Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.06.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von miasanhertha
ist mir ein absolutes Rätsel wie man nach dieser Saison immernoch an Ronny festhalten möchte. Die Spiele hast du gesehen, ja?
Da ist mir vollkommen egal, ob er theoretisch ein guter Fußballer wäre, faktisch war er in jedem Spiel, in dem er auf dem Platz war, der mit Abstand schlechteste Spieler.
Ich bin froh, wenn er weg ist, und wenn wir dafür noch Geld bekommen, umso besser
ist mir ein absolutes Rätsel wie man nach dieser Saison immernoch an Ronny festhalten möchte. Die Spiele hast du gesehen, ja?
Da ist mir vollkommen egal, ob er theoretisch ein guter Fußballer wäre, faktisch war er in jedem Spiel, in dem er auf dem Platz war, der mit Abstand schlechteste Spieler.
Ich bin froh, wenn er weg ist, und wenn wir dafür noch Geld bekommen, umso besser
Na dann schauen wir uns doch mal die Spiele an, in denen er genügend Minuten (mehr als 15) Einsatzzeit bekommen hat, um sich zu zeigen. Bei den Statistiken richte ich mich nach Transfermarkt (Einsatzzeit, Torbeteiligungen) und Sportal (Note):
Pokal: Viktoria Köln (1 Tor, eine Vorlage); Bielefeld: (in der 62. eingewechselt, nicht auffällig)
Liga: Bremen (74 Minuten, Note 2,5); Mainz (36 Minuten, 1 Tor, notenbester Herthaner mit 3,5); Freiburg (90 Minuten, 2 Tore, notenbester Herthaner mit 2,5); Wolfsburg (84 Minuten, nicht auffällig, Note 4); Augsburg (90 Minuten, nicht auffällig, Note 4); Paderborn (27 Minuten, nicht auffällig, Note 4); Hannover (30 Minuten, nicht auffällig, Note 4); Bayern (29 Minuten, nicht auffällig, Note 4); Gladbach (61 Minuten, durchschnittlich, Note 3,5); Dortmund (82 Minuten, durchschnittlich, Note 3,5); Frankfurt (66 Minuten, 2 Vorlagen, Note 2,5); Hoffenheim (72 Minuten, schlecht, Note 5); Bremen (70 Minuten, nicht auffällig, Note 4), Freiburg (das berühmte Experiment auf der 6, 64 Minuten, unterdurchschnittlich, Note 4,5)
Macht in der Bundesliga einen Notenschnitt von 3,64. Damit ist er nach ÄBH (3,36) und Schieber (3,5) unser, nach Noten, drittbester Offensivspieler. Nico Schulz (3,9), Valentin Stocker (3,87), Roy Beerens (3,73), Genki Haraguchi (3,67) und Salomon Kalou (3,77) sind, teilweise deutlich, schlechter bewertet.
In 1069 Spielminuten war Ronny in dieser Saison an 7 Treffern beteiligt (4 Tore, 3 Vorlagen). Damit ist er alle 153 Minuten an einem Tor beteiligt. Auch hier liegt er nur hinter Änis (106) und Julian (138). Die Anderen: Schulz 1038 (!), Stocker 160, Genki 319, Roy 378, Salomon 243.
Meine persönliche Meinung: wir haben größere Sorgen als Ronny!
07.06.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von Elefanton
In 1069 Spielminuten war Ronny in dieser Saison an 7 Treffern beteiligt (4 Tore, 3 Vorlagen). Damit ist er alle 153 Minuten an einem Tor beteiligt. Auch hier liegt er nur hinter Änis (106) und Julian (138). Die Anderen: Schulz 1038 (!), Stocker 160, Genki 319, Roy 378, Salomon 243.
