Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ron-Robert Zieler
Geburtsdatum 12.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Ron-Robert Zieler [1]

17.06.2019 - 16:35 Uhr
Ron-Robert Zieler [1] |#131
18.06.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Deshalb sehe ich da viel eher die Chance, satt wirkende Spieler wie Korb und Albornoz los zu werden und neue, frische Leute zu holen, die auch den Vorstellungen des Sportdirektors und Trainers vollends entsprechen.

Stimme dir hier zu. Es gibt viel Interpretationsspielraum in den Aussagen Kocak's in der PK gestern - ich interpretiere diese so, dass wir nächste Saison ein paar neue Spieler für die Abwehr bekommen werden und das einige Spieler werden gehen müssen, auch wenn sie in den letzten Spielen Leistung zeigen. Über die gesamte Saison gesehen, ist Kocak zurecht angefressen und hat doch sehr deutliche Worte, wenn auch nicht dirket, bzgl. der Abwehr, aber auch in Richtung Zieler getätigt.

Das mit Zieler musste ich schon in der Bild lesen, dann heute von einen mit Fußball überforderten Sky Kommentator hören, und nun auch hier lesen. oops

Welche Worte sollen das denn gewesen sein? Die PK ist ja noch online.

Ich weiß nicht, was in der Blöd stand, aber für mich sah Zieler bei Ecken oft nicht gut aus, bleibt meist auf der Linie kleben oder die missglückte Faustabwehr gegen den HSV, welche danach zur Ecke führte und zum Gegentor (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Es geht mir um die Aussage von Kocak, dass die Mannschaft zu viele Geschenke verteilt hat und die Art und Weise wie diese Geschenke entstanden sind. Stichwort die unnötige Ecke von Teuchert, welche zum Gegentor gegen Darmstadt geführt hat. Das bezieht die gesamte Mannschaft mit ein und da gehört Zieler auch dazu. Kocak sagte auch noch etwas wie, dass die Bälle die wir auf das Tor bekommen, halt oft dann auch drin sind. Habe den O-Ton jetzt nicht im Kopf.

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es ja auch offensichtlich, dass Zieler abgebaut hat. Er ist natürlich kein schlechter, aber in meinen Augen eben auch nicht mehr als solide. Ich würde wie gesagt die nächste Saison noch mit ihm bestreiten, dann aber einen Wechsel auf der Position vornehmen. Weinkauf sollte dann ja zurückgekehrt sein und ihn ersetzen können.

Aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er noch immer unser notenbester Spieler?!
Zumindest war er das mMn im kicker. Ob es sich mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.

Irrt sich der kicker? Macht Zieler vielleicht 98% gut und uns bleiben die 2% kapitalen Böcke in Erinnerung?
Wie viel Aussagekraft hat so eine Bewertung eigentlich? Ich hab meine Gesamt-Durchschnittsnote auch immer durch Kunst und Sport gerettet Cool

Für mich hatte Zieler richtige Klopse, aber auch richtig starke Aktionen. Und die starken waren mMn erstligareif, das schaffen längst nicht alle Keeper. Die Klopse schon.

Wenn das Team und die Abwehr noch besser funktionieren, sieht auch er wieder besser aus.
Was aber definitv nur er alleine verbessern kann, sind seine Aussetzer. Also wenn er unüberlegt steht, zögert, nicht richtig hingeht etc. Da kann die Abwehr noch so einen guten Job machen, solche Themen kann nur er alleine regeln.
Ich hoffe, das fängt sich wieder und diese Aussetzer sind bloß der vergurkten Saison geschuldet. Denn eigentlich kennt man einen Zieler ja nicht so.
Ron-Robert Zieler [1] |#132
18.06.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Deshalb sehe ich da viel eher die Chance, satt wirkende Spieler wie Korb und Albornoz los zu werden und neue, frische Leute zu holen, die auch den Vorstellungen des Sportdirektors und Trainers vollends entsprechen.

Stimme dir hier zu. Es gibt viel Interpretationsspielraum in den Aussagen Kocak's in der PK gestern - ich interpretiere diese so, dass wir nächste Saison ein paar neue Spieler für die Abwehr bekommen werden und das einige Spieler werden gehen müssen, auch wenn sie in den letzten Spielen Leistung zeigen. Über die gesamte Saison gesehen, ist Kocak zurecht angefressen und hat doch sehr deutliche Worte, wenn auch nicht dirket, bzgl. der Abwehr, aber auch in Richtung Zieler getätigt.

