Ronny
31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny Heberson Furtado de Araújo
Geburtsort: Fortaleza
Geburtsdatum: 11.05.1986
Größe: 1,75m
Nationalität: Brasilien
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn links
Fußart: links
Spielerberater: FPA Fairplay Agency GmbH
Marktwert: 1.250.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
07/08: Portugiesischer Pokalsieger
07/08: Portugiesischer Superpokalsieger
06/07: Portugiesischer Pokalsieger
06/07: Portugiesischer Superpokalsieger
04/05: Brasilianischer Meister
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/profil/spieler_43847.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/leistungsdaten/spieler_43847.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/transfers/spieler_43847.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/erfolge/spieler_43847.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/mwverlauf/spieler_43847.html
Geburtsort: Fortaleza
Geburtsdatum: 11.05.1986
Größe: 1,75m
Nationalität: Brasilien
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn links
Fußart: links
Spielerberater: FPA Fairplay Agency GmbH
Marktwert: 1.250.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
07/08: Portugiesischer Pokalsieger
07/08: Portugiesischer Superpokalsieger
06/07: Portugiesischer Pokalsieger
06/07: Portugiesischer Superpokalsieger
04/05: Brasilianischer Meister
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/profil/spieler_43847.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/leistungsdaten/spieler_43847.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/transfers/spieler_43847.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/erfolge/spieler_43847.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/ronny/mwverlauf/spieler_43847.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:01 Uhr bearbeitet Quelle: www.bz-berlin.de
Ronny von Clubs aus Brasilien umworben
Er ist und bleibt Herthas dickstes Problem: Linksfuß Ronny (25) kommt einfach nicht zum Zuge. Trotzdem ist der Brasilianer in seiner Heimat begehrt wie kaum ein anderer. Gleich mehrere Vereine wollen Ronny verpflichten.
Ronny-Berater Dino Lamberti (41) zur B.Z.: „Es gibt immer wieder Anfragen von Top-Klubs aus Brasilien, die ihn gerne holen möchten. Aber Hertha würde ihn nicht gehen lassen. Trainer Babbel und Manager Preetz glauben an ihn, dass hat mir Preetz zuletzt wieder versichert.“
(...)
Lamberti: „Ronny ist auf einem guten Weg.“ Und der führt nicht zurück nach Brasilien…
Ronny soll von mehreren brasilianischen Top-Clubs umworben sein. Bei Hertha glaubt man aber wohl an ihn und will ihn nicht abgeben.
Er ist und bleibt Herthas dickstes Problem: Linksfuß Ronny (25) kommt einfach nicht zum Zuge. Trotzdem ist der Brasilianer in seiner Heimat begehrt wie kaum ein anderer. Gleich mehrere Vereine wollen Ronny verpflichten.
Ronny-Berater Dino Lamberti (41) zur B.Z.: „Es gibt immer wieder Anfragen von Top-Klubs aus Brasilien, die ihn gerne holen möchten. Aber Hertha würde ihn nicht gehen lassen. Trainer Babbel und Manager Preetz glauben an ihn, dass hat mir Preetz zuletzt wieder versichert.“
(...)
Lamberti: „Ronny ist auf einem guten Weg.“ Und der führt nicht zurück nach Brasilien…
Quelle: www.bild.de
Raffa (Vertrag bis 2013) bezieht eine Luxus-Maisonette, weil er noch lange bei Hertha bleiben will! Das gilt auch für Bruder Ronny, dem Angebote aus Brasilien (Corinthians, Flamengo) vorliegen.
Ronny hat Angebote von Corinthians und Flamengo
Quelle: www.bz-berlin.de
Reise-Verbot für Herthas Ronny
(...)
„Ja, das stimmt. Ich habe ihm gesagt: Solange Du nicht Stammspieler bei Hertha bist, bleibst Du hier“, bestätigt sein Berater Dino Lamberti (41) der B.Z. „Er war sehr ruhig am Telefon, hat es dann aber eingesehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn er ein paar Tage innerhalb Europas wegfliegt.“ Aber nicht zu lange.