Ein Elfmeter (Mainz) und zwei direkte Freistöße gegen Freiburg plus gegen Frankfurt eine Vorarbeit aus einer Ecke und eine aus einem Freistoß- macht ein Tor und eine Vorlage aus dem Spiel heraus und die hat er gegen einen Viertligisten erzielt. Ich denke, dass Ronnys Standards teilweise eine Waffe sind ist unbestritten, aber aus dem Spiel heraus war das doch ein bisschen wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueline am 07.06.2015 um 19:32 Uhr bearbeitet
07.06.2015 - 20:01 Uhr
Zitat von Blueline
Ein Elfmeter (Mainz) und zwei direkte Freistöße gegen Freiburg plus gegen Frankfurt eine Vorarbeit aus einer Ecke und eine aus einem Freistoß- macht ein Tor und eine Vorlage aus dem Spiel heraus und die hat er gegen einen Viertligisten erzielt. Ich denke, dass Ronnys Standards teilweise eine Waffe sind ist unbestritten, aber aus dem Spiel heraus war das doch ein bisschen wenig.
Zitat von Elefanton
Aber gerade in einem immer mehr taktisch geprägten Fußball, indem Standardsituation eine immense Gewichtung haben, braucht ein Kader so einen Spieler. Und ja, aus dem Spiel heraus geht das noch besser, aber wer hat eigentlich in dieser Saison nicht Luft nach oben, gerade diesbezüglich?
Und man darf des Weiteren nicht seine Stärke in der Passgenauigkeit und seine langen gezielten Pässe vergessen. Wenn man die Vorvorlagen in Betracht sieht, dann sehe die Statiskik auch besser aus. Da bin ich mir sicher.
Ich stimme Elefanton ganz klar zu. Wir haben weiß Gott größere Probleme im Kader.
07.06.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Elefanton
Na dann schauen wir uns doch mal die Spiele an, in denen er genügend Minuten (mehr als 15) Einsatzzeit bekommen hat, um sich zu zeigen. Bei den Statistiken richte ich mich nach Transfermarkt (Einsatzzeit, Torbeteiligungen) und Sportal (Note) |...|
Na dann schauen wir uns doch mal die Spiele an, in denen er genügend Minuten (mehr als 15) Einsatzzeit bekommen hat, um sich zu zeigen. Bei den Statistiken richte ich mich nach Transfermarkt (Einsatzzeit, Torbeteiligungen) und Sportal (Note) |...|
Zu den Statistiken hat Blueline schon zutreffend ausgeführt.
Zu den Noten: Noten taugen generell nicht als Argument, sondern als Beleg, um das Argument zu stützen, weil Noten schlussendlich Meinungen anderer Personen sind. Dass diese subjektiv vergeben werden, sollte ich nicht näher erläutern müssen, man vergleiche nur die Durchschnittsnote vom kicker, wo Ronny eine 4,04 bekommen hat. Dabei ist zu beachten, dass die besseren Noten allesamt noch unter Luhukay erzielt wurden, während er unter Dardai (zumindest nach kicker) drei Mal unter 5,0 lag.
Ronny ist und bleibt ein altmodischer 10er mit guter Spielübersicht, starker Ballführung und sehr guten - wenn auch mittlerweile zu ausrechenbaren - Standards. Diesen Stärken stehen seine quasi nicht vorhandenen athletischen Fähigkeiten gegenüber. Da die Anforderungen auf höchstem Profifußballniveau sich mittlerweile dahingehend verschoben haben, dass Athletik immer wichtiger wird, hat Ronny mE spätestens seit 2009 den Anschluss verloren. Vergleichbare Spieler wären Özil oder Misimovic, deren Sterne zunehmend verglühen (/sind) (Phrasenschwein).
Vergleiche mit Pirlo oder auch Kroos sind mE nicht zutreffend. Diese Spieler zeichnet aus, dass sie neben der Übersicht und den technischen Fähigkeiten extrem pressingresistent sind, sodass die Passqualität (und somit der Spielaufbau) nicht unter dem gegnerischen Pressing leidet. Dazu kommt, dass diese Spieler in Mannschaften spielen, die typischerweise später angelaufen werden. Dies ist bei Ronny nicht der Fall, s. Freiburg-Rückspiel, wo er aufgrund seiner mangelnden Beweglichkeit viel zu lange zum Umdrehen braucht, konstant vom Freiburger Stürmer/HS angelaufen wurde und quasi keinen gewinnbringenden Pass gespielt hat.
