Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Weidenfeller
Geburtsdatum 06.08.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Roman Weidenfeller [1]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Roman Weidenfeller [1] |#4911
05.05.2018 - 21:21 Uhr
Zitat von AlexisSanchez
Der letzte, der Eier in der Hose hat geht von uns...
Bezeichnend die Szene als Weide die Mannschaft ruft um zur Süd zu gehen und die Mannschaft sich davor drückt. Es zeigt, dass keiner Verantwortung übernehmen will und Leaderqualitäten hat. Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen, auf sowie auch neben dem Platz. Nach Kehl verlässt uns also ein weiterer Leader.

DANKE für alles, Roman Weidenfeller!

This!!
Kehli und Weidenwall. Die beiden letzten ECHTEN Typen, die der BVB im letzten Jahrzehnt im Kader hatte. Da muß dringend mal wieder eine neue Persönlichkeit her. DRINGEND.

Danke Weide. Danke Panther vom Eisbachtal!
Roman Weidenfeller [1] |#4912
05.05.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von AlexisSanchez
Bezeichnend die Szene als Weide die Mannschaft ruft um zur Süd zu gehen und die Mannschaft sich davor drückt. Es zeigt, dass keiner Verantwortung übernehmen will und Leaderqualitäten hat. Jeder schiebt die Verantwortung auf den anderen, auf sowie auch neben dem Platz. Nach Kehl verlässt uns also ein weiterer Leader.

Nur mal für dich zur Info. Die Mannschaft wollte vorher schon zur Süd gehen. Da wurden die gnadenlos ausgepfiffen und wollten nur Weidenfeller sehen.
Das man danach nicht nochmal zur Süd gehen will ist doch völlig normal!
Roman Weidenfeller [1] |#4913
05.05.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von AlexisSanchez

Warum sollte die Mannschaft Bock haben sich von der Süd mal wieder auspfeifen zu lassen? Selbst auf die Beschwichtigungsversuche von Roman konnte man eindeutig viele Pfiffe hören. Kann ja sein, dass viele das verlorene Derby immer noch nicht überwunden haben... aber so schlecht war die Mannschaft die letzten beiden Spieltage nun auch nicht. Da muss man sie nicht immer noch runter machen. Die Mannschaft hat's dann am Ende für Roman getan und die Meisten unserer tollen Fans konnte sich etwas zusammenreißen. Das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun "sich zu drücken".

Ich hätte mir allerdings trotzdem gewünscht das Roman mindestens noch eingewechselt wird, wenn nicht sogar von Anfang an im Kasten stehen.

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung
Roman Weidenfeller [1] |#4914
05.05.2018 - 23:23 Uhr
Ich hätt' mal eine kleine Zwischenfrage, die uns hier beschäftigt:
Hatte Roman durchgehend - also 16 Jahre die 1 bei uns?
Oder hatte er schon mal ne andere Rückennummer?

Wir diskutieren ob Bürki die 1 übernehmen dürfte/wollte/könnte, wenn Weide "raus" ist.
Und "Naja, es war 16 Jahre lang seine Nummer, die direkt neu vergeben..." ist so ein Satz.

Danke!

•     •     •

RBK & BVB - one love
Roman Weidenfeller [1] |#4915
05.05.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von LordAtorias
Zitat von AlexisSanchez

Warum sollte die Mannschaft Bock haben sich von der Süd mal wieder auspfeifen zu lassen? Selbst auf die Beschwichtigungsversuche von Roman konnte man eindeutig viele Pfiffe hören. Kann ja sein, dass viele das verlorene Derby immer noch nicht überwunden haben... aber so schlecht war die Mannschaft die letzten beiden Spieltage nun auch nicht. Da muss man sie nicht immer noch runter machen. Die Mannschaft hat's dann am Ende für Roman getan und die Meisten unserer tollen Fans konnte sich etwas zusammenreißen. Das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun "sich zu drücken".

Ich hätte mir allerdings trotzdem gewünscht das Roman mindestens noch eingewechselt wird, wenn nicht sogar von Anfang an im Kasten stehen.

Roman wird bei einem 1:2 eingewechselt oder wenn von beginn an und wir verlieren, fragen alle - spinnt der Stöger?

Die Pfiffe sind verständlich, die Mannschaft spielt ja nicht nur schlecht, sie zeigt auch zu oft keinerlei Engagement. Ständig nur die Bälle hinten herum kreisen lassen und wenn ein Gegenspieler in die Nähe kommt, gehts auch mal zurück zu Bürki. Das war schon vor dem Derby so, das wurde den Spielern auch schon vor dem Derby "mitgeteilt", dass die viel zu wenig zeigen, vor allem vom Einsatz her.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Roman Weidenfeller [1] |#4916
05.05.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Wir diskutieren ob Bürki die 1 übernehmen dürfte/wollte/könnte, wenn Weide "raus" ist.
Und "Naja, es war 16 Jahre lang seine Nummer, die direkt neu vergeben..." ist so ein Satz.

Danke!

Durchgehend hatte er sie, aber nicht von Anfang an... guckst du hier...

https://www.transfermarkt.de/roman-weidenfeller/rueckennummern/spieler/26

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Roman Weidenfeller [1] |#4917
05.05.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von BvBorussia1909

Danke!

Ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben bzw. mich erinnern zu können, dass Bürki die 1 gar nicht haben will und bewusst andere Nummern wählt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von linkef8 am 05.05.2018 um 23:32 Uhr bearbeitet
Roman Weidenfeller [1] |#4918
06.05.2018 - 00:15 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von BvBorussia1909

Danke!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben bzw. mich erinnern zu können, dass Bürki die 1 gar nicht haben will und bewusst andere Nummern wählt.

Also in Zürich und bei Freiburg hat er jeweils die 1 auf dem Rücken getragen.
Roman Weidenfeller [1] |#4919
06.05.2018 - 00:34 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von linkef8

Zitat von BvBorussia1909

Danke!

Also in Zürich und bei Freiburg hat er jeweils die 1 auf dem Rücken getragen.

Dann hat mich mein Gedächtnis wohl im Stich gelassen rolleyes

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Roman Weidenfeller [1] |#4920
06.05.2018 - 00:43 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von LordAtorias

Zitat von AlexisSanchez

Roman wird bei einem 1:2 eingewechselt oder wenn von beginn an und wir verlieren, fragen alle - spinnt der Stöger?

Die Pfiffe sind verständlich, die Mannschaft spielt ja nicht nur schlecht, sie zeigt auch zu oft keinerlei Engagement. Ständig nur die Bälle hinten herum kreisen lassen und wenn ein Gegenspieler in die Nähe kommt, gehts auch mal zurück zu Bürki. Das war schon vor dem Derby so, das wurde den Spielern auch schon vor dem Derby "mitgeteilt", dass die viel zu wenig zeigen, vor allem vom Einsatz her.

Das Yarmo wohl der bessere Wechsel war um noch mal Offensivakzente versuchen zu setzen ist klar und auch, dass es fahrlässig gewesen wäre einen Torwart von beginn an zu bringen der seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt hat ist klar. Schön gewesen wäre es trotzdem!

Ob die Pfiffe so verdient waren sei mal dahin gestellt. Aber, dass die Süd seit dem verlorenen Derby teilweise einfach nur absolut daneben sich verhält ist mir nun schon öfter aufgefallen. Sei es nicht mit der Mannschaft feiern bei einem Siegen oder gar irgendwelche Gesten alà "Kopf ab". Das alles kann man sich aber einfach mal schenken wenn eine Vereinslegende nach 16 Jahren mit seiner Mannschaft sich verabschieden will.

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.