Lamberti wird zusammen mit Herthas Fitnesscoach Henrik Kuchno (37) einen Trainingsplan für Ronny erstellen. „Er ist fit, darum geht es nicht. Ich möchte aber, dass er in der Rückrunde durchstartet. Es kann nicht sein, dass ein Spieler mit seinem Potenzial auf der Bank oder Tribüne sitzt“, sagt sein Berater.
(...)
Abgeben will Hertha ihn trotz Anfragen aus der Türkei, Griechenland und seiner Heimat nicht.
Sollte er aber weiter nicht zum Zug kommen, wäre zumindest eine Ausleihe denkbar. Lamberti: „Ich möchte aber, dass er sich bei Hertha durchsetzt.“ Und dafür verzichtet er jetzt sogar auf seinen Heimat-Urlaub ...
Ronny verbringt Weihnachten wieder nicht (war auch schon letzte Winterpause in Berlin geblieben) bei seiner Familie, um sich in der Rückrunde bei uns durchsetzen zu können.
(...)
„Ja, das stimmt. Ich habe ihm gesagt: Solange Du nicht Stammspieler bei Hertha bist, bleibst Du hier“, bestätigt sein Berater Dino Lamberti (41) der B.Z. „Er war sehr ruhig am Telefon, hat es dann aber eingesehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn er ein paar Tage innerhalb Europas wegfliegt.“ Aber nicht zu lange.
Lamberti wird zusammen mit Herthas Fitnesscoach Henrik Kuchno (37) einen Trainingsplan für Ronny erstellen. „Er ist fit, darum geht es nicht. Ich möchte aber, dass er in der Rückrunde durchstartet. Es kann nicht sein, dass ein Spieler mit seinem Potenzial auf der Bank oder Tribüne sitzt“, sagt sein Berater.
(...)
Abgeben will Hertha ihn trotz Anfragen aus der Türkei, Griechenland und seiner Heimat nicht.
Sollte er aber weiter nicht zum Zug kommen, wäre zumindest eine Ausleihe denkbar. Lamberti: „Ich möchte aber, dass er sich bei Hertha durchsetzt.“ Und dafür verzichtet er jetzt sogar auf seinen Heimat-Urlaub ...
Quelle: www.morgenpost.de
Als er in seiner Berliner Zeit phasenweise acht Kilo Übergewicht mit sich herumschleppte, versäumte er trotzdem keine Trainingseinheit. Wie gut kann er also sein, wenn er einmal in bester physischer Verfassung ist – und dann auch fußballerisch seinen Rhythmus gefunden hat? Eine rhetorische Frage, auf die Lamberti so antwortet: „Spieler mit solchen Qualitäten gibt es nicht viele auf der Welt.“ Als seine Aufgabe sieht der Berater es an, „dass Ronny endlich begreift, dass er dieses Potenzial hat und er 2014 bei der WM in der Startformation von Gastgeber Brasilien stehen muss.“
...
War es. Den Ball aus vollem Lauf so scharf und doch auch so präzise zum Mitspieler zu bringen, ist eine seltene Kunst. „Solche genialen Bälle hinter die Abwehr“, schwärmt Lamberti, „habe ich noch nie gesehen – auch nicht von Roberto Carlos.“ Mag er sich da in seinem Jubel auch ein wenig versteigen – Fakt ist andererseits, dass Ronny auf ähnliche Weise schon im Spiel vorher einen Berliner Treffer vorbereitet hat: Wie ein Geschoss flog in Hoffenheim ein Freistoß bogenförmig in den Strafraum, Roman Hubnik veredelte den Ball zum 1:1 in der Nachspielzeit.
WM 2014 als Ziel
Damit der offensive Beitrag nicht wieder nur ein Strohfeuer bleibt, hat Lamberti nun verfügt: Solange Ronny bei Hertha kein Stammspieler ist, bleiben Reisen nach Brasilien verboten. „Ein Anreiz“, soll das sein. Lamberti ahnt, dass sein Schützling „mit der Routine von fünf, sechs Spielen am Stück noch dynamischer und automatisch auch selbstsicherer“ wird.
