Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1651
12.08.2015 - 19:44 Uhr
Danke Rouven fuer 3 tolle Jahre bei unserem Verein. Toller Typ, einwandfreier Charakter und immer voller Einsatz. Fuer mich ein Bilderbuchprofi, wie es so viele nicht gibt.
Fuer alle Beteiligten eine Win- win Geschichte.
Ich wuensche Dir viel Erfolg auf der Insel, bleib gesund und bleib so wie du bist.
Alles Gute.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1652
12.08.2015 - 19:54 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher das 3 Millionen stimmen! Jetzt ist die Frage: Euro oder Pfund?! grins
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1653
12.08.2015 - 19:56 Uhr
http://www.transfermarkt.de/ksc-hennings-bestatigt-finale-verhandlungen-mit-fc-burnley/view/news/208718?rss

So, Welli hat sich auch dazu geäussert ohne eine Ablösesumme zu nennen. Was er sagt, hört sich aber in Zusammenhang mit Welli's früherer Aussage Rouwen könne für eine Ablöse wie die für Max wechseln, nicht nach 2,5 oder 3 Mio Euro an.

'...Auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther hält einen Wechsel für wahrscheinlich. „Wir hatten von Anfang an ganz klare Bedingungen, zu denen wir bereit waren, Rouwen Hennings ziehen zu lassen. Ich kann bestätigen, dass es dahingehend weitreichende und gute Gespräche gibt.“ Eine endgültige Einigung gebe es noch nicht. „Sollten die von uns formulierten Bedingungen erfüllt werden, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen“, sagte Wellenreuther am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Hennings wäre nach Reinhold Yabo (RB Salzburg) und Philipp Max (FC Augsburg) bereits der dritte Leistungsträger, der den KSC verlässt.

Zitatende.

Die englische TM webseite zitiert hinsichtlich Ablöse die PZ mit 2Mio Euro, stellt das aber Hinblick auf die Zeitung aus Burnley die 3Mio Pfund nennt in Frage. Also abwarten.
http://www.transfermarkt.co.uk/burnley-close-to-sign-2-bundesliga-top-scorer-hennings/view/news/208707

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 12.08.2015 um 19:59 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1654
12.08.2015 - 20:10 Uhr
Ganz schöner Ausverkauf bei euch.

Ist ja fast so wie bei uns vor einem Jahr rolleyes
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1655
12.08.2015 - 20:20 Uhr
Danke für Alles Rouwen! Danke für die letzten Jahre, die geilen Tore und das Träumen Lassen von Liga 1!

Ich wünsch dir nur das beste. Viel Erfolg auf der Insel!

•     •     •

G. Buffon
P. Lahm - M. Franz - S. Ramos - R. Carlos
G. Aduobe - F. Lampard
Ronaldinho
L. Messi - Hennings - Neymar

Pro: KSC, BVB, Barca
Contra: VfB, FCK, HSV, FCB
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1656
12.08.2015 - 20:27 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Ganz schöner Ausverkauf bei euch.

Ist ja fast so wie bei uns vor einem Jahr rolleyes

Jein. Max (3,8 Millionen, 3 an den KSC) und Hennings (schätze ca. 3,5 Mio.) spülen wichtiges Geld in die Kasse und sind ersetzbar. Das aktuelle Problem liegt am Mittelfeld (denke, dass noch ein OM kommt) und am Kopf.
Danke Junge für drei Jahre tollen Einsatz und zumindest ein halbes Jahr Torgefahr. Wir haben Hennings wohl auf dem Zenit verkauft, so macht man das. Wünsche ihm alles Gute.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1657
12.08.2015 - 21:13 Uhr
Finde es krass, wie hier größtenteils Konsens ist, dass Rouwen im Spätherbst seiner Karriere ist, bzw. jetzt der perfekte Zeitpunkt war ihn abzugeben.
Vor 1,5 Monaten wären wir dank ihm und zwar wirklich nur und ausschließlich dank ihm fast in die Bundesliga aufgestiegen. Dadurch hätte man ganz andere finanzielle Summen akquirieren können.

Er hat in der Rückrunde den Unterschied zwischen einem Platz im Mittelfeld der Tabelle und Platz 3 ausgemacht. Wir hatten schon ewig nicht mehr einen solch engagierten und zugleich begnadeten Spieler bei uns in der Mannschaft.

Ich bin ihm unendlich dankbar, insbesondere auch für die Leistungen in der 3.Liga. Ohne ihn hätten wir dort, auch trotz Hakan, eine deutlich komplizierte Rückkehr haben können. Immerhin waren wir nach einigen peinlichen Spielen fast ganz unten angekommen, bis die Siegesserie endlich begann. Viele hatten damals offenbar, im Gegensatz zu ihm, nicht verstanden, dass man ohne 100%-igen Einsatz auch dort nicht einfach durchmarschiert.

Ich denke der KSC war selten so abhängig von der Leistung eines Spielers wie in der letzten Rückrunde. Es war ja keineswegs so, dass er die Bälle überragend aufgelegt bekam, bzw. diese nur verwerten musste. Er hat teilweise Spiele nahezu im Alleingang entschieden (Braunschweig, Heidenheim, Fürth) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten Jahren einen Spieler auf diesem Niveau hatten.

Der Abgang wird vermutlich (leider) beschwerlicher als es viele hier wahrhaben möchten. Ich wünsche Rouwen viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass er in Burnley schnellstmöglichst wieder seine Topform findet.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1658
12.08.2015 - 21:15 Uhr
Zitat von kscfan
Es freut mich Rouwen, er hats verdient. Es freut mich auch für unsere finanzielle Lage.

Aber mein FußballHerz tut weh, das muss ich so zugeben. Geile Zeit mit Rouwen, geile Tore, geile 3 Jahre. Oh man, was da nicht so alles passiert ist. Kann ja sein, dass ich manchmal einfach zu weich für das Fußballgeschäft bin, aber ich kann mich da nicht drüber freuen. Ich kann allerdings auch nicht daran glauben, dass es irgendwie zu rechtfertigen ist mit der fußballerischen Qualität die wir jetzt noch im Sturm übrig haben (Ich will niemanden schlecht machen, versteht mich nicht falsch. Ich freue mich über jeden Stürmer, der jetzt anfängt Tore zu schießen). Aber Rouwen war ein Sympathie-Träger, war jemand der immer einen lockeren Spruch parat hatte. Jemand, der auch einfach mal das gesagt hat, was er denkt. Jemand, den ich gerne weiterhin im KSC Trikot gesehen hätte. Ich weiß manchmal nicht, ob jeder Spieler wirklich verkäuflich sein sollte. Ich weiß um unsere finanzielle Lage, aber oh man sad

Danke Rouwen für alles.

Diesen Post könnte ich 1:1 übernehmen für den Abgang von unserem Kapitän und Leader Uwe Hünemeier nach England. Wechsel mit sofortiger Wirkung aus dem Nichts trotz Schuldenfreiheit des SCP.
Als ich das mit eurem Max und dann noch mit Hennings gehört habe dachte ich nur noch man was für ein krasses Business und Geschachere überall...
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1659
12.08.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von paderjunge
Zitat von kscfan
Es freut mich Rouwen, er hats verdient. Es freut mich auch für unsere finanzielle Lage.

Aber mein FußballHerz tut weh, das muss ich so zugeben. Geile Zeit mit Rouwen, geile Tore, geile 3 Jahre. Oh man, was da nicht so alles passiert ist. Kann ja sein, dass ich manchmal einfach zu weich für das Fußballgeschäft bin, aber ich kann mich da nicht drüber freuen. Ich kann allerdings auch nicht daran glauben, dass es irgendwie zu rechtfertigen ist mit der fußballerischen Qualität die wir jetzt noch im Sturm übrig haben (Ich will niemanden schlecht machen, versteht mich nicht falsch. Ich freue mich über jeden Stürmer, der jetzt anfängt Tore zu schießen). Aber Rouwen war ein Sympathie-Träger, war jemand der immer einen lockeren Spruch parat hatte. Jemand, der auch einfach mal das gesagt hat, was er denkt. Jemand, den ich gerne weiterhin im KSC Trikot gesehen hätte. Ich weiß manchmal nicht, ob jeder Spieler wirklich verkäuflich sein sollte. Ich weiß um unsere finanzielle Lage, aber oh man sad

Danke Rouwen für alles.

Diesen Post könnte ich 1:1 übernehmen für den Abgang von unserem Kapitän und Leader Uwe Hünemeier nach England. Wechsel mit sofortiger Wirkung aus dem Nichts trotz Schuldenfreiheit des SCP.
Als ich das mit eurem Max und dann noch mit Hennings gehört habe dachte ich nur noch man was für ein krasses Business und Geschachere überall...

tja einfach nur schade...das wird wohl immer so weitergehen...da müssen extreme Charaktere im Team sein, die das Geld hinten anstellen und am Anfang der finanziellen Nahrungskette werden wir wohl in den nächsten 100 Schaltjahren nicht stehen grins
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1660
12.08.2015 - 21:28 Uhr
Ich möchte nicht den Verkauf kritisieren, und die in den englischen Medien genannten Zahlen lassen mich den Verkauf verschmerzen.

Ich wünsche Hennings alles gute in England und er hat sich diese Chance mehr als verdient.

Sorgen beim KSC macht mir der menschliche Verlust sorgen. Hennings war Führungsspieler und hat nicht nur mit seinen Toren sondern auch seinem Charakter die Mannschaft mit zum Erfolg geprüft.

Der Verlust eines solchen Charakters halte ich für unersetzlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.