Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1431
10.07.2015 - 16:58 Uhr
Ich habe Hennings immer veteidigt, auch als 90% des Forums ihn am liebsten vergraben hätte. Jetzt hatte er eine gute Saison mit einer bekanntermaßen klasse Rückrunde und diese 90% sehen ihn jetzt fast in der Champions League.
Niemals kann Hennings diese Rückrunde wiederholen, das war schon Wahnsinn, wie da die Bälle reingeflogen sind, da war natürlich viel Glück dabei und als Stürmer hat man eben solche Läufe. Mal kürzer mal länger.

Wenn Hennings für um die zwei Millionen geht, wäre das ok. Den Hennings aus der Rückrunde kann man nicht ersetzen, den kann auch der Hennings von jetzt nicht ersetzen.
Den Hennings von davor kann man auch schwer ersetzen und ich traue das kurzfristig keinem unserer Stürmer zu. Aber die haben andere Stärken, die vielleicht auch helfen.

Hennings ist schon immer ein guter gewesen und es wäre schade, wenn er geht aber für einen guten Millionenbetrag kann man doch fast nicht nein sagen.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1432
10.07.2015 - 17:25 Uhr
Na ja, wenn er unmotiviert im Spiel / Training ist, schadet er sich ja nur selbst. Denn dann ist er nicht gut vorbereitet und spielt auch nicht, egal wo.

Ich mag Rouwen, hab' auch ein Trikot von ihm. Er kämpft und rackert und hat sich auch gut entwickelt. Außerdem finde ich ihn sehr sympathisch. Aus meiner Sicht ist er aber eher ein mittelmäßiger bis guter Zweitligastürmer (nicht mehr, aber auch nicht weniger).

Wenn er diese grandiose Rückrunde nicht gespielt hätte, wären wohl die meisten hier im Forum froh, wenn wir für ihn 500tsd. bekommen würden.

Ich würde es einerseits schön finden wenn er bleiben würde, da man weiß, was man an ihm hat und er auch wichtig für's Team ist.

Andererseits müsste man bei einem Angebot von 2-3 Mio schon zuschlagen. Dafür bekommt man auf jeden Fall einen gleichwertigen Ersatz und es sollte noch was übrig bleiben. (das behaupte ich jetzt mal, ohne konkret nachgeschaut zu haben).

Mal ehrlich, was hat er denn bisher gerissen (ist nicht negativ gemeint):
- In der 1. Liga ist er gescheitert (war kein Stammspieler bei einem Absteiger)
- bei uns hat er als Stammspieler in der 3. Liga 9 Tore geschossen, in der RR fast keins mehr (na ja)
- in der ersten Zweitligasaison bei uns kam er auf 10 Treffer, davon waren 4 Elfer dabei. Am Anfang der Saison war er außerdem kein Stammspieler, traf erst zum Ende der Saison
- letzte Saison hatte er in der Vorrunde auch "nur" 5 Treffer, er glänzte nur in der Rückrunde
- bei St. Pauli hat er in der Aufstiegssaison 9 Tore geschossen (ist ok), war aber kein Stammspieler

Ich hab's jetzt bewusst etwas negativ geschrieben, könnte es auch etwas positver formulieren (kann gut ins Spiel eingebunden werden, einige Assists usw). Aber wenn ich das jemandem vorlege und ihm dann sage, dass wir für solch einen Spieler 2 Mio+x bekommen würden, dann möchte ich denjenigen sehen, der dieses Angebot ablehnen würde. Vor allen Dingen wenn man dann noch weiß, dass der gute bald 28 Jahre alt wird und nicht mehr wirklich viel Entwicklungspotential vorhanden ist.

Es stimmt schon, mehr Geld als jetzt werden wir für ihn nicht mehr bekommen und schon deshalb muss man sich mit einem Abgang beschäftigen. Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass er nochmal so eine Saison spielen wird. Dafür hat er in der Vergangenheit zu wenig gezeigt. Das ist aber einfach nur so ein Bauchgefühl.