Na dann, Ronny!!! ...
War es. Den Ball aus vollem Lauf so scharf und doch auch so präzise zum Mitspieler zu bringen, ist eine seltene Kunst. „Solche genialen Bälle hinter die Abwehr“, schwärmt Lamberti, „habe ich noch nie gesehen – auch nicht von Roberto Carlos.“ Mag er sich da in seinem Jubel auch ein wenig versteigen – Fakt ist andererseits, dass Ronny auf ähnliche Weise schon im Spiel vorher einen Berliner Treffer vorbereitet hat: Wie ein Geschoss flog in Hoffenheim ein Freistoß bogenförmig in den Strafraum, Roman Hubnik veredelte den Ball zum 1:1 in der Nachspielzeit.
WM 2014 als Ziel
Damit der offensive Beitrag nicht wieder nur ein Strohfeuer bleibt, hat Lamberti nun verfügt: Solange Ronny bei Hertha kein Stammspieler ist, bleiben Reisen nach Brasilien verboten. „Ein Anreiz“, soll das sein. Lamberti ahnt, dass sein Schützling „mit der Routine von fünf, sechs Spielen am Stück noch dynamischer und automatisch auch selbstsicherer“ wird.
WM im eigenen Land in der Startelf statt Steak im eigenen Land bei Mama ;)
Wir würden uns alle freuen mal wieder einen brasilianischen Nationalspieler zu haben :)
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Die Konstellation vom Pokalspiel gegen Kaiserslautern hat mir gut gefallen. Ramos hinter der Spitze und Ronny auf links.“ Damit würde er seinen Bruder zwar nicht in positioneller – aber in personeller Hinsicht ersetzen. „Eins ist klar“, meint Skibbe, „Ronny ist ein ganz feiner Fußballer.“
Naja zum Glück ist das wohl nur die Interpretation der B.. ;) Aber... Guter Mann! Macht was ich sage. :D
Quelle: www.tagesspiegel.de
Herthas Ronny: Endlich auch ein guter Athlet
Der Brasilianer Ronny galt bei Hertha BSC bisher vor allem als guter Esser – jetzt ist er auch sportlich in den Blickpunkt gerückt.
(...)
Eine überraschende Neuigkeit ist das nicht. Im Grunde konnte jeder sehen, dass Ronny kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt ist. Gerade zu Beginn seiner Zeit bei Hertha schleppte er ein Wohlstandbäuchlein über den Platz. Inzwischen scheint der 25-Jährige ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Genuss gefunden zu haben. „Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet“, sagt Manager Michael Preetz, und Michael Skibbe, Herthas neuer Trainer, hat dieser Tage nicht nur Ronnys fußballerische Qualität hervorgehoben, er hat ihm auch Dinge nachgesagt, die bisher noch nie in seinem Zusammenhang erwähnt wurden: „Er ist läuferisch gut dabei, immer agil, immer beweglich. Ich sehe da auch defensiv keine Probleme.“
Man mag das für eine Strategie halten: Brasilianische Fußballer gelten als sehr gefühlig, sie brauchen Zuspruch und positive Verstärkung. All das bekommt Ronny von Skibbe. „Es ist immer gut, wenn der Trainer dich lobt“, sagt er. Skibbes Vorgänger Markus Babbel sah das etwas anders. Er versuchte, Ronny und seinen Bruder Raffael durch öffentliche Kritik zu besseren Leistungen zu provozieren. Skibbes Methode aber scheint sich im Fall Ronny fürs Erste als die wirksamere zu erweisen.
Ha Ho He
Der Brasilianer Ronny galt bei Hertha BSC bisher vor allem als guter Esser – jetzt ist er auch sportlich in den Blickpunkt gerückt.
(...)