Insofern muss man resümieren, dass aufgrund der fußballerischen Gesamtentwicklung auf der 10 kein Platz mehr für klassische 10er ist. Diese rücken immer weiter nach hinten. Für die Positionen 6 oder 8 fehlen Ronny allerdings die Pressingresistenz und die notwendigen Defensivfähigkeiten.
Zieht man in Betracht, dass auch in der nächsten Saison der Fokus primär auf Arbeit gegen den Ball und Umschalten liegt, wiegen die guten Standards - die mich übrigens besonders in der Rückrunde kaum noch überzeugt haben - die Defizite (Beweglichkeit, Antritt, Tempo, Handlungsschnelligkeit, Pressingresistenz, Stellungsspiel, Defensivarbeit) einfach nicht auf.
07.06.2015 - 20:44 Uhr
Ich finde den Vergleich mit einem Pirlo ehrlich gesagt bizarr. Wer Pirlo einmal live spielen gesehen hat, nicht nur im TV, würde nie auf die Idee kommen, dass Ronny ansatzweise eine ähnliche Rolle spielen kann. Auch wenn man 2-3 Klassen abzieht.
Dass beide nicht die schnellsten sind, dürfte es auch schön gewesen sein mit den Ähnlichkeiten. Ich behaupte, könnte Ronny das Spiel eines Teams so prägen wie es Pirlo tut, dann würde er immer spielen. Auch, wenn man ihn dafür dreifach absichern muss. Er ist aber leider nicht ansatzweise dazu in der Lage, auch nicht in der 2. Liga, die er von vorne bis hinten zusammengeschossen hat.
Zudem, vielleicht sieht der alte Pirlo ja auch nur so langsam aus, weil man einen direkten Vergleich mit Maschinen wie Pogba hat. Gegen Ronny ... Hm
Dass beide nicht die schnellsten sind, dürfte es auch schön gewesen sein mit den Ähnlichkeiten. Ich behaupte, könnte Ronny das Spiel eines Teams so prägen wie es Pirlo tut, dann würde er immer spielen. Auch, wenn man ihn dafür dreifach absichern muss. Er ist aber leider nicht ansatzweise dazu in der Lage, auch nicht in der 2. Liga, die er von vorne bis hinten zusammengeschossen hat.
Zudem, vielleicht sieht der alte Pirlo ja auch nur so langsam aus, weil man einen direkten Vergleich mit Maschinen wie Pogba hat. Gegen Ronny ... Hm
07.06.2015 - 21:11 Uhr
Schönwetter-Fußballer
Ein Fußballspieler, der es bevorzugt bei warmem Wetter zu spielen und zu trainieren, und der bei kaltem Wetter entweder durch Abwesenheit oder durch schlechte Leistungen glänzt.
http://www.mundmische.de/bedeutung/209-Schoenwetter_Fussballer
So schlecht war er ja nicht. Nur seine Laktattestergebnisse waren nie besonders. So dass ich froh bin wenn das Kapitel endlich ein Ende findet. Im Profisport hat er nichts mehr zu suchen. Ich wünsche Ihm das er zu einem Wüstenclub geht und dort nochmal richtig absahnt. Alles Gute Ronny!
Ein Fußballspieler, der es bevorzugt bei warmem Wetter zu spielen und zu trainieren, und der bei kaltem Wetter entweder durch Abwesenheit oder durch schlechte Leistungen glänzt.
http://www.mundmische.de/bedeutung/209-Schoenwetter_Fussballer
So schlecht war er ja nicht. Nur seine Laktattestergebnisse waren nie besonders. So dass ich froh bin wenn das Kapitel endlich ein Ende findet. Im Profisport hat er nichts mehr zu suchen. Ich wünsche Ihm das er zu einem Wüstenclub geht und dort nochmal richtig absahnt. Alles Gute Ronny!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 07.06.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
07.06.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von holahorihexa
Da die Anforderungen auf höchstem Profifußballniveau sich mittlerweile dahingehend verschoben haben, dass Athletik immer wichtiger wird, hat Ronny mE spätestens seit 2009 den Anschluss verloren. Vergleichbare Spieler wären Özil oder Misimovic, deren Sterne zunehmend verglühen (/sind) (Phrasenschwein).
