Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1301
03.07.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Sein angeblich guter körperlicher Zustand wundert mich etwas. Während der WM wurden bei ARD oder ZDF auch Ronny und Raffael gezeigt, als sie in einem Churrascaria aßen. Bei Ronny war der Teller prall gefüllt und er offenbarte noch seine Liebe zur deutschen Bratwurst.smile

Die Fernsehbilder von denen du sprichst waren 1 Jahr alt. Gedreht während des Urlaubs der Brüder in Brasilien. Ursprünglich abgedreht während des CONFED-CUP . Wurde auch so im Beitrag erwähnt. Ronny ist doch meines Wissens nach auch dieses Jahr in Berlin geblieben. 

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Ronny [12] |#1302
03.07.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von physsus

Ob fit oder nicht, seine taktischen Defizite wird er nicht abgelegt haben.

Ich sehe fuer ihn kaum Chancen, sich in die Startelf zu spielen. Ich hoffe, er wechselt in dieser Transferperiode noch.

Sehe ich auch so. Wenn man noch eine kleine Ablösesumme generieren kann und sein Gehalt einspart wäre das eine gute Nachricht für die Hertha. Positiver Nebeneffekt: Hany hätte wieder eine ordentliche Perspektive bei der Hertha.

Ronny [12] |#1303
03.07.2014 - 20:54 Uhr

Hab's nochmal nachgelesen, nach anfängliche m Urlaubsverbot durch Preetz , durfte Ronny doch noch nach Brasilien in den Urlaub. Allerdings nur 10 Tage mit Trainingsplan. Der Bratwurstbeitrag ist aber vom letzten Jahr.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Ronny [12] |#1304
03.07.2014 - 23:28 Uhr
Zitat von physsus

Ich sehe fuer ihn kaum Chancen, sich in die Startelf zu spielen. Ich hoffe, er wechselt in dieser Transferperiode noch.

Kommt selten vor, aber hier stimme ich dir zu.

Wenn er bleibt werd ich zwar heimlich weiterhoffen das ihm ne gute Fee in den Arxxx getreten hat, allein der Glaube fehlt. Ein Wechsel wäre m.E. für alle Beteiligten das beste.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1305
05.07.2014 - 17:43 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von physsus

Kommt selten vor, aber hier stimme ich dir zu.

Wenn er bleibt werd ich zwar heimlich weiterhoffen das ihm ne gute Fee in den Arxxx getreten hat, allein der Glaube fehlt. Ein Wechsel wäre m.E. für alle Beteiligten das beste.

Für uns natürlich schon, aber Ronny bekommt sicher nicht so schnell wieder nen so gut dotierten Vertrag, der auch noch lange gilt. Schlechte Situation für uns.

Ronny [12] |#1306
05.07.2014 - 18:12 Uhr

Todgesagte leben länger. Ich würde Ronny noch nicht ganz abschreiben. In der Aufstiegssaison war er überragend auf der 10 und hat Hertha BSC fast im Alleingang in die 1. Bundesliga geführt. Letzte Saison gab es eine Anpassung. Jos Luhukay setzte nicht mehr auf Ballbesitz, sondern auf Umschaltspiel. Für einen Spieler auf der 10 ist das nicht so optimal. Schaut man sich die Verpflichtungen an, kann man in der kommenden Saison von einem 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 ausgehen. In beiden Spielsystemen wird es keinen 10er geben. Auf der 8er Position könnten Ronny wieder interessant für Hertha BSC werden, wenn er mit seinen genialen Pässen, die er auch letzte Saison gespielt hat, die Flügelstürmer oder den zentralen Stürmer versorgt. Mit Hosogai hat er eine Absicherung hinter ihm und mit Cigerci, Baumjohann oder Hegeler Spieler die die Laufarbeit übernehmen können und kongenial sind. Mit Ronny auf der 8 müsste die gegnerische Defensive ihn auch höher pressen, was Lücken für Konter reißt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1307
06.07.2014 - 13:26 Uhr

Naja, im Grunde war es ja schon in der 2. Liga so, dass die Mannschaft sich Ronny leisten musste, also andere für ihn die Defensivaufgaben übernommen haben (Niemeyer und Kluge haben das ja mehrmals gesagt). Das hat überragend funktioniert, und deshalb hat er diesen Vertrag.

Die Hoffnung ist natürlich, dass durch die Neuverpflichtungen Hertha weniger reaktiv spielt, und im Spielaufbau, gerade im letzten Drittel, ist Ronny durchaus stark, auch wenn er nicht besonders schnell oder zweikampfstark ist. Er kann den Ball schnell machen, ohne selbst schnell zu sein. Und hat natürlich auch im Abschluss gute Qualitäten.