Eine überraschende Neuigkeit ist das nicht. Im Grunde konnte jeder sehen, dass Ronny kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt ist. Gerade zu Beginn seiner Zeit bei Hertha schleppte er ein Wohlstandbäuchlein über den Platz. Inzwischen scheint der 25-Jährige ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Genuss gefunden zu haben. „Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet“, sagt Manager Michael Preetz, und Michael Skibbe, Herthas neuer Trainer, hat dieser Tage nicht nur Ronnys fußballerische Qualität hervorgehoben, er hat ihm auch Dinge nachgesagt, die bisher noch nie in seinem Zusammenhang erwähnt wurden: „Er ist läuferisch gut dabei, immer agil, immer beweglich. Ich sehe da auch defensiv keine Probleme.“
Man mag das für eine Strategie halten: Brasilianische Fußballer gelten als sehr gefühlig, sie brauchen Zuspruch und positive Verstärkung. All das bekommt Ronny von Skibbe. „Es ist immer gut, wenn der Trainer dich lobt“, sagt er. Skibbes Vorgänger Markus Babbel sah das etwas anders. Er versuchte, Ronny und seinen Bruder Raffael durch öffentliche Kritik zu besseren Leistungen zu provozieren. Skibbes Methode aber scheint sich im Fall Ronny fürs Erste als die wirksamere zu erweisen.
Quelle: www.morgenpost.de
Ronny und Raffael wollen keinen Bruderkampf
Herthas Ronny verzichtete auf seinen Weihnachtsurlaub in Brasilien, um in der Rückrunde einen Stammplatz zu erkämpfen. Bei Neu-Trainer Skibbe hat er gute Chancen – und könnte ausgerechnet seinen Bruder Raffael ersetzten. Morgenpost Online traf beide zum Interview.
(...)
Ha Ho He
Herthas Ronny verzichtete auf seinen Weihnachtsurlaub in Brasilien, um in der Rückrunde einen Stammplatz zu erkämpfen. Bei Neu-Trainer Skibbe hat er gute Chancen – und könnte ausgerechnet seinen Bruder Raffael ersetzten. Morgenpost Online traf beide zum Interview.
(...)
Quelle: herthabsc.de
herthabsc.de: Ronny, hast du jetzt auch deine Ernährung umgestellt?
Ronny: Nein, ich esse immer noch so wie früher. Ich finde essen ist etwas Gutes.
[...]
herthabsc.de: Ronny, wie sah dein Trainingsprogramm über Weihnachten aus?
Ronny: Ich habe viel trainiert, aber ich habe wegen Weihnachten dann auch das ein oder andere gegessen.
[...]
herthabsc.de: Was hat Ronny über Weihnachten am meisten vermisst?
Raffael: Ich glaube er hat die Familie sehr vermisst.
Ronny: Die Partys aber auch ein wenig.
Durchaus interessante Antworten wie ich finde :/: Ronny: Nein, ich esse immer noch so wie früher. Ich finde essen ist etwas Gutes.
[...]
herthabsc.de: Ronny, wie sah dein Trainingsprogramm über Weihnachten aus?
Ronny: Ich habe viel trainiert, aber ich habe wegen Weihnachten dann auch das ein oder andere gegessen.
[...]
herthabsc.de: Was hat Ronny über Weihnachten am meisten vermisst?
Raffael: Ich glaube er hat die Familie sehr vermisst.
Ronny: Die Partys aber auch ein wenig.
Quelle: www.kicker.de
Ronny: Sprung in die Startelf
Drei Einsätze absolvierte Ronny in dieser Saison für Hertha BSC, dreimal durfte der 26-Jährige lediglich als Joker ran. Dies soll sich am Samstag beim Rückrundenauftakt in Nürnberg ändern. Der Mittelfeldspieler profitiert von der Sperre seines Bruders Raffael und wird im deutschen Oberhaus sein Startelf-Debüt geben. Indes hofft Manager Michael Preetz auf Revanche und richtet zudem den Blick ausschließlich in die Zukunft.
