Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#681
11.04.2012 - 15:42 Uhr
Ronny darf bleiben, wenn Hertha absteigt

(...)

Inzwischen haben die Hertha-Bosse offenbar erkannt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für Raffaels kleinen Bruder ist. Der Mittelfeldspieler, der für Brasiliens Jugend-Nationalmannschaften spielte, kommt mit der athletischen und robusten Spielweise nicht zurecht. Sogar Bruder Raffael sagte zuletzt ehrlich: „Wenn sich an Ronnys Situation nichts ändert, muss er wechseln!“

Deshalb ist nach B.Z.-Informationen eine Entscheidung gefallen: Wenn Hertha die Klasse hält, bekommt Ronny trotz Vertrags bis 2013 die Freigabe. Mehrere Vereine aus seiner Heimat (u.a. Fluminense) sollen bereits ihr Interesse bei Hertha-Manager Michael Preetz (44) bekundet haben...

Bei Klassenerhalt ist Ronny weg – nur wenn Hertha absteigt, hat er noch eine Zukunft in Berlin!
Bei Klassenerhalt bekommt Ronny im Sommer die Freigabe und wird gehen. Bei Abstieg wird er wohl als billige Alternative für die linke Seite bleiben.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ronny |#682
11.04.2012 - 16:13 Uhr
www.bz-berlin.de:

Inzwischen haben die Hertha-Bosse offenbar erkannt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für Raffaels kleinen Bruder ist.

Der braucht nur einen richtigen Trainer.

•     •     •

Ronny |#683
11.04.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von physsus:
www.bz-berlin.de:

Inzwischen haben die Hertha-Bosse offenbar erkannt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für Raffaels kleinen Bruder ist.

Der braucht nur mal die richtige Einstellung...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ronny |#684
11.04.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von physsus:
www.bz-berlin.de:

Wie Perdedaj, der ja auch nur auf der Bank sass. Manchmal genuegen weder die Einstellung noch die fussballerischen Faehigkeiten, um aufgestellt zu werden.
Jeder Trainer stellt so gut auf, wie es seine Weitsicht und Kompetenz zulaesst. Da wir (Preetz) bisher eben Trainer geholt haben, die Durchschnitt oder weit darunter anzusiedeln sind, wundert es mich nicht, dass man nicht das volle Potential einzelner Spieler ausreizen kann.

•     •     •

Ronny |#685
11.04.2012 - 18:28 Uhr
Ich finde, man sollte jetzt wirklich mal wieder auf ihn setzen. Gerade wenn ich sehe, wieviele Chancen die anderen Flügelspieler immer wieder erhalten und meistens nicht nutzen. Ronny hat ja sogar einige gute Ansätze gezeigt (s. DFB-Pokalspiel gg. Lautern) und er hat auch einfach mal die Technik eine genaue Flanke scharf vors Tor zu bringen, was man von keinem anderen unserer Flügelspieler behaupten kann.

Dass er mit der robusten Spielweise nicht zurecht kommt, halte ich ebenfalls für völlig falsch. Er ist immerhin gelernter LV und er hat auch in der 2.Liga (wo es häufig noch robuster zuging) viele Zweikämpfe für sich entscheiden können, wenn auch häufig eher durch seine starke Technik.
Ronny |#686
12.04.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von KKSFan:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von physsus:
www.bz-berlin.de:

Ich glaub er bräuchte ein Trainer der auf ihn setzt und in mal 5 Spiele hintereinander spielen lassen würde.

Alles zusammen würde wohl erforderlich sein. Aber wie realistisch ist das?
Wohl wirklich nur in der 2. Liga möglich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny |#687
12.04.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von physsus:
www.bz-berlin.de:

Wie Perdedaj, der ja auch nur auf der Bank sass. Manchmal genuegen weder die Einstellung noch die fussballerischen Faehigkeiten, um aufgestellt zu werden.
Jeder Trainer stellt so gut auf, wie es seine Weitsicht und Kompetenz zulaesst. Da wir (Preetz) bisher eben Trainer geholt haben, die Durchschnitt oder weit darunter anzusiedeln sind, wundert es mich nicht, dass man nicht das volle Potential einzelner Spieler ausreizen kann.

Sehe ich anders, ein Spieler wie Ronny mit seiner Technik (die ihm bis dato noch von jedem Coach attestiert wurde) muss sich einfach aufdrängen. Wie oft wurde ihm ein roter Teppich ausgerollt und sogar Einzelprogramme verordnet damit er sich überhaupt erst einmal wieder in den Dunstkreis des restlichen Kaders spielen konnte? Selbst jetzt in Zeiten größter Personalnot, wird er nicht mal alternativ erwähnt :/: Da kommt einfach zu wenig (insbesondere wenn er denn mal spielte, zeigte er in der Rückwärtsbewegung viel zu pomadiges Verhalten und das als LV)... bringt er Leistung dann kommt kein Coach der Welt an ihm vorbei... Aber die Frage warum er die nicht bringt, mache ich mittlerweile nicht mehr an den gefühlt verflossenen 15 Trainern fest, sondern am Spieler selbst... da stimmt es an der Einstellung hinten und vorne nicht! Sehr schade denn wir hätten ihn und sein unbestrittenes Können bitter, bitter nötig...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 12.04.2012 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ronny |#688
12.04.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von herthaforlife:
Aber die Frage warum er die nicht bringt, mache ich mittlerweile nicht mehr an den gefühlt verflossenen 15 Trainern fest, ..

Genau genommen war es 1 Trainer, der längere Zeit mit ihm gearbeitet hat. ;) Und dieser Trainer wollte ja sogar Raffael aussortieren, weil er zu wenig Gier hatte.

Unter einem guten Trainer könnte Ronny noch was werden. Ronny ist nicht der einfache Durchschnittskicker, den du auf eine Position setzt und fertig. Ronny hat deutliche Stärken aber leider auch deutlichs Schwächen. Deshalb braucht Ronny eine gut strukturierte Mannschaft um sich herum und einen Trainer der mit ihm arbeitet.

genau so sehe ich das auch.
ein beispiel dafür gibt es in der buli mit Juan Arango
der typ spielt einen top fußball seit dem er einen kompetenten trainer hat und eine gut strukturierte truppe um sich weiß.
ich glaube unter diesen trainer würde er aufblühen.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Ronny |#689
12.04.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von Rockwoll:
Zitat von Payday:
Zitat von herthaforlife:
Aber die Frage warum er die nicht bringt, mache ich mittlerweile nicht mehr an den gefühlt verflossenen 15 Trainern fest, ..

Genau genommen war es 1 Trainer, der längere Zeit mit ihm gearbeitet hat. ;) Und dieser Trainer wollte ja sogar Raffael aussortieren, weil er zu wenig Gier hatte.

Unter einem guten Trainer könnte Ronny noch was werden. Ronny ist nicht der einfache Durchschnittskicker, den du auf eine Position setzt und fertig. Ronny hat deutliche Stärken aber leider auch deutlichs Schwächen. Deshalb braucht Ronny eine gut strukturierte Mannschaft um sich herum und einen Trainer der mit ihm arbeitet.

der typ spielt einen top fußball seit dem er einen kompetenten trainer hat und eine gut strukturierte truppe um sich weiß.

Wieso ist denn Arango bitte ein gutes Beispiel? Der spielt nicht erst seit gestern gut...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny |#690
13.04.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Rockwoll:
Zitat von Payday:
Zitat von herthaforlife:

Wieso ist denn Arango bitte ein gutes Beispiel? Der spielt nicht erst seit gestern gut...

Gleicher Spielertyp?

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.