Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
10.08.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Demento
Ließt du auch die Beiträge bevor du drunter sabbelst?
Ich schrieb das wenn er sich jetzt die nächsten Jahre bei uns locker flockig bei uns auf die Tribüne hockt dann kann er seine anschließenden Verträge vergessen. Wohl gemerkt der Mann ist 29 und hat noch 3-5 gute Jahre in denen er verdienen kann. Danach müssen er und seine Familie von dem leben was noch da ist. Da nehme ich doch lieber den Vertrag in der Wüste und China (offensichtlich ohne Gehaltseinbußen), wo ich aufgrund meiner Fähigkeiten auch besser zurechtkomme und anschließend noch mal den Vertrag zu möglicherweise ähnlichen Bezügen verlängern kann, als auf der Berliner Bank/Tribüne in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden um anschließend bei Ponte Preta 100.000 zu verdienen. Das er das nicht selbst sieht und stattdessen lieber sein Leben in Berlin genießt ist ziemlich dämlich und unprofessionell von ihm.
Und anschließend nochmal die Rechnung damit auch du es verstehst:
Variante Berlin: 2 x 1,5 Mio = 3 Mio; + 3 x niedriger sechsstelliger Betrag (100.000)= 3,3 Mio bis zum Ende der Karriere
Variante Wüste/China: 2 x 1,5 = 3 Mio; + Vertragsverlängerung 2 x 1,0 =5 Mio; bis 34 dann nochmal für niedrigen sechsstelligen Betrag in die Heimat + 100.000 = 5,1 Mio bis zum Ende der Karriere
Differenz: 1,8 Mio, vermutlich sogar noch mehr da sich die Bruttobeträge in den einzelnen Ländern deutlich unterscheiden dürften.
Btw: Was du mit dem Fähnchen machen kannst schreib ich mal lieber nicht. Bin ja schon auf Bewährung.
Ließt du auch die Beiträge bevor du drunter sabbelst?
Ich schrieb das wenn er sich jetzt die nächsten Jahre bei uns locker flockig bei uns auf die Tribüne hockt dann kann er seine anschließenden Verträge vergessen. Wohl gemerkt der Mann ist 29 und hat noch 3-5 gute Jahre in denen er verdienen kann. Danach müssen er und seine Familie von dem leben was noch da ist. Da nehme ich doch lieber den Vertrag in der Wüste und China (offensichtlich ohne Gehaltseinbußen), wo ich aufgrund meiner Fähigkeiten auch besser zurechtkomme und anschließend noch mal den Vertrag zu möglicherweise ähnlichen Bezügen verlängern kann, als auf der Berliner Bank/Tribüne in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden um anschließend bei Ponte Preta 100.000 zu verdienen. Das er das nicht selbst sieht und stattdessen lieber sein Leben in Berlin genießt ist ziemlich dämlich und unprofessionell von ihm.
Und anschließend nochmal die Rechnung damit auch du es verstehst:
Variante Berlin: 2 x 1,5 Mio = 3 Mio; + 3 x niedriger sechsstelliger Betrag (100.000)= 3,3 Mio bis zum Ende der Karriere
Variante Wüste/China: 2 x 1,5 = 3 Mio; + Vertragsverlängerung 2 x 1,0 =5 Mio; bis 34 dann nochmal für niedrigen sechsstelligen Betrag in die Heimat + 100.000 = 5,1 Mio bis zum Ende der Karriere
Differenz: 1,8 Mio, vermutlich sogar noch mehr da sich die Bruttobeträge in den einzelnen Ländern deutlich unterscheiden dürften.
Btw: Was du mit dem Fähnchen machen kannst schreib ich mal lieber nicht. Bin ja schon auf Bewährung.

Ich denke, Du hast sicher selbst bemerkt, worum es mir ging...
Falls nicht, erkläre ich es dir gerne nochmal:
Mir ging es darum, dass man natürlich immer so argumentieren kann, wie es einem gerade in den Kram passt.
Nehmen wir mal an, der gute Ronny wäre mit seinen 29 Jahren der absolute Überknaller in unserem Kader, würde in der 1. Liga die Buden wie am Fließband machen und die Interessenten aus dem In- und Ausland stünden Schlange vor der Hertha-Geschäftsstelle. Nehmen wir weiter an, Ronny hätte sich dazu entschlossen, Hertha verlassen zu wollen da er bei einem anderen Verein - sagen wir mal - das Doppelte verdienen könnte. Jeder, aber auch wirklich JEDER, würde dann sagen "Hey, was ist das für ein Söldner? Der soll mal nicht vergessen, wer ihn so groß gemacht hat! Der rennt nur dem Geld hinterher und hat den Verein von Anfang an nur verarscht!"
So, nun ist Ronny aber nunmal nicht der Überknaller, hat jedoch noch einen gut dotierten Vertrag bei Hertha und die Interessenten stehen eben nicht Schlange. Zudem scheint Hertha das Geld dringend zu brauchen, um damit endlich "den Heiland" (BD) verpflichten zu können und deshalb soll er gehen. Und dann "erdreistet" Ronny sich tatsächlich, zu überlegen, was für IHN SELBST (und seine Familie) das Beste ist?!? Das kann doch nicht sein!! Der soll gefälligst seinen Vertrag bei Hertha auflösen und einen neuen Vertrag in China oder der Wüste unterschreiben. Hauptsache er ist weg!
Genau SO ist doch hier die allgemeine Argumentation! Und da gehe ich eben nicht mit! Darum ging es mir!
Entscheidest DU, was für Ronny das Beste ist?
Weißt DU, wie seine weitere Planung ist?
Vielleicht WILL er keinen erneuten Wechsel ins Ausland!
Kann es nicht sein, dass er nach seiner Hertha-Zeit, bei der er ziemlich gut verdient hat, genau das will, was du hier als "Schreckens-Szenario" malst? Nämlich irgendwo in der Heimat beim Rest der Familie spielen, Spaß haben und seinen "Ruhestand" genießen, unabhängig vom Gehalt?
Wäre es nicht möglich, dass er sich und seiner Familie aus genau diesem Grund einen erneuten Wechsel ins Ausland ersparen will?
Ist es nicht vorstellbar, dass er genau darum lieber seinen Vertrag in Berlin bis zum Ende ableisten will und anschließend wieder in die Heimat zurückzukehren - OHNE Umweg über China, Wüste, Russland oder sonstwo?
Natürlich ist das alles spekulativ, aber
denk ruhig mal drüber nach!
10.08.2015 - 22:05 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Ronny bereits so viel Geld auf der hohen Kante hat um von jetzt an quasi den Vorruhestand zu genießen. Sein aktueller Vertrag war bisher wohl der mit Abstand bestbezahlte Vertrag den er in seiner Karriere abgeschlossen hat. Davor hatte er nur Peanut Verträge die ihm nicht sonderlich viel Geld gebracht haben dürften. An seiner Stelle würde ich mir deshalb doch eher die lukrative Variante für meinen Vorruhestand aussuchen. Ab in die Wüste, viel verdienen, wenig machen, gut leben. Aber klar wenn ihm das jetzt reicht dann kann ihn keiner zwingen zu gehen. Es würde wohl auch ins Gesamtbild von Ronnys Karriere passen: Lieber der gemütliche Weg auch wenn es am Ende nicht ganz so viel Erfolg und Geld gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 10.08.2015 um 22:07 Uhr bearbeitet
10.08.2015 - 23:43 Uhr
Er steht im Weg und soll gehen.
11.08.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Demento
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Ronny bereits so viel Geld auf der hohen Kante hat um von jetzt an quasi den Vorruhestand zu genießen. Sein aktueller Vertrag war bisher wohl der mit Abstand bestbezahlte Vertrag den er in seiner Karriere abgeschlossen hat. Davor hatte er nur Peanut Verträge die ihm nicht sonderlich viel Geld gebracht haben dürften. An seiner Stelle würde ich mir deshalb doch eher die lukrative Variante für meinen Vorruhestand aussuchen. Ab in die Wüste, viel verdienen, wenig machen, gut leben. Aber klar wenn ihm das jetzt reicht dann kann ihn keiner zwingen zu gehen. Es würde wohl auch ins Gesamtbild von Ronnys Karriere passen: Lieber der gemütliche Weg auch wenn es am Ende nicht ganz so viel Erfolg und Geld gibt.
Sollte Ronny vernünftig sein, dann wird er wechseln. Bei uns wird er keine sportliche Perspektiven haben und er kann bei anderen Vereinen mehr verdienen. Sucht er ein Verein mit einer guten sportlichen Perspektiven, wo er regelmäßig spielt, dann wechselt er nach Russland oder Portugal, evtl. in die 2. Bundesliga, aber die Ablöse kann da wohl niemand tragen. Achtet er nur auf das Geld dann geht er nach China, Katar oder Saudi-Arabien.
11.08.2015 - 02:45 Uhr
Zitat von Herthaner93
Zitat von Demento
Sollte Ronny vernünftig sein, dann wird er wechseln. Bei uns wird er keine sportliche Perspektiven haben und er kann bei anderen Vereinen mehr verdienen. Sucht er ein Verein mit einer guten sportlichen Perspektiven, wo er regelmäßig spielt, dann wechselt er nach Russland oder Portugal, evtl. in die 2. Bundesliga, aber die Ablöse kann da wohl niemand tragen. Achtet er nur auf das Geld dann geht er nach China, Katar oder Saudi-Arabien.
Zitat von Demento
Lateinamerikaner sind aber nicht immer vernünftig (eher große Kinder). Was für dich logisch und richtig erscheint, muss nicht unbedingt für Ronny Sinn machen. Da können wir hier lange mit Logik argumentieren. Das bringt nichts. Vielleicht findet sich ja ein Reporter plus Übersetzer, der Ronny mal auf den Zahn fühlt.
11.08.2015 - 11:51 Uhr
Wie genau meinst du das?