Da die Anforderungen auf höchstem Profifußballniveau sich mittlerweile dahingehend verschoben haben, dass Athletik immer wichtiger wird, hat Ronny mE spätestens seit 2009 den Anschluss verloren. Vergleichbare Spieler wären Özil oder Misimovic, deren Sterne zunehmend verglühen (/sind) (Phrasenschwein).
Özil? Kannst du das bitte mal ausführen? Wäre dem so, so würde Özil nicht mehr im Weltfussball spielen. Allein was Özil an Wegen ohne Ball hinlegt, schafft ein Ronny weder mit und ohne Ball.
Kannst ja gerne mal Özils Werte mit denen anderer Spieler bei der letzten WM vergleichen.
07.06.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von physsus
Özil? Kannst du das bitte mal ausführen? Wäre dem so, so würde Özil nicht mehr im Weltfussball spielen. Allein was Özil an Wegen ohne Ball hinlegt, schafft ein Ronny weder mit und ohne Ball.
Kannst ja gerne mal Özils Werte mit denen anderer Spieler bei der letzten WM vergleichen.
Zitat von holahorihexa
Özil ist nach Mertesacker einer der langsamsten Spieler die ich jemals gesehen habe. Ich verstehe überhaupt nicht, was der auf den Außenbahnen bei der WM zu suchen hatte.
07.06.2015 - 23:34 Uhr
Also ernsthaft, wollen wir jetzt hier tatsächlich nach irgendwelchen Kickernoten und statistischen Spielereien werten? (Wow, war der Ottl paßsicher)
Ich verlasse mich da bevorzugt auf meine Augen. Ronny verschleppt mit Freude den Ball, ist defensiv erbärmlich, hat keine Dynamik und partou keine Luft für 90 Minuten.
Gern kommt er mal als Moppelchen oder zumindest schlechten Werten aus dem Heimaturlaub. Diese Fitnessrückstände gingen so weit dass man ihm den Heimatbesuch im Winter untersagte.
Sowohl sein Bruder, als auch sein Berater redeten ihm mehrfach ins Gewissen....ohne Erfolg.
Nebenbei zählt er zu unseren Spitzenverdienern, bei geringem Gegenwert.
Ich mache 3 Kreuze wenn dieses teure Missverständniss endlich ein Ende findet.
Ist wie umgekehrt bei Wagner, der rackert sich den Ars.. ab, dafür fehlt die erforderliche Befähigung für die Bundesliga.
Ich verlasse mich da bevorzugt auf meine Augen. Ronny verschleppt mit Freude den Ball, ist defensiv erbärmlich, hat keine Dynamik und partou keine Luft für 90 Minuten.
Gern kommt er mal als Moppelchen oder zumindest schlechten Werten aus dem Heimaturlaub. Diese Fitnessrückstände gingen so weit dass man ihm den Heimatbesuch im Winter untersagte.
Sowohl sein Bruder, als auch sein Berater redeten ihm mehrfach ins Gewissen....ohne Erfolg.
Nebenbei zählt er zu unseren Spitzenverdienern, bei geringem Gegenwert.
Ich mache 3 Kreuze wenn dieses teure Missverständniss endlich ein Ende findet.
Ist wie umgekehrt bei Wagner, der rackert sich den Ars.. ab, dafür fehlt die erforderliche Befähigung für die Bundesliga.
07.06.2015 - 23:41 Uhr
Zitat von snacko
Özil ist nach Mertesacker einer der langsamsten Spieler die ich jemals gesehen habe. Ich verstehe überhaupt nicht, was der auf den Außenbahnen bei der WM zu suchen hatte.
Zitat von physsus
Zitat von holahorihexa
Ist das dein Ernst?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien