Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1401
10.07.2015 - 06:57 Uhr
Aus der heutigen BNN

"Es gibt mit dem Club ganz klare Absprachen. Das Transferfenster ist ja bis 31.August offen. Ich weiß, was der KSC will, und der KSC weiß, was ich will. Wir sind alle Fußballer und wissen wie das geschäft läuft. Deshalb möchte ich nicht hier sitzen und ein Versprechen abgeben. Ich werde mich auf die Vorbereitung konzentrieren und danach sehen wir weiter."

Zum 1860 Gerücht: "Von diesem Gerücht habe ich auch gehört"

Zum Ausland: "Reizvoll"
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1402
10.07.2015 - 07:18 Uhr
Das klingt doch sehr, sehr eindeutig was seine eigene Meinung zum Thema "Wechsel" angeht.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1403
10.07.2015 - 07:27 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das klingt doch sehr, sehr eindeutig was seine eigene Meinung zum Thema "Wechsel" angeht.

Klingt zumindest aber auch danach, dass der KSC deutlich gemacht hat, wie der Verein dazu steht. Es scheint also mit offenen Karten gespielt zu werden.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1404
10.07.2015 - 07:59 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Aus der heutigen BNN

"Es gibt mit dem Club ganz klare Absprachen. Das Transferfenster ist ja bis 31.August offen. Ich weiß, was der KSC will, und der KSC weiß, was ich will. Wir sind alle Fußballer und wissen wie das geschäft läuft. Deshalb möchte ich nicht hier sitzen und ein Versprechen abgeben. Ich werde mich auf die Vorbereitung konzentrieren und danach sehen wir weiter."

Zum 1860 Gerücht: "Von diesem Gerücht habe ich auch gehört"

Zum Ausland: "Reizvoll"

Zwar schätze ich seine Offenheit doch bin ich ein wenig enttäuscht von ihm. Vor ein paar Monaten noch solche Aussagen leisten wie "Natürlich will ich in die erste Liga - aber mit dem KSC!" und nun offenbar die komplette Kehrtwende von dieser öffentlich beteuerten "Treue".
Ich bin mir darüber klar, dass man bei 95% der Fußballprofis die rosarote Brille der romantischen Ideale absetzen muss (leider) - aber dass er zu dieser Mehrheit gehört hätte ich nicht gedacht. Dachte, dass ihm privates Glück in einem Wohlfühl-Umfeld wichtiger wären. Dazu passen auch die Aussagen in der Vergangenheit, dass er und seine Familie hier sich sehr wohl fühlen und sich privat fest verwurzelt hätten.
Dass es ihm nur ums Geld geht kann ich mir auch nicht vorstellen - in seinen bisherigen Profijahren sollte er genug verdient haben um sich im Idealfall keine Sorgen mehr um sich und seine Familie machen zu müssen - entsprechender Lebensstil vorausgesetzt.
Tut mir leid, aber ich bin schon ein wenig arg traurig und enttäuscht ... sad
Natürlich wissen wir aber nicht, was er genau mit dem Verein besprochen und vereinbart hat - möchte ihm also in keinster Weise einen schlechten Charakter unterstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MDCCCXCIV am 10.07.2015 um 08:00 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1405
10.07.2015 - 08:08 Uhr
Bei einem - nun ja wahrscheinlichem - Abgang von Hennings hoffe ich doch sehr, dass man noch einen Stürmer nachverpflichtet!
Manzon und Köpke werden sicher noch ihre Zeit brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen bzw. konstant zu treffen, Micanski will man ja auch loswerden und bei Hoffer bin ich Stand heute auch eher skeptisch, ob er der Topscorer werden kann?!

Die Torgarantie, die ein Hennings in der letzten Saison hatte, sehe ich bei keinem schief
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1406
10.07.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von WildparkE4
Bei einem - nun ja wahrscheinlichem - Abgang von Hennings hoffe ich doch sehr, dass man noch einen Stürmer nachverpflichtet!
Manzon und Köpke werden sicher noch ihre Zeit brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen bzw. konstant zu treffen, Micanski will man ja auch loswerden und bei Hoffer bin ich Stand heute auch eher skeptisch, ob er der Topscorer werden kann?!

Die Torgarantie, die ein Hennings in der letzten Saison hatte, sehe ich bei keinem schief

Die Torgarantie, die ein Hennings in der letzten Saison hatte, war auch in der Hinrunde nicht abzusehen. Ich denke es wäre fatal zu glauben, dass er oder ein anderer Stürmer in dieser Regelmäßigkeit auch in der kommenden Hinrunde ballern.

Aus meiner Sicht wäre es auch unpassend, einen Stürmer zu verpflichten, solange Micanski auf der Gehaltsliste steht - und bislang tut er das.

Und warum sollten Manzon und Köpke nicht überraschen? Von den Bewegungsabläufen und dem Engagement haben mir beide relativ gut gefallen in den Testspielen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1407
10.07.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von soulKSC

Und warum sollten Manzon und Köpke nicht überraschen? Von den Bewegungsabläufen und dem Engagement haben mir beide relativ gut gefallen in den Testspielen.

Köpke sehe ich ( zumindest für den Anfang ) als Backup für Torres.
Manzon ist vom Typ her ja ganz anders, ich für meinen Teil habe eben schon genug KSC-Stossstürmer der Marke groß und kopfballstark "ertragen" müssen in den letzten 28 Jahren ( Kennedy, Lavric, Tarvajärvi lassen grüßen ).
Und bei Micanski - sollte er denn bleiben - sidn wir uns doch hoffentlich einig: Ausser wenn´s gegen den FSV geht, hat er eine Körpersprache wie ein " ausgeringtes Handtuch" rolleyes

Nun aber genug OT, vielleicht schießen wir diese Runde ja mal ein paar Standardtore, hatten wir letzte Runde ja kein Einziges, dann braucht´s auch keinen Goalgetter vorne drin ugly
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1408
10.07.2015 - 08:37 Uhr
Traurig, enttäuscht ?

Beide Vertragsparteien scheinen ehrlich zueinander zu sein und klare Positionen zu vertreten,
das ist geradezu vorbildlich und lobenswert.

Es wird nur zu einem Deal kommen,wenn beide Seiten zufrieden sind.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1409
10.07.2015 - 09:03 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV

Zwar schätze ich seine Offenheit doch bin ich ein wenig enttäuscht von ihm. Vor ein paar Monaten noch solche Aussagen leisten wie "Natürlich will ich in die erste Liga - aber mit dem KSC!" und nun offenbar die komplette Kehrtwende von dieser öffentlich beteuerten "Treue".
Ich bin mir darüber klar, dass man bei 95% der Fußballprofis die rosarote Brille der romantischen Ideale absetzen muss (leider) - aber dass er zu dieser Mehrheit gehört hätte ich nicht gedacht. Dachte, dass ihm privates Glück in einem Wohlfühl-Umfeld wichtiger wären. Dazu passen auch die Aussagen in der Vergangenheit, dass er und seine Familie hier sich sehr wohl fühlen und sich privat fest verwurzelt hätten.
Dass es ihm nur ums Geld geht kann ich mir auch nicht vorstellen - in seinen bisherigen Profijahren sollte er genug verdient haben um sich im Idealfall keine Sorgen mehr um sich und seine Familie machen zu müssen - entsprechender Lebensstil vorausgesetzt.
Tut mir leid, aber ich bin schon ein wenig arg traurig und enttäuscht ... sad
Natürlich wissen wir aber nicht, was er genau mit dem Verein besprochen und vereinbart hat - möchte ihm also in keinster Weise einen schlechten Charakter unterstellen!

das problem ist halt das geld. ob man es sehen will oder nicht. der ksc wird, außer von wenigen spielern, als sprungbrett genutzt. ich find immer noch die aussage von sailer bei darmstadt geil "vorher wollte uns keiner, jetzt haben sie alle pech". geiler typ. dachte rouwen wäre auch so einer.

ich höre uns aber auch schreien, wenn rouwen diese saison eben nicht mehr so gut ist wie letzte und dann beginnt hier ein geschrei wieso man ihn nicht für so viel geld von 1,6 mio verkauft hat. kann alles eintreffen. man bedenke die hinrunde. er hat vom gesamten gefüge der mannschaft profitiert!

mittlerweile weiß ich nicht was ich von seinen aussagen und vor allem von dem ganzen halten soll. da gibts spieler die wollen beim ksc bleiben, werden aber abgesät (mauerberger! der identifiziert sich mit dem ksc hab ich das gefühl). oder spieler werden lieber schlecht geredet weil sie eben keine so leistung bringen wie hennings letzte saison (Krebs! der hat gesagt er ist jemand der schon immer spiele bewundert hat die lange bei einem verein waren und das wäre auch ihm immer ganz recht). DAS ist fußball. ich traue hennings auch wenn viele jetzt meckern, die erste liga erst mal nicht zu!!! und das ausland..... we will see.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 10.07.2015 um 09:05 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1410
10.07.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Nekim
Traurig, enttäuscht ?

Beide Vertragsparteien scheinen ehrlich zueinander zu sein und klare Positionen zu vertreten,
das ist geradezu vorbildlich und lobenswert.

Genau so ist es. Sehr angemessenes Verhalten von beiden Seiten. Vorbildlich in diesem Geschäft.

Hier in diesem Thread (wie auch in anderen) dreht sich seit Wochen alles im Kreis. Hoffentlich gibt es bald eine abschließende Entscheidung. Von mir aus kann er aus sportlicher Sicht auch verkauft werden. Bin mir sicher, dass wir das kompensiert kriegen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.