Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1521
03.08.2015 - 00:00 Uhr
Drei Millionen sind nicht realistisch, weil weit über wert.

Meiner Meinung nach müsste man dieses auch nicht generieren, damit man zufrieden sein kann.
Ein Betrag zwischen 1,8 - 2,2 Millionen wäre ein Ergebnis, mit dem man, meiner Meinung nach, bestens leben könnte.

Wenn das Mittelfeld funktioniert, traue ich auch Hoffer und/oder Köpke ein paar Kisten zu.

Wenn man für Max auch 2 + x bekommt, wäre das in der Summe doch eine gute Ausgangslage, um das Mittelfeld zu verbessern. -Besonders vor dem Hintergrund, dass man Max nicht zwingend extern ersetzen muss.

Ob man bei Hennings-Abgang einen weiteren Stürmer holen sollte, ist auch eine Frage, die ich nicht final beurteilen kann. -Würde eher dazu tendieren einen ZM, einen OM und einen LA zu verpflichten.
Wie gesagt aber nur für den Fall, dass Max UND Hennings verkauft werden. Sofern nur Max verkauft wird, kann ich auch mit einem weiteren ZM und einem LA leben.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1522
03.08.2015 - 00:30 Uhr
Verkaufen wäre einfach das Sinnvollste. Dass wir dieses Jahr aufsteigen werden, halte ich für äußerst unrealistisch (dass wir absteigen, halte ich für noch unrealistischer!). So viel Geld wird Hennings nie wieder wert sein, weshalb ich ihn abgeben würde. Dann hätten wir über 5 Millionen Transfererlöse generiert und könnten diese sinnvoll für die Zukunft einplanen. Der KSC hat sich selbst das Ziel gesetzt mittelfristig in der Bundesliga zu spielen. Dann muss man jetzt mal den Mut besitzen und Hennings abgeben. Das dennoch 2 Neuzugänge für's Mittelfeld notwendig sind, hat denke ich Todt heute auch gesehen.

Rouwens Interview vor dem St. Pauli Spiel hat doch schon alles gesagt. Er würde gerne gehen und fertig...

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1523
03.08.2015 - 03:55 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Fünf ist sie. Ein Alter, in dem man alt genug ist, so etwas richtig zu verstehen, aber immer noch so klein, dass man es auslabert grins
Geld haben die - und ich glaube, die wären so blöd. Zumal Hennings gegen sie stark gespielt hat.

Bis ich das das grade gelesen habegrins , war es heute KSC seitig ein gebrauchter Tag. Jetzt ist wirklich wieder klar, Fußball ist ein Spiel und darf nicht sooo ernst genommen werden. Vielleicht kann man ja noch recherchieren welche Eissorten die Kleine lutschte und an deren Farbe den neuen Verein ausmachen. zB Waldmeister wäre Werder, Schokolade wäre Pauli usw.

Zu Henning selbst: Ohne Bälle von den Außen und aus dem MF ist das Stürmerleben bitter. Ich wüsste aber nicht wer außer ihm treffen sollte.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1524
03.08.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von luke7

Rouwens Interview vor dem St. Pauli Spiel hat doch schon alles gesagt. Er würde gerne gehen und fertig...

Was hat er denn genau gesagt?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1525
03.08.2015 - 09:06 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Der HSV holt keinen Stürmer mehr. Die haben Olic, Lasogga, Schipplock, Gregoritsch, Müller und Altintas. Zudem Zoua, der allerdings noch abgegeben werden soll.. Sind sieben Stürmer die der HSV aktuell hat.
Wenn ich mich als badischer Hamburger zwinker mal kurz einmischen darf.

Wir spielen diese Saison aller Voraussicht nach ein 4-3-3
Zoua und Rudnevs sollen abgegeben werden, Altintas hat ein Jahr nicht gespielt und braucht wohl noch längere Zeit, um körperlich auf den Stand der Bundesliga zu kommen. Gouaida wird vermutlich in Liga 2 verliehen. Es gibt eine starke Tendenz zu 1860

Somit haben wir als AS Müller, Gregoritsch, Ilicevic, Stieber, Olic (, Schipplock)
Als MS haben wir Lasogga und Schipplock, *Olic*

Unseren U23-Stürmern traut man die Back-Up-Rolle mMn noch lange nicht zu. Olic dürfte relativ fest als AS geplant sein. Ob man für einen dritten MS aber Hennings braucht, vor allem bezüglich der zu erwartenden Ablöse von über 2 Mio. €, wage ich zwar zu bezweifeln - aber wer weiß.