"Was in der Vergangenheit war, zählt nicht. Es ist ein neues Spiel", ließ Preetz am Donnerstag wissen. Die Beurlaubung von Markus Babbel hakt Preetz ab, nun will er mit dem neuen Coach Michael Skibbe durchstarten. "Für Nürnberg gilt, dass wir uns darauf konzentrieren, einen Neuanfang zu wagen und zu starten", betont der Manager. Er hofft, "dass wir an unsere guten Auswärtsspiele anschließen, 2011 haben wir nur zwei davon verloren".
Allerdings muss Hertha ohne den rotgesperrten Spielgestalter Raffael auskommen, mit fünf Toren und sechs Vorlagen bester Scorer des Aufsteigers. Berlins Offensive fehlt das Herzstück, ersetzen wird ihn sein Bruder Ronny, dem bisher der Ruf des schlampigen Genies anhaftete. Inzwischen bringt der U-17-Weltmeister von 2003 Genuss und Arbeit offenbar besser in Einklang. "Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet", lobt Preetz, und Skibbe stellt dem Mittelfeldspieler eine Stammplatzgarantie aus: "Wenn er sich nicht noch verletzt oder erkrankt, wird er ihn vertreten", betraut er Ronny mit der Raffael-Rolle.
Einen Stammplatz, verdient, sinnvoll?!? Drei Einsätze absolvierte Ronny in dieser Saison für Hertha BSC, dreimal durfte der 26-Jährige lediglich als Joker ran. Dies soll sich am Samstag beim Rückrundenauftakt in Nürnberg ändern. Der Mittelfeldspieler profitiert von der Sperre seines Bruders Raffael und wird im deutschen Oberhaus sein Startelf-Debüt geben. Indes hofft Manager Michael Preetz auf Revanche und richtet zudem den Blick ausschließlich in die Zukunft.
"Was in der Vergangenheit war, zählt nicht. Es ist ein neues Spiel", ließ Preetz am Donnerstag wissen. Die Beurlaubung von Markus Babbel hakt Preetz ab, nun will er mit dem neuen Coach Michael Skibbe durchstarten. "Für Nürnberg gilt, dass wir uns darauf konzentrieren, einen Neuanfang zu wagen und zu starten", betont der Manager. Er hofft, "dass wir an unsere guten Auswärtsspiele anschließen, 2011 haben wir nur zwei davon verloren".
Allerdings muss Hertha ohne den rotgesperrten Spielgestalter Raffael auskommen, mit fünf Toren und sechs Vorlagen bester Scorer des Aufsteigers. Berlins Offensive fehlt das Herzstück, ersetzen wird ihn sein Bruder Ronny, dem bisher der Ruf des schlampigen Genies anhaftete. Inzwischen bringt der U-17-Weltmeister von 2003 Genuss und Arbeit offenbar besser in Einklang. "Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet", lobt Preetz, und Skibbe stellt dem Mittelfeldspieler eine Stammplatzgarantie aus: "Wenn er sich nicht noch verletzt oder erkrankt, wird er ihn vertreten", betraut er Ronny mit der Raffael-Rolle.
Quelle: www.bz-berlin.de
Herzlichen Glückwunsch! Hertha-Star Ronny (25) wurde am Donnerstag Vater. Um 13 Uhr brachte Frau Isabel in der DRK-Klinik Westend per Kaiserschnitt Sohn Ronnynho zur Welt.
Gerade noch rechtzeitig vor dem Training am Nachmittag düste Ronny zur Geburt ins Krankenhaus! Für Ronny und seine Frau ist der Kleine das zweite Kind nach Tochter Izabelly (4). „Ich bin überglücklich. Kinder sind das Größte. Vielleicht wird er ja irgendwann auch ein Fußballer“, sagte Ronny stolz.
Herzlichen Glückwunsch! Gerade noch rechtzeitig vor dem Training am Nachmittag düste Ronny zur Geburt ins Krankenhaus! Für Ronny und seine Frau ist der Kleine das zweite Kind nach Tochter Izabelly (4). „Ich bin überglücklich. Kinder sind das Größte. Vielleicht wird er ja irgendwann auch ein Fußballer“, sagte Ronny stolz.
Hoffentlich gehts jetzt auch auf dem Platz wieder glücklicher weiter!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.