Wenn Luhukay ein System baut, in dem er diesen Spieler einsetzen kann, fände ich das sehr gut - technische Extraklasse im Angriffsspiel ist ja nach dem Ramos-Wechsel schon verlorengegangen. Auch Stocker, Schieber und Hegeler sind nicht ansatzweise so stark, wenn es um Technik geht.

Ich denke aber, wir werden eher erneut ein kampf- und laufbetontes Spiel sehen, mit guter taktischer Ordnung und vielleicht mehr Gewicht auf den Flügeln. EIgentlich ist Stocker im Vergleich zu Ben Hatira ja auch eher ein kampfbetonter Spieler. Da wird es schwierig für Ronny. Wenn er die Jokerrolle gut ausfüllt, kann man ihn trotzdem gut gebrauchen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ronny [12] |#1308
06.07.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von kypdurron

Naja, im Grunde war es ja schon in der 2. Liga so, dass die Mannschaft sich Ronny leisten musste, also andere für ihn die Defensivaufgaben übernommen haben (Niemeyer und Kluge haben das ja mehrmals gesagt). Das hat überragend funktioniert, und deshalb hat er diesen Vertrag.

Die Hoffnung ist natürlich, dass durch die Neuverpflichtungen Hertha weniger reaktiv spielt, und im Spielaufbau, gerade im letzten Drittel, ist Ronny durchaus stark, auch wenn er nicht besonders schnell oder zweikampfstark ist. Er kann den Ball schnell machen, ohne selbst schnell zu sein. Und hat natürlich auch im Abschluss gute Qualitäten.

Wenn Luhukay ein System baut, in dem er diesen Spieler einsetzen kann, fände ich das sehr gut - technische Extraklasse im Angriffsspiel ist ja nach dem Ramos-Wechsel schon verlorengegangen. Auch Stocker, Schieber und Hegeler sind nicht ansatzweise so stark, wenn es um Technik geht.

Ich denke aber, wir werden eher erneut ein kampf- und laufbetontes Spiel sehen, mit guter taktischer Ordnung und vielleicht mehr Gewicht auf den Flügeln. EIgentlich ist Stocker im Vergleich zu Ben Hatira ja auch eher ein kampfbetonter Spieler. Da wird es schwierig für Ronny. Wenn er die Jokerrolle gut ausfüllt, kann man ihn trotzdem gut gebrauchen.

Also diese große technische Stärke von Ramos die ihm alle nachsagen kann ich jetzt nicht so ganz verstehen... so lange er bei Hertha gespielt hat gab es im Stadion regelmäßig großes Gemecker und Diskussionen über ihn. Selbst in der HR als er klasse aufspielte. Kopfballtechnsich ist er spitze ja aber technisch gut am Ball.... Naja da sehe ich Stocker und Hatira mit Selbstvertrauen und ohne Verletzungen auf einem Level.

Ronny würde ich sehr gerne wieder in einem funktionierendem System sehen. Aber da hast du vollkommen Recht das langsam sein tut unserem Spiel nicht gut.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Ronny [12] |#1309
06.07.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von kypdurron

Also diese große technische Stärke von Ramos die ihm alle nachsagen kann ich jetzt nicht so ganz verstehen... so lange er bei Hertha gespielt hat gab es im Stadion regelmäßig großes Gemecker und Diskussionen über ihn. Selbst in der HR als er klasse aufspielte. Kopfballtechnsich ist er spitze ja aber technisch gut am Ball.... Naja da sehe ich Stocker und Hatira mit Selbstvertrauen und ohne Verletzungen auf einem Level.

Ronny würde ich sehr gerne wieder in einem funktionierendem System sehen. Aber da hast du vollkommen Recht das langsam sein tut unserem Spiel nicht gut.

ich habe die Geduld verloren, diese Jahr oder nie wieder, besser noch jetzt bald abgeben

wenn Ramos Technik hätte. wäre dieser unbezahlbar, mit seinen ganzen anderen Qualitäten

Ronny [12] |#1310
21.07.2014 - 09:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die körperlich Stärksten sind aktuell Peter Pekarik und Youngster Louis Samson. Dieses Duo bildet bei den Laufübungen die Spitzengruppe. Insgesamt gibt es vier Laufgruppen, die nach den Ergebnissen des Laktattests zum Saisonstart eingeteilt wurden.
Den mussten nach BILD-Informationen damals übrigens Ronny (28) und John Heitinga (30) abbrechen. Sie laufen aktuell in der letzten Gruppe...

Und täglich grüßt das Murmeltier. zinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.