Aber einfach mal weiter gesponnen. Ihr braucht noch Offensivkräfte im Mittelfeld
wir wollen Gouaida verleihen
Stieber ist auch ein Kandidat, der bei BL womöglich Probleme bekommen könnte
Zoua ist ein guter Mann für die 2. Liga
Rudnevs ebenso
Auch Jiracek wäre in Liga 2 eine absolute Granate

Insofern könnte ich mir schon vorstellen, sollten wir tatsächlich Bedarf an Hennings haben (womöglichh geht ja auch Lasogga noch nach England?), dass wir da in ein Tauschgeschäft, eventuell auch mit Gehaltsübernahme, mit euch kommen könnten.

Zum Beispiel
Hennings kostenlos/günstig
dafür Gouaida kostenlose Leihe (wir zahlen weiterhin sein Gehalt)
Stieber und/oder Zoua eventuell fest zu euch (ohne Ablöse)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baerchen2177 am 03.08.2015 um 09:09 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1526
03.08.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Wildes Gerücht: Hennings soll kurz vor einem Wechsel zum HSV stehen. Angeblich hätte seine Tochter sich verplappert. Es ging ja auch mal das Gerücht um, dass Müller Hennings nach dem Elfer nicht ausgelacht hat, sondern gesagt hat: "Bis bald in Hamburg." Das würde Hennings' besonnene Reaktion erklären.
Ich halte das für äußerst gewagt, aber es dürfte den ein oder anderen hier interessieren.

Dann hätte der Müller aber einen weitaus weniger gehässigen Gesichtsausdruck gehabt grins
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1527
03.08.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von KSChris
Zitat von luke7

Was hat er denn genau gesagt?

Das dass heute nichts war und man am Samstag weiter kommen muss "Scheißegal wie", außerdem war er ziemlich fertig....sowas aber auch.

Ja man kann daran eindeutig raus lesen das er unbedingt weg will.ugly
Ich glaube sein Haar stand auch in Richtung Norden beim Interview.uglyugly

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1528
03.08.2015 - 09:29 Uhr
.....Reisende soll man nicht aufhalten.....
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1529
03.08.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Wildes Gerücht: Hennings soll kurz vor einem Wechsel zum HSV stehen. Angeblich hätte seine Tochter sich verplappert. Es ging ja auch mal das Gerücht um, dass Müller Hennings nach dem Elfer nicht ausgelacht hat, sondern gesagt hat: "Bis bald in Hamburg." Das würde Hennings' besonnene Reaktion erklären.
Ich halte das für äußerst gewagt, aber es dürfte den ein oder anderen hier interessieren.

Das Gerücht kam ja medial direkt vor, während und nach der Relegation auf.
Auch wir deuteten Müllers Ansage an mancher Stelle so.
Bei genauer Betrachtung wurde Hennings aber von noch mehreren Spielern angerempelt nach dem Schlusspfiff. Und sogar von Rajkovic etwas unsportlich angebrüllt.

Das Verhalten der HSV-Spieler ist demnach wohl eher darauf zurück zu führen, dass sie Dampf ablassen wollten und in Hennings ihr Opfer fanden. Wer weiß denn schon, wie sehr Hennings während des Spiels verbal ausgeteilt hatte.

Nee, die Reaktion der HSV-Spieler war eher sowas wie Lasoggas Reaktion gegen die Fürther Bank im Jahr zuvor.

PS:
Hennings Tochter soll 5 Jahre alt sein?
Ich glaube kaum, dass eine 5jährige die Komplexität der Bundesliga und die dazu gehörigen Wechsel zwecks Umzug vollumfänglich erfasst.

Dass wir uns mit Hennings jedoch befasst haben, glaube ich schon sehr wohl.
Knäbel hat sein Netz extrem ausgeworfen und wird sicherlich mit absolut JEDEM potenziell günstigen und halbwegs fähigen Stürmer gesprochen haben, der ihm über den Weg lief.
Deswegen sind auch unsere Transfers so extrem gestreut von Herkunft und Scoutingbereichen - da man Ergebnisse suchte.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1530
03.08.2015 - 10:45 Uhr
Bzw. dass Hennings den Eindruck machen könnte, wechseln zu wollen, sollte erklärbar sein.

Er ist 27/28 Jahre alt und hatte jetzt die große Chance auf Liga 1.
Dann sieht er auch, wie weit aus schlechtere Spieler den Sprung in die BuLi schafften.
Wann wenn nicht jetzt, sollte er auf einen Wechsel drängen.

Das Interesse an ihm von anderen Vereinen wird kaum mehr größer werden als derzeit nach seiner und eurer Saison. Dies nochmal zu schaffen für ihn und euch wäre schon enorm schwierig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.