Das mit Zieler musste ich schon in der Bild lesen, dann heute von einen mit Fußball überforderten Sky Kommentator hören, und nun auch hier lesen. oops

Ich weiß nicht, was in der Blöd stand, aber für mich sah Zieler bei Ecken oft nicht gut aus, bleibt meist auf der Linie kleben oder die missglückte Faustabwehr gegen den HSV, welche danach zur Ecke führte und zum Gegentor (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Es geht mir um die Aussage von Kocak, dass die Mannschaft zu viele Geschenke verteilt hat und die Art und Weise wie diese Geschenke entstanden sind. Stichwort die unnötige Ecke von Teuchert, welche zum Gegentor gegen Darmstadt geführt hat. Das bezieht die gesamte Mannschaft mit ein und da gehört Zieler auch dazu. Kocak sagte auch noch etwas wie, dass die Bälle die wir auf das Tor bekommen, halt oft dann auch drin sind. Habe den O-Ton jetzt nicht im Kopf.

Das ist es was ich meine, aus dem Gedächtnis, mit viel Interpretationsspielraum und der eigenen Meinung im Hinterkopf.

Bei uns Usern ist das noch völlig legitim und bis zu einen bestimmten Punkt auch okay, aber daraus dann Schlagzeilen zu kreieren wie "Kocak: Kritik an
96-Weltmeister Zieler"
die dann von Sport-"Kommentatoren" aufgefasst wird die, zum einen entweder zu faul, oder aber zu überfordert sind, (Sven Haist) um selbst und gründlich zu recherchieren, ist umso ärgerlicher da ich mit meinen Sky-Abo auch noch sein Gehalt zahle.
Wenn ich dann den Namen des Kommentators google und dann eins der ersten Ergebnisse lautet „Sven Haist an Inkompetenz kaum zu übertreffen“ ja was macht das dann mit einem?

Kocak hat das Defensivverhalten der Mannschaft kritisiert, nicht die eines einzelnen Spielers.
Natürlich gehört da auch Zieler zu!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ron-Robert Zieler [1] |#133
18.06.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von H9S6V

Zitat von Jernals

Das ist es was ich meine, aus dem Gedächtnis, mit viel Interpretationsspielraum und der eigenen Meinung im Hinterkopf.

Bei uns Usern ist das noch völlig legitim und bis zu einen bestimmten Punkt auch okay, aber daraus dann Schlagzeilen zu kreieren wie "Kocak: Kritik an
96-Weltmeister Zieler"
die dann von Sport-"Kommentatoren" aufgefasst wird die, zum einen entweder zu faul, oder aber zu überfordert sind, (Sven Haist) um selbst und gründlich zu recherchieren, ist umso ärgerlicher da ich mit meinen Sky-Abo auch noch sein Gehalt zahle.
Wenn ich dann den Namen des Kommentators google und dann eins der ersten Ergebnisse lautet „Sven Haist an Inkompetenz kaum zu übertreffen“ ja was macht das dann mit einem?

Kocak hat das Defensivverhalten der Mannschaft kritisiert, nicht die eines einzelnen Spielers.
Natürlich gehört da auch Zieler zu!

Sehe ich genauso sehe ich das auch, die Presse "interpretiert" in Aussagen viel mehr rein, als überhaupt gesagt oder gemeint wurde.

Jedoch sehe ich das auch so, das Zieler eine gewisse Unsicherheit ausstrahlt zur Zeit, gerade bei Standards, aber auch im Spielaufbau. Er denkt oft zu viel nach, vielleicht auch geschuldet dadurch, was in den Medien steht. Auf der Linie ist er für mich noch immer einer der Besten in der Liga.

Ich persönlich fände es gut, wenn man die Leihe von Weinkauf zur nächsten Saison beendet und Ihn vorzeitig in den Zweikampf mit Zieler gehen lässt. Vielleicht pusht das Zieler nochmal.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Ron-Robert Zieler [1] |#134
18.06.2020 - 12:05 Uhr
Ich habe die PK gesehen und mir persönlich ist schleierhaft, wie die BILD daraus einen Vorwurf an Zieler ableitet. Natürlich kann man über einzelne Aktionen immer noch diskutieren und natürlich hat man sich ziemlich sicher mehr Stabilität von ihm versprochen. Auf der anderen Seite hatte er aber auch Spiele, wo er uns mit starken Paraden im Spiel gehalten oder den Punkt gesichert hat (z.B. gegen Fürth).

Genau das ist aber das, was mich an ihm diese Saison so irritiert: Der frühere Zieler hatte nicht annähernd solch eine Streuung in seinen Leistungen. Währenddessen die anderen Konkurrenten immer spektakulärere Aktionen hatte, war der junge Zieler eher ruhig, aber absolut verlässlich und konstant. Da gab es im Grunde in seinen über 200 Spielen für uns fast kein schlechtes Spiel, sondern immer mindestens solide.

Diese Stabilität spüre ich (subjektiv) persönlich nicht mehr bei ihm. Und das ist eigentlich antizyklisch zu der Entwicklung, die sonst Spieler/Torhüter in dem Alter nehmen. Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, müssen wir von einem Spieler mit Führungsspieler-Anspruch auch mehr Konstanz und Stabilität erwarten.
Ron-Robert Zieler [1] |#135
18.06.2020 - 12:32 Uhr
Grundsätzlich halte ich ihn für unsere Ansprüche schon geeignet. Man bekommt es in den Spielen ohne Zuschauer schon gut mit, dass er hinten den Ton angibt und seine Vordermänner im Griff hat. Die Abwehr steht mittlerweile relativ sicher. Er nimmt die Führungsrolle an und das schätze ich schon immer an ihm. Auf der Linie und im 1 vs. 1 ist er für mich einer der besten Keeper der 2. Liga.
Es lässt sich zudem feststellen, dass er sich auch unter Kocak gegen Esser durchgesetzt hat.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass er seine Schwächen von früher nach wie vor nicht in den Griff bekommen hat. Gefühlt klebt er auf der Linie (insbesondere bei Ecken) und seine Abstöße sind immer noch viel zu unplatziert. Hinzu kommen nun auch noch einige ungewohnte individuelle Patzer. Insgesamt kann ich die leise (sportliche) Kritik an ihm schon nachvollziehen, aber man muss auch den Ball flach halten. Wer sind denn die Alternativen auf dem Markt? Zudem sind wir halt "nur" ein stinknormaler Zweitligist und daher eher unattraktiv für ambitionierte Keeper.

•     •     •

Enge Kimmen United
Ron-Robert Zieler [1] |#136
18.06.2020 - 13:17 Uhr
Wenn ich für mich diesen Zieler Transfer unter dem Strich bewerten soll, so muss ich sagen das ich mir viel mehr versprochen hätte. Ich war einer der größten Verfechter von Zieler und fand es absolut berechtigt das er 2014 mit zur WM gefahren ist. Dann ist er, für mich verständlich, nach England gewechselt... und das war für mich ein Karriere Knick für Zieler. Er kommt nach der enttäuschenden England Zeit zurück und landet in Stuttgart. Wo er... um ehrlich zu sein nicht restlos überzeugen konnte.

Nun ist er halt wieder in Hannover, doch von einer stabilen TW Leistung möchte ich nicht sprechen. Eher durchwachsen... mal gut, dann wieder Böcke, alles eben sehr mittelmäßig. Ich hatte mir von dieser Verpflichtung einen auf hohen Niveau spielenden TW versprochen. Einen TW der einer Mannschaft auch mal 3 bis 4 Spiele alleine gewinnt, was ja immerhin 9 bis 12 Punkte wären. Mir kommt es aber so vor, dass fast jeder etwas schwieriger Ball drin ist. Ich sehe ihn nur Bälle halten die jeder andere TW auch gehalten hätte. Keine "unhaltbaren"... und das macht für mich die leichte Kritik an ihm auch verständlich. Ich hoffe nur das Zieler auch wieder an seine Leistungen ran kommt, denn das er gerade zeigt kann ja nicht sein Anspruch sein.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Ron-Robert Zieler [1] |#137
18.06.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von Raffnicks
Wenn ich für mich diesen Zieler Transfer unter dem Strich bewerten soll, so muss ich sagen das ich mir viel mehr versprochen hätte. Ich war einer der größten Verfechter von Zieler und fand es absolut berechtigt das er 2014 mit zur WM gefahren ist. Dann ist er, für mich verständlich, nach England gewechselt... und das war für mich ein Karriere Knick für Zieler. Er kommt nach der enttäuschenden England Zeit zurück und landet in Stuttgart. Wo er... um ehrlich zu sein nicht restlos überzeugen konnte.

Nun ist er halt wieder in Hannover, doch von einer stabilen TW Leistung möchte ich nicht sprechen. Eher durchwachsen... mal gut, dann wieder Böcke, alles eben sehr mittelmäßig. Ich hatte mir von dieser Verpflichtung einen auf hohen Niveau spielenden TW versprochen. Einen TW der einer Mannschaft auch mal 3 bis 4 Spiele alleine gewinnt, was ja immerhin 9 bis 12 Punkte wären. Mir kommt es aber so vor, dass fast jeder etwas schwieriger Ball drin ist. Ich sehe ihn nur Bälle halten die jeder andere TW auch gehalten hätte. Keine "unhaltbaren"... und das macht für mich die leichte Kritik an ihm auch verständlich. Ich hoffe nur das Zieler auch wieder an seine Leistungen ran kommt, denn das er gerade zeigt kann ja nicht sein Anspruch sein.

Spiegelt mein aktuelles bild von Zieler punktgenau wieder. Ein paar leicht Patzer aber eben im Gegenzug keine Herausragenden Aktionen.
Für eine wirkliche Diskussion um einen neuen TW mit Stammplatzambitionen reicht es aber nicht. Zum einen ist nicht auszuschließen, dass Ron sich wieder fängt, denn mit 31 Jahren ist er im besten TW-Alter und zum anderen auch, weil wir potenzielle Herausforderer in den eigenen Reihen haben.
Leo Weinkauf steigt wahrscheinluch mit Duisburg auf und spielt dann eine Saison stamm in der 2. Buli. Danach sollte er im Normalfall ein ernstzunehmender Herausforderer sein.
Außerdem steht mit Marian Kirsch ein absolutes Toptalent in der Pipeline, welches dann 17 ist und zumindest bei den Profis reinschnuppern kann.
Ron-Robert Zieler [1] |#138
19.06.2020 - 08:52 Uhr
Dür mich ist es unnötig eine Torwartdiskussion aufkommen zu lassen, auch wenn es medial kun mehrfach aufgekommen ist. Ich hoffe, dass man das intern auch so sieht.
Nach UK und Stuttgart kam er sehr verunsichert zurück und konnte gerade zu Beginn nicht an seine alten Leistungen anknüpfen. Er konnte sich stabilisieren, hat aber immer hier und da nochmal einen Bock drin.
Wer sich die Spiele anschaut, der sieht auch, dass er taktisch eingebunden wird. Als mitspielender Keeper bietet er eine Anspielstation, wodurch die Außenverteidiger etwas offensiver agieren können. In den letzten Spielen hat dieses Korb sehr gut genutzt, so dass er sich sogar Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen kann. Auf der Sollseite steht noch die Analyse aus, was diese eklatante Standardschwäche angeht. Manchmal positioniert sich dabei auch Zieler falsch. Mit einem Kopfballmonster wie Sané kann mandas etwas ausgleichen, aber der ist kun einmal weg.

Ratajczak stand auch in der Diskussion, ob er im Sommer wieder geht und mit Hansen haben wir einen 2. Torwart, der eingeplant war und die dritte Position kann durch einen U-Keeper aufgefüllt werden. Jemanden aus der U17 hochzufrieden halte ich für verfrüht, aber Sündermann uns Kuballa sind durchaus Optionen für die 3. Position. Sollte man dieses niemanden zutrauen so helfen für den 3. Keeper auch die auslaufenden Verträge von Pinkernelle und Spohr. Man könnte ohne Zieler zu verunsichern ein weiteres Talent verpflichten, so dass 2021/22 ein Zweikampf zwischen Weinkauf und dem Talent stattfinden könnte, wer den Posten übernimmt. Zieler bleibt Backup und könnte irgendwann den Torwarttrainer geben, wenn er daran interessiert sein sollte. Bis dahin dauert es aber noch.