11.08.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Ron-D
Lateinamerikaner sind aber nicht immer vernünftig (eher große Kinder). Was für dich logisch und richtig erscheint, muss nicht unbedingt für Ronny Sinn machen. Da können wir hier lange mit Logik argumentieren. Das bringt nichts. Vielleicht findet sich ja ein Reporter plus Übersetzer, der Ronny mal auf den Zahn fühlt.
Zitat von Herthaner93
Zitat von Demento
Zitat von Demento
Soso. Ich weise vorsorglich schonmal darauf hin dass ich kein Sauerkraut mag, Lederhosen ablehne und ich durchaus auch mal unpünktlich war.
Nur falls du dich mal zu "Deutschen" äussern solltest.
11.08.2015 - 12:40 Uhr
Abgesehen davon, dass er seit 2 Jahren nichts geleistet hat, finde ich, sollte man ihm ein Mindestmaß an Respekt zollen.
Dass Dardai durch die Aussage, dass Dszudszak kommt, wenn er geht, ihn dem Unmut aller Fans aussetzt, halte ich für keinen schönen Zug und sollte so eigentlich nicht passieren.
Wenn Dszudszak kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann nicht. Und am allerwenigsten ist Ronny daran Schuld.
Eher noch der Verein selbst, der ihm den lukrativen Vertrag gegeben hat.
Und wenn aufgrund solcher Fehleinschätzungen kein Geld mehr übrigbleibt, dann soll man damit klarkommen und nicht einen Spieler an den Pranger stellen.
Dass Dardai durch die Aussage, dass Dszudszak kommt, wenn er geht, ihn dem Unmut aller Fans aussetzt, halte ich für keinen schönen Zug und sollte so eigentlich nicht passieren.
Wenn Dszudszak kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann nicht. Und am allerwenigsten ist Ronny daran Schuld.
Eher noch der Verein selbst, der ihm den lukrativen Vertrag gegeben hat.
Und wenn aufgrund solcher Fehleinschätzungen kein Geld mehr übrigbleibt, dann soll man damit klarkommen und nicht einen Spieler an den Pranger stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torwert am 11.08.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
11.08.2015 - 13:59 Uhr
Da muss ich dir Torwert sogar zum Teil Recht geben...Damals nach der Aufstiegssaison, bzw während dessen, hatte man mit ihm seinen Vertrag verlängert, sein Gehalt aufgestockt. Man war voller Euphorie , dass er nach der starken Saison mit 18 Buden auch in der BuLi nun einschlägt und unser Zugpferd wird.
Pustekuchen...und leider auch nicht undenkbar, dass er seinen Vertrag aussitzen will, da er sich sagt, damals war ich euer Heilsbringer, wolltet mit mir verlängern, hab euch in die BuLi zurückgebracht und jetzt wollt ihr mich unrühmlich vom Hof jagen?
Er soll ja ca. 1,5 Mio im Jahr bei uns verdienen...die Angebote aus China und der Wüste werden bestimmt nicht schlechter gewesen sein. Nur weiß er auch, der Lebensstandard in Deutschland und Berlin ist sehr hoch, dazu hat er immer noch viele Anhänger die im frenetisch zurufen, RONNY, dass schmeichelt ihn natürlich. Dazu der Faktor Familie, die wohl auch sagen, wir fühlen uns hier pudel wohl. Und die Familie hat bei den Südamerikanern noch ein größeres Gewicht als bei uns Europäern.
Wenn er nicht gehen will sind uns da die Hände gebunden und er wird bleiben. Man kann nur hoffen dass bei ihm da irgendwie noch die Einsicht kommt oder sein Berater oder engstehener Mensch ihn davon zu überzeugen, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht und er nur in seinem Sinne handelt.
Das wird wirklich eine Hängepartie bis zum Schluss werden...
Pustekuchen...und leider auch nicht undenkbar, dass er seinen Vertrag aussitzen will, da er sich sagt, damals war ich euer Heilsbringer, wolltet mit mir verlängern, hab euch in die BuLi zurückgebracht und jetzt wollt ihr mich unrühmlich vom Hof jagen?
Er soll ja ca. 1,5 Mio im Jahr bei uns verdienen...die Angebote aus China und der Wüste werden bestimmt nicht schlechter gewesen sein. Nur weiß er auch, der Lebensstandard in Deutschland und Berlin ist sehr hoch, dazu hat er immer noch viele Anhänger die im frenetisch zurufen, RONNY, dass schmeichelt ihn natürlich. Dazu der Faktor Familie, die wohl auch sagen, wir fühlen uns hier pudel wohl. Und die Familie hat bei den Südamerikanern noch ein größeres Gewicht als bei uns Europäern.
Wenn er nicht gehen will sind uns da die Hände gebunden und er wird bleiben. Man kann nur hoffen dass bei ihm da irgendwie noch die Einsicht kommt oder sein Berater oder engstehener Mensch ihn davon zu überzeugen, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht und er nur in seinem Sinne handelt.
Das wird wirklich eine Hängepartie bis zum Schluss werden...
11.08.2015 - 15:32 Uhr
Quelle: wikipedia
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.
Soviel dazu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 11.08.2015 um 15:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien