Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1481
07.06.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Also ernsthaft, wollen wir jetzt hier tatsächlich nach irgendwelchen Kickernoten und statistischen Spielereien werten? (Wow, war der Ottl paßsicher)
Ich verlasse mich da bevorzugt auf meine Augen. Ronny verschleppt mit Freude den Ball, ist defensiv erbärmlich, hat keine Dynamik und partou keine Luft für 90 Minuten.
Gern kommt er mal als Moppelchen oder zumindest schlechten Werten aus dem Heimaturlaub. Diese Fitnessrückstände gingen so weit dass man ihm den Heimatbesuch im Winter untersagte.
Sowohl sein Bruder, als auch sein Berater redeten ihm mehrfach ins Gewissen....ohne Erfolg.
Nebenbei zählt er zu unseren Spitzenverdienern, bei geringem Gegenwert.
Ich mache 3 Kreuze wenn dieses teure Missverständniss endlich ein Ende findet.
Ist wie umgekehrt bei Wagner, der rackert sich den Ars.. ab, dafür fehlt die erforderliche Befähigung für die Bundesliga.

Zudem waren seine Ecken/Freistöße auch nicht mehr so gefährlich in Liga 1. halt, bei den Ecken lag es dann bestimmt wieder an den Abnehmern !ugly

Einen Ronny kann man sich weder finanziell, noch sportlich und schon gar nicht Einstellungstechnisch leisten.

... Und es gibt bestimmt auch andere Namen, die Spaß machen, sie zu rufen !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1482
08.06.2015 - 06:34 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von physsus
Zitat von holahorihexa
Da die Anforderungen auf höchstem Profifußballniveau sich mittlerweile dahingehend verschoben haben, dass Athletik immer wichtiger wird, hat Ronny mE spätestens seit 2009 den Anschluss verloren. Vergleichbare Spieler wären Özil oder Misimovic, deren Sterne zunehmend verglühen (/sind) (Phrasenschwein).

Özil? Kannst du das bitte mal ausführen? Wäre dem so, so würde Özil nicht mehr im Weltfussball spielen. Allein was Özil an Wegen ohne Ball hinlegt, schafft ein Ronny weder mit und ohne Ball.
Kannst ja gerne mal Özils Werte mit denen anderer Spieler bei der letzten WM vergleichen.

Özil ist nach Mertesacker einer der langsamsten Spieler die ich jemals gesehen habe. Ich verstehe überhaupt nicht, was der auf den Außenbahnen bei der WM zu suchen hatte.

So können Meinungen auseinander gehen, für mich war Özil einer der wichtigsten Spieler bei der WM und einer der Gründe für den Tuniersieg.

Was seine Schnelligkeit angeht kannst du dich selbst überzeugen, ab Minute 4 ca. https://www.youtube.com/watch?v=H20kTlS33Ws
solltest du dir öfter Spiele von Arsenal geben, würdest du ihn auch nicht als einen der langsamsten Spieler sehen. Gerade in einem Thread indem es um Ronny geht, welcher im Kopf wie mit den Beinen ca das Doppelte an Zeit braucht.

BTT: Schleife drum und weg. Ronny kann nicht 1. Buli, Hertha kann nicht so ein Gehalt für einen Ersatzspieler ausgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 08.06.2015 um 06:42 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1483
08.06.2015 - 10:21 Uhr
Keine Ahnung, wieso so viele sich für ein Verbleib von ihm aussprechen. Er hatte so viele Chancen was zu reissen, aber er ist zu unbeweglich für Liga 1 und macht das Spiel zu langsam, er verschleppt es zu sehr. Was nutzt da mal ein gelungener Freistoß von vielen, wenn man durch ihn nach hinten unsicherer wird und gefühlt mit einem Mann weniger spielt? Er verdient so gutes Geld, zu viel für einen Ersatzspieler, der nicht zufriedener wird und irgendwann Unruhe in den Verein bringt. Jetzt ist die Chance ihn abzugeben, go Preetz!

•     •     •

Bayerischer Berliner
Ronny [12] |#1484
08.06.2015 - 10:50 Uhr
Verstehe das mit Ronny auch nicht. Besonders da wir mit Plattenhardt, Skjelbred und Stocker drei Leute in der Startelf hatten, die auch gute Standards treten können. Dann hat man eventuell auch noch den hoffentlich irgendwann zurückkehrenden Baumjohann, der normalerweise 4 Wochen nach der Reha beweglicher als ein fitter Ronny ist... an potenziellen Freistoßschützen mangelt es uns nicht.
Ansonsten gibt es nichts, was für Ronny spricht. Seine in der Regel guten Pässe kann er schließlich gar nicht erst spielen, da er zu langsam bei der Ballannahme und vom Tempo allgemein her ist. Sobald der Gegner einen einigermaßen soliden Bewacher für Ronny abstellt, ist er komplett aus dem Spiel genommen. So einfach darf das eigentlich nur in Amateur-Ligen sein.
Ronny [12] |#1485
08.06.2015 - 11:34 Uhr
Dieser Spieler ist das mit Abstand beste Beispiel dafür, dass Talent alleine einfach nicht reicht für den ganz großen Profifußball.

