen. Als Solospitze ist das mit deine wichtigste Aufgabe. Als Alternative kommt natürlich Gyokeres in den Sinn. Sollten die Gerüchte Stimmen, dass Sporting ihn um 60Mio. verkaufen möchte - warum nicht.
Heuer wird wohl selbst für Amorim schwierig. Wenn man im Sommer aber geschickt nachlegt, um die 3er-Kette besser umsetzen zu können, kann das sehr gut klappen.
Leider braucht es dafür einfach bestimmte Spielertypen, die ich in unserem Kader aktuell vermisse.
Wingbacks: Mazraoui kann ich mir gut vorstellen, Dalot sehe ich in einer Dreierkette überhaupt nicht, Shaw wenn dann eher als einer der drei IVs zentral.
Stürmer: Hojlund muss unbedingt daran arbeiten, die Bälle vorne dingfest zu machen. Als Solospitze ist das mit deine wichtigste Aufgabe. Als Alternative kommt natürlich Gyokeres in den Sinn. Sollten die Gerüchte Stimmen, dass Sporting ihn um 60Mio. verkaufen möchte - warum nicht.
Heuer wird wohl selbst für Amorim schwierig. Wenn man im Sommer aber geschickt nachlegt, um die 3er-Kette besser umsetzen zu können, kann das sehr gut klappen.
05.11.2024 - 22:26 Uhr
Amorim führt mit Sporting 3:1 gegen City
05.11.2024 - 22:36 Uhr
Ich lass mir sein Gesicht über den ganzen Rücken tätowieren, wenn wir unter Ihm die Meisterschaft holen.
05.11.2024 - 22:36 Uhr
Ich lass mir sein Gesicht über den ganzen Rücken tätowieren, wenn wir unter Ihm die Meisterschaft holen.
06.11.2024 - 11:45 Uhr
Sporting gewinnt 4:1 gegen City und die Spieler feiern Ruben. Trotz des „plötzlichen“ Wechsels, feiern sie ihn. Zeigt, wie gut er sich mit seinem Team versteht.
11.11.2024 - 13:22 Uhr
Amorim gewinnt auch sein letztes Spiel als Sporting Trainer mit 4:2 bei Braga und das nach einem 2:0 Pausenrückstand!
So kann man doch heute entspannt in seine neue Aufgabe starten!
So kann man doch heute entspannt in seine neue Aufgabe starten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 11.11.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal