Leistungsdaten:
Ronny [12]
Den mussten nach BILD-Informationen damals übrigens Ronny (28) und John Heitinga (30) abbrechen. Sie laufen aktuell in der letzten Gruppe...
Und täglich grüßt das Murmeltier. 
Auf dem Bild in der News ist ja die Besagte Gruppe abgebildet:
Hegeler, Baumjohann, Ronny, Heitinga, Langkamp, Allagui und Beerens.
Ich finde es ein bisschen seltsam, sich hier so auf Ronny einzuschießen, wenn jeder 10er von Hertha in besagter Gruppe laufen muss. Ronny hat in den Testspielen einen ordentlichen Fitnesseindruck gemacht, soweit ich das sehen konnte und im Endeffekt ist es doch genug, wenn er Saft für 60 oder 70 Minuten hat. Für seine Art des Spielens braucht er übrigens auch keine extreme Fitness, was man nicht vergessen sollte.
Wann war denn der Laktattest eigentlich? Das würde mich wegen Beerens interessieren.
Bitte?
Ronny ist Fußballprofi und erhält 100% Gehalt. Da ist es mitnichten ausreichend wenn er Luft für 60-70 Minuten hat. Erstrecht dann nicht wenn man bedenkt das wir wohl weiterhin keine Ballbesitzmannschaft sein werden sondern unser Spiel vom fleißigen Mittelfeld lebt. In beide Richtungen. Ich bezweifle das unsere Qualität ausreicht um einen Ronny durchs Spiel zu tragen.
Mag sein das es Mannschaften, Systeme und Trainer gibt die ihn zum glänzen bringen könnten. Die haben wir aber nicht. Ich hoffe daher auf eine Trennung.
Auf dem Bild in der News ist ja die Besagte Gruppe abgebildet:
Hegeler, Baumjohann, Ronny, Heitinga, Langkamp, Allagui und Beerens.
Ich finde es ein bisschen seltsam, sich hier so auf Ronny einzuschießen, wenn jeder 10er von Hertha in besagter Gruppe laufen muss. Ronny hat in den Testspielen einen ordentlichen Fitnesseindruck gemacht, soweit ich das sehen konnte und im Endeffekt ist es doch genug, wenn er Saft für 60 oder 70 Minuten hat. Für seine Art des Spielens braucht er übrigens auch keine extreme Fitness, was man nicht vergessen sollte.
Wann war denn der Laktattest eigentlich? Das würde mich wegen Beerens interessieren.
Bitte?
Ronny ist Fußballprofi und erhält 100% Gehalt. Da ist es mitnichten ausreichend wenn er Luft für 60-70 Minuten hat. Erstrecht dann nicht wenn man bedenkt das wir wohl weiterhin keine Ballbesitzmannschaft sein werden sondern unser Spiel vom fleißigen Mittelfeld lebt. In beide Richtungen. Ich bezweifle das unsere Qualität ausreicht um einen Ronny durchs Spiel zu tragen.
Mag sein das es Mannschaften, Systeme und Trainer gibt die ihn zum glänzen bringen könnten. Die haben wir aber nicht. Ich hoffe daher auf eine Trennung.
Dass Ronny zu viel verdient für seine Spielanteile, ist richtig, aber das hat wohl auch weniger mit seiner Fitness zu tun als mit seiner Spielweise an sich. Denn selbst, wenn er die besten Laktatwerte aller Spieler hätte, würde er nicht recht ins letztjährige System passen, in dem er teilweise nicht eingewechselt wurde, obwohl man Impulse gut hätte gebrauchen können. Dass er Spieler meistens nur halbherzig anläuft, sehe ich nicht als Resultat seiner Fitness.
60-70 Minuten reichen meiner Meinung nach aus, weil das eben oftmals die Marke ist, ab der man sein System ändert oder neue Impulse setzt. Zumal Hertha auf der 10 auch nicht so schlechte alternativen hat.
Und du sagst es ja selbst: Hertha und Ronny passen ohne System- oder Planänderungen nicht zusammen, da stimme ich dir auch vollkommen zu, aber, wie gesagt, liegt das viel mehr an seiner Spielart als an seiner Fitness.
Ronny ist und bleibt Ronny. Der eigentliche fehler lag bei Preetz mit der Vertragsverlängerung. Aber damals durfte ja keiner was dagegen sagen 
Özil läuft doch auch nicht ........
Warum von 6 Namen ausgerechnet auf RonnY rumgehackt wird, verstehe ich auch nicht. Das er nix gemacht haben soll, kann ja nicht stimmen, da er nicht so dick wie sonst hier angekommen ist. Finde die anderen Namen viel schlimmer.
Warum von 6 Namen ausgerechnet auf RonnY rumgehackt wird, verstehe ich auch nicht. Das er nix gemacht haben soll, kann ja nicht stimmen, da er nicht so dick wie sonst hier angekommen ist. Finde die anderen Namen viel schlimmer.
Liegt vielleicht daran, dass ich und vielleicht auch andere hier die geheime Hoffnung hatten, dass Ronny aus der Vergangenheit gelernt hat und ein wenig ( viel ) für die Kondition gemacht hat.
Und dann kommt diese Schlagzeile und alle Hoffnungen sind wieder dahin.
Es ist eher Enttäuschung die zum Ausdruck gebracht wird als ein Bashing.
Denn ich glaube jeder weiss, was Ronny für außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Wenn man es jetzt noch schaffen würde seine Defizite abzustellen, dann wäre er ein Spieler .... aller erster Sahne.
Und genau solche News lassen ihn wieder ins alte Muster fallen.
Das ist mir auch ein Rätsel - wieso wird immer dermaßen auf Ronny rumgehackt ?!
Man sollte einfach akzeptieren, dass er nicht der Typ "Athlet" ist. Er hat dafür andere Fähigkeiten, die z.B. der Klassenbeste Pekarik nicht hat.
Außerdem tauchen dort auch Spieler wie Heitinga und Allagui auf - die eigentlich mehr über die Athletik kommen als Ronny. Bei ihnen sollte der Fitnesszustand eher verwundern.
Das könnte daran liegen das es der einzige Bereich ist in dem Ronny absolute Konstanz beweist.
Irgendwer muß ja zu den schlechtesten gehören, sonst gäbs ja keine "besten". Ronny ist aber immer bei den schlechten.
Nun geb ich persönlich nicht viel auf Laktatwerte, ist es doch für mich Hexenwerk. Vielmehr orientiere ich mich an dem was ich sehe. Und das stellt mich, abgesehen von einem überlegenen Zweitligajahr, bei Ronny nicht zufrieden. Körpersprache war bei Raffa und Ramos auch nicht ansprechend, diese haben aber Taten sprechen lassen. Da wurden auch mal die Ärmel hochgeschoben und ein Gegner im Vollsprint über 60 Meter verfolgt. Macht Ronny sowas 1 x ist er anschliessend ein Auswechselkandidat oder nimmt sich, im Idealfall, erstmal ne 10minütige Auszeit. Läufts im Spiel nicht an Ronny nach wenigen Minuten keine Lust mehr, geht in unsinnige Dribblings und schiesst aus jeder Lage.
Wenn man den Trainingsbeobachtern der Vergangenheit Glauben schenkt wird auch das Training eher gelangweilt absolviert. Mich stört bei Ronny das Gesamtpaket, obwohl ich bei der VV guter Hoffnung war.
Seine Glanzpunkte sind rar gesäht, selbst die Freistösse sind nur in seinen Hochphasen gut. Das Argument "die Mitspieler gehen auf seine genialen Ideen nicht ein" ist für mich keines. Zum Einen gibt es dafür das Training (ich bezweifele einfach mal das alle Anderen zu blöd sind), zum Anderen muß er sich an die Mitspieler anpassen und so spielen das diese damit etwas anfangen können. Trägheit/Lustlosigkeit tun ein Übriges.
Ich hoffe das irgendwer für ihn noch ein paar Taler bietet und Hertha dieses teure Missverständnis zu einem guten Ende bringen kann. Die Hoffnung auf einen Ronny der Profifussball begreift habe ich inzwischen vollständig verloren.
Nur Talent reicht eben nicht, man muss auch daran arbeiten, der Mann hätte ein richtig guter werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 21.07.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet Jetzt unabhängig von der aktuellen Diskussion aufgrund des Laktattestes, bin ich ebenfalls für eine Trennung und hoffe somit, dass ein Verein (ist mir herzlich egal aus welcher Ecke) Interesse an Ronny bekundet. Das Verhältnis Einkommen (Gehalt) und Leistung (sportliches Nutzen für Hertha BSC) stimmen einfach nicht überein.
Ich will Ronny keineswegs vom Hof jagen, man muss nur mal eine Weile zurückdenken und überlegen, was dieser Mann für uns bewirkt hat. Er hatte einen riesen Anteil an dem geglückten Wiederaufstieg. Für die 2. Liga war er ideal, für die 1. Liga reicht es - vorallem halt bei seinen Bezügen - leider nicht. Ehe Ronny sich durch einen weiteren Verbleib in Berlin evtl. die restliche Karriere verbaut, sollte er Hertha lieber verlassen und sein Glück nochmal in einem anderen Land versuchen.
Für uns hat es natürlich den Vorteil, dass wir sein Gehalt einsparen und noch eine Ablösesumme auf unser Konto fließt.
Es wird sicherlich Interessenten für Ronny geben, ich kann mir eigentlich nichts gegenteiliges vorstellen. Seine Stärken, aber auch Schwächen sollten bekannt sein.
Ich denke wir haben auch ohne Ronny - und dafür eine akzeptablere Gehaltsstruktur- das Potential, unser Saisonziel zu verwirklichen.
Özil läuft doch auch nicht .......
Da taeuscht du dich aber gewaltig. Was die Laufdistanz anbelangt, so ist Oezil immer recht weit vorn dabei. Es ist eher das Image, welches die Medien verbreiten, dass einen denken laesst, dass Oezil lauffaul sei, aber dem ist nicht so.
Daher kannst du Oezil und Ronny nicht in die gleiche Kategorie stecken.
Özil läuft doch auch nicht .......
Da taeuscht du dich aber gewaltig. Was die Laufdistanz anbelangt, so ist Oezil immer recht weit vorn dabei. Es ist eher das Image, welches die Medien verbreiten, dass einen denken laesst, dass Oezil lauffaul sei, aber dem ist nicht so.
Daher kannst du Oezil und Ronny nicht in die gleiche Kategorie stecken.
Naja, auch Ronnys Kilometerwerte sind an und für sich ok und im Durchschnitt - bzw. waren sie es zumindest in der letzten Rückrunde. Die Frage ist vielmehr was er mit diesen Metern so macht. Und wie lange man jedes Mal dafür braucht um ihn auf ein derartiges, einigermaßen akzeptables Niveau zu hieven.
Für mich ist Ronny ebenfalls ein Streichkandidat. Das hat u.a. mit diesen sich ständig wiederholenden Geschichten um seine Fitness zu tun, aber vor allem auch mit seiner Systemkompatibilität, seinem Gehalt und seiner Unkonstanz. Ich hoffe wirklich, dass er noch in dieser Transferperiode wechselt und unser Gehaltsgefüge wieder einigermaßen geradegerückt wird.
Gut möglich, dass sich erst bei einem Abgang Ronnys wieder um Skjelbred bemüht wird. Wobei ich der Meinung bin, dass es ihn auch dann nicht unbedingt braucht.
Brasilien