Ich kann ihm nicht einmal dankbar sein, da er bei rechtzeitigem Abgang viel früher offenbar gemacht hätte, dass man sich schleunigst um neues Personal im OM bemühen muss.

Eine Schande, dass er bei seinem Leistungsvermögen so wenig aus sich macht. Kaum auszudenken, wo seine Reise hätte hingehen können mit der richtigen Einstellung.
Ronny [12] |#1486
18.06.2015 - 18:59 Uhr
Nach fünf Jahren mit 55 Zweitliga-Spielen (20 Tore), 56 Bundesliga-Partien (7) und insgesamt 25 Vorlagen sind die Dienste von Ronny nicht mehr gefragt, nach einer Lösung wird gesucht, denn der Mittelfeldspieler hat bei Hertha noch einen Vertrag bis 2017. "Mir sagte der Klub, dass er abwarten will, in welcher Verfassung Ronny aus dem Urlaub zurückkehrt", ließ Berater Dino Lamberti zwar wissen, die Zeichen stehen aber auf Wechsel. So sollen vor allem Klubs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Al Wahda, Meister Al Ain FC, Vizemeister Al Jazira Club und Al Ahli) ihr Interesse hinterlegt haben.
Hoffe, dass das die nächste Personalie ist, die abgehakt wird. Zu welchem Al-Verein ist mir ganz egal, Hauptsache die Ablöse stimmt. Ein Wettbieten wäre zwar schön, wird sich aber wohl eher auf Ronnys Gehaltszettel als auf unserem Konto niederschlagen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1487
18.06.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von HerrThaner
Nach fünf Jahren mit 55 Zweitliga-Spielen (20 Tore), 56 Bundesliga-Partien (7) und insgesamt 25 Vorlagen sind die Dienste von Ronny nicht mehr gefragt, nach einer Lösung wird gesucht, denn der Mittelfeldspieler hat bei Hertha noch einen Vertrag bis 2017. "Mir sagte der Klub, dass er abwarten will, in welcher Verfassung Ronny aus dem Urlaub zurückkehrt", ließ Berater Dino Lamberti zwar wissen, die Zeichen stehen aber auf Wechsel. So sollen vor allem Klubs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Al Wahda, Meister Al Ain FC, Vizemeister Al Jazira Club und Al Ahli) ihr Interesse hinterlegt haben.
Hoffe, dass das die nächste Personalie ist, die abgehakt wird. Zu welchem Al-Verein ist mir ganz egal, Hauptsache die Ablöse stimmt. Ein Wettbieten wäre zwar schön, wird sich aber wohl eher auf Ronnys Gehaltszettel als auf unserem Konto niederschlagen.

Ronny hatte jetzt wirklich genug Chancen und mit einer Engelsgeduld hat man sich das bei ihm angeschaut. Der Zug ist abgefahren, weil ihm jede Dynamik fehlt und er auch viel zu schwergewichtig wirkt. Rennen kann er auch nicht.
Ronny [12] |#1488
18.06.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von HerrThaner

Ronny hatte jetzt wirklich genug Chancen und mit einer Engelsgeduld hat man sich das bei ihm angeschaut. Der Zug ist abgefahren, weil ihm jede Dynamik fehlt und er auch viel zu schwergewichtig wirkt. Rennen kann er auch nicht.

So wie früher " kleines dickes Müller" ?

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Ronny [12] |#1489
18.06.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von Capsoni
Zitat von Moishele
Zitat von HerrThaner

Der würde heutzutage auch keinen Profifussball mehr spielen. Athletik ist die Grundlage zum Profi. Ronny hat tolle Anlagen aber mit 29 ist der Zug mehr als abgefahren.
Ronny [12] |#1490
19.06.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von Capsoni
Zitat von Moishele
Zitat von HerrThaner

Unsere extremen kreativen Defizite im Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus konnte er jedenfalls nicht beheben. Unsere Mannschaft wurde nicht automatisch besser, wenn er hereingenommen wurde. Ich sehe einfach nicht, dass er uns bis zu seinem Vertragsende voranbringen und verbessern würde. Es geht aber darum, die Mannschaft stetig spielerisch zu verbessern, was mit Ronny aber nicht machbar ist.

Deshalb ist er für mich nicht mehr zu halten und mehr oder weniger eine Altlast.

Da behalte ich doch lieber den Niemeyer, der gut fürs Klima im Team ist und ab der 70 Minute alles aus sich raushaut, rennt und ackert, um die Defensive im Mittelfeld stabil zu halten. Niemeyer hat immer alles gegeben und ist vielleicht weiter eine Option für die letzten 15 bis 20 Minuten ? Bei Ronny sehe ich allerdings nicht, was er der Mannschaft noch gross geben kann ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 19.06.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.