Dass er wichtig für's Team ist, ist unumstritten. Aber ob dieser Aspekt so wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Man hat außerdem mit Orle, Peitz und Gordon auch Spieler im Kader deren Wort Gewicht hat und die wichtig für's Team sind.

PS: Abgäng von Yamada, Torres oder Meffert wären viel schmerzhafter.

So, jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1433
10.07.2015 - 18:06 Uhr
Mit unmotiviert in den Testspielen hat das überhaupt nichts zu tun. Die sind komplett alle auf dem Zahnfleisch gegangen, das Trainingslager war richtig hart

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1434
10.07.2015 - 18:06 Uhr
wo ein abgang von yamada viel schmerzhafter wäre, erschließt sich mir null. yamada war über die gesamte saison hinweg sehr oft nur mitläufer.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1435
10.07.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von glenfiddich
wo ein abgang von yamada viel schmerzhafter wäre, erschließt sich mir null. yamada war über die gesamte saison hinweg sehr oft nur mitläufer.

Mir erschließt sich das voll und ganz.
Wenn einer mal kreative und überraschende Ideen eingebracht hat, dann war das Yamada.
Am Ende der Saison war er platt, aber jetzt nach dem Urlaub wird er wieder loslegen wie ab!

Und zurück zu Hennings: Ich möchte ihn sehr ungern missen.
Andererseits: Vor 1 1/2 Jahren hat man lange gezögert, mit ihm überhaupt (für 1 Jahr, sozusagen auf Bewährung) zu verlängern. So schnell kann`s gehen ... Und natürlich prinzipiell auch in die andere Richtung.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1436
13.07.2015 - 19:54 Uhr
Auch ich halte Yamada für einen sehr wertvollen Spieler. Keine Frage. Aber da fallen mir noch einige mehr ein!

Aber auf jeden Fall wäre ein Rouwen Hennings für mich ein derber Verlust. Er ist torgefährlich, das kann man nicht bestreiten. Er ist sicher nicht unersetzlich, aber schwer zu ersetzen. Er hat einen Torriecher gezeigt und in wichtigen Situationen die Nerven behalten. Ich würde mir sehr wünschen dass er bleibt!

•     •     •

KSC OLE OLE - SUPER TEAM AUS BADEN! BLAU-WEISS POWERPLAY - IHR SEID ALLE EINGELADEN!
TOR FÜR TOR - PUNKT FÜR PUNKT - DER SIEGER STEHT SCHON FEST! KSC OLE OLE - YOU ARE THE BEST!
(Songtextauszug von Sabine Wittwer´s KSC-Lied aus den glorreichen Jahren^^)
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1437
15.07.2015 - 12:10 Uhr
das klingt nicht sehr einig, oder?

KSC-Sportdirektor Todt: „Keinen Stammspieler abgeben“
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1438
15.07.2015 - 13:03 Uhr
Es sei denn, wir kriegen für beide Spieler (Max, Hennings) 5 Mill. Euro, dann würde ich mir es überlegen.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1439
20.07.2015 - 08:39 Uhr
Auch dem Schreiberling von ka-news fiel die Aktion auf, eine Region kämpft um seinen Publikumsliebling und Torjäger. RH17 musste bei der Vorstellung 2x vor & die Fans applaudierten minutenlang - Gänsehaut pur!

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Torwart-Orlishausen-weiterhin-Kapitaen-21-000-Besucher-beim-Familientag;art7581,1690248
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#1440
20.07.2015 - 08:58 Uhr
Leider ist für Sentimentalitäten in diesem Geschäft wenig Platz. Wenn Hennings im kommenden Sommer wieder 500 000 Euro wert ist, werden wir uns schwarz ärgern, dass man ihn nicht für das Dreifache verkauft hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.