Geht man anders vor und holt jetzt einen starken Konkurrenten, dann muss man sich konsequenterweise direkt trennen, denn ich glaube, dass aktuell das Vertrauen in ihn seine Leistungen konstanter werden lässt. Reicht es aus vereinssicht nicht, würde man ihn wahrscheinlich wieder unsicherer machen, anstatt durch Konkurrenten die Leistung steigern. Ist aber ein Bauchgefühl.
Ron-Robert Zieler [1] |#139
20.06.2020 - 11:40 Uhr
Zieler ist mit Sicherheit nicht alleine Schuld an der Standardschwäche, so fair sollte man bleiben. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass seine Strafraumbeherrschung teilweise echt unsicher ist. Seine Hinrunde war schwach und hat einige Punkte gekostet. Als er im Sommer kam da hat man eher mit einem anderen Zieler gerechnet, ja klar, man hat auch noch den im Kopf der nach Leicester gewechselt ist. Es hat schon seine Gründe warum der VfB ihn so günstig hat ziehen lassen. Er hat immer wieder mal einen Bock drin...

Jedoch muss man auch sagen, Ron hat sich seit dem Nürnbergspiel ganz klar stabilisiert. Auf der Linie war er immer gut und ist es heute noch. Er beteiligt sich am Spiel und ist, wenn nötig, der elfte Feldspieler.
Dennoch muss man nach der Saison knallhart analysieren und da wird sich Ron der Kritik stellen müssen, so wie jeder andere auch.

Er muss ganz dringend an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten. Ab und zu faustet er unnötig den Ball weg oder segelt an ihm vorbei. Zudem bleibt er zu oft auf der Linie kleben, dass gibt der Verteidigung nicht gerade Sicherheit...
Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann ist es eine Frage der Zeit, bis ihn jemand im Tor ablösen wird.
Dennoch der Trend geht seit März auch bei ihm nach oben und ich bin sehr gespannt, wie er aus der Sommerpause kommt. smile

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 20.06.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#140
20.06.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Zieler ist mit Sicherheit nicht alleine Schuld an der Standardschwäche, so fair sollte man bleiben. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass seine Strafraumbeherrschung teilweise echt unsicher ist. Seine Hinrunde war schwach und hat einige Punkte gekostet. Als er im Sommer kam da hat man eher mit einem anderen Zieler gerechnet, ja klar, man hat auch noch den im Kopf der nach Leicester gewechselt ist. Es hat schon seine Gründe warum der VfB ihn so günstig hat ziehen lassen. Er hat immer wieder mal einen Bock drin...

Jedoch muss man auch sagen, Ron hat sich seit dem Nürnbergspiel ganz klar stabilisiert. Auf der Linie war er immer gut und ist es heute noch. Er beteiligt sich am Spiel und ist, wenn nötig, der elfte Feldspieler.
Dennoch muss man nach der Saison knallhart analysieren und da wird sich Ron der Kritik stellen müssen, so wie jeder andere auch.

Er muss ganz dringend an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten. Ab und zu faustet er unnötig den Ball weg oder segelt an ihm vorbei. Zudem bleibt er zu oft auf der Linie kleben, dass gibt der Verteidigung nicht gerade Sicherheit...
Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann ist es eine Frage der Zeit, bis ihn jemand im Tor ablösen wird.
Dennoch der Trend geht seit März auch bei ihm nach oben und ich bin sehr gespannt, wie er aus der Sommerpause kommt. smile

Es geht aber nicht darum ob sich Zieler wie jeder andere Spieler auch der Kritik stellen muss, sonder darum das Zieler bei einem Großteil der Fans keine lobby hat.
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann.
Ron hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, stand und steht immer zum Verein und ist ohne Zweifel der Erfolgreichste Keeper der in diesem Jahrtausenden unser Trikot getragen hat.
Wenn ich dann hier, bei Twitter oder... die Kommentare lese könnte ich bei so wenig Loyalität gegenüber Zieler oftmals nur kotzen.
Ja seine Hinrude war nicht die Beste aber das war sie auch für KEINEN andere Spieler von 96.

Und was das Thema Strafraumbeherrschung angeht, ist mir schon klar das wir alles Fachmänner sind, die wunderbar die Situation im komplexen beurteilen können und den Schuldigen an hand von Sympathie oder dem fehlen von dieser blitzartig erkennen.

Fazit für mich ist das Thema Zieler kein Thema.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 20.06.2020 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.